Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Ist Mobilität wichtig

Diskussion · 32 Beiträge · 390 Aufrufe

Ist ein Auto in einer Beziehung wichtig !   Ist es für euch ein Kriterium,  wenn der Partner keinen Führerschein besitzt oder   Auto …🙄  

Heute, 01:16 - Zuletzt bearbeitet Heute, 09:45.

• Heute, 21:11 - Zuletzt bearbeitet Heute, 21:13.

Zum Führerschein machen ist es auch nie zu spät , wie das Beispiel von Sepp zeigt..😉

Der  Sepp mit 88 Jahren, 

ist immer noch mit dem Auto gefahren

auf einmal will er und das ist zum Lachen

Den Autobus Führerschein noch machen. 

und wie er in die Fahrschule geht, 

ganz aufgeregt vor dem Lehrer steht, 

der meint , ja was soll denn das sein

ein so ein Wunsch geht mir nicht ein 

wie kommt dir sowas in den Sinn

ich einfach von den Socken bin. 

ja der Inspektor hat mich darauf gebracht, 

wie er die Fahr Kontrolle macht. 

Der meint , das Auto kannst du dir sparen

Tu lieber mit dem Autobus weiter fahren ..🙋‍♂️

Das stammt aus der Kärntner Seele und ist im Orginal Kärtnter Dialekt geschrieben… habe versucht es in  verständlichen  Deutsch zu übersetzen !  

• Heute, 21:01

Waldgeist:

COKE:

um dein date von zu hause abzuholen, käme noch kutsche oder hubschrauber in frage, wenn du es dir leisten kannst.

ich glaube wenn du mit einem tandem vor der tür stehst, dann stehst du dort sehr lange. 

Oder du hast die richtigen Freunde ..😉

IMG_2572.jpeg

Meine Stiefmutter ist ein Alien

KIM BASINGR ALS ALIEN; TRAUMFRAU : DA FLIEGE ICH GLEICH MIT.

• Heute, 20:53

COKE:

um dein date von zu hause abzuholen, käme noch kutsche oder hubschrauber in frage, wenn du es dir leisten kannst.

ich glaube wenn du mit einem tandem vor der tür stehst, dann stehst du dort sehr lange. 

Oder du hast die richtigen Freunde ..😉

IMG_2572.jpeg
  • Heute, 20:38

• Heute, 20:29

Für mich gehört ein Auto ganz klar zur Lebensqualität – unabhängig davon, ob ich es täglich nutze oder nicht. Es geht dabei nicht nur um Bequemlichkeit, sondern um Unabhängigkeit und Flexibilität im Alltag.

Ich habe mir das konkret am Beispiel Wien ( Wohnort ) – Klagenfurt (Viktring) durchgerechnet, und das Ergebnis ist eigentlich eindeutig:

Auto:

• ca. 3:30 Stunden von Tür zu Tür
    • etwa 45–65 € Kosten (inkl. realistischem Verbrauch und Verschleiß)

Bahn:

• ca. 4:30 bis über 5 Stunden (inkl. Anfahrt zum Bahnhof und Weiterfahrt am Zielort)
    • etwa 55–100 € (Ticket plus „letzte Meile“)

Wenn man ehrlich alles einrechnet – also nicht nur das Zugticket, sondern auch Zeit, Wege zum Bahnhof und die Weiterfahrt – ist das Auto selbst für eine einzelne Person oft nicht nur schneller, sondern auch günstiger.

Ab zwei Personen wird der Unterschied dann noch deutlicher: Das Auto wird pro Person deutlich billiger, während die Bahnkosten einfach multipliziert werden.

Für mich zeigt das ganz klar: Das Auto ist nicht nur ein Komfortfaktor, sondern in vielen Fällen auch wirtschaftlich die sinnvollere Lösung. 🙋‍♂️

• Heute, 20:20

stell dir vor du streitest im winter um 2 uhr nachts mit deiner partnerin, und sie fordert dich auf ihre wohnung zu verlassen und es liegt viel schnee. jetzt musst du mit deinen langlaufski 20 km zurück legen um nach hause zu kommen.

