In diesem Thread würde ich gerne Alltagsabsurditäten oder Netzfundstücke
sammeln, die so skurril sind, dass sie schon wieder witzig oder lächerlich wirken🎉

In diesem Thread würde ich gerne Alltagsabsurditäten oder Netzfundstücke
sammeln, die so skurril sind, dass sie schon wieder witzig oder lächerlich wirken🎉

🌈Meine Welt bleibt bunt, auch wenn ich meine Augen vor Problemen nicht verschließen will🦉

🦉Wobei man den Raum auch gut nutzen muss, denn sonst steht man nur im Abseits rum😁🦋

🦉Blick mit dem Teleskop auf die Sonnenkorona gefällig?
Dieses Bild gehört in ein Museum...

Haus der Astronomie SoFi2026🪄🦋
🦉Während die Flüsse, bzw. das Niedrigwasser immer mehr spannende Sachen freilegt...

habe ich heute erstmal jemanden die Zunge rausgestrickt😁😉‼️🍀

🖤Inmitten der zahlreichen Krisen auf unserer Erde, schreibt meine Borussia, ihre ganz eigene
hoffnungsvolle Geschichte und gewinnt gegen den englischen Meister und Championsleague-
finalisten vom FC Arsenal den Emirates- Cup in London: Traumtor beim Debüt: BVB schlägt englischen Meister Arsenal Stimmen zum Spiel: Kovac: „Die ersten Tore haben wir wunderbar herausgespielt“ und die Highlights https://youtu.be/T7tBPIJyQo0 wäre ja richtig geil, wenn so
ein Spiel und Ergebnis, auch mal wieder am Ende der Saison steht, auf den Spuren des ver-
lorenen Henkelpotts, heja BVB💛

🦉Nachdem nun von jedem der bekannten KI- Anbieter eines ihrer Modelle aus einer Cyber-
sicherheits-Testumgebung ausgebrochen ist: Nach OpenAI und Anthropic: Chinesisches KI-Modell bricht aus Testumgebung aus ist es wohl an der Zeit schon mal Dialekte zu üben😁😉‼️🦋

🦉Der Spruch zum Wochenende....

hier war es so heiß, dass sogar die Fahrräder angefangen
haben zu schmelzen....

Bleiben wir zuversichtlich und schützen uns bestmöglich‼️🦋🍀
🦉Selbst wenn das Angebot verlockend klingt....

drehe ich dann doch lieber meinen eigenen Film, mit mir selbst als Held😁😉‼️🦉
🦉Selbst wenn es schnell gehen muss, sollte man doch immer Sorgfalt walten lassen🦉‼️

🦉Hm, der Spitzenkandidat der CDU für das Amt des Berliner Bürgermeisters meint also, der
einzig vernünftige in seiner Partei zu sein? Ich kenne zwar einige, aus meiner Sicht, unvernünf-
tige dort, aber ob er vernünftig ist, müsste er mir erstmal beweisen😁😉‼️

wahrscheinlich fahren dann demnächst Reisebusse durch
die Flussbette anstelle von Ausflugdampfern? ‼️😁😉🍀
Franz:
Schwarzgelber Mutbürger:
aber ich vermute mal, dass höchstens Relativierungen kommen😁😉‼️
Klar, wir sind etwa 50 Jahre zu spät dran! Wie alt ist dieser Text denn?
Für Klimaschutz ist es nie zu spät, er wird allerhöchstens immer dringender‼️
Den Text habe ich heute gefunden, aber in jeden Fall ist er nicht älter als 2023,
da Bluesky da erst online ging😁
Schwarzgelber Mutbürger:
Klar, wir sind etwa 50 Jahre zu spät dran! Wie alt ist dieser Text denn?
🦉Ssssoooo, ich mach es mir erstmal bequem und warte
auf Antworten....

🦉Nun zieht die KI auch in die Baubranche ein https://www.zdf.de/video/dokus/wiso-die-doku-100/zuendet-ki-den-bauturbo-100 wohl dem, der es versteht gut zu prompten😁😉‼️🍀

🦉Man könnte meinen Merz wollte lediglich Kanzler werden, aber wollte nie ein
guter Kanzler sein oder um ihn mal selbst zu zitieren: "Sie können es nicht!" ‼️🦋

🦉Schön, wenn man wenigstens gewarnt wird, aber sind es
nicht gerade solche Warnungen, die erst neugierig machen🦋

🦉Wirtschaftsministerin Reiche stellte heute die neue Version der Balkonkraftwerke vor,
frei nach dem Motto "nachhaltig und zukunftsträchtig" ist nur was auch brennt😁😉‼️

🦉Was viele nicht wissen, seit die Grünen in Baden- Württemberg den Ministerpräsidenten
stellen gibt es dort👇aber um einen Shitstorm zu verhindern hat man auf dass *innen ver-
zichtet😁😉‼️

🦉Früher war es ja auch schon heiß ? Mag sein, aber nicht so heiß wie derzeit:
„Früher war es auch so heiß“ – Klima-Argument im Faktencheck ‼️

vielleicht brauchen wir aber auch nur mehr Melonen😁😉‼️

🌈Es gibt genug Probleme in der Welt. Doch viele Menschen lassen sich davon nicht entmutigen und erreichen Erstaunliches. Was sie gemeinsam haben, Zuversicht. Von der Kraft eines unter-schätzten Prinzips: Nur Mut! | Greenpeace Nachrichten 🦉