Ist ein Auto in einer Beziehung wichtig ! Ist es für euch ein Kriterium, wenn der Partner keinen Führerschein besitzt oder Auto …🙄
Stefan:
Mir nicht, ich fahre seit Ewigkeiten nur Fahrrad, suche auch nur in der Nähe, keine Lust auf Fernbeziehung. 100 km geht auch mit dem Rad, spart das Gym, zu dem die Meisten ja mit dem Auto fahren, was ich relativ sinnfrei finde. Auto ist mir zu bequem, klar wäre es manchmal praktisch, aber man gewöhnt sich so schnell daran. ^.^
ich hätte gerne ein fahrrad (gibt es nicht) bei dem ich den widerstand in watt wie bei einem fahrradergometer einstellen könnte. sprich, ich radle zwar draußen, aber gleich von anfang an mit zß konstant 200 watt. ich benötige also keine freien strecken und muss ständig ausweichen oder bremsen, dh ich kann die watt nicht über die geschwindigkeit regeln, sondern er wäre von anfan an vorhanden.
ich möchte bei ausdauersport "nicht nachdenken " dh ständig auf die außenwelt achten, autos, andere radfahrer, hunde, spaziergänger etc. da es das aber nicht gibt, wäre ein solches rad ideal.
-
Mir nicht, ich fahre seit Ewigkeiten nur Fahrrad, suche auch nur in der Nähe, keine Lust auf Fernbeziehung. 100 km geht auch mit dem Rad, spart das Gym, zu dem die Meisten ja mit dem Auto fahren, was ich relativ sinnfrei finde. Auto ist mir zu bequem, klar wäre es manchmal praktisch, aber man gewöhnt sich so schnell daran. ^.^
-
Nein, es ist für mich kein zwingendes Kriterium - ich selbst fahre gerne Auto und übernehme freiwillig (wenn gewünscht) diesen Part.
Bezüglich der Kennenlerphase gibt's aber sicher, wie Matthias schon angesprochen hat, größere Herausforderungen.
Aber sind diese nicht auch eher von der Region abhängig? Bei mir wird es mit dem öffentlichen Nahverkehr teilweise schwierig. In Großstädten wie Wien sieht das doch ganz anders aus?
-
Ist es für euch ein Kriterium, wenn der Partner keinen Führerschein hat und kein Auto …🙄
Führerschein... Definitiv Ja.
Auto... wenn sie unmittelbar in der Nähe wohnt... nicht unbedingt... sonst... Ja.
Ich denke es kommt immer drauf an in welchen Gehaltsniveau man sich selber bewegt. Dazu ist Auto Selbstständigkeit.
Ich hab hier mal eine 51jährige Frau kennengelernt, die kein Auto hatte, bei den Eltern wohnte, man sie nicht besuchen konnte, weil die Eltern sich Sorgen machen und sie keine Handyflat hatte.
Das passte nicht 🤷🏻♀️.... denn Partnerin sollte auf eigenen Beinen stehen...und unkompliziert sein.
-
Das macht einiges schwieriger, vor Allem, wenn Beide eher ländlich leben und nicht in einem Ballungsraum mit gut ausgebautem ÖPNV, wie z. B. dem Ruhrgebiet, . Ein Ausschlusskriterium wär es für mich aber nicht.