Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Ist Mobilität wichtig

Diskussion · 70 Beiträge · 798 Aufrufe

Ist ein Auto in einer Beziehung wichtig !   Ist es für euch ein Kriterium,  wenn der Partner keinen Führerschein besitzt oder   Auto …🙄  

03.04.26, 01:16 - Zuletzt bearbeitet 03.04.26, 09:45.

• Gestern, 11:15

Ich bin Tagsüber auch nicht harmloser unterwegs…. Aber du hast Recht, am liebsten bin ich mit meinen Gurkenglasgang unterwegs, das macht Spass.

COKE:

Karin:

Mit recht…..😂

ich bin froh das ich dir nachts nicht alleine begegnen kann, da du nur noch in gruppen das haus verlässt. wäre das nicht so, würde ich auch alleine nicht mehr aus dem haus gehen. du könntest überall lauern.

• Gestern, 09:15 - Zuletzt bearbeitet Gestern, 09:45.

Stefan:

Sepp:

Es ist herrlich zu erfahren wie die Globale Inflation und Zinsen steigen.

Etwas positiveres (Corona) hat es schon lange nicht mehr gegeben

Danke für Dein Input, auch wenn er nach Verbitterung schmeckt. Es sind Momente wie diese, die mir nahebringen, wie weit wir von paradiesischen Zuständen entfernt sind.

was wären paradiesische Zustände für dich persönlich, nicht für die menschheit ?

du musst nicht mehr  antworten . ich lese-sehe in dem anderen thread, dass du und viele andere hier sehr  religiös bist- sind. 

• Gestern, 09:07

Sepp:

Stefan:

Lieber Sepp, das finde ich echt schräg. Ich frage mich immer, wie Menschen Krieg und Vernichtung etwas positives abgewinnen können, danke für Dein Negativbeispiel <3

Danke für Dein Input, auch wenn er nach Verbitterung schmeckt. Es sind Momente wie diese, die mir nahebringen, wie weit wir von paradiesischen Zuständen entfernt sind.

• Gestern, 08:52 - Zuletzt bearbeitet Gestern, 08:55.

Stefan:

Sepp:

In absehbarer Zeit wird diese frage die Strasse von Hormus für die ganze Menschheit beantworten und die echten bedürfnisse in den vordergrund stellen auf das ich mich sehr freue

Lieber Sepp, das finde ich echt schräg. Ich frage mich immer, wie Menschen Krieg und Vernichtung etwas positives abgewinnen können, danke für Dein Negativbeispiel <3

• Gestern, 08:38

ja ist wichtig.

wenn ich aufzähle warum,

ist der sonntag vorbei.

also kurz und knackig: JA 

• Gestern, 08:13

Karin:

Mit recht…..😂

COKE:

vor dir habe ich angst

ich bin froh das ich dir nachts nicht alleine begegnen kann, da du nur noch in gruppen das haus verlässt. wäre das nicht so, würde ich auch alleine nicht mehr aus dem haus gehen. du könntest überall lauern.

• Gestern, 08:09

Mit recht…..😂

COKE:

Karin:

Besen? Beamen?

vor dir habe ich angst

• Gestern, 08:07

Karin:

Besen? Beamen?

COKE:

WIE SOLL SONST DER MANN VON SEINER FREUNDIN ODER EHEFRAU SCHNELL MEIST NACHTS HEIMLICH ZU SEINE-R-N AFFÄRE-N kOMMEN UND ZURÜCK?

PFERD ODER ESEL WÄRE ZU  LAUT.

vor dir habe ich angst

• Gestern, 08:06

Besen? Beamen?

COKE:

WIE SOLL SONST DER MANN VON SEINER FREUNDIN ODER EHEFRAU SCHNELL MEIST NACHTS HEIMLICH ZU SEINE-R-N AFFÄRE-N kOMMEN UND ZURÜCK?

• Gestern, 07:44

• Gestern, 06:57

Simple Antwort: Nein, es ist nicht wichtig!

