Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Dating - Singles weshalb ist es so schwer ein Date zu bekommen

Diskussion · 457 Beiträge · 33 Gefällt mir · 7.187 Aufrufe
    G- aus Dietikon
    profile_1760870289205_7501897037006446124_1920x1080.jpg

Warum ist es heute so schwierig, ein Date zu bekommen ??  Liegt es daran, dass Dating nicht mehr zeitgemäss ist, oder wollen sich Menschen einfach nicht mehr binden? 

17.05.26, 17:13 - Zuletzt bearbeitet 17.05.26, 17:26.

• 19.05.26, 10:56

Franz:

Na, ganz großes Kino hier?

Einige Meinungen von mir:

- Ist es bei den Suiziden nicht so, dass Frauen damit öfter (absichtlich oder unabsichtlich) scheitern als Männer? Suizidraten ("Erfolge") wären damit schwer miteinander vergleichbar.

- Antidepressiva & Co. Wenn Frau und Mann unterschiedlich gestrickt sind, ist es irgendwie logisch, dass auch die Anwendungshäufigkeit von Antidepressiva unterschiedlich sein könnte. Sowie auch die Anzahl an diagnostizierten Depressionen nicht unbedingt etwas mit der Gesamtanzahl der Depressionen zu tun haben muss, weil eben Frauen und Männer unterschiedlich auf eine Depression reagieren.

- Schade, dass dieses P-Wort in die falschen Kreise geraten ist, ich verbinde damit vor allem dieses Jahrtausende alte, etwas "stereotype"  Schema:

Yin und Yang – Wikipedia

Ich möchte nur einen Satz zitieren:

"Sie stehen für polar einander entgegengesetzte und dennoch aufeinander bezogene duale Kräfte oder Prinzipien, die sich nicht bekämpfen, sondern ergänzen."

Diese Prinzipien sind nicht zu 100% an das biologische Geschlecht gebunden, sondern Tendenzen, mehr oder weniger stark. Jeder dürfte "weibliche" Männer und "männliche" Frauen kennen. Jeder Mensch ist eine ganz eigene Kombination aus Wesensmerkmalen, mit gewissen Tendenzen bei Frau und Mann, die aber eben Tendenzen sind und keine Absolutheit repräsentieren.

Das ist tatsächlich einer der ersten Kommentare hier, der versucht, differenziert auf die Thematik zu schauen, statt sofort mit moralischen Etiketten oder Extremismus-Begriffen um sich zu werfen. Und genau so sollte eine erwachsene Diskussion eigentlich aussehen.

Beim Thema Suizide hast du völlig recht. Männer sterben statistisch häufiger durch Suizid, während Frauen häufiger Versuche unternehmen oder psychische Belastungen anders ausdrücken. Genau deshalb muss man solche Zahlen sauber einordnen und darf sie nicht platt instrumentalisieren.

Auch bei Antidepressiva ist Differenzierung wichtig. Männer und Frauen reagieren biologisch, hormonell und emotional teilweise unterschiedlich auf Stress, Isolation oder Depressionen. Viele Männer verdrängen oder externalisieren Probleme eher, während Frauen häufiger emotionale Hilfe suchen oder diagnostiziert werden. Das bedeutet nicht automatisch, dass ein Geschlecht „schwächer“ ist als das andere.

Und genau dein Punkt zur Polarität zeigt eigentlich, wie absurd diese sofortige Nazi- oder Incel-Keule teilweise geworden ist. Der Gedanke von ergänzenden männlichen und weiblichen Prinzipien existiert seit Jahrtausenden, philosophisch, psychologisch und kulturell. Yin und Yang beschreibt eben keine Unterdrückung, sondern Ergänzung durch Gegensätze.

Das Problem heute ist oft, dass viele Menschen nur noch in Extremen denken:
    Wenn man Unterschiede zwischen Männern und Frauen anspricht, gilt man sofort als frauenfeindlich.
    Wenn man moderne gesellschaftliche Entwicklungen kritisiert, wird man sofort politisch eingeordnet.

Und genau dadurch wird jede normale Diskussion vergiftet.

