Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Dating - Singles weshalb ist es so schwer ein Date zu bekommen

    Diskussion · 741 Beiträge · 34 Gefällt mir · 9.869 Aufrufe
    G- aus Dietikon
    profile_1760870289205_7501897037006446124_1920x1080.jpg

    Warum ist es heute so schwierig, ein Date zu bekommen ??  Liegt es daran, dass Dating nicht mehr zeitgemäss ist, oder wollen sich Menschen einfach nicht mehr binden? 

    17.05.26, 17:13 - Zuletzt bearbeitet 17.05.26, 17:26.

Beiträge

  • Heute, 08:43

     

    Senftube:

    Jede Person hier entscheidet selbst, ob sie mit Leuten ohne Foto kommuniziert.
    Leute ohne Foto MÜSSEN das akzeptieren.
    Abfällige und spöttische Bemerkungen, sagen allerdings mehr als das beste Foto. 

    Das hast du sehr gut und treffend auf den Punkt gebracht. Genau darum geht es: klare Haltung und ein ehrlicher Umgang miteinander, statt Dinge zu verdrehen oder um den heißen Brei herumzureden. 💯

  • Heute, 08:39

    Jede Person hier entscheidet selbst, ob sie mit Leuten ohne Foto kommuniziert.
    Leute ohne Foto MÜSSEN das akzeptieren.
    Abfällige und spöttische Bemerkungen, sagen allerdings mehr als das beste Foto. 

  • Heute, 08:30

     

    Michael:

    Hier haben die meisten nicht mal ein erkennbares Profilbild aber glauben sie wissen warum es so schwierig ist ein Date zu bekommen 🤣

    Deine Grundaussage war eine spöttische Beobachtung über andere Nutzer ohne Profilbild.

    Darauf bezog sich mein Kommentar. Deine weiteren Antworten gingen dann in eine andere Richtung (persönliche Regeln/Profilbild), die mit dem ursprünglichen Punkt nicht mehr direkt zu tun hat.

  • Heute, 06:20

     

    Michael:

     

    Nane:

     

    Das, was du jetzt geschrieben hast, hat mit dem ursprünglichen Punkt nicht mehr viel zu tun - deine erste Nachricht ging ja in eine andere Richtung.

    Ohne Profilbild lasse ich auch bei meinen Gruppentreffen niemanden zu und beim online Dating schon gar nicht. Warum soll ich meine Zeit mit Gesichtslosen verschwenden wenn sich viele mit attraktiven und sympathischen Profilbildern deklarieren ?

    Michael, darum geht es mir gar nicht.

     

    Ob du Menschen ohne Profilbild zulässt oder nicht, ist deine persönliche Entscheidung.

     

    Mein Punkt war lediglich, dass deine jetzige Antwort mit deiner ursprünglichen Aussage wenig zu tun hat. Du sprichst jetzt über Profilbilder, während ich mich auf den Inhalt deiner ersten Nachricht bezogen habe.

  • Heute, 00:31 - Zuletzt bearbeitet Heute, 00:45.

     

    Nane:

     

    Michael:

     

    Ich kann nur wiederholen dass man sich hier am besten ohne Datingstress bei den diversen Gruppentreffen kennenlernt. Da sieht man gleich wie die Leute tatsächlich aussehen und ob man im persönlichen Gespräch auf einer Wellenlänge ist. Wird mehr daraus ist es gut und wenn nicht auch kein Problem.

    Das, was du jetzt geschrieben hast, hat mit dem ursprünglichen Punkt nicht mehr viel zu tun - deine erste Nachricht ging ja in eine andere Richtung.

    Ohne Profilbild lasse ich auch bei meinen Gruppentreffen niemanden zu und beim online Dating schon gar nicht. Warum soll ich meine Zeit mit Gesichtslosen verschwenden wenn sich viele mit attraktiven und sympathischen Profilbildern deklarieren ?

  • Heute, 00:03

     

    Michael:

     

    Nane:

     

    Natürlich kann jeder schreiben, was er möchte. 
     

    Aber Fotos können genauso täuschen - wenn es denn überhaupt die Person auf dem Bild ist. 

     

    Deshalb ist für mich die Kommunikation wichtiger. Ob jemand wertschätzend, humorvoll oder angenehm im Umgang ist, zeigt sich meist schon recht schnell im Austausch.

