Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Dating - Singles weshalb ist es so schwer ein Date zu bekommen

    Diskussion · 754 Beiträge · 34 Gefällt mir · 9.953 Aufrufe
    G- aus Dietikon
    profile_1760870289205_7501897037006446124_1920x1080.jpg

    Warum ist es heute so schwierig, ein Date zu bekommen ??  Liegt es daran, dass Dating nicht mehr zeitgemäss ist, oder wollen sich Menschen einfach nicht mehr binden? 

    17.05.26, 17:13 - Zuletzt bearbeitet 17.05.26, 17:26.

Beiträge

  • Gestern, 23:38

     

    Waldgeist:

     

    Nane:

     

    Stimmt. Wobei ich eher auf das schaue, was jemand schreibt. Das sagt meist mehr aus als das Profilbild.


    Vielleicht ist es ohne erkennbares Profilbild schwer, ein Date zu bekommen, und mit Profilbild schließlich unmöglich. Immerhin hat man ohne Foto noch den Überraschungseffekt ! 😧

    Mir ist allerdings aufgefallen, dass ich manche Profilbilder schon von anderen Plattformen kenne und die mittlerweile 15 oder 20 Jahre alt sind. Mit einer Dame hatte ich damals sogar ein Date  und schon damals entsprach das Profilbild nicht der Realität.

    Und was jemand schreibt, ist für mich auch nur bedingt geeignet, den Charakter zu beurteilen. Schreiben kann hier jeder, was er möchte, und kontrollieren kann das ohnehin niemand. Ob die Angaben stimmen, merkt man meist erst im persönlichen Kontakt.🙋‍♂️


     

    Natürlich kann jeder schreiben, was er möchte. 
     

    Aber Fotos können genauso täuschen - wenn es denn überhaupt die Person auf dem Bild ist. 

     

    Deshalb ist für mich die Kommunikation wichtiger. Ob jemand wertschätzend, humorvoll oder angenehm im Umgang ist, zeigt sich meist schon recht schnell im Austausch.

  • Gestern, 21:27

     

    Nane:

     

    Michael:

    Hier haben die meisten nicht mal ein erkennbares Profilbild aber glauben sie wissen warum es so schwierig ist ein Date zu bekommen 🤣

    Stimmt. Wobei ich eher auf das schaue, was jemand schreibt. Das sagt meist mehr aus als das Profilbild.


    Vielleicht ist es ohne erkennbares Profilbild schwer, ein Date zu bekommen, und mit Profilbild schließlich unmöglich. Immerhin hat man ohne Foto noch den Überraschungseffekt ! 😧

    Mir ist allerdings aufgefallen, dass ich manche Profilbilder schon von anderen Plattformen kenne und die mittlerweile 15 oder 20 Jahre alt sind. Mit einer Dame hatte ich damals sogar ein Date  und schon damals entsprach das Profilbild nicht der Realität.

    Und was jemand schreibt, ist für mich auch nur bedingt geeignet, den Charakter zu beurteilen. Schreiben kann hier jeder, was er möchte, und kontrollieren kann das ohnehin niemand. Ob die Angaben stimmen, merkt man meist erst im persönlichen Kontakt.🙋‍♂️


     

  • 23.06.26, 10:00

     

    Michael:

    Hier haben die meisten nicht mal ein erkennbares Profilbild aber glauben sie wissen warum es so schwierig ist ein Date zu bekommen 🤣

    Stimmt. Wobei ich eher auf das schaue, was jemand schreibt. Das sagt meist mehr aus als das Profilbild.

  • 23.06.26, 01:19 - Zuletzt bearbeitet 23.06.26, 01:38.

