Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Welche Aufgaben schiebt ihr schon lange vor euch her? 🧠

Diskussion · 8 Beiträge · 4 Gefällt mir · 233 Aufrufe
    Thomas Kissing aus Düsseldorf

Kennt ihr Aufgaben, die weder schwierig noch dringend sind – und trotzdem bleiben sie monatelang oder sogar jahrelang liegen?

Zum Beispiel Dinge verkaufen, Unterlagen sortieren oder kleine Entscheidungen treffen.

Mich interessiert:

Woran liegt das bei euch eher – fehlende Zeit, fehlende Energie oder dieser innere Moment, in dem man einfach nicht ins Handeln kommt?

Bin gespannt auf eure Erfahrungen.

Thomas Kissing 

Ein Like oder Kommentar zeigt mir, ob euch solche Themen interessieren. Ich starte hier regelmäßig neue Diskussionen – wer mag, kann mir gern folgen.

Gestern, 14:18

• Heute, 10:10

Mandi:

Thomas Kissing:

Bei mir sind es zwei Dinge, die eigentlich schnell erledigt wären – ein alter Computer und ein altes Handy verkaufen. Beides liegt schon seit über einem Jahr herum. Es ist weder schwierig noch dringend, und trotzdem komme ich nicht richtig ins Handeln.

Die unerledigten Dinge liegen auch bei mir in etwa in dieser Preisklasse.

Wäre es wichtig / dringend - würde ich es tun.

Bräuchte ich dieses Geld - würde ich es tun.

Würde es mir Freude bereiten - würde ich es tun.

Nehmen die Dinge Platz weg - Nein.

Gibt es interessantere, spannendere, lustigere Sachen zu tun - Ja!

Also bleiben solche Sachen einfach auf ewig liegen. Sollen sich allfällige Erben um die Entsorgung kümmern.

Man kann seine alte Hardware auch spenden https://www.pc-spenden.de/ https://computertruhe.de/spenden/sachspenden/ allerdings würde ich alte Festplatten vorher immer ausbauen bzw. zerstören, da löschen / formatieren nicht sicher ist.

• Gestern, 21:21

Ich schiebe meine Urlaubsplanung vor mir her.

Mein letzjähriger Urlaub war so gut, dass es mir nun (gedanklich) schwer fällt, diesen zu toppen oder mir zumindest eine ähnlich gute Erfahrung vorzustellen.

Ich weiß, first world problems 😭

• Gestern, 20:03

time rich + money rich würde wirklich weiterhelfen 😏

neben der Gesundheit, dem Allerwichtigsten.

• Gestern, 17:21

ui, alles was ihr schon genannt habt und noch mehr.

• Gestern, 17:10

Thomas Kissing:

Bei mir sind es zwei Dinge, die eigentlich schnell erledigt wären – ein alter Computer und ein altes Handy verkaufen. Beides liegt schon seit über einem Jahr herum. Es ist weder schwierig noch dringend, und trotzdem komme ich nicht richtig ins Handeln.

Die unerledigten Dinge liegen auch bei mir in etwa in dieser Preisklasse.

Wäre es wichtig / dringend - würde ich es tun.

Bräuchte ich dieses Geld - würde ich es tun.

Würde es mir Freude bereiten - würde ich es tun.

Nehmen die Dinge Platz weg - Nein.

Gibt es interessantere, spannendere, lustigere Sachen zu tun - Ja!

Also bleiben solche Sachen einfach auf ewig liegen. Sollen sich allfällige Erben um die Entsorgung kümmern.

• Gestern, 15:41 - Zuletzt bearbeitet Gestern, 15:42.

Ach Thomas, keine Zeit. Ich muss was erledigen... 😊

• Gestern, 15:17

Bei mir sind es die Fotos. 

Obwohl ich mir seit Jahren keine mehr bestelle, weil ich ja vorher mal alle eingeklebt haben will, bevor ich wieder welche ausdrucken lasse, liegen noch zu viele lose im Schrank rum. 

Es würden wahrscheinlich 1 - 2 Regentage reichen um alles abzuarbeiten. Aber irgendwie fehlt mir dazu die Motivation und ich schalte mir lieber den Fernseher ein und schaue Serien.

• Ich mache mal den Anfang:

Ich finde spannend, dass solche Aufgaben offenbar nicht an der Schwierigkeit scheitern, sondern eher daran, dass der richtige Moment zum Anfangen fehlt.

Wie ist das bei euch? Welche Dinge bleiben bei euch liegen, obwohl sie eigentlich machbar wären?

Thomas Kissing

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.