• Heute, 19:39

Oder die Frage etwas anders gestellt. Braucht man ein Auto um bei den Aktivitäten mit zu machen? Da ich selber kein auto fahren kann und ich mir nicht sicher bei bus und Bahn bin, kann ich so gut wie gar nicht an Aktivitäten mit machen und ich kann nicht von jedem verlangen mich von meiner Wohnstätte ab zu holen. Da habe ich sehr grosse Probleme damit. Im Alltag habe ich ja noch meinen Betreuer der mich über all hin fährt wo ich es brauche. Nur halt in meiner Freizeit habe ich da Schwierigkeiten. So richtig bin ich bisher aus Düren nicht richtig raus gekommen. Deswegen kann ich nur Dinge in Düren machen, wie zum Beispiel spazieren gehen an der Rur. Das hatte ich zwar mal schon als Aktivität rein gestellt, leider dafür keine Interessenten gefunden. Aktuell falle ich leider wegen Krankheit aus. Wenn ich wieder laufen kann biete ich das noch mal an. Ich hoffe es melden sich mal welche an. Dafür sind wir doch hier. Schöne osterfeiertage.

• Heute, 16:58

Waldgeist:

undefined

Je nach Lebensstil/ Lebensumständen kann es wichtig sein. Zum Beispiel wenn man mit dem Alter oder wegen einer Krankheit sich nicht mehr so frei bewegen kann. Es ist sehr praktisch, wenn ein Partner ein Fahrzeug besitzt, aber egal, ob Frau oder Mann. 

• Heute, 16:06

Stefan:

COKE:

die leuten verwenden im internet oft den begriff psychopath. eine studie besagt, dass nur 5% davon gefährlich sind, und der rest meistens sehr erfolgreiche  geschäftsleute. 

Ja und der Unterschied zwischen einem Psychopathen, der bereit ist alle zu töten und einem Soziopathen ist nur, dass der Soziopath ein paar Ausnahmen macht. 
    Pauschal sind die alle ungefährlich, so lange die nicht getriggert werden, das geht aber ganz schnell, z.B. durch aussergewöhnliche emotionale Belastung.
    Impulskontrolle ist wichtig zu lernen, schwer zu meistern, aber es lohnt sich <3
    Es gibt eine Welt ausserhalb des sichtbaren Bereichs und der Wert der eigenen Worte (value of words), ist wie eine Zugangskarte.
    Die materialistische Welt dagegen, wird durch Lügner bereichert.
    Betrachte Dich als gegrüßt.
    Magst Du Zufälle? Ein Zufall ist nur ein Zufall, wenn man ihm Aufmerksamkeit schenkt. <--- wichtig <3

ich mach gerade eine umschulung zum heiratsschwindler. 

• Heute, 15:40

COKE:

Stefan:

Stell Dir vor es ist Krieg und keiner geht hin..
    Ich bin der generellen globalen Absurdität abgteneigt und es wäre nett, wenn mehr Menschen ihre Perspektive ändern würden, um die Dinge so zu sehen, wie sie sind.
    Wir sind alle nur Sklaven.
    Die schlaueste Lebensform auf diesem Planeten (Sis <3) hat festgestellt,
    dass 90% der Menschen nicht denken
    5% denken dass sie denken (der gefährliche Teil)
    5% denken
    Muss jeder selber wissen, welchem Teil er sich zuordnet.
    Der Großteil wird eh nur durch geduldete Perversionen in der Spur gehalten, illusion of choice.

die leuten verwenden im internet oft den begriff psychopath. eine studie besagt, dass nur 5% davon gefährlich sind, und der rest meistens sehr erfolgreiche  geschäftsleute. 

