Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Dating - Singles weshalb ist es so schwer ein Date zu bekommen

    Diskussion · 754 Beiträge · 34 Gefällt mir · 9.952 Aufrufe
    G- aus Dietikon
    profile_1760870289205_7501897037006446124_1920x1080.jpg

    Warum ist es heute so schwierig, ein Date zu bekommen ??  Liegt es daran, dass Dating nicht mehr zeitgemäss ist, oder wollen sich Menschen einfach nicht mehr binden? 

    17.05.26, 17:13 - Zuletzt bearbeitet 17.05.26, 17:26.

Beiträge

  •  

    Waldgeist:

     

    Nane:

     

    Ich sehe das ehrlich gesagt anders - Sternzeichen spielen bei so einer Entscheidung für mich keine Rolle.

    Und wenn jemand sich zwischen zwei Menschen nicht klar entscheiden kann, passt es am Ende vermutlich zu keiner von beiden wirklich.

      entweder Jackpot im Casino oder ein Lottogewinn , aber es könnte natürlich auch beides sein !  Dazu fällt mir nur ein , man wartet und wartet ein ganzes Leben auf einmal ist man grau und alt …🙋‍♂️ aber was du hier ansprichst ist genau wie Wisch und  weg … es kommt was besseres nach ! 

    Nun, anstelle nach der Liebesbeziehung für das Leben zu suchen, sollte man das Leben vielleicht
    einfach als Reise betrachten, manche Menschen gehen eben wieder, aber man lernt daraus, im 
    Gegensatz dazu würde ich vielleicht sogar echte Freundschaften einer Liebesbeziehung bevor-
    zugen? 

  • 22.06.26, 21:00

     

    Nane:

     

    Waldgeist:

     


    wenn du dich zwischen zwei Menschen nicht entscheiden kannst , dann ist vielleicht das Sternzeichen sehr hilfreich ! Hier hatten wir es noch nicht mit den  Sternzeichen , vielleicht in einen anderen Thread  auf den ich nicht zugreifen kann…🙋‍♂️

    Ich sehe das ehrlich gesagt anders - Sternzeichen spielen bei so einer Entscheidung für mich keine Rolle.

    Und wenn jemand sich zwischen zwei Menschen nicht klar entscheiden kann, passt es am Ende vermutlich zu keiner von beiden wirklich.

      entweder Jackpot im Casino oder ein Lottogewinn , aber es könnte natürlich auch beides sein !  Dazu fällt mir nur ein , man wartet und wartet ein ganzes Leben auf einmal ist man grau und alt …🙋‍♂️ aber was du hier ansprichst ist genau wie Wisch und  weg … es kommt was besseres nach ! 

  • 22.06.26, 20:53

     

    Waldgeist:

     

    Nane:

    Das mit den Sternzeichen hatten wir doch schon mal.

     

    Ich kann nicht nachvollziehen, warum man einer solchen Sache bei einer Partnerwahl so viel Bedeutung beimisst. Am Ende zählt doch der Mensch und nicht sein Geburtsdatum.

     

    ❗️Ausnahmen gibt es natürlich ❗️


    wenn du dich zwischen zwei Menschen nicht entscheiden kannst , dann ist vielleicht das Sternzeichen sehr hilfreich ! Hier hatten wir es noch nicht mit den  Sternzeichen , vielleicht in einen anderen Thread  auf den ich nicht zugreifen kann…🙋‍♂️

    Ich sehe das ehrlich gesagt anders - Sternzeichen spielen bei so einer Entscheidung für mich keine Rolle.

    Und wenn jemand sich zwischen zwei Menschen nicht klar entscheiden kann, passt es am Ende vermutlich zu keiner von beiden wirklich.

  • 22.06.26, 20:51

     

    Waldgeist:

     

    Sind Sternzeichen in einer Beziehung eigentlich entscheidend 

    Angenommen, man steht vor der Wahl zwischen zwei Menschen und kann sich einfach nicht entscheiden ,  wäre das Sternzeichen dann ein hilfreiches Kriterium?

    Der Sohn einer Freundin von mir hat dazu tatsächlich eine Wahrsagerin befragt und ihren Rat auch befolgt. Er musste sich zwischen einer Französin und einer Deutschen entscheiden, er selbst ist Italiener!  Und für wem  hat er sich  entschieden ….


     

    Man sollte sich eher an das Enneagram halten als an Horoskop Storys...

  • 22.06.26, 20:50 - Zuletzt bearbeitet 22.06.26, 20:53.

     

    Waldgeist:
    wenn du dich zwischen zwei Menschen nicht entscheiden kannst , dann ist vielleicht das Sternzeichen sehr hilfreich ! 