    Hier haben die meisten nicht mal ein erkennbares Profilbild aber glauben sie wissen warum es so schwierig ist ein Date zu bekommen 🤣

  •  

    Maresa:

     

    Schwarzgelber Mutbürger:

     

    Wo fehlt da die Empathie? Schalte doch erstmal dein Hirn ein und argumentiere😁😉🍹⛱️

    Seit Du weißt, dass das Forum absehbar geschlossen wird, hast Du auch das letzte bisschen Contenance verloren 🤢❗️

    Sagt der, der sich verfolgt fühlt und überall seine unqualifizierte Meinung hinterlassen muss, 
    ganz ohne Argumente, wie jämmerlich😁😉🍹⛱️

  • 22.06.26, 21:54

     

    Schwarzgelber Mutbürger:

     

    Ute:

     

     

    Vor Gebrauch der Tastatur wenigstens das Hirn einschalten, wenn's mit der Empathie schon hapert 🙈

    Wo fehlt da die Empathie? Schalte doch erstmal dein Hirn ein und argumentiere😁😉🍹⛱️

    Seit Du weißt, dass das Forum absehbar geschlossen wird, hast Du auch das letzte bisschen Contenance verloren 🤢❗️

  •  

    Ute:

     

    Schwarzgelber Mutbürger:

     


     

    Wer hindert dich an manchen Stellen zu Rasten und die Aussicht sowie die dortigen Menschen 
    zu genießen? Die Lebensreise endet erst mit dem Tod, wer also will dort so schnell ankommen? 

     

    Vor Gebrauch der Tastatur wenigstens das Hirn einschalten, wenn's mit der Empathie schon hapert 🙈

    Wo fehlt da die Empathie? Schalte doch erstmal dein Hirn ein und argumentiere😁😉🍹⛱️

  • 22.06.26, 21:44

     

    Waldgeist:

     

    Ute:

     

     

    Will ich es wissen? 🙈🤣😀


    in der Palm Blatt  Bibliothek erfährst du auch dein Sterbedatum… ein Kärtner wollte es wissen Gustav Stangl … danach hat er mit seinen Abenteuern und Reisen begonnen, er stirbt erst mit 80 … 

     

    Wenn mich kein Bus überfährt, habe ich durchaus eine Ahnung, wie lange ich noch Zeit habe.

  • 22.06.26, 21:43

     

    Schwarzgelber Mutbürger:

     


     

    Waldgeist:

     

    Auch bei einer  Reise möchte man irgendwann einmal ankommen, vor allem wenn die Reise bald zu Ende geht !   

    Wer hindert dich an manchen Stellen zu Rasten und die Aussicht sowie die dortigen Menschen 
    zu genießen? Die Lebensreise endet erst mit dem Tod, wer also will dort so schnell ankommen? 

     

    Vor Gebrauch der Tastatur wenigstens das Hirn einschalten, wenn's mit der Empathie schon hapert 🙈

  •  

    Waldgeist:

     

    Schwarzgelber Mutbürger:

     

    Spielt das Sternzeichen eine Rolle? Das Glauben an die Sternzeichen, "zwischen Entlastung und Selbsttäuschung, wer etwa bei der Partnerwahl daran glaubt, dass "Krebs und Jungfrau perfekt harmonieren", erlebt zunächst weniger Entscheidungskonflikte. Die Sterne liefern scheinbar klare Antworten. Eine rationale Auseinandersetzung – etwa mit gemeinsamen Werten, Lebenszielen oder sozialem Hintergrund – findet hingegen gar nicht statt. Dabei wären solche Kriterien langfristig deutlich verlässlichere Voraussichten für stabile Beziehungen." Wie stehen die Sterne? Warum Astrologie uns fasziniert - [GEO]


    ich kann zu 100-prozentig bestätigen , dass es mit den Sternzeichen passt ! Habe  schon sehr oft die Erfahrung gemacht , dass Menschen wie ihre Sternzeichen ticken !  mein Sternzeichen kann ich genau auf mich umlegen ,  im chinesischen sowie auch in keltischen !  …

    Wenn es für dich passt, warum fragst Du dann, wenn Du keinen Widerspruch willst? 

