Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Was hat dich heute wirklich glücklich gemacht? 😊

    Diskussion · 77 Beiträge · 6 Gefällt mir · 1.437 Aufrufe
    Nino aus Düsseldorf

    Zwischen all den Nachrichten, Gedanken und Dingen, die täglich auf uns einströmen, richten wir gerne unsere Aufmerksamkeit auf die kleinen schönen Momente, die einen Tag besonders machen.
     

    Ein Blick.
    Ein Gespräch.
    Ein Lächeln.
    Ein Duft nach Regen.
    Ein stiller Moment für sich. 

    Welcher Moment hat dich heute innerlich lächeln lassen?
     

    Vielleicht etwas ganz Kleines.

    Vielleicht etwas, das nur für dich Bedeutung hat.

    Vielleicht eine Begegnung, eine Erinnerung oder einfach ein Gefühl.

    Ich freue mich auf die kleinen und großen Glücksmomente, die heute Platz bekommen dürfen.

    1000224541.png

    Für mich entsteht Glück vor allem durch:
     

    Natur & Sinneserfahrung

    • Spaziergänge (z. B. nach Regen, im Grünen)
    • Vogelgesang, Düfte, Landschaft
    • Fahrradfahren am Morgen
    • Yoga und Meditation

    soziale Verbindung

    • Zeit mit Partner / Lieblingsmensch
    • Freundliche Begegnungen
    • Jemandem helfen oder Trost spenden
    • Gemeinschaftserlebnisse

    kleine Erfolge


    kreative Tätigkeiten

    • Basteln, Handarbeiten, Kunst
    • Musik, Schreiben, Fotos

    positive Überraschungen

    • Schwierige Gespräche laufen gut
    • Konflikte lösen sich
    • Menschen reagieren freundlich
    17.04.26, 01:15

Beiträge

  • 31.05.26, 03:07
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Waldgeist wieder gelöscht.
  • 30.05.26, 21:17

    Kann nicht unbedingt sagen , dass mich das glücklich gemacht hat , jedenfalls war ich sehr darüber erstaunt , eine Anleitung wie Einkauf funktioniert… heute entdeckt vor einer Lidl Filiale 🫤

    IMG_3365.jpeg
  • 30.05.26, 21:00

     

    Biene:

    Was mich heute wirklich glücklich macht: dass ich noch einmal in den Fred von Nino schreiben kann. ❤️

    Da kommen richtige Glücksgefühle auf und ich möchte euch allen zurufen: "Lasst uns Hand in Hand über eine Blumenwiese laufen!"

    Und vorbei an einer Weide mit Mutterkühen , das  macht dann auch die Kühe glücklich ..😃👍🍀

  •  

    Biene:

    Was mich heute wirklich glücklich macht: dass ich noch einmal in den Fred von Nino schreiben kann. ❤️

    Da kommen richtige Glücksgefühle auf und ich möchte euch allen zurufen: "Lasst uns Hand in Hand über eine Blumenwiese laufen!"

    und bienen oder schmetterlingen beim paaren zuschauen, ein schöner abschluß.

  • 30.05.26, 20:18

    Was mich heute wirklich glücklich macht: dass ich noch einmal in den Fred von Nino schreiben kann. ❤️

    Da kommen richtige Glücksgefühle auf und ich möchte euch allen zurufen: "Lasst uns Hand in Hand über eine Blumenwiese laufen!"

  • 30.05.26, 19:23 - Zuletzt bearbeitet 30.05.26, 19:27.

     

    Biene:

     

    Coke:

    Zugriff nicht gestattet

     

    Du bist nicht berechtigt diese Seite zu sehen. Dies kann vorkommen, wenn z.B. die/der Ersteller/in die Sichtbarkeit des Eintrags nachträglich eingeschränkt hat.

     

    weil ich dann weniger schreiben muss.

    Wieso sie DICH ausgeschlossen haben, verstehe ich überhaupt nicht.   :-P

    weil mein glücksmoment echt war, kein ki bildchen oder spruch, dass war ihnen zu natürlich und triggerte sie.