    Nö, dann ist niemand von den beiden "richtig".

     

    Waldgeist:

    Den Charakter eines  Menschen , lernt man oft erst nach der Hochzeit kennen , wie es den Sohn meiner Freundin passiert ist.. 

    Tja...                          

     

  • 22.06.26, 20:50

     

    Schwarzgelber Mutbürger:

     

    Waldgeist:

     

    Sind Sternzeichen in einer Beziehung eigentlich entscheidend 

    Angenommen, man steht vor der Wahl zwischen zwei Menschen und kann sich einfach nicht entscheiden ,  wäre das Sternzeichen dann ein hilfreiches Kriterium?

    Der Sohn einer Freundin von mir hat dazu tatsächlich eine Wahrsagerin befragt und ihren Rat auch befolgt. Er musste sich zwischen einer Französin und einer Deutschen entscheiden, er selbst ist Italiener!  Und für wem  hat er sich  entschieden ….


     

    Dazu gibt es einen Thread, nein man sollte sich am Charakter des Menschen orientieren‼️🍀


    welcher Thread und ich habe genau geschrieben dass man sich zwischen zwei Menschen nicht entscheiden kann ! Den Charakter eines  Menschen , lernt man oft erst nach der Hochzeit kennen , wie es den Sohn meiner Freundin passiert ist.. 

  • 22.06.26, 20:46 - Zuletzt bearbeitet 22.06.26, 20:48.

     

    Waldgeist:

     

    Nane:

    Das mit den Sternzeichen hatten wir doch schon mal.

     

    Ich kann nicht nachvollziehen, warum man einer solchen Sache bei einer Partnerwahl so viel Bedeutung beimisst. Am Ende zählt doch der Mensch und nicht sein Geburtsdatum.

     

    ❗️Ausnahmen gibt es natürlich ❗️


    wenn du dich zwischen zwei Menschen nicht entscheiden kannst , dann ist vielleicht das Sternzeichen sehr hilfreich ! Hier hatten wir es noch nicht mit den  Sternzeichen , vielleicht in einen anderen Thread  auf den ich nicht zugreifen kann…🙋‍♂️

    Spielt das Sternzeichen eine Rolle? Das Glauben an die Sternzeichen, "zwischen Entlastung und Selbsttäuschung, wer etwa bei der Partnerwahl daran glaubt, dass "Krebs und Jungfrau perfekt harmonieren", erlebt zunächst weniger Entscheidungskonflikte. Die Sterne liefern scheinbar klare Antworten. Eine rationale Auseinandersetzung – etwa mit gemeinsamen Werten, Lebenszielen oder sozialem Hintergrund – findet hingegen gar nicht statt. Dabei wären solche Kriterien langfristig deutlich verlässlichere Voraussichten für stabile Beziehungen." Wie stehen die Sterne? Warum Astrologie uns fasziniert - [GEO]

  • 22.06.26, 20:46

     

    Schwarzgelber Mutbürger:

     

    Giannis:

     

    Es gibt nicht nur links und rechts sondern auch eine Mitte.

    Du hast in einem "Teilpunkt / Teilbereich" recht, aber übersiehst den anderes Rest.

     

    Ich beschäftige mich zu lange mit Wissenschaft und Studien... 

    Bei einigen müssen wir nicht das Rad neu erfinden.  Das solltest du verstehen.

     

    Mehr Leistung, mehr Einsicht und mehr Mühe würden dich wirklich weiterbringen.

    Meine es nur gut mit dir.

    Deine Aussage wirkt, wie als ob Du zwischen veralteten Erkenntnissen und neuen Erkenntnissen
    noch eine ganz eigene Wahrheit suchst, dies bleibt aber einzig dein Glauben, weitermachen😁😉🍀

    Schreibt der eine Esel zum anderen Esel 😅😅

  • 22.06.26, 20:44

     

    Nane:

    Das mit den Sternzeichen hatten wir doch schon mal.

     

    Ich kann nicht nachvollziehen, warum man einer solchen Sache bei einer Partnerwahl so viel Bedeutung beimisst. Am Ende zählt doch der Mensch und nicht sein Geburtsdatum.

     

    ❗️Ausnahmen gibt es natürlich ❗️


    wenn du dich zwischen zwei Menschen nicht entscheiden kannst , dann ist vielleicht das Sternzeichen sehr hilfreich ! Hier hatten wir es noch nicht mit den  Sternzeichen , vielleicht in einen anderen Thread  auf den ich nicht zugreifen kann…🙋‍♂️

  •  

    Waldgeist:

     

    Sind Sternzeichen in einer Beziehung eigentlich entscheidend 

    Angenommen, man steht vor der Wahl zwischen zwei Menschen und kann sich einfach nicht entscheiden ,  wäre das Sternzeichen dann ein hilfreiches Kriterium?