Natürlich sind Menschen individuell. Natürlich gibt es männliche Frauen, weibliche Männer oder völlig andere Persönlichkeitsmischungen. Das widerspricht aber nicht der Tatsache, dass es im Durchschnitt biologische und psychologische Tendenzen gibt. Genau das versucht moderne Ideologie oft komplett auszublenden.

Und ehrlich gesagt:
    Eine Gesellschaft, die nicht einmal mehr sachlich über Unterschiede, Dynamiken oder Probleme sprechen kann, ohne sofort zu eskalieren, hat langfristig ein viel größeres Problem als jede einzelne Meinung hier.

• 19.05.26, 10:53

Giannis:

Schönen guten Morgen an alle ☀

Hätte ich auch nicht gedacht, dass es hier so ausarten wird!

Bin mir auch sicher, dass nur sehr wenige von euch alle Chatbeiträge kennen.

Marie Marie hat mich nicht nur diskreditiert und beleidigt, sie hat sogar gedroht.

Das lasse ich mir ganz sicher nicht gefallen.

Und ich versichere euch allen (zu 99%), wenn das hier kein Chat wäre sondern eine persönliche Unterhaltung (von mir aus in einem Café oder so), wäre sie nicht so eine Furie!  Ganz sicher.

Und auch gewisse Herren wären nicht so herablassend mir gegenüber.

Wette ich eine große Summe drauf.

Habe nie gesagt oder geschrieben, dass Männer besser sind als Frauen oder andersrum (das ist Blödsinn so etwas zu behaupten)!   

Die paar Leute hier, die wirklich alle Zeilen gelesen haben, die ich verfasst habe, geben mir Likes und Daumen nach oben 👍😎

Wie möchte man sich mit einer "extremen" Feministin über die Mann Frau Dynamik unterhalten?

Mit hoher Wahrscheinlichkeit ist sie eine, und psychische Probleme sind bei der Dame ebefanfalls vorhanden (was mir leid tut, darüber freue ich mich nicht).

Beide Seiten haben im Dating Bereich ihre eigenen Fehler.

Die Wahrheit liegt wie so oft in der Mitte und nicht in einer Extremen (sowie Marie Marie euch das verkaufen will).

Meinen YouTube Kanal zu beleidigen (obwohl sie diesen nicht kennt) ist frech, mich als Bi oder Homo darzustellen ist respektlos. Mir mit der Polizei zu drohen ist billig und nur eine Notwehrhaltung weil ihr die Argumete danach gefehl haben.

Mich als Nazi und Frauenfeind zu bezeichnen ist ein Test von ihr gewesen wie ich darauf reagiere...

Seit 2006 beschäftige ich mich fachlich- und sachlich mit der Mann Frau Dynamik.

Meine Coaches und meine Beiträge sind sachlich- und fachlich.

Wie dem auch sei, werde ich niemals kleinbei geben wenn man mich so angreift usw.

Anzeige findet auf alle Fälle statt. Habe die Chats hier protokolliert. Ach ja, apropos Chats, sie hat angefangen Beiträge von sich zu löschen!   Das sagt glaube ich alles. Ich lösche nicht was ich schreibe, weder hier noch in WhatsApp oder sonst wo.

Noch Fragen?

Dann her damit.

Beste Grüße

...Seit 2006 beschäftige ich mich fachlich und sachlich mit der Mann-Frau-Dynamik...!

Was hast denn DA gemacht, gestrickt🙄?

Setzen 6 🙈❗️

... mach' DIE Kiste zu und sei SCHLAUER als sie ☝️❗️

• 19.05.26, 10:49 - Zuletzt bearbeitet 19.05.26, 10:49.

:p Marie Marie (::

Giannis:

@ AN ALLE!

Zum Glück habe ich gute Kontakte bei der Polizei und bei der Staatsanwaltschaft, um solche Personen rechtlich in die Schranken zu weisen.

Ein Top Anwalt aus Berlin wird ebenfalls heiß sein auf solche Fälle 😎💪👌

Wer nicht hören will muss fühlen!