    Ich kann nur wiederholen dass man sich hier am besten ohne Datingstress bei den diversen Gruppentreffen kennenlernt. Da sieht man gleich wie die Leute tatsächlich aussehen und ob man im persönlichen Gespräch auf einer Wellenlänge ist. Wird mehr daraus ist es gut und wenn nicht auch kein Problem.

    Das, was du jetzt geschrieben hast, hat mit dem ursprünglichen Punkt nicht mehr viel zu tun - deine erste Nachricht ging ja in eine andere Richtung.

  • Gestern, 23:51 - Zuletzt bearbeitet Heute, 00:10.

     

    Nane:

     

    Waldgeist:

     


    Vielleicht ist es ohne erkennbares Profilbild schwer, ein Date zu bekommen, und mit Profilbild schließlich unmöglich. Immerhin hat man ohne Foto noch den Überraschungseffekt ! 😧

    Mir ist allerdings aufgefallen, dass ich manche Profilbilder schon von anderen Plattformen kenne und die mittlerweile 15 oder 20 Jahre alt sind. Mit einer Dame hatte ich damals sogar ein Date  und schon damals entsprach das Profilbild nicht der Realität.

    Und was jemand schreibt, ist für mich auch nur bedingt geeignet, den Charakter zu beurteilen. Schreiben kann hier jeder, was er möchte, und kontrollieren kann das ohnehin niemand. Ob die Angaben stimmen, merkt man meist erst im persönlichen Kontakt.🙋‍♂️


     

    Natürlich kann jeder schreiben, was er möchte. 
     

    Aber Fotos können genauso täuschen - wenn es denn überhaupt die Person auf dem Bild ist. 

     

    Deshalb ist für mich die Kommunikation wichtiger. Ob jemand wertschätzend, humorvoll oder angenehm im Umgang ist, zeigt sich meist schon recht schnell im Austausch.

    Ich kann nur wiederholen dass man sich hier am besten ohne Datingstress bei den diversen Gruppentreffen kennenlernt. Da sieht man gleich wie die Leute tatsächlich aussehen und ob man im persönlichen Gespräch auf einer Wellenlänge ist. Dann sollte man halt mit Charme und Humor flirten können, wird mehr daraus ist es gut und wenn nicht auch kein Problem. Was in den Profilen samt Antidating - Symbol steht, ist da völlig unwichtig.

  • Gestern, 23:38

     

    Waldgeist:

     

    Nane:

     

    Stimmt. Wobei ich eher auf das schaue, was jemand schreibt. Das sagt meist mehr aus als das Profilbild.


    Vielleicht ist es ohne erkennbares Profilbild schwer, ein Date zu bekommen, und mit Profilbild schließlich unmöglich. Immerhin hat man ohne Foto noch den Überraschungseffekt ! 😧

    Mir ist allerdings aufgefallen, dass ich manche Profilbilder schon von anderen Plattformen kenne und die mittlerweile 15 oder 20 Jahre alt sind. Mit einer Dame hatte ich damals sogar ein Date  und schon damals entsprach das Profilbild nicht der Realität.

    Und was jemand schreibt, ist für mich auch nur bedingt geeignet, den Charakter zu beurteilen. Schreiben kann hier jeder, was er möchte, und kontrollieren kann das ohnehin niemand. Ob die Angaben stimmen, merkt man meist erst im persönlichen Kontakt.🙋‍♂️


     

    Natürlich kann jeder schreiben, was er möchte. 
     

    Aber Fotos können genauso täuschen - wenn es denn überhaupt die Person auf dem Bild ist. 

     

    Deshalb ist für mich die Kommunikation wichtiger. Ob jemand wertschätzend, humorvoll oder angenehm im Umgang ist, zeigt sich meist schon recht schnell im Austausch.

  • Gestern, 21:27

     

    Nane:

     

    Michael:

    Hier haben die meisten nicht mal ein erkennbares Profilbild aber glauben sie wissen warum es so schwierig ist ein Date zu bekommen 🤣

    Stimmt. Wobei ich eher auf das schaue, was jemand schreibt. Das sagt meist mehr aus als das Profilbild.


