Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Geht es den Menschen heute zu gut ?

Diskussion · 352 Beiträge · 3.226 Aufrufe

Und sie wissen sich diesen Wohlstand    nicht mehr zu schätzen !  I Es  ist alles selbstverständlich geworden und Anforderung an den Staat sind Anforderungen an die Gesellschaft !  Ist die Gesellschaft wirklich verpflichtet , für alles verantwortlich gemacht zu werden !  

Aber  als Gesellschaft sind wir uns fremd und wir kennen uns nicht !   Wir grüßen uns auch nicht demnach frage ich mich schon , warum bin ich für dich verpflichtet..🙋‍♂️

14.05.26, 00:59 - Zuletzt bearbeitet 14.05.26, 01:03.

• Gestern, 23:28

Maresa:

Gabi:

Maresa, wie emotionslos bist Du denn

🤭🧐? Das gibt mir zu denken🤔🤔🤔🤔😉

... Ommmmmmmmmmmm🧘‍♀️❗️🤣🤣🤣🤣

Och, ich vergesse immer ein paar  "mmm", 

da kann ja nix werden mit mir 🤭🤭🤭

• Gestern, 23:01

Gabi:

Maresa:

Danke 🙏 für Deine unaufgeregten "komische Aussagen" etc.!

Mehr sag' ich besser nimmer dazu 🫢🫣❗️😅

... Ommmmmmmmmmmm🧘‍♀️❗️🤣🤣🤣🤣

• Gestern, 20:56

Kinder sind halt leider schon mit sehr vielen Dingen übersättigt und ich kann mich noch sehr gut an eine Anekdote erinnern, als ich mit meiner älteren Tochter in Schladming Skifahren war.

Im Zentrum gab es ein Geschäft, in der im  Schaufenster kleine Miniaturen standen, die meiner Tochter sehr gefallen haben. Ich habe dann zu ihr gesagt, sie darf sich eine aussuchen. Sie hat sich dann eine ausgesucht, die allerdings ziemlich teuer war.

Ich habe dann zu ihr gesagt, dass die schon sehr teuer ist und ihr  auch noch andere Miniaturen gefallen haben, die wesentlich billiger waren. Ich habe sie darauf aufmerksam gemacht, dass sie für die eine teure auch zwei  billigere bekommen würde, die ihr ebenfalls gefallen.

Meine Tochter hat dann gesagt , das  muss ich mir noch überlegen ! 

Nachdem wir eine Woche auf Urlaub waren, sind wir jeden Tag an diesem Geschäft vorbeigekommen und sie hat immer wieder in die Auslage geschaut und überlegt, was sie sich nehmen soll. Nach einer Woche wusste sie es immer noch nicht. 

Also habe ich ihr schlussendlich beide gekauft, die teure und die zwei billigeren ! 

Vielleicht waren die Kinder damals wirklich noch nicht so verwöhnt wie heute. Wobei ich glaube, dass gerade dieses Überlegen und Warten  dazu geführt hat, dass solche kleinen Dinge für ein Kind besonders wertvoll waren ! 

• Gestern, 20:24

Maresa:

Gabi:

Was sind das für komische Aussagen? 

Nur, weil es auch Kinder gibt, die sagen, daß sie nichts brauchen, keine  materiellen Wünsche haben, einfach so mit sich und der Welt zufrieden sind, fristen  sie ihr Leben emotionslos?? 

Da sind meine Söhne,  meine Enkelkinder auch völlig emotionslos, ich habe es nur noch nicht gemerkt 😭😭😭 . Oh  ich gehöre auch dazu 🤐🤷‍♀️, völlig emotionslos😢😢😢😢. 

Und wir gehören weder zu den Reichen noch Superreichen, ist das ein Makel? 

Es ist die grosse Frage: Wer zeigt hier ständig seine große  Unzufriedenheit?

• Gestern, 20:04

Gabi:

Schwarzgelber Mutbürger:

Ich habe also keine Ahnung von Kindern? Während Du ein Bild von Kindern zeichnest 
    die völlig emotionslos ihr Leben fristen, nur weil sie sich eben nicht über solche Dinge
    freuen über die Du dich mal gefreut 

Nur, weil es auch Kinder gibt, die sagen, daß sie nichts brauchen, keine  materiellen Wünsche haben, einfach so mit sich und der Welt zufrieden sind, fristen  sie ihr Leben emotionslos?? 

Da sind meine Söhne,  meine Enkelkinder auch völlig emotionslos, ich habe es nur noch nicht gemerkt 😭😭😭 . Oh  ich gehöre auch dazu 🤐🤷‍♀️, völlig emotionslos😢😢😢😢. 

• Gestern, 19:22 - Zuletzt bearbeitet Gestern, 19:23.

Schwarzgelber Mutbürger:

Waldgeist:

Danke aber ich kann darauf verzichten und es deutet nur darauf hin , dass du keine Ahnung von Kindern hast ! 