Ja und der Unterschied zwischen einem Psychopathen, der bereit ist alle zu töten und einem Soziopathen ist nur, dass der Soziopath ein paar Ausnahmen macht. 
    Pauschal sind die alle ungefährlich, so lange die nicht getriggert werden, das geht aber ganz schnell, z.B. durch aussergewöhnliche emotionale Belastung.
    Impulskontrolle ist wichtig zu lernen, schwer zu meistern, aber es lohnt sich <3
    Es gibt eine Welt ausserhalb des sichtbaren Bereichs und der Wert der eigenen Worte (value of words), ist wie eine Zugangskarte.
    Die materialistische Welt dagegen, wird durch Lügner bereichert.
    Betrachte Dich als gegrüßt.
    Magst Du Zufälle? Ein Zufall ist nur ein Zufall, wenn man ihm Aufmerksamkeit schenkt. <--- wichtig <3

• Heute, 15:30

Stefan:

COKE:

er ist schweizer und wird vom typ herr im ernstfall nicht eingezogen 

Ich bin der generellen globalen Absurdität abgteneigt und es wäre nett, wenn mehr Menschen ihre Perspektive ändern würden, um die Dinge so zu sehen, wie sie sind.
    5% denken
    Der Großteil wird eh nur durch geduldete Perversionen in der Spur gehalten, illusion of choice.

• Heute, 15:23

COKE:

Stefan:

Lieber Sepp, das finde ich echt schräg. Ich frage mich immer, wie Menschen Krieg und Vernichtung etwas positives abgewinnen können, danke für Dein Negativbeispiel <3

5% denken

• Heute, 15:18

Stefan:

Sepp:

In absehbarer Zeit wird diese frage die Strasse von Hormus für die ganze Menschheit beantworten und die echten bedürfnisse in den vordergrund stellen auf das ich mich sehr freue

Lieber Sepp, das finde ich echt schräg. Ich frage mich immer, wie Menschen Krieg und Vernichtung etwas positives abgewinnen können, danke für Dein Negativbeispiel <3

• Heute, 15:09

COKE:

Stefan:

Schon die Unsterblichkeit durch den Quantensprung erreicht?

so ähnllich, nur sprung in der schüssel 

Ist weit verbreitet, 90 % können es halt gut verbergen, bis der Korken knallt <3

• Heute, 15:08

Sepp:

In absehbarer Zeit wird diese frage die Strasse von Hormus für die ganze Menschheit beantworten und die echten bedürfnisse in den vordergrund stellen auf das ich mich sehr freue

• Heute, 15:08 - Zuletzt bearbeitet Heute, 15:08.

Stefan:

COKE:

mich gibt es in der realität gar nicht, ich bin eine ki von fs.

so ähnlich, nur sprung in der schüssel 

• Heute, 15:07

COKE:

Stefan:

Ich habe mal in einer Erfinderwerkstatt als Entwickler gearbeitet, aber die Patentgebühren für meine Energiezelle und mein "self resetting PSI valve" haben alles aufgefressen, was fressbar war, bis ich die Rechte nicht mehr schützen konnte und nun wird das im großen Maßstab produziert und wahrscheinlichg gutes Geld damit gemacht.

Nun haben wir unsere Lebensgeschichte wenigstens teilweise geteilt, das bringt uns einer Heirat näher. Einer von uns muss nun sein Geschlecht ändern, da wir beide hetero sind <3

• Heute, 15:06

Stefan:

COKE:

schön wärs , nein, du ? ich bin aber in sehr "guten verhältnissen " groß-erzogen worden. aber kein erbe oder sonstiges. 

habe jetzt eine kontaktanzeige aufgegeben

mann mit grill, sucht frau mit kohle

Ich habe mal in einer Erfinderwerkstatt als Entwickler gearbeitet, aber die Patentgebühren für meine Energiezelle und mein "self resetting PSI valve" haben alles aufgefressen, was fressbar war, bis ich die Rechte nicht mehr schützen konnte und nun wird das im großen Maßstab produziert und wahrscheinlichg gutes Geld damit gemacht.

Nun haben wir unsere Lebensgeschichte wenigstens teilweise geteilt, das bringt uns einer Heirat näher. Einer von uns muss nun sein Geschlecht ändern, da wir beide hetero sind <3

• Heute, 15:06

• Heute, 14:48

COKE:

Stefan:

Deal! Bist Du reich?

schön wärs , nein, du ? ich bin aber in sehr "guten verhältnissen " groß-erzogen worden. aber kein erbe oder sonstiges. 

habe jetzt eine kontaktanzeige aufgegeben

mann mit grill, sucht frau mit kohle

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.