Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Was hat dich heute wirklich glĂŒcklich gemacht? 😊

    Diskussion · 77 BeitrÀge · 6 GefÀllt mir · 1.443 Aufrufe
    Nino aus DĂŒsseldorf

    Zwischen all den Nachrichten, Gedanken und Dingen, die tÀglich auf uns einströmen, richten wir gerne unsere Aufmerksamkeit auf die kleinen schönen Momente, die einen Tag besonders machen.
     

    Ein Blick.
    Ein GesprÀch.
    Ein LĂ€cheln.
    Ein Duft nach Regen.
    Ein stiller Moment fĂŒr sich. 

    Welcher Moment hat dich heute innerlich lÀcheln lassen?
     

    Vielleicht etwas ganz Kleines.

    Vielleicht etwas, das nur fĂŒr dich Bedeutung hat.

    Vielleicht eine Begegnung, eine Erinnerung oder einfach ein GefĂŒhl.

    Ich freue mich auf die kleinen und großen GlĂŒcksmomente, die heute Platz bekommen dĂŒrfen.

    1000224541.png

    FĂŒr mich entsteht GlĂŒck vor allem durch:
     

    Natur & Sinneserfahrung

    • SpaziergĂ€nge (z. B. nach Regen, im GrĂŒnen)
    • Vogelgesang, DĂŒfte, Landschaft
    • Fahrradfahren am Morgen
    • Yoga und Meditation

    soziale Verbindung

    • Zeit mit Partner / Lieblingsmensch
    • Freundliche Begegnungen
    • Jemandem helfen oder Trost spenden
    • Gemeinschaftserlebnisse

    kleine Erfolge


    kreative TĂ€tigkeiten

    • Basteln, Handarbeiten, Kunst
    • Musik, Schreiben, Fotos

    positive Überraschungen

    • Schwierige GesprĂ€che laufen gut
    • Konflikte lösen sich
    • Menschen reagieren freundlich
    17.04.26, 01:15

BeitrÀge

  • Gestern, 22:06

    Ich war heute nach langem mal wieder im Kino, wir hatten es sogar fĂŒr uns ganz alleine. 😍

    Der Film „Michael“ war sehr gut gemacht. 👏🏻 

    Absolut sehenswert. 
    Es gab Parallelen zu meinem Leben
., deshalb konnte ich Michael sehr gut verstehen. 
    Danke fĂŒr die sensationelle Musik 🎶 und die tollen Botschaften fĂŒr die Welt. 🌍 🙏🏻

     

    Und anschließend gab es noch thailĂ€ndisches Essen. So bin ich doppelt glĂŒcklich. 🥰

    IMG_6730.jpeg
    IMG_6732.jpeg
    IMG_6734.jpeg
    IMG_6735.jpeg
  • Gestern, 20:07

    War gerade in verschiedenen LĂ€den, ein paar Zutaten waren schwierig aufzutreiben. Hier eine modifizierte Version. Trinke das GetrĂ€nk gerade. Schmeckt top! 😊

    1000265384.png
  • Gestern, 19:30

    Ich werde es auf jeden Fall ausprobieren, kann man da auch anderen Sirup nehmen? Falls ich es nicht finden sollte. Davon habe ich noch nichts gehört, aber trotzdem interessant. Wenn ich im Sommer einen Keller hĂ€tte, wĂŒrde es mir auch im Sommer wesentlich besser gehen. Der Tag war heute trotzdem schön. Aber hat mich sehr ĂŒber fordert. War etwas unkonzentriert. Aber ich freue mich auf meine zukĂŒnftigen PlĂ€ne und das es so wird wie ich es mir vorgestellt habe. Heute besuche ich meinen neuen Freund. Er hat mich am Freitag angeschrieben und es hat einfach gepasst. Schade ist nur das er leider etwas zu alt ist. Eigentlich stört mich das nicht. Jetzt habe ich einen besten Freund der mir gute Tipps gibt und den Partner fĂŒrs leben. Zwei besondere Menschen und das macht mich glĂŒcklich. NatĂŒrlich habe ich noch meinen ex Freund. Der mir auch immer Freude bereitet. Ich lerne gerade so viel und entdecke neu, das ich auch sehr schĂ€tzte. Ich möchte dir auch noch mal danke sagen, lieber Nino. FĂŒr die tollen Tipps!🍀☀ Sarah

  • Gestern, 17:54

    Ich trinke nur Wasser, das erfrischt mich am besten.

