Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Aktuelle Profilbilder bei Dates

Diskussion · 75 Beiträge · 1.511 Aufrufe
    Fritz aus Edingen-Neckarhausen

Mir ist jetzt schon ein paar Mal passiert, dass die Frau bei unserem date-Termin so richtig stinkig war, dass mein reales Sein nicht mit meinen etwas älteren Profilbildern übereinstimmt, und dass sie sich nie mit mir getroffen hätte, wenn sie gewusst hätte, wie ich in Wirklichkeit aussehe.

Ich habe nie verstanden, warum. Mir ist völlig gleichgültig, wie die Frau auf ihren Bildern aussieht. Wozu auch? Ich sehe sie ja beim Treffen so aktuell, wie kein Bild sein kann. Ob die Dame schöne oder weniger schöne Bilder von sich reinstellt, ob sie überhaupt ein Bild von sich reinstellt, ist mir vollkommen egal. Genauso gleichgültig wie das was sie schreibt, was sie will, wie sie so ist und wie sie behandelt werden möchte. Denn das erfahre ich ja alles, wenn sie es denn mir mitteilen will, beim date.

Ich glaube, jetzt verstanden zu haben, warum sich Frauen da so aufregen. Denn es könnte ja sein, dass sie eine Freundin zufällig sieht bei unserem date, oder eine Bekannte. Und die fragt dann: was, mit so einer hässlichen Kröte würdest Du dich einlassen? Ja hast Du denn gar keinen Geschmack, keinen Anspruch an die Männer? Und sie müsste sich dann vor ihrer Freundin rechtfertigen, für etwas was sie nicht rechtfertigen kann, denn sie hat es ja selbst nicht gewusst, und sie ist froh dass das Grusel-date vorbei ist.

dating app.JPG
    26.03.26, 04:19

• Heute, 11:49

Fritz:

Nanda:

Also ich sage jetzt Dir ehrlich, was ich denke in so einem Fall

(das Profilphoto ist nicht altersgemäss):

Der Mann/ Frau ist nicht authentisch. Punkt. Schade. Er/sie hat Probleme zum Äusseren zu stehen. Es sind also Komplexe da.

Jedenfalls ganz sicher Probleme. Sonst wäre es anders. 

Und darauf hat keine Person Lust beim Daten Fritz. Es macht sich echt nicht gut, bereits in den ersten Minuten eines Kennenlernens festzustellen, dass man vom Gegenüber getäuscht und angelogen wurde.

Sorry. Im reifen Alter erst recht ein no go. Ich bringe kein Quentchen Verständnis dafür auf. 

Darum Fritz. Das ist meine Antwort auf Deine Frage nach dem "warum sich Frauen über so was aufregen".

Das stimmt doch alles nicht was du erzählst.

Würde das stimmen, dann würde die Frau ja, mit deinen Abwägungen, ein wohlgefundenes klares Urteil über mich fällen und sich souverän von mir abwenden.

Sie hat sich aber aufgeführt wie eine durchgedrehte Natter mit Sonnenstich. Dass sie nicht rumgeschrien hat und mich verflucht hat und mir die Pest auf den Hals gewünscht hat war grad noch so nicht.

Sie hat sich aufgeführt, als habe man ihr das versprochene weihnachtsgeschenk geklaut, und mich beschimpft dass ich so bin wie ich bin und da bin. Vorher ist sie 30 min um mich rum hin und her, und als ich das Elend als Anblick nicht mehr ertragen konnte hab ich sie erlöst und angerufen dass ich hinter ihr bin. Dann beschimpft sie mich, dass ich sie hab so lange da stehen lassen. Aber das Handy, auf dem ich sie angerufen habe, hätte sie genausogut nehmen können, mich anzurufen. Wäre ihr der Kopf nicht so knallvoll mit Adrenalin gewesen, dass sie auch nur einen klaren Gedanken fassen könnte, und nicht die ganze Zeit vor Empörung schnauben, dass sie Luft faulig wird und die Sonne sich verdunkelt.

Leicht misogyne Züge.

Irgendwann ist es auch mal gut!

• Heute, 09:51 - Zuletzt bearbeitet Heute, 09:52.

Schau Fritz, 

Warum wusste ich bereits beim Schreiben, dass Du meine Antwort nicht akzeptieren wirst? Weil bei Dir immer diese Reaktion kommt, wenn ich bei Deinen Posts antworte. Ich überlegte vorher sogar, ob ich es aus diesem Grund gar nicht tun soll. Und entschied mich dafür in der Hoffnung, dass vielleicht jemand anders auch als Betroffener mitliest. Und das Foto dann aktualisiert. 😉

An Nane: Du hast schon recht. Aber trotzdem ein kitzelkleines Aber von mir. Schreiben kann auch jeder wie er beliebt, und es heisst noch lange nicht, dass es so stimmt. Und heute muss man ergänzen: Dass nicht KI dahinter steckt. Auch kann man im Verhalten sich verstellen und schauspielern, bewusst oder unbewusst.