Zusätzlich versuchst du mich ein weiteres Mal einzuschüchtern und mir zu drohen mit privaten Kontakten von dir und schreibst das hier noch öffentlich rein. An deiner Stelle würde ich langsam mal das Geschriebene ändern, anstatt immer mehr zu schreiben, bis der Support das hier liest nachher.

Du übernimmst keinerlei Verantwortung für das, was du schreibst, und was du vorhast.

Löscht aber Chatbeiträge, das ist ein klares Signal.

Musste wegen dir ganze 5 Seiten verfassen, und es ist unfassbar wie viele Paragrafen von dir aufgezählt wurden.

Grobe und absichtliche Respektlosigkeit gegenüber selbstbewussten Männern ist eine Sache, aber die ganzen Beleidigungen, Drohungen, Diskreditierungen, Hetzereien (und mehr), sind nicht mehr vertretbar!

Und viele Männer hier als "Incels" zu beschreiben und ebefalls zu diskreditieren und in ihrer Würde zu beleidigen, ist mehr als nur eine Grenze zu überschreiten, liebe Marie.

Das werde ich nicht tollerieren und auch nicht akzeptieren.

Hast sogar meine Männergruppe hier ins Visier genommen die ich gegründet habe!

Es ist eine reine Freizeitgruppe.

Was sind Männer eigentlich für dich (als extreme Feministin)?

Dürfen wir noch atmen, unsere Meinung frei äußern?

Sind wir noch überhaupt Menschen?

Solltest du dich für diese ganzen Beleidigungen, Diskreditierungen, Erniedrigungen gegenüber Männern, Drohungen, Pauschalisierungen, Hetzereien (und mehr) nicht bis heute Abend 23:00 Uhr öffentlich entschuldigt haben (aufrichtig und korrekt), dann geht die Anzeige direkt morgen früh raus. Staatsanwaltschaft und Polizei in Berlin kümmern sich dann darum.

Letzte, korrekte und freundliche Chance meinerseits.

• 19.05.26, 10:38

G-:

Bitte bleib respektvoll. Persönliche Angriffe sind hier nicht erlaubt.

was soll das Bitte es geht um das Tema Dating und Erfahrung wer das nicht Versteht soll Bitte sich Verabschieden.  

Guten Morgen G-:

Hoffe sehr, dass du Marie Marie damit meinst!

Kannst dir gerne mal ihre Beiträge hier durchlesen, aber setze dich vorher hin.

LG

• 19.05.26, 10:36

Schönen guten Morgen an alle ☀

Hätte ich auch nicht gedacht, dass es hier so ausarten wird!

Bin mir auch sicher, dass nur sehr wenige von euch alle Chatbeiträge kennen.

Marie Marie hat mich nicht nur diskreditiert und beleidigt, sie hat sogar gedroht.

Das lasse ich mir ganz sicher nicht gefallen.

Und ich versichere euch allen (zu 99%), wenn das hier kein Chat wäre sondern eine persönliche Unterhaltung (von mir aus in einem Café oder so), wäre sie nicht so eine Furie!  Ganz sicher.

Und auch gewisse Herren wären nicht so herablassend mir gegenüber.

Wette ich eine große Summe drauf.

Habe nie gesagt oder geschrieben, dass Männer besser sind als Frauen oder andersrum (das ist Blödsinn so etwas zu behaupten)!   

Die paar Leute hier, die wirklich alle Zeilen gelesen haben, die ich verfasst habe, geben mir Likes und Daumen nach oben 👍😎

Wie möchte man sich mit einer "extremen" Feministin über die Mann Frau Dynamik unterhalten?

Mit hoher Wahrscheinlichkeit ist sie eine, und psychische Probleme sind bei der Dame ebefanfalls vorhanden (was mir leid tut, darüber freue ich mich nicht).

Beide Seiten haben im Dating Bereich ihre eigenen Fehler.

Die Wahrheit liegt wie so oft in der Mitte und nicht in einer Extremen (sowie Marie Marie euch das verkaufen will).

Meinen YouTube Kanal zu beleidigen (obwohl sie diesen nicht kennt) ist frech, mich als Bi oder Homo darzustellen ist respektlos. Mir mit der Polizei zu drohen ist billig und nur eine Notwehrhaltung weil ihr die Argumete danach gefehl haben.