    Vor vielen Jahren hab ich mal Traubensaft "gemacht" - der war vorzĂŒglich.

  • Gestern, 17:48

    Schön, schön. 😊

    Schonmal ein ErfrischungsgetrÀnk selbst gemacht?

  • Gestern, 17:46

    Die wiederholen sich glĂŒcklicherweise.   😊

    GlĂŒck ist die Abwesenheit von UnglĂŒck.

  • Gestern, 17:41

    Das Leben ist ein Genuss, meine Konten sind im Plus. 🌱😊

     

    Was war heute dein schönster GlĂŒcksmoment?

  • Gestern, 17:36

    "und plötzlich entsteht dieses kleine GefĂŒhl von Sommer, das sich ausbreitet."

    Was machst du mit diesen vielen positiven GefĂŒhlen, die bei dir so regelmĂ€ĂŸig entstehen?
    Genießt du sie?

  • Gestern, 15:44

    Manche GetrĂ€nke tragen mehr in sich als nur Geschmack. 🌹✹

    017527aa-0845-4888-a1a0-31a3baf9796f.png

    Rooh Afza gehört fĂŒr mich genau dazu. Ein Glas mit Eis, ein ruhiger Moment am Nachmittag – und plötzlich entsteht dieses kleine GefĂŒhl von Sommer, das sich ausbreitet.

     

    GegrĂŒndet wurde Rooh Afza 1906 von Hakim Hafiz Abdul Majeed. Seine Idee damals: eine KrĂ€utermischung zu schaffen, die Menschen an heißen Tagen erfrischt und begleitet. Inspiriert von der traditionellen Unani-Medizin entstand daraus ein GetrĂ€nk, das bis heute in Pakistan, Indien und Bangladesh einen festen Platz im Alltag hat.

     

    Als Sharbat mit kaltem Sprudelwasser, etwas Limette, Chia oder Basilikumsamen und frischer Minze bekommt es etwas Leichtes, fast Feierliches – so ein GetrĂ€nk, das man langsam trinkt und nebenbei Geschichten erzĂ€hlt.

     

    Das komplette Rezept findest du auf der Seite von Shiba:
    www.shibaskitchen.de

     

    Und ich mag die Vorstellung, dass solche Rezepte oft mehr sind als Zutaten – manchmal sind es kleine Erinnerungen, Familienmomente oder einfach ein Glas, das einen Sommertag ein bisschen weicher macht.

     

    Kennt jemand Rooh Afza schon – vielleicht mit Wasser, Milch oder ganz auf die eigene Art zubereitet? 🌿

  • 22.06.26, 16:58

    Gestern habe ich jemanden besucht, in der Eifel. War sehr schön gewesen. Jetzt weiss ich auf jeden Fall wo ich hin und wieder hin kann, um Ruhe zu tanken. Der Samstag auf Sonntag war zwar wieder viel stress fĂŒr mich und konnte erst um 4 Uhr nachts schlafen. Aber jetzt bei den Temperaturen kann ich nur drinnen bleiben. Konnte heute auch nur liegen und die Kopfschmerzen sind auch wieder weg. Letzte Woche habe ich hauptsĂ€chlich die Rezepte und so abgeschrieben. Werde es demnĂ€chst ausprobieren. Nur leider ist es mir zu warm. Trinkt man da eher warm oder kalt? Ich hatte mal gehört, man sollte warm trinken. Wenn kalt auf warm trifft sollte es nicht so gut sein. Ist aber nicht so einfach. Ich freue mich, wenn ich wieder raus gehen kann. Bis dann Sarah☀

  • 22.06.26, 12:24

    Heute durfte ich Schloss Benrath einmal aus einer Perspektive erleben, die im Alltag eher selten ist.