Ich sehe das so: Das Foto ist nun mal der erste Eindruck über Symphathie oder nicht. Das ist auch bei einer Live- Begegnung so: Der erste Eindruck wirkt. Es kann sich dann ändern, klar. Der Ersteindruck muss nicht entscheidend sein. Und ja, Fotos lassen sich natürlich auch retouchieren. 

Ich finde einfach, es ist auch eine Frage von Respekt und Anstand. Dass man ehrlich ist.

Werte, die immer mehr verschwinden.

Und für die ich mich manchmal in Posts einsetze. Und wenn ich damit nur eine Nase erreiche... immerhin...;-)

•  

Nanda:

Der Mann/ Frau ist nicht authentisch. Punkt. Schade. Er/sie hat Probleme zum Äusseren zu stehen. Es sind also Komplexe da.

Und darauf hat keine Person Lust beim Daten Fritz. Es macht sich echt nicht gut, bereits in den ersten Minuten eines Kennenlernens festzustellen, dass man vom Gegenüber getäuscht und angelogen wurde.

Sorry. Im reifen Alter erst recht ein no go. Ich bringe kein Quentchen Verständnis dafür auf. 

Darum Fritz. Das ist meine Antwort auf Deine Frage nach dem "warum sich Frauen über so was aufregen".

Das stimmt doch alles nicht was du erzählst.

Würde das stimmen, dann würde die Frau ja, mit deinen Abwägungen, ein wohlgefundenes klares Urteil über mich fällen und sich souverän von mir abwenden.

Sie hat sich aber aufgeführt wie eine durchgedrehte Natter mit Sonnenstich. Dass sie nicht rumgeschrien hat und mich verflucht hat und mir die Pest auf den Hals gewünscht hat war grad noch so nicht.

Sie hat sich aufgeführt, als habe man ihr das versprochene weihnachtsgeschenk geklaut, und mich beschimpft dass ich so bin wie ich bin und da bin. Vorher ist sie 30 min um mich rum hin und her, und als ich das Elend als Anblick nicht mehr ertragen konnte hab ich sie erlöst und angerufen dass ich hinter ihr bin. Dann beschimpft sie mich, dass ich sie hab so lange da stehen lassen. Aber das Handy, auf dem ich sie angerufen habe, hätte sie genausogut nehmen können, mich anzurufen. Wäre ihr der Kopf nicht so knallvoll mit Adrenalin gewesen, dass sie auch nur einen klaren Gedanken fassen könnte, und nicht die ganze Zeit vor Empörung schnauben, dass sie Luft faulig wird und die Sonne sich verdunkelt.

• Gestern, 20:06

🤔 Ich habe heute Mittag schon dazu geschrieben. Ich verstehe nicht, warum immer wieder Bilder im Vordergrund stehen.

Ob das jetzt ein Jahr, zwei Jahre oder vier Jahre alt ist, wer garantiert denn, dass das überhaupt die Person ist? 

Schaut lieber in meinen Beitrag, da habe ich das schon ausführlich erklärt

• Gestern, 19:45

• Gestern, 14:45

Fritz:

undefined

Oh ja gute Idee. Das solltest du unbedingt beim ersten Date erwähnen, also dass dir es total gleichgültig ist, was eine Frau in ihrem Profil angibt 😅 viel Glück! 

• Gestern, 12:26

Bilder sind für mich nur Momentaufnahmen. Sie können helfen, aber sie können auch täuschen – sei es durch veraltete Bilder oder durch unvorteilhafte Aufnahmen. Ich treffe mich nicht mit jemandem, weil mir ein Bild gefällt, sondern weil dieser Mensch es schafft, mich durch seine Worte, seine Stimme und seine Art zu berühren. Für mich ist es entscheidend, wie sich jemand ausdrückt, wie er mit mir umgeht, denn am Ende ist es der Charakter, der uns zusammenhält – und nicht der Katalog von Bildern.

• 26.03.26, 22:05
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Frank wieder gelöscht.
  • 26.03.26, 21:20

Lisa:

Stefan:

"toll" von primatoll, oder von tollkirschentoll?

"Toll" wie in "ich muss mich gleich übergeben, was erlaubt der sich" 

Das wäre dann Option B. 