Mich als Nazi und Frauenfeind zu bezeichnen ist ein Test von ihr gewesen wie ich darauf reagiere...

Seit 2006 beschäftige ich mich fachlich- und sachlich mit der Mann Frau Dynamik.

Meine Coaches und meine Beiträge sind sachlich- und fachlich.

Wie dem auch sei, werde ich niemals kleinbei geben wenn man mich so angreift usw.

Anzeige findet auf alle Fälle statt. Habe die Chats hier protokolliert. Ach ja, apropos Chats, sie hat angefangen Beiträge von sich zu löschen!   Das sagt glaube ich alles. Ich lösche nicht was ich schreibe, weder hier noch in WhatsApp oder sonst wo.

Noch Fragen?

Dann her damit.

Beste Grüße

• 19.05.26, 10:17

Jule:

Wie um Himmels Willen kommt ihr von der Date Anfrage?

Auf das Thema  Suizid?

Kein Date --> Keine Beziehung --> Einsamkeit --> Depression --> Suizid (wenn der Antrieb dafür reicht).

•  

Giannis:

Lia:

Männer leiden genauso intensiv unter Einsamkeit oder Depression. Dass sie weniger Medikamente dagegen nehmen ist mir neu, aber leider ist bsplw die Suizidrate unter Männern höher.

Leider wahr mit der Suizidrate. Bei dem Thema leiden wegen Einsamkeit ist es fast richtig, da haben Männer Hobbymäßig viel mehr Möglichkeiten. Aber leiden auch am Anfang mehr als Frauen, danach geht es bergauf (nicht bei allen, aber bei vielen).  Bei Frauen bleibt es konstant, daher der Bedarf an Medikamente (leider).

Hallo, 

Wie um Himmels Willen kommt ihr von der Date Anfrage?

Auf das Thema  Suizid?

Meiner Meinung nach. 

Ob Frau oder Mann oder sogar Kinder schon. 

Hat es nichts mit der Einsamkeit zu tun. 

Da ich sehr viele kenne!

Die müssen ihre Vergangenheit verarbeiten. 

Und nicht die Einsamkeit. (Sie haben wie mich Freunde. 

Können jeder Zeit kommen. )

Und da hilft zuerst die Medizin. 

Die dann langsam abgesetzt wird.

Unter Beobachtung. 

Weshalb du nun Marie Marie so angreifen möchtest. 

Habe ich noch nicht herausgefunden. 

Evtl kannst du es mir mal kurz schildern. 

Was immer sehr wichtig ist. 

Niemals drohen oder unfreundlich werden. 

Egal wer.

Liebe Grüße 

• 19.05.26, 08:52 - Zuletzt bearbeitet 19.05.26, 08:55.

Na, ganz großes Kino hier?

Einige Meinungen von mir:

- Ist es bei den Suiziden nicht so, dass Frauen damit öfter (absichtlich oder unabsichtlich) scheitern als Männer? Suizidraten ("Erfolge") wären damit schwer miteinander vergleichbar.

- Antidepressiva & Co. Wenn Frau und Mann unterschiedlich gestrickt sind, ist es irgendwie logisch, dass auch die Anwendungshäufigkeit von Antidepressiva unterschiedlich sein könnte. Sowie auch die Anzahl an diagnostizierten Depressionen nicht unbedingt etwas mit der Gesamtanzahl der Depressionen zu tun haben muss, weil eben Frauen und Männer unterschiedlich auf eine Depression reagieren.

- Schade, dass dieses P-Wort in die falschen Kreise geraten ist, ich verbinde damit vor allem dieses Jahrtausende alte, etwas "stereotype"  Schema:

Yin und Yang – Wikipedia

Ich möchte nur einen Satz zitieren:

"Sie stehen für polar einander entgegengesetzte und dennoch aufeinander bezogene duale Kräfte oder Prinzipien, die sich nicht bekämpfen, sondern ergänzen."