     

    Waldgeist:

     

    Schwarzgelber Mutbürger:

     

    Nun, anstelle nach der Liebesbeziehung für das Leben zu suchen, sollte man das Leben vielleicht
    einfach als Reise betrachten, manche Menschen gehen eben wieder, aber man lernt daraus, im 
    Gegensatz dazu würde ich vielleicht sogar echte Freundschaften einer Liebesbeziehung bevor-
    zugen? 

    Auch bei einer  Reise möchte man irgendwann einmal ankommen, vor allem wenn die Reise bald zu Ende geht !   

    Wer hindert dich an manchen Stellen zu Rasten und die Aussicht sowie die dortigen Menschen 
    zu genießen? Die Lebensreise endet erst mit dem Tod, wer also will dort so schnell ankommen? 

  • 22.06.26, 21:30 - Zuletzt bearbeitet 22.06.26, 21:31.

     

    Ute:

     

    Waldgeist:

     


    ich kann zu 100-prozentig bestätigen , dass es mit den Sternzeichen passt ! Habe  schon sehr oft die Erfahrung gemacht , dass Menschen wie ihre Sternzeichen ticken !  mein Sternzeichen kann ich genau auf mich umlegen , wie im chinesischen sowie auch in keltischen !  …

     

    Will ich es wissen? 🙈🤣😀


    in der Palm Blatt  Bibliothek erfährst du auch dein Sterbedatum… ein Kärtner wollte es wissen Gustav Stangl … danach hat er mit seinen Abenteuern und Reisen begonnen, er stirbt erst mit 80 … 

  • 22.06.26, 21:24

     

    Ute:

     

    Maresa:

    Nane, was bezweckst Du mit diesem "ins Leere schreiben", Überlegenheit, Dich erhöhende Geltung ? Das Einzige von Dir transportierte G'schmäckle ist auf nichts fußende Arroganz 🤷‍♀️! 

     

     

    Nane versucht sich in der Therapeutenrolle, allerdings mit Glaswand.

    "C" ist aber doch nun DEUTLICH vorüber 🤔❗️

  • 22.06.26, 21:23

     

    Schwarzgelber Mutbürger:

     

    Waldgeist:

     

      entweder Jackpot im Casino oder ein Lottogewinn , aber es könnte natürlich auch beides sein !  Dazu fällt mir nur ein , man wartet und wartet ein ganzes Leben auf einmal ist man grau und alt …🙋‍♂️ aber was du hier ansprichst ist genau wie Wisch und  weg … es kommt was besseres nach ! 

    Nun, anstelle nach der Liebesbeziehung für das Leben zu suchen, sollte man das Leben vielleicht
    einfach als Reise betrachten, manche Menschen gehen eben wieder, aber man lernt daraus, im 
    Gegensatz dazu würde ich vielleicht sogar echte Freundschaften einer Liebesbeziehung bevor-
    zugen? 

    Auch bei einer  Reise möchte man irgendwann einmal ankommen, vor allem wenn die Reise bald zu Ende geht !   

  • 22.06.26, 21:16

     

    Nane:

    So zu diskutieren ergibt für mich keinen Sinn.

     

    Casino - und Lottovergleiche haben mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun.

    Doch  , aber du hast es nicht verstanden 🙋‍♂️

  • 22.06.26, 21:16

     

    Waldgeist:

     

    Schwarzgelber Mutbürger:

     