     

    und wahrscheinlich weil ich ein mann bin, sexismus gegen humorvolle männer plus glatzenphobie.

  • 30.05.26, 19:19

     

    Coke:

    Zugriff nicht gestattet

     

    Du bist nicht berechtigt diese Seite zu sehen. Dies kann vorkommen, wenn z.B. die/der Ersteller/in die Sichtbarkeit des Eintrags nachträglich eingeschränkt hat.

     

    weil ich dann weniger schreiben muss.

    Wieso sie DICH ausgeschlossen haben, verstehe ich überhaupt nicht.   :-P

  • Zugriff nicht gestattet

     

    Du bist nicht berechtigt diese Seite zu sehen. Dies kann vorkommen, wenn z.B. die/der Ersteller/in die Sichtbarkeit des Eintrags nachträglich eingeschränkt hat.

     

    weil ich dann weniger schreiben muss.

  • 30.05.26, 12:58 - Zuletzt bearbeitet 30.05.26, 13:00.

    https://www.instagram.com/p/DY9NvM4uVc5/

     

    1000249571.png

    Heute und gestern ist dieses kleine Reel entstanden. 🌿🏃‍♂️🌅

    Beim Joggen durch den Benrather Schlosspark, vorbei am Schloss bis ans Rheinufer zum Sonnenuntergang. Während ich unterwegs war, gab es immer wieder diese kurzen Momente, die sich einfach gut angefühlt haben: das warme Abendlicht, die Bewegung, die Weite am Rhein und später der Blick von oben aus der Drohnenperspektive.

     

    Für mich steckt in solchen Augenblicken oft ein Stück Glück – ganz unspektakulär und doch irgendwie besonders.

     

    Vielleicht kennt ihr solche Momente auch: Orte oder Situationen, bei denen ihr kurz innehaltet und merkt, wie gut es gerade tut.

     

    Welcher Spot in Benrath gefällt euch am besten? 

  • 29.05.26, 00:08

    Diese Farben über dem Feld 🌾✨
    Und wie sich das Licht zwischen den Wolken öffnet … fast wie ein kleiner Sommerfilm.

  • 29.05.26, 00:03

    faszinierend heute dieses  Himmel Spektakel kurz vor Sonnenuntergang ..

     

    IMG_3282.jpeg
  • 28.05.26, 23:52 - Zuletzt bearbeitet 28.05.26, 23:53.

    https://www.instagram.com/p/DY5dmMDOnHg/

     

    Heute mit dem Fahrrad von Urdenbach nach Zons rübergefahren 🚴‍♂️✨

    Die Fähre, die alten Mauern, das warme Abendlicht — alles hatte so eine ruhige Sommerstimmung.

     

    Ein richtig schöner kleiner Moment ist schon unterwegs entstanden:
    Ich saß auf dem Fahrrad und filmte mit der Osmo Pocket, als plötzlich ein Vogel direkt durchs Bild flog 🕊️ So ein Augenblick, der einfach passiert und genau deshalb hängen bleibt.

     

    Später ging’s dann noch mit der Drohne über die Weizenfelder Richtung Sonnenuntergang 🌾🌅
    Dieses goldene Licht über den Feldern - herrlich.

    „We could be heroes.“ Für einen Abend hat es sich irgendwie genauso angefühlt 😊

     

    1000249588.png
  • 27.05.26, 11:38

    Lila Mohn …
    manche Bilder fühlen sich an wie ein leiser Gruß an die Seele 🌺✨

  • 27.05.26, 02:29 - Zuletzt bearbeitet 27.05.26, 02:34.

    nachdem du dich immer sehr bemühst ,  ein Foto von mir …Lila Mohn 🙋‍♂️

     

     

     

    IMG_9695.jpeg
  • 27.05.26, 02:12
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Waldgeist wieder gelöscht.
  • 27.05.26, 00:43 - Zuletzt bearbeitet 27.05.26, 00:45.
    e3f496a1-59df-42c8-bfaa-ebac01479575.png

     

    Heute hat mich dieser kleine Sommermoment glücklich gemacht. ☀️🚴‍♂️

    32 Grad, Sonnenlicht auf dem Rhein und einfach losgefahren. Mit dem Fahrrad von Düsseldorf nach Köln. Zwischendurch dieser Moment, wenn der Wind kurz ruhiger wird und alles ganz leicht wirkt.