• 04.04.26, 21:54

COKE:

ich finde mit s-bahn zug bus -ÖPNV- zu fahren eine qual. warten und dann so eng mit einer masse leute auf engstem raum sitzen, grausame kombi .

ich fahre wirklich extrem selten  mit den Öffis, aber die letzten dreimal war eine Störung .  Einmal hat ein Auto die Straße blockiert und es musste die Feuerwehr angefordert werden , einmal war die Straße  durch einen Unfall blockiert und einmal war eine längere U-Bahn Störung …! 
    Danke kann darauf verzichten ..

• 04.04.26, 21:33 - Zuletzt bearbeitet 04.04.26, 21:57.

ich finde mit s-bahn zug bus -ÖPNV- zu fahren eine qual. warten und dann so eng mit einer masse leute auf engstem raum sitzen, grausame kombi .

höchststrafe ist, wenn zß die s-bahn  aufgrund irgendeines notfalls plötzlich nicht mehr weiter fahren kann und man nicht mal theoretisch aussteigen könnte.

• 04.04.26, 21:25

Nane:

Für mich ist Mobilität schon wichtig – aber nicht unbedingt ein Auto an sich.

Viel entscheidender finde ich, dass jemand selbstständig ist und seinen Alltag gut organisieren kann. Ob das mit Auto, Fahrrad oder öffentlichen Verkehrsmitteln klappt, ist für mich eher zweitrangig.

In einer Beziehung geht es doch am Ende darum, wie man miteinander umgeht, ob man sich unterstützt und gemeinsam Lösungen findet.

Ein Auto kann praktisch sein – aber es ersetzt weder Verlässlichkeit noch Herzlichkeit 🙂

Und ganz ehrlich: Ein schöner Spaziergang zu zweit sagt manchmal mehr aus als jede Autofahrt 😉

Gebe dir im Prinzip recht,  dass in einer Beziehung andere Werte zählen , aber das eine schließt das andere doch nicht aus !  Die Mobilität steigert doch nur die Spontanität und somit ist sie auch in einer Partnerschaft förderlich .  Zum Beispiel könnte ich meine Partnerin am Abend nicht mehr besuchen und umgekehrt , nachdem es keine Verkehrsanbindungen mehr gibt und sie doch weiter entfernt wohnt .  Und das ein Auto für eine Familie oft wirtschaftlicher ist als Bahnfahrten , habe ich ja schon belegt ..🙋‍♂️

• 04.04.26, 21:17

Karin:

Ich bin dafür, dass der Führerschein mit 80 Jahren abgegeben wird, strengere Kontrollen und Führerscheinentzug bei Alkohol am Steuer.

Mobilität hat für mich eine Person, die sich mindestens eine Stunde mühelos zu Fuss bewegen kann. Viele Autofahrer können das nicht mehr.

Fahrrad oder ÖV sind für mich Mobilität genug. Klar habe ich es geschätzt, wenn in der Beziehung ein Auto oder Motorrad dazu kam, aber es geht ganz gut ohne.

Waldgeist:

Zum Führerschein machen ist es auch nie zu spät , wie das Beispiel von Sepp zeigt..😉

Der  Sepp mit 88 Jahren, 

ist immer noch mit dem Auto gefahren

auf einmal will er und das ist zum Lachen

Den Autobus Führerschein noch machen. 

und wie er in die Fahrschule geht, 

ganz aufgeregt vor dem Lehrer steht, 

der meint , ja was soll denn das sein

ein so ein Wunsch geht mir nicht ein 

wie kommt dir sowas in den Sinn

ich einfach von den Socken bin. 

ja der Inspektor hat mich darauf gebracht, 

wie er die Fahr Kontrolle macht. 

Der meint , das Auto kannst du dir sparen

Tu lieber mit dem Autobus weiter fahren ..🙋‍♂️

Das stammt aus der Kärntner Seele und ist im Orginal Kärtnter Dialekt geschrieben… habe versucht es in  verständlichen  Deutsch zu übersetzen !  

Bei solchen Forderungen geht es nicht mehr nur um Verkehrssicherheit, sondern auch um Würde ! 