    Der Sohn einer Freundin von mir hat dazu tatsächlich eine Wahrsagerin befragt und ihren Rat auch befolgt. Er musste sich zwischen einer Französin und einer Deutschen entscheiden, er selbst ist Italiener!  Und für wem  hat er sich  entschieden ….


     

    Dazu gibt es einen Thread, nein man sollte sich am Charakter des Menschen orientieren‼️🍀

  •  

    Giannis:

     

    Schwarzgelber Mutbürger:

     

    Du tust hier Dinge unterschreiben? Dann nimm lieber keinen kratzenden Stift😁😉🏆🎆

    Das Thema ist doch nach wie vor das Gleiche, Du zitierst die Erkenntnisse eines Psychologen 
    von 1995 und tust so, als ob sich die Wissenschaft seit her nicht weiter entwickelt hat, dies
    hat sie aber mit der Erkenntnis, dass Rollenbilder in erster Linie anerzogen werden😁😉‼️

    Es gibt nicht nur links und rechts sondern auch eine Mitte.

    Du hast in einem "Teilpunkt / Teilbereich" recht, aber übersiehst den anderes Rest.

     

    Ich beschäftige mich zu lange mit Wissenschaft und Studien... 

    Bei einigen müssen wir nicht das Rad neu erfinden.  Das solltest du verstehen.

     

    Mehr Leistung, mehr Einsicht und mehr Mühe würden dich wirklich weiterbringen.

    Meine es nur gut mit dir.

    Deine Aussage wirkt, wie als ob Du zwischen veralteten Erkenntnissen und neuen Erkenntnissen
    noch eine ganz eigene Wahrheit suchst, dies bleibt aber einzig dein Glauben, weitermachen😁😉🍀

  • 22.06.26, 20:40 - Zuletzt bearbeitet 22.06.26, 20:42.

    Das mit den Sternzeichen hatten wir doch schon mal.

     

    Ich kann nicht nachvollziehen, warum man einer solchen Sache bei einer Partnerwahl so viel Bedeutung beimisst. Am Ende zählt doch der Mensch und nicht sein Geburtsdatum.

     

    ❗️Ausnahmen gibt es natürlich ❗️

  • 22.06.26, 20:35

     

    Sind Sternzeichen in einer Beziehung eigentlich entscheidend 

    Angenommen, man steht vor der Wahl zwischen zwei Menschen und kann sich einfach nicht entscheiden ,  wäre das Sternzeichen dann ein hilfreiches Kriterium?

    Der Sohn einer Freundin von mir hat dazu tatsächlich eine Wahrsagerin befragt und ihren Rat auch befolgt. Er musste sich zwischen einer Französin und einer Deutschen entscheiden, er selbst ist Italiener!  Und für wem  hat er sich  entschieden ….


     

  • 22.06.26, 20:33

     

    Schwarzgelber Mutbürger:

     

    Giannis:

     

    Kommt darauf was!   Es gibt so Einiges was ich unterschreiben würde. Du auf keinen Fall!

    Du tust hier Dinge unterschreiben? Dann nimm lieber keinen kratzenden Stift😁😉🏆🎆

    Giannis:

     

    Und auch hier kommt es aufs Thema an!  Du musst endlich aufhören mit diesen Verallgemeinerungen!

     

    Deine Oberflächlichkeit wie du an die Sache rangehst ist wirklich auffällig!

    Das Thema ist doch nach wie vor das Gleiche, Du zitierst die Erkenntnisse eines Psychologen 
    von 1995 und tust so, als ob sich die Wissenschaft seit her nicht weiter entwickelt hat, dies
    hat sie aber mit der Erkenntnis, dass Rollenbilder in erster Linie anerzogen werden😁😉‼️

    Es gibt nicht nur links und rechts sondern auch eine Mitte.

    Du hast in einem "Teilpunkt / Teilbereich" recht, aber übersiehst den anderes Rest.

     

    Ich beschäftige mich zu lange mit Wissenschaft und Studien... 

    Bei einigen müssen wir nicht das Rad neu erfinden.  Das solltest du verstehen.

     

    Mehr Leistung, mehr Einsicht und mehr Mühe würden dich wirklich weiterbringen.

    Meine es nur gut mit dir.

  •  

    Giannis:

     

    Schwarzgelber Mutbürger:

     

    Das Problem ist, dass Du dies selbst nicht mal unterscheiden kannst und nennst es kombinieren😁😉‼️🍀

    Kommt darauf was!   Es gibt so Einiges was ich unterschreiben würde. Du auf keinen Fall!