• 26.03.26, 21:06

ich gebe jetzt die ultimative antwort-lösung , welches das profilfotoproblem löst.

https://www.youtube.com/watch?v=2ViZqQkddCc

VIDEOTELEFONAT 

• 26.03.26, 21:06

Stefan:

Lisa:

Urgh, noch mehr Sexismus, toll

"Toll" wie in "ich muss mich gleich übergeben, was erlaubt der sich" 

• 26.03.26, 21:01

Lisa:

COKE: 

wenn du in zukunft  brav bist, lass ich diese erläuterung-antwort gelten. 

• 26.03.26, 20:40

COKE: 

• 26.03.26, 20:34 - Zuletzt bearbeitet 26.03.26, 20:36.

Lou:

COKE:

gruselige Bemerkung, ich bin raus.😂

im internet lauern viele gefahren, va in form  von männern. fragst du freunde-familie-nachban etc von serienkillern, hätten diese nie erwartet das die person zu solchen taten fähig wäre.

ted bundy war bei frauen sehr beliebt. 

John Wayne Gacy der killerclown, trat bei kindergeburtstagen auf.

jetzt wird es gruseliger, welche-r kandidat-in  verlässt als nächstes den thread, und rettet sich wie lou.

• 26.03.26, 20:16

COKE:

Lou:

Naja da ich nicht so richtig auf Sozialmedia unterwegs bin, außer auf dieser Plattform, daher habe ich es mir eher gedacht, als wirklich gewusst, was ein Troll ist und das diese davon zehren, wenn man einen Kommentar hinterlässt. Aber ärgern, empört und entsetzt?! 😂. Das würde ja bedeuten, dass arg persönliche Anteile von mir darauf reagieren. Wie wäre es stattdessen mit lustig, spaßig und sogar interessant. Für den kurzen Augenblick der Kaffeepause. 

gruselige Bemerkung, ich bin raus.😂

• 26.03.26, 19:49

Lou:

COKE:

wenn er ein troll wäre, macht er seine sache gut .erstens  reagiert ihr , zweitens  seid ihr auch noch verärgert-empört- oder entsetzt. ..........

Naja da ich nicht so richtig auf Sozialmedia unterwegs bin, außer auf dieser Plattform, daher habe ich es mir eher gedacht, als wirklich gewusst, was ein Troll ist und das diese davon zehren, wenn man einen Kommentar hinterlässt. Aber ärgern, empört und entsetzt?! 😂. Das würde ja bedeuten, dass arg persönliche Anteile von mir darauf reagieren. Wie wäre es stattdessen mit lustig, spaßig und sogar interessant. Für den kurzen Augenblick der Kaffeepause. 

• 26.03.26, 19:34

COKE:

wenn er ein troll wäre, macht er seine sache gut .erstens  reagiert ihr , zweitens  seid ihr auch noch verärgert-empört- oder entsetzt. ..........

• 26.03.26, 19:15 - Zuletzt bearbeitet 26.03.26, 19:29.

das ist paradox, jetzt weiß ich wieder wer fritz ist, ich habe früher mal paar texte von ihm überflogen. paradox deshalb, weil ich ihn aufgrund seines profilbildes " nicht gleich wieder-erkannte " bzw eine verbindung herstellen konnte. 

und das beim thema profilbilder. zufälle gibts. 

• 26.03.26, 19:14

Stefan:

Lou:

@fritz klingt realitätsfern. Und das habe ich nicht von Datingportalen, sondern von echten Frauen.😂

Vielleicht ist Fritzerl eine Frau, die nur versucht den Lack vom perfekten Männerbild abzukratzen, oder er hat ihn gesoffen.

Das zweite, Stefan, das zweite🤫

• 26.03.26, 19:05

Lou:

Fritz:

Sehr sehr ausführlich, und sicher sehr richtig.

Was ich noch ergänzen darf:

Ein typischer Fehler, vor allem bei Männern ist, dass sie so... 4 geeignete Fotos reinstellen, aber dann (vielleicht um locker zu wirken) ein "Spaßfoto", mit Grimasse, oder Clownsnase, oder zunge raus und augen verdreht usw

Die Frauen werden dann aber von dem spaßbild abgeturnt und sagen: brrrr

Das hab ich mir nicht ausgedacht, das habe ich bei einer Profiberaterin von Elitepartner o ä gelesen. Es klingt für mich plausibel.

@fritz klingt realitätsfern. Und das habe ich nicht von Datingportalen, sondern von echten Frauen.😂

Vielleicht ist Fritzerl eine Frau, die nur versucht den Lack vom perfekten Männerbild abzukratzen, oder er hat ihn gesoffen.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.