     

    Der Dom im Abendlicht, Jetskis auf dem Wasser, die Drohne zieht langsam Richtung Sonnenuntergang und irgendwo dazwischen ich auf dem Rad, verschwitzt und glücklich.
     

    So ein Tag bleibt irgendwie länger im Kopf als geplant. Manchmal reicht ein bisschen Sonne, Bewegung und Wasser, damit sich ein Tag richtig lebendig anfühlt.

     

    Bin gespannt, was euch heute ein Lächeln geschenkt hat 🌅

     

    https://www.instagram.com/reel/DY0ZefoM72m/

  • 26.05.26, 14:49 - Zuletzt bearbeitet 26.05.26, 15:28.

    Ich habe den Beitrag aktualisiert — hier ist der neue Link. 😊

     

    https://www.instagram.com/p/DYzV1jCskmd/

     

    1000249422.png

     

    Und während ich dort saß, kam mir der Gedanke, wie unterschiedlich diese kleinen Glücksmomente aussehen können. Mal ist es ein Gespräch am Wasser. Mal ein Kaffee in der Sonne. Oder dieses Gefühl, gerade genau dort zu sein, wo man sein möchte.

     

    Was war euer kleiner Sommermoment heute?

  • 25.05.26, 22:48

    https://www.instagram.com/p/DYxoP5sukBr/

     

    Heute am Rhein gesessen und in den Sonnenuntergang geschaut.
    Die Skyline von Düsseldorf ist langsam golden geworden, Menschen am Wasser, leise Gespräche, ein bisschen Sommerluft.

     

    Irgendwie entstehen Glücksmomente oft ganz still. So zwischen einem Blick aufs Wasser, einem kleinen Lächeln oder diesem Gefühl, gerade genau am richtigen Ort zu sein.

    Die Drohne ist einfach weiter Richtung Sonne geflogen und für einen Moment hatte der Abend etwas wunderbar Leichtes. 🌇

     

    Ich mag diese Augenblicke, in denen Menschen gemeinsam schauen, kurz langsamer werden und einfach da sind.

     

    Was fühlt sich für euch nach einem kleinen Stück Glück an?

     

    22217695-bc45-4241-9a42-0cb4bd13a7f8.png
  • 25.05.26, 19:46

     

    Nino:

    https://www.instagram.com/p/DYxECIlMc9n/

     

    Heute hatte irgendwie alles diese langsame Sommergeschwindigkeit. ☀️

    War am Unterbacher See und später noch am Elbsee unterwegs (Düsseldorf). Warmes Licht auf dem Wasser, ein paar Menschen mit nackten Füßen im Sand, irgendwo leise Musik aus einem kleinen Lautsprecher.

     

    Zwischendurch die Drohne steigen lassen und kurz dieses Gefühl gehabt, dass ein Nachmittag manchmal vollkommen reicht. Gar nichts Großes eigentlich. Eher diese kleinen Momente, die still im Kopf bleiben. Und irgendwie wirkte heute alles ein bisschen leichter. 🌿🌊🚁

     

    Was war euer kleiner Sommermoment heute?

    ca0426bc-34d3-4771-8714-a51c927e0d60.png

     

    Coke:

     

    Stefan:

     

    Nino stalkt Badegäste, mit seiner "Drohne", was ja hochgradig illegal ist.

    wie kommst du drauf ? ich habe keine ahnung, was hier leute privat machen, man erzählt mir nur beim privaten chatten irgendwelche horrorgeschichten.

                                                                     

  • 25.05.26, 19:33

    Jetzt lasst doch den Nino in Ruhe!
    Pff...

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.