Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Was hat dich heute wirklich glücklich gemacht? 😊

Diskussion · 84 Beiträge · 6 Gefällt mir · 1.615 Aufrufe
    Nino aus Düsseldorf

Zwischen all den Nachrichten, Gedanken und Dingen, die täglich auf uns einströmen, richten wir gerne unsere Aufmerksamkeit auf die kleinen schönen Momente, die einen Tag besonders machen.

Ein Blick.
    Ein Gespräch.
    Ein Lächeln.
    Ein Duft nach Regen.
    Ein stiller Moment für sich. 

Welcher Moment hat dich heute innerlich lächeln lassen?

Vielleicht etwas ganz Kleines.

Vielleicht etwas, das nur für dich Bedeutung hat.

Vielleicht eine Begegnung, eine Erinnerung oder einfach ein Gefühl.

Ich freue mich auf die kleinen und großen Glücksmomente, die heute Platz bekommen dürfen.

1000224541.png

Für mich entsteht Glück vor allem durch:

Natur & Sinneserfahrung

• Spaziergänge (z. B. nach Regen, im Grünen)
    • Vogelgesang, Düfte, Landschaft
    • Fahrradfahren am Morgen
    • Yoga und Meditation

soziale Verbindung

• Zeit mit Partner / Lieblingsmensch
    • Freundliche Begegnungen
    • Jemandem helfen oder Trost spenden
    • Gemeinschaftserlebnisse

kleine Erfolge

kreative Tätigkeiten

• Basteln, Handarbeiten, Kunst
    • Musik, Schreiben, Fotos

positive Überraschungen

• Schwierige Gespräche laufen gut
    • Konflikte lösen sich
    • Menschen reagieren freundlich
    17.04.26, 01:15

• 10.07.26, 00:59

Was mich unter anderem noch glücklich gemacht hat ist, das ich die Gefühle für meinen neuen Freund zu lassen kann. Da waren paar Punkte die mich am zweifeln ließen, diese zu zulassen. Ich finde bei ihm Ruhe und er ist einfach da. Aber was das andere betrifft, werde ich bestimmt auch noch über leben. Er ist eben ein besonderer Mensch und man kann halt nicht alles in einer Beziehung finden. Freundschaften sind auch wichtig und dort findet man es eventuell auch. Das ist mir erst jetzt klar geworden und dadurch ist die Blockade zu ihm gebrochen. Jetzt tut es auch nicht mehr so weh, da es mich in den letzten tagen sehr beschäftigt hatte. Ich bin auf jeden Fall froh das ich ihn habe, auch wenn es sehr schwer ist. Ein bester Freund kann auch für einen da sein, wenn man ihn braucht. Eine gute Freundin natürlich auch. Emotionale Momente gehören auch dazu, die man über winden muss. Wünsche, Sehnsüchte und Verlust Ängste...Paar Alpträume die ich bis jetzt durch habe. Aber irgendwie ist immer jemand da. Es gibt zwei Personen die mein leben zum positiven verändert haben. Wer gemeint ist muss ich ja nicht schreiben. Danke!🍀 Liebe gruesse Sarah🌈

• 10.07.26, 00:20

😊 Der Froschbrunnen klingt richtig nach Zauberstimmung.

Und was das Yoga angeht – vielleicht findet sich ja in der Eifel eine schöne Wiese zwischen den Bäumen. Das hätte doch irgendwie eine besondere Stimmung. 🌿

• 09.07.26, 20:57

Ich war heute extra noch mal dort und habe Bilder gemacht.

1000002070.jpg
    1000002071.jpg
    1000002072.jpg
    1000002073.jpg
    1000002074.jpg
    1000002075.jpg
  • 09.07.26, 16:21
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Waldgeist wieder gelöscht.
  • 08.07.26, 23:08

Ich habe heute Abend mit vielen Menschen an einer ganz besonderen Meditation 🧘🏼‍♀️ teilgenommen, begleitet mit Klaviermusik  🎶 . 

Wir haben gemeinsam ein riesiges Liebes-Energiefeld geschaffen und jedem Menschen Liebe ❤️ geschickt. 