Diese Prinzipien sind nicht zu 100% an das biologische Geschlecht gebunden, sondern Tendenzen, mehr oder weniger stark. Jeder dürfte "weibliche" Männer und "männliche" Frauen kennen. Jeder Mensch ist eine ganz eigene Kombination aus Wesensmerkmalen, mit gewissen Tendenzen bei Frau und Mann, die aber eben Tendenzen sind und keine Absolutheit repräsentieren.

• 19.05.26, 08:12 - Zuletzt bearbeitet 19.05.26, 08:18.

Guten Morgen,ich respektiere unterschiedliche Meinungen, aber persönliche Angriffe und Abwertungen führen zu keiner sachlichen Diskussion.
    Wenn jemand andere Menschen pauschal beleidigt oder ihnen ihre Würde abspricht, sagt das mehr über den eigenen Umgangston aus als über die Person, die angegriffen wird.
    Ich bevorzuge Gespräche mit Respekt, Fakten und gegenseitigem Anstand – alles andere bringt niemanden weiter.

Menschen haben unterschiedliche Sichtweisen auf Beziehungen, Rollenbilder und Gesellschaft – das ist normal. Aber niemand besitzt die absolute Wahrheit über Frauen oder Männer.
    Eine Diskussion verliert ihren Wert, sobald man beginnt, andere herabzusetzen oder ihnen pauschal Schuld an gesellschaftlichen Problemen zu geben. 🤝🙂 Peace.

• 19.05.26, 07:58

Guten Morgen,

SO 😲.... wird das aber nichts mit einem 

Date! Wir brauchen hier dringend einen Mediator- wo ist Nino 🤪, wenn man ihn mal braucht 🙄🤦‍♀️❓️🤣🤣🤣

• 19.05.26, 05:54

Bitte bleib respektvoll. Persönliche Angriffe sind hier nicht erlaubt.

was soll das Bitte es geht um das Tema Dating und Erfahrung wer das nicht Versteht soll Bitte sich Verabschieden.  

• 19.05.26, 04:36 - Zuletzt bearbeitet 19.05.26, 04:47.

Giannis:

@ AN ALLE!

Zum Glück habe ich gute Kontakte bei der Polizei und bei der Staatsanwaltschaft, um solche Personen rechtlich in die Schranken zu weisen.

Zusätzlich versuchst du mich ein weiteres Mal einzuschüchtern und mir zu drohen mit privaten Kontakten von dir und schreibst das hier noch öffentlich rein. An deiner Stelle würde ich langsam mal das Geschriebene ändern, anstatt immer mehr zu schreiben, bis der Support das hier liest nachher.

• 19.05.26, 03:16

Giannis:

Extrem feminitische Frauen (so wie du es bist), verstecken sich hinter einer Ideologie die eh zerstört ist! Aus gutem Grund zerstört, das habt ihr selbst hinbekommen! 

Der Preis und die Strafe ist = mehrere Millionen von Frauen leben in Einsamkeit deswegen!

Das tut mir in der Seele weh, aber ich kann es nicht ändern!  Keiner konnte euch retten.

Die 6 Welle des Feminismus ist die Rückkehr zur Vernunft!  Die Rückkehr zur Polarität und zum Respekt vor einem Mann. 

Das kommt dabei raus wenn Halbwissen (also du) auf Fachwissen trifft!

Habe dir mehr als genug geschrieben. Nicht mal die Hälfte der Aufmerksamkeit hast du mit deinen schwachsinnigen Kommentaren hier verdient!

Wäre das ein Chat nur unter uns beiden. Hättest du nie wieder von mir gelesen.

Das alles hier tu ich für die anderen Leute die das lesen.

Geht mir auch nicht um mein Image oder so, sonder darum, das die Gerechtigkeit niemals kleinbei geben darf!

Ende!