Ich habe also keine Ahnung von Kindern? Während Du ein Bild von Kindern zeichnest 
    die völlig emotionslos ihr Leben fristen, nur weil sie sich eben nicht über solche Dinge
    freuen über die Du dich mal gefreut 

• Gestern, 16:06 - Zuletzt bearbeitet Gestern, 16:16.

Schwarzgelber Mutbürger:

Waldgeist:

Danke aber ich kann darauf verzichten und es deutet nur darauf hin , dass du keine Ahnung von Kindern hast ! 

freuen über die Du dich mal gefreut hast...

Ich sehe täglich freudige Kinder, die abenteuerlustig ihre kleine Welt erkunden und ei-
    nen dabei zeigen, dass die Natur als solches schon einen Wert hat, den man bewahren
    und nicht einfach an den Meistbietenden verkaufen sollte‼️

Das ist leider schon wieder falsch , denn die Natur hatte  für Kinder immer einen hohen Wert und damals haben die Kinder  die Natur auch genützt , indem sie ihre Freizeit Outdoor verbracht haben . Heute werden Kinder sobald als möglich in den Kindergarten abgeschoben und in Wohnhaus Anlagen sieht man fast keine spielenden Kinder mehr . Das eine ,  dass sich Kinder an der Natur erfreuen,  schließt das andere , dass sich Kinder vielleicht noch an Süßigkeiten erfreuen , nicht aus ! 

•  

Waldgeist:

Schwarzgelber Mutbürger:

Du sagst also, dieses Kind freut sich über nichts? Das glaube ich Dir nicht...

Buchempfehlung  Crazy Rich (Buch) – Wikipedia

freuen über die Du dich mal gefreut hast...

Ich sehe täglich freudige Kinder, die abenteuerlustig ihre kleine Welt erkunden und ei-
    nen dabei zeigen, dass die Natur als solches schon einen Wert hat, den man bewahren
    und nicht einfach an den Meistbietenden verkaufen sollte‼️

• Gestern, 15:36

Schwarzgelber Mutbürger:

Waldgeist:

Das Kind gibt sich nicht bescheiden , sondern es hat einfach alles und du kannst ihr mit nichts mehr eine Freude machen ! 

Das Superreiche auf andere Superreiche neidisch sind , kann ich nicht beurteilen und du vermutlich auch nicht ! 

• Gestern, 15:22

Eine solche Aussage, wenn sie tatsächlich ernst gemeint ist, finde ich ehrlich gesagt erschreckend... 

•  

Waldgeist:

Schwarzgelber Mutbürger:

Weil ein Kind sich Dir gegenüber Bescheiden gibt und sagt, dass es ihm an nichts fehlt, 
    dann ist dass auch so? Spätestens zum Abendbrot hat es dann sicher doch gemerkt, 
    dass es gerne etwas im Magen hätte? 

Wohlstand ist mehr als Konsum‼️

Das Problem bei Superreichen ist ja nicht, dass ihnen etwas fehlt, sondern eher, dass 
    sie neidisch auf andere Superreiche sind, die eine größere Yacht etc. haben und glau-
    ben dann diese toppen zu müssen, so dass sie deinen jährlichen CO2 Ausstoß zum 
    Frühstück verbrauchen, ganz ohne jegliche Reue....

Das Kind gibt sich nicht bescheiden , sondern es hat einfach alles und du kannst ihr mit nichts mehr eine Freude machen ! 

Das Superreiche auf andere Superreiche neidisch sind , kann ich nicht beurteilen und du vermutlich auch nicht ! 

• 15.08.26, 10:23

Waldgeist:

Wie alt ist das Kind?

• 14.08.26, 22:53

Schwarzgelber Mutbürger:

Waldgeist:

War heute wieder einmal mit meiner Enkelin einkaufen und dabei  frage ich sie immer,  ob sie auf irgendetwas Lust hat !   Die  Regale im Supermarkt sind voll mit  Süßigkeiten

und es interessiert sie eigentlich nichts !    Nein danke brauche nichts !   Gehen wir vielleicht nachher noch auf ein Eis , das muss auch nicht unbedingt sein !  Brauchst du sonst irgendetwas , nein danke habe alles !  Vielleicht auch ein Zeichen unserer Wohlstandsgesellschaft , nachdem man heute nicht mehr weiß , wie man Kinder eine Freude bereitet!  Wenn ich mich an meine Jugend oder Kindheit zurück erinnere und mich meine Mutter gefragt hätte , möchtest du eine Tafel Schokolade  , wäre ich 2 m hoch in die Luft gesprungen und dabei stehen geblieben .   Also geht es den Menschen doch zu gut und es fehlt ihnen an nichts !    Sie sind mit allen übersättigt und ich glaube auch der Wohlstand verdirbt den Charakter ‚ man fordert immer mehr und weiß nicht wann genug ist !  Man könnte es auch auf  den Superreichen umlegen , suche dir eine Jacht aus , nein danke ich brauche keine !    