     

    Die Sonne hat das Schloss in warmes Licht getaucht, ein paar Vögel zogen durch den Himmel und fĂŒr einen Moment fĂŒhlte sich alles angenehm leicht an. Solche Augenblicke erinnern mich daran, wie viel Schönes oft direkt vor unserer TĂŒr liegt.

     

    Ich habe das Titelbild, das Reel und das Video in 4K hier fĂŒr euch geteilt. Vielleicht begleitet euch der kleine Ausflug fĂŒr ein paar entspannte Minuten durch den Tag. ☀🌿

     

    📸 Titelbild

    1000259930.png

    🎬 Reel

    https://www.instagram.com/reel/DZ4lDpyOetS/?igsh=ZmZsbGpxam9ubWNw


    🎥 4K-Video

    https://drive.google.com/file/d/1C-tSAAhSKTK7Q8vsmUz2qXj9lQ6SyOTD/view?usp=drivesdk

     

    Mich hat heute dieser Blick ĂŒber Wasser, BĂ€ume und Schloss einfach glĂŒcklich gemacht.

    Was hat dich heute glĂŒcklich gemacht?

    Vielleicht ein schönes GesprÀch, ein unerwartetes LÀcheln, ein ruhiger Moment auf dem Heimweg oder etwas ganz anderes.

     

    Ich freue mich auf eure kleinen und großen GlĂŒcksmomente. ✹

  • 16.06.26, 23:38

    Auch wenn ich heute GlĂŒckliche Momente hatte, war ich dennoch gemischt mit Fröhlich und BetrĂŒbt. NatĂŒrlich auch etwas von erstaunt, da es noch neues zu entdecken gibt. Neue Gebiete kennen lernen, von dem was man lernen und können möchte. Personen glĂŒcklich machen, die man gerne hat und versprechen ein halten. Oder einfach mal was anderes ausprobieren, egal was es ist. Das ist der richtige Moment fĂŒr eine Positive Motivation...

  • 16.06.26, 22:39

    Das sind 20 verschiedene Fische in bestimmten Stimmungen und dahinter steht die Bedeutung. Fröhlich, erstaunt, wĂŒtend, mutig,... Aber ich kann mir das auch nicht immer merken. Vielleicht mache ich doch nĂ€chste Woche mal ein Foto davon. So etwas wollte ich auch jetzt fĂŒr mich selber haben und etwas selbst gemachtes ist eh schöner. Aber ich ĂŒber lege noch. MĂŒssen ja auch keine Fische sein.

  • 16.06.26, 22:30

    Was hat es mit den Emotionsfischen auf sich?
    Das klingt interessant.

  • 16.06.26, 22:25

    Ich war heute wieder bei der Therapie. Wurde dieses mal ein tag vorverlegt. Durch die emotions Fische, ist mir die Idee gekommen. Selber Bilder zu malen. Eigentlich wollte ich noch Bilder Kollagen zu basteln, die dann ab fotografieren und hinterher zuteilen. Außerdem haben wir heute wieder zu einem bestimmten Thema, die vor und Nachteile aufgeschrieben. Was vor allem mit dem Kontakt mit anderen Menschen zu tun hat. Da sind mir auch wieder verschiedene Dinge eingefallen. Ansonsten habe ich meinen Vater angerufen, weil er Geburtstag hat. Danach habe ich meinen ex Freund nach einem Monat mal wieder angerufen um zu fragen wie es ihm geht. Am Donnerstag besuche ich ihn wieder. Ich freue mich auch wieder lucky und rocky wieder zu sehen. Die beiden Kater. Sind mir auch sehr ans Herz gewachsen. Heute habe ich einen entspannten tag gemacht und habe wieder etwas aufgerĂ€umt. Zwischen durch plane ich noch was ich tun und machen möchte. Raus gehen muss ich daher wieder reduzieren, vor allem wenn es jetzt wieder um die 30 grad geht. Irgendwie hat mich heute noch vieles beschĂ€ftigt, da ich noch viel vor habe. Wenn ich schreibe bin ich hinterher befreiter und mir geht es dadurch besser. Ich freue mich auf meine neuen Projekte...😊🍀Sarah