@Support wie gehabt die Daten wie alle IP-Adressen an die Polizei aushändigen, wenn ein Ermittlungsverfahren eingeleitet wurde und die Strafanzeige per Post zugestellt werden kann

Ich möchte diesen Beitrag melden, weil er eindeutig frauenfeindliche und rechtsextreme Inhalte verbreitet. Der Text nutzt mit dem Begriff Polarität gezielt Codes der Neuen Rechten, um die Unterordnung der Frau zu fordern. Die Drohung mit Einsamkeit als Strafe stammt direkt aus der Incel-Szene und dient der Einschüchterung. Zudem wird Feminismus als zerstörerisch diffamiert, was an die Rhetorik des Nationalsozialismus erinnert.
    Dieser Beitrag ist reine Hassrede gegen Frauen und verstößt gegen die Community-Richtlinien. Bitte löschen Sie den Inhalt.

Du darfst dich bald auf Post freuen, liebe Marie 👌

Denke das erste Schreiben dürfte von der Polizei sein:

(Polizei Berlin - Polizeidirektion 5 - Abschnitt 51).

• 19.05.26, 03:04

Giannis:

Extrem feminitische Frauen (so wie du es bist), verstecken sich hinter einer Ideologie die eh zerstört ist! Aus gutem Grund zerstört, das habt ihr selbst hinbekommen! 

Der Preis und die Strafe ist = mehrere Millionen von Frauen leben in Einsamkeit deswegen!

Das tut mir in der Seele weh, aber ich kann es nicht ändern!  Keiner konnte euch retten.

Die 6 Welle des Feminismus ist die Rückkehr zur Vernunft!  Die Rückkehr zur Polarität und zum Respekt vor einem Mann. 

Habe dir mehr als genug geschrieben. Nicht mal die Hälfte der Aufmerksamkeit hast du mit deinen schwachsinnigen Kommentaren hier verdient!

Geht mir auch nicht um mein Image oder so, sonder darum, das die Gerechtigkeit niemals kleinbei geben darf!

Ende!

@Support wie gehabt die Daten wie alle IP-Adressen an die Polizei aushändigen, wenn sie sich meldet, damit die Strafanzeige per Post zugestellt werden kann

Ich möchte diesen Beitrag melden, weil er eindeutig frauenfeindliche und rechtsextreme Inhalte verbreitet..Der Text nutzt mit dem Begriff Polarität gezielt Codes der Neuen Rechten, um die Unterordnung der Frau zu fordern. Die Drohung mit Einsamkeit als Strafe stammt direkt aus der Incel-Szene und dient der Einschüchterung. Zudem wird Feminismus als zerstörerisch diffamiert, was an die Rhetorik des Nationalsozialismus erinnert.
    Dieser Beitrag ist reine Hassrede gegen Frauen und verstößt gegen die Community-Richtlinien. Bitte löschen Sie den Inhalt.

Dieser Beitrag wurde gespeichert und als Beweislage notiert. Marie Marie ist gemeldet! Hoffe der Account wird gesperrt!  Glaubt bitte nicht diesen verhetzerischen Müll den sie hier seit Stunden verbreiten möchte!  Wichtig!

• 19.05.26, 03:00

@ AN ALLE!

:p Marie Marie wurde von mir bei dem Betreiber und Inhaber gemeldet!

Auch Nicole habe ich gemeldet.

Speziell für :p Marie Marie bereite ich eine Anzeige vor (Polizei Berlin - Polizeidirektion 5 - Abschnitt 51), wegen Beleidigung, Diskreditierung, Verleumdung, direkte Drohung, Hetzerei mit falschen Angaben und mit absichtlich falschen Hintergründen! 

(insbesondere im Hinblick auf mögliche Beleidigungs- oder ehrverletzende Inhalte gemäß §§ 185 ff. StGB).

• 19.05.26, 02:51 - Zuletzt bearbeitet 19.05.26, 03:00.

Giannis:

Ende!

@Support wie gehabt die Daten wie alle IP-Adressen an die Polizei aushändigen, wenn ein Ermittlungsverfahren eingeleitet wurde und die Strafanzeige per Post zugestellt werden kann

Ich möchte diesen Beitrag melden, weil er eindeutig frauenfeindliche und rechtsextreme Inhalte verbreitet. Der Text nutzt mit dem Begriff Polarität gezielt Codes der Neuen Rechten, um die Unterordnung der Frau zu fordern. Die Drohung mit Einsamkeit als Strafe stammt direkt aus der Incel-Szene und dient der Einschüchterung. Zudem wird Feminismus als zerstörerisch diffamiert, was an die Rhetorik des Nationalsozialismus erinnert.