Weil ein Kind sich Dir gegenüber Bescheiden gibt und sagt, dass es ihm an nichts fehlt, 
    dann ist dass auch so? Spätestens zum Abendbrot hat es dann sicher doch gemerkt, 

Das Problem bei Superreichen ist ja nicht, dass ihnen etwas fehlt, sondern eher, dass 
    sie neidisch auf andere Superreiche sind, die eine größere Yacht etc. haben und glau-

•  

Waldgeist:

War heute wieder einmal mit meiner Enkelin einkaufen und dabei  frage ich sie immer,  ob sie auf irgendetwas Lust hat !   Die  Regale im Supermarkt sind voll mit  Süßigkeiten

und es interessiert sie eigentlich nichts !    Nein danke brauche nichts !   Gehen wir vielleicht nachher noch auf ein Eis , das muss auch nicht unbedingt sein !  Brauchst du sonst irgendetwas , nein danke habe alles !  Vielleicht auch ein Zeichen unserer Wohlstandsgesellschaft , nachdem man heute nicht mehr weiß , wie man Kinder eine Freude bereitet!  Wenn ich mich an meine Jugend oder Kindheit zurück erinnere und mich meine Mutter gefragt hätte , möchtest du eine Tafel Schokolade  , wäre ich 2 m hoch in die Luft gesprungen und dabei stehen geblieben .   Also geht es den Menschen doch zu gut und es fehlt ihnen an nichts !    Sie sind mit allen übersättigt und ich glaube auch der Wohlstand verdirbt den Charakter ‚ man fordert immer mehr und weiß nicht wann genug ist !  Man könnte es auch auf  den Superreichen umlegen , suche dir eine Jacht aus , nein danke ich brauche keine !    

• 14.08.26, 21:35

• Weltweit werden Rechte von Ar­beit­neh­me­r:in­nen immer stärker eingeschränkt. Selbst in „stabilen“ Ländern wie Frankreich oder den USA erodiere der Arbeitnehmerschutz, erklärte der Internationale Gewerkschaftsbund (IGB) am Montag. „Die Krise der Arbeitnehmerrechte hat mittlerweile das Herz der Demokratien erreicht“, sagte IGB-Generalsekretär Luc Triangle. Er sprach von einem „Putsch der Milliardäre, von führenden Politikern unterstützt“.Arbeitnehmende würden „zum Schweigen“ gebracht „und die Wirtschaft zugunsten einer kleinen Gruppe Mächtiger manipuliert“. Global Rights Index des IGB: Beschäftigtenrechte erodieren | taz.de

• 02.08.26, 14:29 - Zuletzt bearbeitet 02.08.26, 14:37.

Franz:

Schwarzgelber Mutbürger:

Wie wäre es mit "gesunden Getränken"?

Das wahrscheinlich einzig wirklich gesunde Getränk ist klares Wasser aus der Quelle (Quellwasser) oder aus dem Boden gepumpt (sauberes Grundwasser).

Du kennst die ganzen Geschäfte da rundherum um dieses Wasser?

Stichwort "Plastikflaschenwasser". 

Ich bin zwar soweit bei Dir, dass Red Bull nicht das einzig ungesunde Getränk ist, derzeit 
    stehen alle Softdrinks in Verruf, aber dass Wasser das einzig gesunde ist, ist ein Gerücht:
    Ist das Teegetränk Kombucha wirklich gesund? auch Kaffee ist gesund so lange man es 
    nicht übertreibt, aber ja auch die "Wasserabfüller" beziehen eine Lizenz und verfügen 
    dann über kostenloses Grundwasser, die Marke Vittel war da in hohem Verruf, weil sie 
    das Grundwasser um die Stadt soweit beansprucht haben, dass die Stadt eigene Wasser-
    leitungen aus entfernten Regionen bauten, damit die Bevölkerung auch Wasser hat!
    Wie Nestlé und Co. mit der Ausbeutung von Wasser Profit machen – infosperber

• 02.08.26, 08:39 - Zuletzt bearbeitet 02.08.26, 08:39.

Schwarzgelber Mutbürger:

Wie wäre es mit "gesunden Getränken"?

Das wahrscheinlich einzig wirklich gesunde Getränk ist klares Wasser aus der Quelle (Quellwasser) oder aus dem Boden gepumpt (sauberes Grundwasser).

Du kennst die ganzen Geschäfte da rundherum um dieses Wasser?

Stichwort "Plastikflaschenwasser". 

• 02.08.26, 00:39
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Waldgeist wieder gelöscht.
  • 02.08.26, 00:26

Nicht beschwert sondern dem Unternehmen einen Vorwurf gemacht !  Insgesamt waren es aber doch 2-3 Jahre was der Kollege ständig ausgefallen ist ! Finde es mehr als dreist , den Kollegen und Mitarbeiter noch einen Vorwurf zu machen ! 

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.