    Du tust hier Dinge unterschreiben? Dann nimm lieber keinen kratzenden Stift😁😉🏆🎆

    Giannis:

     

    Schwarzgelber Mutbürger:

     

    Nein, ich habe nur gesagt, dass veraltete Studien, nicht die aktuelle Forschungslage 
    wiedergeben, offenbar bist Du selbst nicht in der Lage zu differenzieren und unter-
    stellst anderen dann Pauschalisierung obwohl Du dies selbst tust, keine Pointe😁😉‼️🍀

    Und auch hier kommt es aufs Thema an!  Du musst endlich aufhören mit diesen Verallgemeinerungen!

     

    Deine Oberflächlichkeit wie du an die Sache rangehst ist wirklich auffällig!

    Das Thema ist doch nach wie vor das Gleiche, Du zitierst die Erkenntnisse eines Psychologen 
    von 1995 und tust so, als ob sich die Wissenschaft seit her nicht weiter entwickelt hat, dies
    hat sie aber mit der Erkenntnis, dass Rollenbilder in erster Linie anerzogen werden😁😉‼️

  • 22.06.26, 20:16

     

    Waldgeist:

    Und wenn es mit dem Date einmal doch funktioniert …😃🤗 … Freude schöner Götterfunken …🙋‍♂️

    IMG_3567.jpeg

     

    Erinnert mich an die Tiger und Feen 🤣🙈

  • 22.06.26, 20:11

    Und wenn es mit dem Date einmal doch funktioniert …😃🤗 … Freude schöner Götterfunken …🙋‍♂️

    IMG_3567.jpeg
  • 22.06.26, 16:35

    Ute,

    okay, dann haben wir hier offensichtlich unterschiedliche Wahrnehmungen.

     

    Für mich wirkt es widersprüchlich, wenn einerseits gesagt wird, man ziehe sich zurück bzw. empfinde den Austausch als ermüdend, andererseits aber weiter inhaltlich ausführlich reagiert wird.

     

    Das ist meine Einordnung - du siehst das anders, das ist für mich in Ordnung .

  • 22.06.26, 16:30

     

    Nane:

    Ute, ich habe dich in deinem Beitrag zur Grenze zu neuen Kontakten gemeint. Gleichzeitig habe ich verstanden, dass du grundsätzlich keine neuen Kontakte bzw. keinen weiteren Austausch hier möchtest.

     

    In dem Zusammenhang wirkt es auf mich widersprüchlich, wenn dann dennoch inhaltlich weiter kommentiert wird.

     

    Wenn eine weitere Reaktion nur noch unter der Bedingung von Zitaten erfolgt, wirkt das auf mich wie eine Einschränkung des Gesprächsrahmens, die für mich keine gute Basis ist. 

     

    Ich lasse das Thema an dieser Stelle stehen 🤷🏻‍♀️

     

    Da ist überhaupts nichts widersprüchlich, wenn man sich rauszieht, wenn man merkt, dass jemand nicht an Klarheit (Zitierfunktion) interessiert ist und erst etliche Kommentare später verdrehte Aussagen tätigt. 

     

    Das hat nichts damit zu tun, dass einzelnen Aussagen zugestimmt werden kann oder man mit eindeutigem Bezug darauf reagiert.

     

    Aber ja, ich mache mit dir immer wieder die gleiche Erfahrung. Ermüdend!

  • 22.06.26, 16:28

     

    Schwarzgelber Mutbürger:

     

    Giannis:

     

    Du pauschalisierst nur zwischen alt und neu. Ende.  Das ist kein Wissen, das ist arm!

     

    Studien und echtes Wissen bauen aufeinander auf. 

    Und ja, manche Studien sind und bleiben auch "alt", weil es kein neues Wissen dazu geben muss!

     

    Um das zu verstehen, muss man kein Genie sein!

     

    Mein Vorteil ist, dass ich altes und neues Wissen verbinde und sogar die Zusammenhänge verstehe. Ich differenziere und ordne zu.

     

    Du personalisierst, pauschalisierst und vereinfachst alles auf Grundschulniveau!

     

    Eher Lehrling unser Mutbürger, aber jeder fängt mal klein an 😉🙂

    Nein, ich habe nur gesagt, dass veraltete Studien, nicht die aktuelle Forschungslage 
    wiedergeben, offenbar bist Du selbst nicht in der Lage zu differenzieren und unter-
    stellst anderen dann Pauschalisierung obwohl Du dies selbst tust, keine Pointe😁😉‼️🍀

    Und auch hier kommt es aufs Thema an!  Du musst endlich aufhören mit diesen Verallgemeinerungen!

     

    Deine Oberflächlichkeit wie du an die Sache rangehst ist wirklich auffällig!

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.