Vielleicht konntest du es spüren? 

• 08.07.26, 19:24

In der Eifel gibt es im Wald einen Froschbrunnen und ich freue mich schon darauf auch einen Frosch dazu stellen zu können. Wenn ich wieder dort bin schicke ich ein Bild davon. Ich habe mir über legt, irgendwas aus Holz zumachen. Die meisten von den Figuren sind ja schon aus Porzellan oder Gartenfiguren und Beetstecker.🐸 🌲 Vor paar Jahren war ich mal an der stelle gewesen, nur jetzt sieht es halt viel schöner aus. Jetzt suche ich noch eine malvorlage und dann kann es los gehen. Bin auch schon gespannt wie es am Ende wird. Bis dann Sarah🍀🌈

• 24.06.26, 22:06

Ich war heute nach langem mal wieder im Kino, wir hatten es sogar für uns ganz alleine. 😍

Der Film „Michael“ war sehr gut gemacht. 👏🏻 

Absolut sehenswert. 
    Es gab Parallelen zu meinem Leben…., deshalb konnte ich Michael sehr gut verstehen. 
    Danke für die sensationelle Musik 🎶 und die tollen Botschaften für die Welt. 🌍 🙏🏻

Und anschließend gab es noch thailändisches Essen. So bin ich doppelt glücklich. 🥰

IMG_6730.jpeg
    IMG_6732.jpeg
    IMG_6734.jpeg
    IMG_6735.jpeg
  • 24.06.26, 20:07

War gerade in verschiedenen Läden, ein paar Zutaten waren schwierig aufzutreiben. Hier eine modifizierte Version. Trinke das Getränk gerade. Schmeckt top! 😊

1000265384.png
  • 24.06.26, 19:30

Ich werde es auf jeden Fall ausprobieren, kann man da auch anderen Sirup nehmen? Falls ich es nicht finden sollte. Davon habe ich noch nichts gehört, aber trotzdem interessant. Wenn ich im Sommer einen Keller hätte, würde es mir auch im Sommer wesentlich besser gehen. Der Tag war heute trotzdem schön. Aber hat mich sehr über fordert. War etwas unkonzentriert. Aber ich freue mich auf meine zukünftigen Pläne und das es so wird wie ich es mir vorgestellt habe. Heute besuche ich meinen neuen Freund. Er hat mich am Freitag angeschrieben und es hat einfach gepasst. Schade ist nur das er leider etwas zu alt ist. Eigentlich stört mich das nicht. Jetzt habe ich einen besten Freund der mir gute Tipps gibt und den Partner fürs leben. Zwei besondere Menschen und das macht mich glücklich. Natürlich habe ich noch meinen ex Freund. Der mir auch immer Freude bereitet. Ich lerne gerade so viel und entdecke neu, das ich auch sehr schätzte. Ich möchte dir auch noch mal danke sagen, lieber Nino. Für die tollen Tipps!🍀☀ Sarah

• 24.06.26, 17:54

Ich trinke nur Wasser, das erfrischt mich am besten.

Vor vielen Jahren hab ich mal Traubensaft "gemacht" - der war vorzüglich.

• 24.06.26, 17:48

Schön, schön. 😊

Schonmal ein Erfrischungsgetränk selbst gemacht?

• 24.06.26, 17:46

Die wiederholen sich glücklicherweise.   😊

Glück ist die Abwesenheit von Unglück.

• 24.06.26, 17:41

Das Leben ist ein Genuss, meine Konten sind im Plus. 🌱😊

Was war heute dein schönster Glücksmoment?

• 24.06.26, 17:36

"und plötzlich entsteht dieses kleine Gefühl von Sommer, das sich ausbreitet."

Was machst du mit diesen vielen positiven Gefühlen, die bei dir so regelmäßig entstehen?
    Genießt du sie?

• 24.06.26, 15:44

Manche Getränke tragen mehr in sich als nur Geschmack. 🌹✨

017527aa-0845-4888-a1a0-31a3baf9796f.png

Rooh Afza gehört für mich genau dazu. Ein Glas mit Eis, ein ruhiger Moment am Nachmittag – und plötzlich entsteht dieses kleine Gefühl von Sommer, das sich ausbreitet.