    Vielleicht ist es ohne erkennbares Profilbild schwer, ein Date zu bekommen, und mit Profilbild schließlich unmöglich. Immerhin hat man ohne Foto noch den Überraschungseffekt ! 😧

    Mir ist allerdings aufgefallen, dass ich manche Profilbilder schon von anderen Plattformen kenne und die mittlerweile 15 oder 20 Jahre alt sind. Mit einer Dame hatte ich damals sogar ein Date  und schon damals entsprach das Profilbild nicht der Realität.

    Und was jemand schreibt, ist für mich auch nur bedingt geeignet, den Charakter zu beurteilen. Schreiben kann hier jeder, was er möchte, und kontrollieren kann das ohnehin niemand. Ob die Angaben stimmen, merkt man meist erst im persönlichen Kontakt.🙋‍♂️


     

  • 23.06.26, 10:00

     

    Michael:

    Hier haben die meisten nicht mal ein erkennbares Profilbild aber glauben sie wissen warum es so schwierig ist ein Date zu bekommen 🤣

    Stimmt. Wobei ich eher auf das schaue, was jemand schreibt. Das sagt meist mehr aus als das Profilbild.

  • 23.06.26, 01:19 - Zuletzt bearbeitet 23.06.26, 01:38.

    Hier haben die meisten nicht mal ein erkennbares Profilbild aber glauben sie wissen warum es so schwierig ist ein Date zu bekommen 🤣

  •  

    Maresa:

     

    Schwarzgelber Mutbürger:

     

    Wo fehlt da die Empathie? Schalte doch erstmal dein Hirn ein und argumentiere😁😉🍹⛱️

    Seit Du weißt, dass das Forum absehbar geschlossen wird, hast Du auch das letzte bisschen Contenance verloren 🤢❗️

    Sagt der, der sich verfolgt fühlt und überall seine unqualifizierte Meinung hinterlassen muss, 
    ganz ohne Argumente, wie jämmerlich😁😉🍹⛱️

  • 22.06.26, 21:54

     

    Schwarzgelber Mutbürger:

     

    Ute:

     

     

    Vor Gebrauch der Tastatur wenigstens das Hirn einschalten, wenn's mit der Empathie schon hapert 🙈

    Wo fehlt da die Empathie? Schalte doch erstmal dein Hirn ein und argumentiere😁😉🍹⛱️

    Seit Du weißt, dass das Forum absehbar geschlossen wird, hast Du auch das letzte bisschen Contenance verloren 🤢❗️

  •  

    Ute:

     

    Schwarzgelber Mutbürger:

     


     

    Wer hindert dich an manchen Stellen zu Rasten und die Aussicht sowie die dortigen Menschen 
    zu genießen? Die Lebensreise endet erst mit dem Tod, wer also will dort so schnell ankommen? 

     

    Vor Gebrauch der Tastatur wenigstens das Hirn einschalten, wenn's mit der Empathie schon hapert 🙈

    Wo fehlt da die Empathie? Schalte doch erstmal dein Hirn ein und argumentiere😁😉🍹⛱️

  • 22.06.26, 21:44

     

    Waldgeist:

     

    Ute:

     

     

    Will ich es wissen? 🙈🤣😀


    in der Palm Blatt  Bibliothek erfährst du auch dein Sterbedatum… ein Kärtner wollte es wissen Gustav Stangl … danach hat er mit seinen Abenteuern und Reisen begonnen, er stirbt erst mit 80 … 

     

    Wenn mich kein Bus überfährt, habe ich durchaus eine Ahnung, wie lange ich noch Zeit habe.

  • 22.06.26, 21:43

     

    Schwarzgelber Mutbürger:

     


     

    Waldgeist:

     

    Auch bei einer  Reise möchte man irgendwann einmal ankommen, vor allem wenn die Reise bald zu Ende geht !   

    Wer hindert dich an manchen Stellen zu Rasten und die Aussicht sowie die dortigen Menschen 
    zu genießen? Die Lebensreise endet erst mit dem Tod, wer also will dort so schnell ankommen? 