• 19.05.26, 02:35

Lia:

Giannis:

Leider wahr mit der Suizidrate. Bei dem Thema leiden wegen Einsamkeit ist es fast richtig, da haben Männer Hobbymäßig viel mehr Möglichkeiten. Aber leiden auch am Anfang mehr als Frauen, danach geht es bergauf (nicht bei allen, aber bei vielen).  Bei Frauen bleibt es konstant, daher der Bedarf an Medikamente (leider).

Siehst du den Bedarf bei Männern nicht? Ich fände jeden Weg gut, damit die Suizidrate der Männer sinkt.

Was ich klar und deutliche sehe ist Folgendes!

Die Bedürftigkeit der Männer sinkt, auch die Suizidrate sinkt. Immer mehr Männer verlassen den Westen und bauen sich wo anders ein neues Leben auf.

Das ist gut und positiv. 

Ich arbeite seit Jahren daran Männern und Frauen einen korrekten und sozialen Weg zu vermitteln. Keine Ideologie, keine Machtkämpfe. Davon haben wir genug.

Es gibt auf beiden Seiten Bedürftigkeit, Traurigkeit und leider auch Verzweiflung.

Ich hoffe sehr, dass wir das bald im Griff haben.

Politisch, kulturell, Sozial- und sogar reputativ sieht es nicht gut aus für uns im Westen (also EU und USA).

• 19.05.26, 02:31

@ Support: ich erwarte, dass ihr etwas unternehmt und wie immer die Daten an die Polizei aushändigt. Für die Strafanzeige, damit sie diese per Post schicken kann wie üblich. 

Es ist faszinierend, wie schnell du mit Begriffen wie „Nazismus“, „Rechtsextremismus“, „Incel“, „Hassrede“ und „Polizei“ um dich wirfst, nur weil jemand gesellschaftliche Entwicklungen kritisch analysiert. Genau dieses Verhalten ist übrigens einer der Gründe, warum immer mehr Menschen den modernen ideologischen Aktivismus nicht mehr ernst nehmen.

Du behauptest permanent Dinge, die nie gesagt wurden. Niemand hat Frauen Rechte abgesprochen. Niemand hat Unterdrückung gefordert. Niemand hat zu Hass oder Gewalt aufgerufen. Du baust ein künstliches Feindbild auf, damit du moralisch überlegen wirken kannst.

Und genau das ist das Problem:
    Du diskutierst nicht. Du etikettierst.

Sobald jemand moderne Datingdynamiken, Einsamkeit, hohe Singlezahlen oder problematische gesellschaftliche Entwicklungen anspricht, kommt sofort dieselbe Schablone:
    „Incel.“ „Rechts.“ „Gefährlich.“ „Nazi.“

Das ist keine Argumentation. Das ist ideologischer Reflex.

Besonders ironisch ist, dass du ständig von „wissenschaftlichem Quatsch“ redest, aber selbst keinerlei sachliche Gegenargumente bringst. Stattdessen emotionalisierst du alles maximal und versuchst Menschen sozial oder moralisch zu diskreditieren.

Und ganz ehrlich:
    Wer bei jeder unbequemen Meinung sofort die Polizei erwähnen muss, zeigt damit eher seine eigene emotionale Überforderung als irgendeine moralische Stärke.

Du verwechselst Kritik an gesellschaftlichen Entwicklungen mit Frauenhass. Das sind zwei völlig unterschiedliche Dinge. Männer und Frauen dürfen gesellschaftliche Veränderungen kritisch betrachten, ohne gleich als Extremisten abgestempelt zu werden.

Der eigentliche Unterschied zwischen uns ist vermutlich:
    Ich kann andere Meinungen aushalten.
    Du offenbar nicht.

Du brauchst auf alle Fälle eine Behandlung!

• 19.05.26, 02:30 - Zuletzt bearbeitet 19.05.26, 02:33.