Gegründet wurde Rooh Afza 1906 von Hakim Hafiz Abdul Majeed. Seine Idee damals: eine Kräutermischung zu schaffen, die Menschen an heißen Tagen erfrischt und begleitet. Inspiriert von der traditionellen Unani-Medizin entstand daraus ein Getränk, das bis heute in Pakistan, Indien und Bangladesh einen festen Platz im Alltag hat.

Als Sharbat mit kaltem Sprudelwasser, etwas Limette, Chia oder Basilikumsamen und frischer Minze bekommt es etwas Leichtes, fast Feierliches – so ein Getränk, das man langsam trinkt und nebenbei Geschichten erzählt.

Das komplette Rezept findest du auf der Seite von Shiba:
    www.shibaskitchen.de

Und ich mag die Vorstellung, dass solche Rezepte oft mehr sind als Zutaten – manchmal sind es kleine Erinnerungen, Familienmomente oder einfach ein Glas, das einen Sommertag ein bisschen weicher macht.

Kennt jemand Rooh Afza schon – vielleicht mit Wasser, Milch oder ganz auf die eigene Art zubereitet? 🌿

• 22.06.26, 16:58

Gestern habe ich jemanden besucht, in der Eifel. War sehr schön gewesen. Jetzt weiss ich auf jeden Fall wo ich hin und wieder hin kann, um Ruhe zu tanken. Der Samstag auf Sonntag war zwar wieder viel stress für mich und konnte erst um 4 Uhr nachts schlafen. Aber jetzt bei den Temperaturen kann ich nur drinnen bleiben. Konnte heute auch nur liegen und die Kopfschmerzen sind auch wieder weg. Letzte Woche habe ich hauptsächlich die Rezepte und so abgeschrieben. Werde es demnächst ausprobieren. Nur leider ist es mir zu warm. Trinkt man da eher warm oder kalt? Ich hatte mal gehört, man sollte warm trinken. Wenn kalt auf warm trifft sollte es nicht so gut sein. Ist aber nicht so einfach. Ich freue mich, wenn ich wieder raus gehen kann. Bis dann Sarah☀

• 22.06.26, 12:24

Heute durfte ich Schloss Benrath einmal aus einer Perspektive erleben, die im Alltag eher selten ist.

Die Sonne hat das Schloss in warmes Licht getaucht, ein paar Vögel zogen durch den Himmel und für einen Moment fühlte sich alles angenehm leicht an. Solche Augenblicke erinnern mich daran, wie viel Schönes oft direkt vor unserer Tür liegt.

Ich habe das Titelbild, das Reel und das Video in 4K hier für euch geteilt. Vielleicht begleitet euch der kleine Ausflug für ein paar entspannte Minuten durch den Tag. ☀️🌿

📸 Titelbild

1000259930.png

🎬 Reel

https://www.instagram.com/reel/DZ4lDpyOetS/?igsh=ZmZsbGpxam9ubWNw

🎥 4K-Video

https://drive.google.com/file/d/1C-tSAAhSKTK7Q8vsmUz2qXj9lQ6SyOTD/view?usp=drivesdk

Mich hat heute dieser Blick über Wasser, Bäume und Schloss einfach glücklich gemacht.

Was hat dich heute glücklich gemacht?

Vielleicht ein schönes Gespräch, ein unerwartetes Lächeln, ein ruhiger Moment auf dem Heimweg oder etwas ganz anderes.

Ich freue mich auf eure kleinen und großen Glücksmomente. ✨

• 16.06.26, 23:38

Auch wenn ich heute Glückliche Momente hatte, war ich dennoch gemischt mit Fröhlich und Betrübt. Natürlich auch etwas von erstaunt, da es noch neues zu entdecken gibt. Neue Gebiete kennen lernen, von dem was man lernen und können möchte. Personen glücklich machen, die man gerne hat und versprechen ein halten. Oder einfach mal was anderes ausprobieren, egal was es ist. Das ist der richtige Moment für eine Positive Motivation...

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.