Menschen generell ab 80 den Führerschein zu entziehen, bedeutet im Grunde, ihnen ihre Selbstständigkeit abzusprechen. Wer entscheidet denn bitte, ab wann ein Mensch „nicht mehr geeignet“ ist einfach nur aufgrund seines Geburtsdatums?

Interessant zudem , die meisten, die so etwas fordern, sind selbst noch meilenweit von diesem Alter entfernt. Es ist immer leicht, anderen etwas wegzunehmen, solange man selbst nicht betroffen ist. Aber ich bin überzeugt ,  wenn man dieses Alter einmal erreicht, wird man die Sache plötzlich ganz anders sehen.

Und diese romantische Vorstellung von „eine Stunde zu Fuß gehen reicht als Mobilität“ ist schlicht realitätsfern. Es gibt genug Menschen, die Verpflichtungen haben, Termine einhalten müssen oder schlicht nicht die Zeit haben, ihren Alltag nach Busfahrplänen auszurichten.

Nicht jeder lebt in der Stadt mit perfekter Anbindung, nicht jeder ist körperlich topfit, und nicht jeder hat den Luxus, seinen Tag frei zu gestalten ! 

Für viele ist ein Auto kein Komfort, sondern die Grundlage dafür, überhaupt am Leben teilzunehmen  sozial, beruflich und menschlich.

Wenn man wirklich über Sicherheit sprechen will, dann  fair und differenziert. Aber pauschale Altersgrenzen sind der einfachste  und gleichzeitig der ungerechteste Weg ! 🙋‍♂️

• 04.04.26, 17:31

Mobilität in der Beziehung 🤣

zä.jpg
  • 04.04.26, 13:18

Ich bin dafür, dass der Führerschein mit 80 Jahren abgegeben wird, strengere Kontrollen und Führerscheinentzug bei Alkohol am Steuer.

Mobilität hat für mich eine Person, die sich mindestens eine Stunde mühelos zu Fuss bewegen kann. Viele Autofahrer können das nicht mehr.

Fahrrad oder ÖV sind für mich Mobilität genug. Klar habe ich es geschätzt, wenn in der Beziehung ein Auto oder Motorrad dazu kam, aber es geht ganz gut ohne.

Waldgeist:

Zum Führerschein machen ist es auch nie zu spät , wie das Beispiel von Sepp zeigt..😉

Der  Sepp mit 88 Jahren, 

Das stammt aus der Kärntner Seele und ist im Orginal Kärtnter Dialekt geschrieben… habe versucht es in  verständlichen  Deutsch zu übersetzen !  

• 04.04.26, 10:32

Für mich ist Mobilität schon wichtig – aber nicht unbedingt ein Auto an sich.

Viel entscheidender finde ich, dass jemand selbstständig ist und seinen Alltag gut organisieren kann. Ob das mit Auto, Fahrrad oder öffentlichen Verkehrsmitteln klappt, ist für mich eher zweitrangig.

In einer Beziehung geht es doch am Ende darum, wie man miteinander umgeht, ob man sich unterstützt und gemeinsam Lösungen findet.

Ein Auto kann praktisch sein – aber es ersetzt weder Verlässlichkeit noch Herzlichkeit 🙂

Und ganz ehrlich: Ein schöner Spaziergang zu zweit sagt manchmal mehr aus als jede Autofahrt 😉

• 03.04.26, 21:11 - Zuletzt bearbeitet 03.04.26, 21:13.

Der  Sepp mit 88 Jahren, 

• 03.04.26, 21:01

Waldgeist:

COKE:

um dein date von zu hause abzuholen, käme noch kutsche oder hubschrauber in frage, wenn du es dir leisten kannst.

ich glaube wenn du mit einem tandem vor der tür stehst, dann stehst du dort sehr lange. 

Oder du hast die richtigen Freunde ..😉

IMG_2572.jpeg

Meine Stiefmutter ist ein Alien

KIM BASINGR ALS ALIEN; TRAUMFRAU : DA FLIEGE ICH GLEICH MIT.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.