  • 12.06.26, 21:18

     

    Nino:

    Morgens 500 ml Staudenselleriesaft frisch aus dem Entsafter ist ein super Haarwuchsmittel, ohne dass die Ohren wachsen. 😂🥗

     

    https://www.instagram.com/reel/DYEiwbwtGJF/?igsh=MTMwOGZlbG44NDF5Mw==

    Vielen Dank und ab sofort,  bei Intersport Haarwuchs Mittel ohne das die Ohren  wachsen..😉. 

  • 12.06.26, 21:12

    Morgens 500 ml Staudenselleriesaft frisch aus dem Entsafter ist ein super Haarwuchsmittel, ohne dass die Ohren wachsen. 😂🥗

     

    https://www.instagram.com/reel/DYEiwbwtGJF/?igsh=MTMwOGZlbG44NDF5Mw==

  • 12.06.26, 21:08

    Das GlĂŒck ist ein Vogerl und wir sind die VogelfĂ€nger ! Man kann es nur kurz ergreifen oder erfĂŒhlen , aber es bleibt nicht bei dir und fliegt weiter !   Aber was hat mich heute glĂŒcklich gemacht , vielleicht mein neues Haarwuchs Mittel 😉🙋‍♂ leider sind dabei auch die Ohren  gewachsen
.

    604135FC-A8DA-44C9-B3A5-B2AAAF3CEC1B.png
  • 12.06.26, 20:37

    Heute Abend hatte ich Besuch von meiner Mutter unten im bewohnbaren Keller. Wir haben gemeinsam zu Abend gegessen, und irgendwie entstand dabei diese angenehme Mischung aus Alltag, Musik und guten GesprĂ€chen. Auf dem Teller landete das Linsen-Pils-Hack von gestern, noch einmal aufgewĂ€rmt und ergĂ€nzt mit frisch gekochten Vollkorn-Dinkelspaghetti. In die Soße kamen noch etwas eingelegter Knoblauch, ein Klecks Tomatenketchup und zum Schluss Parmesan darĂŒber. 

    Dazu lief eine Auswahl meiner eigenen Klavieraufnahmen: von „Walking in Memphis“ ĂŒber „Coco Jambo“, ein kurzes, fetziges JazzstĂŒck, das PrĂ€ludium von Richard Kretzlin, Mozart, Chopins Polonaise, die Titelmusik von Flashdance bis hin zum „Entertainer“ aus „Der Clou“. 

     

    Es war einer dieser Abende, an denen Musik und Essen gemeinsam eine schöne AtmosphĂ€re schaffen. Meine Mutter hatte sichtbar Freude daran. Nur der Knoblauch war fĂŒr ihren Geschmack etwas prĂ€sent. 😊 Manchmal bleiben von einem Tag gar nicht die großen Ereignisse hĂ€ngen, sondern solche kleinen Momente: ein gemeinsames Essen, vertraute KlĂ€nge im Hintergrund und das GefĂŒhl, ein paar Stunden miteinander geteilt zu haben. 

     

    Welche Musik lÀuft bei euch gelegentlich im Hintergrund, wenn Besuch da ist oder ihr gemeinsam esst?

    c0a92c0d-9e7f-4acf-977e-f0f7d2b64f44.png

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.