    Spielt das Sternzeichen eine Rolle? Das Glauben an die Sternzeichen, "zwischen Entlastung und Selbsttäuschung, wer etwa bei der Partnerwahl daran glaubt, dass "Krebs und Jungfrau perfekt harmonieren", erlebt zunächst weniger Entscheidungskonflikte. Die Sterne liefern scheinbar klare Antworten. Eine rationale Auseinandersetzung – etwa mit gemeinsamen Werten, Lebenszielen oder sozialem Hintergrund – findet hingegen gar nicht statt. Dabei wären solche Kriterien langfristig deutlich verlässlichere Voraussichten für stabile Beziehungen." Wie stehen die Sterne? Warum Astrologie uns fasziniert - [GEO]


    ich kann zu 100-prozentig bestätigen , dass es mit den Sternzeichen passt ! Habe  schon sehr oft die Erfahrung gemacht , dass Menschen wie ihre Sternzeichen ticken !  mein Sternzeichen kann ich genau auf mich umlegen , wie im chinesischen sowie auch in keltischen !  …

     

    Will ich es wissen? 🙈🤣😀

  • 22.06.26, 21:15

     

    Maresa:

    Nane, was bezweckst Du mit diesem "ins Leere schreiben", Überlegenheit, Dich erhöhende Geltung ? Das Einzige von Dir transportierte G'schmäckle ist auf nichts fußende Arroganz 🤷‍♀️! 

     

     

    Nane versucht sich in der Therapeutenrolle, allerdings mit Glaswand.

  • 22.06.26, 21:13 - Zuletzt bearbeitet 22.06.26, 21:15.

     

    Schwarzgelber Mutbürger:

     

    Waldgeist:

     


    wenn du dich zwischen zwei Menschen nicht entscheiden kannst , dann ist vielleicht das Sternzeichen sehr hilfreich ! Hier hatten wir es noch nicht mit den  Sternzeichen , vielleicht in einen anderen Thread  auf den ich nicht zugreifen kann…🙋‍♂️

    Spielt das Sternzeichen eine Rolle? Das Glauben an die Sternzeichen, "zwischen Entlastung und Selbsttäuschung, wer etwa bei der Partnerwahl daran glaubt, dass "Krebs und Jungfrau perfekt harmonieren", erlebt zunächst weniger Entscheidungskonflikte. Die Sterne liefern scheinbar klare Antworten. Eine rationale Auseinandersetzung – etwa mit gemeinsamen Werten, Lebenszielen oder sozialem Hintergrund – findet hingegen gar nicht statt. Dabei wären solche Kriterien langfristig deutlich verlässlichere Voraussichten für stabile Beziehungen." Wie stehen die Sterne? Warum Astrologie uns fasziniert - [GEO]


    ich kann zu 100-prozentig bestätigen , dass es mit den Sternzeichen passt ! Habe  schon sehr oft die Erfahrung gemacht , dass Menschen wie ihre Sternzeichen ticken !  mein Sternzeichen kann ich genau auf mich umlegen ,  im chinesischen sowie auch in keltischen !  …

  • 22.06.26, 21:08

     

    Waldgeist:

     

    Nane:

    Das mit den Sternzeichen hatten wir doch schon mal.

     

    Ich kann nicht nachvollziehen, warum man einer solchen Sache bei einer Partnerwahl so viel Bedeutung beimisst. Am Ende zählt doch der Mensch und nicht sein Geburtsdatum.

     

    ❗️Ausnahmen gibt es natürlich ❗️


    wenn du dich zwischen zwei Menschen nicht entscheiden kannst , dann ist vielleicht das Sternzeichen sehr hilfreich ! Hier hatten wir es noch nicht mit den  Sternzeichen , vielleicht in einen anderen Thread  auf den ich nicht zugreifen kann…🙋‍♂️

    GENAU , und zwar das EIGENE🫣❗️

  • 22.06.26, 21:07

    So zu diskutieren ergibt für mich keinen Sinn.

     

    Casino - und Lottovergleiche haben mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun.

  • 22.06.26, 21:06

    Nane, was bezweckst Du mit diesem "ins Leere schreiben", Überlegenheit, Dich erhöhende Geltung ? Das Einzige von Dir transportierte G'schmäckle ist auf nichts fußende Arroganz 🤷‍♀️! 

     

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.