Giannis:

Lia:

Männer leiden genauso intensiv unter Einsamkeit oder Depression. Dass sie weniger Medikamente dagegen nehmen ist mir neu, aber leider ist bsplw die Suizidrate unter Männern höher.

Siehst du den Bedarf bei Männern nicht? Ich fände jeden Weg gut und ausprobierenswert, damit die Suizidrate der Männer sinkt.

• 19.05.26, 02:24

Lia:

Giannis:

Das ist eine Ideologie die ich ganz sicher nicht teile!  Nur zu einem Teil gebe ich deinem Text recht, ja, aber sicher keine 100%!

Ich kläre und schule dich mal erneut (und das gratis), kannst dich später bei mir dafür bedanken!

Es gibt Dinge, die viele Menschen fühlen, aber kaum jemand offen ausspricht. Und genau deshalb wirken diese Themen heute so explosiv. Denn wir leben in einer Zeit, in der Einsamkeit ein neues Rekordhoch erreicht, trotz Social Media, trotz Millionen Kontakten, trotz permanenter Vernetzung.

Und besonders Frauen leiden psychologisch oft stärker unter der Einsamkeit, als viele glauben. Das zeigen mittlerweile sogar zahlreiche Studien und Gesundheitsdaten. Frauen nehmen deutlich häufiger Antidepressiva als Männer. In vielen westlichen Ländern liegt der Anteil weiblicher Antidepressiva-Nutzer bei ungefähr 75 Prozent! Gleichzeitig zeigen Untersuchungen, dass Einsamkeit bei Frauen besonders stark mit Depressionen, Angstzuständen und emotionaler Erschöpfung verbunden ist.

Das bedeutet nicht, dass Männer nicht leiden. Männer leiden ebenfalls, aber oft stiller, aggressiver nach innen oder durch kompletten Rückzug. Aber Frauen erleben emotionale Isolation häufig intensiver auf der psychischen Ebene. Warum? Weil Bindung, Nähe, emotionale Sicherheit und soziale Resonanz biologisch und neurologisch eine größere Rolle im weiblichen Nervensystem spielen. Das männliche Nervensystem ist dahingehend anders aufgebaut (nicht besser, aber anders). Das nennt man Neurobiologie!

Und genau hier kollidiert die moderne westliche Welt mit der Natur des Menschen.

Denn jahrelang wurde vielen Menschen eine Ideologie verkauft, eine Ideologie die zum Scheitern verurteult ist!
    „Du brauchst niemanden.“ „Sei maximal unabhängig.“ „Karriere zuerst.“
    „Bindungen kann man jederzeit später aufbauen.“ „Du hast unendlich Optionen.“

Doch die Realität sieht anders aus. Der Mensch ist kein Roboter. Der Mensch ist ein Bindungswesen.

Und besonders viele moderne Frauen merken irgendwann, dass Aufmerksamkeit nicht dasselbe ist wie Liebe. Likes sind keine Umarmung. Nachrichten sind keine Geborgenheit. Aufmerksamkeit heilt keine Einsamkeit. F+ hat keine Qualität sonder nur Verlust!

Genau deshalb sieht man heute tausende Beiträge, Videos und Diskussionen über emotionale Leere, Datingfrust und Orientierungslosigkeit. Die Menschen haben mehr Kontaktmöglichkeiten als jemals zuvor, aber immer weniger echte Verbindung.

Studien zeigen mittlerweile klar, dass Einsamkeit massiv mit Depressionen, Angstzuständen und psychischer Belastung verbunden ist. Besonders Frauen berichten häufiger von emotionaler Einsamkeit und psychischem Stress.

Und vielleicht ist genau das die bittere Wahrheit unserer Zeit:
    Die moderne Gesellschaft hat den Menschen beigebracht, wie man Aufmerksamkeit bekommt, aber nicht mehr, wie man echte Bindung aufbaut.

Es gibt täglich hunderte Videos (Shorts) von jungen Frauen die weinen!  Wieso weinen sie denn?

Weil sie einsam sind.

Ich frage mich wo du eigentlich lebst?  Hinter dem Mond?

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.