     

    Vor Gebrauch der Tastatur wenigstens das Hirn einschalten, wenn's mit der Empathie schon hapert 🙈

  •  

    Waldgeist:

     

    Schwarzgelber Mutbürger:

     

    Spielt das Sternzeichen eine Rolle? Das Glauben an die Sternzeichen, "zwischen Entlastung und Selbsttäuschung, wer etwa bei der Partnerwahl daran glaubt, dass "Krebs und Jungfrau perfekt harmonieren", erlebt zunächst weniger Entscheidungskonflikte. Die Sterne liefern scheinbar klare Antworten. Eine rationale Auseinandersetzung – etwa mit gemeinsamen Werten, Lebenszielen oder sozialem Hintergrund – findet hingegen gar nicht statt. Dabei wären solche Kriterien langfristig deutlich verlässlichere Voraussichten für stabile Beziehungen." Wie stehen die Sterne? Warum Astrologie uns fasziniert - [GEO]


    ich kann zu 100-prozentig bestätigen , dass es mit den Sternzeichen passt ! Habe  schon sehr oft die Erfahrung gemacht , dass Menschen wie ihre Sternzeichen ticken !  mein Sternzeichen kann ich genau auf mich umlegen ,  im chinesischen sowie auch in keltischen !  …

    Wenn es für dich passt, warum fragst Du dann, wenn Du keinen Widerspruch willst? 

     

    Waldgeist:

     

    Schwarzgelber Mutbürger:

     

    Nun, anstelle nach der Liebesbeziehung für das Leben zu suchen, sollte man das Leben vielleicht
    einfach als Reise betrachten, manche Menschen gehen eben wieder, aber man lernt daraus, im 
    Gegensatz dazu würde ich vielleicht sogar echte Freundschaften einer Liebesbeziehung bevor-
    zugen? 

    Auch bei einer  Reise möchte man irgendwann einmal ankommen, vor allem wenn die Reise bald zu Ende geht !   

    Wer hindert dich an manchen Stellen zu Rasten und die Aussicht sowie die dortigen Menschen 
    zu genießen? Die Lebensreise endet erst mit dem Tod, wer also will dort so schnell ankommen? 

  • 22.06.26, 21:30 - Zuletzt bearbeitet 22.06.26, 21:31.

     

    Ute:

     

    Waldgeist:

     


    ich kann zu 100-prozentig bestätigen , dass es mit den Sternzeichen passt ! Habe  schon sehr oft die Erfahrung gemacht , dass Menschen wie ihre Sternzeichen ticken !  mein Sternzeichen kann ich genau auf mich umlegen , wie im chinesischen sowie auch in keltischen !  …

     

    Will ich es wissen? 🙈🤣😀


    in der Palm Blatt  Bibliothek erfährst du auch dein Sterbedatum… ein Kärtner wollte es wissen Gustav Stangl … danach hat er mit seinen Abenteuern und Reisen begonnen, er stirbt erst mit 80 … 

  • 22.06.26, 21:24

     

    Ute:

     

    Maresa:

    Nane, was bezweckst Du mit diesem "ins Leere schreiben", Überlegenheit, Dich erhöhende Geltung ? Das Einzige von Dir transportierte G'schmäckle ist auf nichts fußende Arroganz 🤷‍♀️! 

     

     

    Nane versucht sich in der Therapeutenrolle, allerdings mit Glaswand.

    "C" ist aber doch nun DEUTLICH vorüber 🤔❗️

  • 22.06.26, 21:23

     

    Schwarzgelber Mutbürger:

     

    Waldgeist:

     

      entweder Jackpot im Casino oder ein Lottogewinn , aber es könnte natürlich auch beides sein !  Dazu fällt mir nur ein , man wartet und wartet ein ganzes Leben auf einmal ist man grau und alt …🙋‍♂️ aber was du hier ansprichst ist genau wie Wisch und  weg … es kommt was besseres nach ! 

    Nun, anstelle nach der Liebesbeziehung für das Leben zu suchen, sollte man das Leben vielleicht
    einfach als Reise betrachten, manche Menschen gehen eben wieder, aber man lernt daraus, im 
    Gegensatz dazu würde ich vielleicht sogar echte Freundschaften einer Liebesbeziehung bevor-
    zugen? 

    Auch bei einer  Reise möchte man irgendwann einmal ankommen, vor allem wenn die Reise bald zu Ende geht !   

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.