Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • You shout and no one seems to hear

Diskussion · 7 Beiträge · 2 Gefällt mir · 172 Aufrufe
    Fritz aus Edingen-Neckarhausen

And if the dam breaks open many years too soon
    And if there is no room upon the hill
    And if your head explodes with dark forebodings too
    I′ll see you on the dark side of the moon

Lunatics Goya.jpg

And if the cloud bursts thunder in your ear
    You shout and no one seems to hear

So viele Verzweifelte.

Sie rufen, und weil ihnen niemand antwortet, nehmen sie an, niemand hat ihr Rufen gehört.

Noch schlimmer, sie nehmen an, niemand versteht sie, kann mit Ihnen mitfühlen.

Wie wollen sie da je herauskommen? Je verzweifelter sie sind, desto weniger sehen sie den Ausgang, die Hilfe, die Bereitschaft.

Was sie in ihrer Verzweiflung bestärkt.

So ist das nun mal. Jeder bestätigt sich selbst seine eigene Welt.

Und Du? gehörst Du zu denen, die rufen und von niemand gehört werden? Oder zu denen, die die Rufe hören, aber wissen, dass sie nichts tun können?

20.03.26, 04:09

• 20.03.26, 12:36

Fritz:

Stefan:

Dafür dass Du es nur aus "Spaß" machst, offenbahrst Du aber zwischen den Zeilen eine Menge von Dir.
    Sehnsucht lässt sich schwer verstecken, aber natürlich kann ich mich auch irren.

Damit habe ich kein Problem.

Jeder darf mich gerne lesen und interpretieren wie er sie möchte.

Darüber habe ich keine Gestaltungsmacht.

Ich kann bestimmen was ich aussende.

Wie das ankommt und verarbeitet wird, darüber kann ich nicht bestimmen.

Klar. Hier ein neuer Klingelton für Dich https://www.youtube.com/watch?v=MRrreEyMx0c

•  

Stefan:

Fritz:

Nun, ich mache das hier einfach aus Spaß, und zur Unterhaltung.

Natürlich, ein angenehmer Nebeneffekt, kann man hier auch gut üben, mit Misanthropen, Irren, Giftpilzen, Neidschnecken, Dragonern usw zurechtzukommen, bze lernen, diese zu ertragen.

Dafür dass Du es nur aus "Spaß" machst, offenbahrst Du aber zwischen den Zeilen eine Menge von Dir.
    Sehnsucht lässt sich schwer verstecken, aber natürlich kann ich mich auch irren.

Damit habe ich kein Problem.

Jeder darf mich gerne lesen und interpretieren wie er sie möchte.

Darüber habe ich keine Gestaltungsmacht.

Ich kann bestimmen was ich aussende.

Wie das ankommt und verarbeitet wird, darüber kann ich nicht bestimmen.

• 20.03.26, 12:32

Fritz:

Stefan:

Ich denke, du bist kein schlechter Kerl. <3 
    Die Zufriedenheit, die Du suchst, kannst Du Dir im Endeffekt immer nur selber geben, auch in einer vorhandene Partnerschaft. Wenn man "Hoffnung" an die Erfüllung von eigenen Wünschen koppelt und sie unerreichbar scheinen, beeinflußt das unweigerlich das Gefühlsleben. 

Mach Dir nicht so einen Kopp.

Natürlich, ein angenehmer Nebeneffekt, kann man hier auch gut üben, mit Misanthropen, Irren, Giftpilzen, Neidschnecken, Dragonern usw zurechtzukommen, bze lernen, diese zu ertragen.

•  

Stefan:

Fritz:

Danke! :-)

Wir Melancholiker sehen darin unsere einzige halbwegs sozialverträgliche Möglichkeit, mit unseren Mitmenschen in Kontakt zu treten und vielleicht so etwas wie eine Kommunikation zu beginnen.

Und selbst damit scheitere ich hier oft genug und vernichtend, wie Du ja nur zu gut weißt :-)

Die Zufriedenheit, die Du suchst, kannst Du Dir im Endeffekt immer nur selber geben, auch in einer vorhandene Partnerschaft. Wenn man "Hoffnung" an die Erfüllung von eigenen Wünschen koppelt und sie unerreichbar scheinen, beeinflußt das unweigerlich das Gefühlsleben. 

• 20.03.26, 12:27

Fritz:

Stefan:

Also wenn es irgendwann mal darum geht, den Portalpoeten zu krönen, dann bist Du ganz vorne mit dabei, allen Unkenrufen zum Trotz. ^.^

Wir Melancholiker sehen darin unsere einzige halbwegs sozialverträgliche Möglichkeit, mit unseren Mitmenschen in Kontakt zu treten und vielleicht so etwas wie eine Kommunikation zu beginnen.

Und selbst damit scheitere ich hier oft genug und vernichtend, wie Du ja nur zu gut weißt :-)

•  

Stefan:

Fritz:

undefined

Also wenn es irgendwann mal darum geht, den Portalpoeten zu krönen, dann bist Du ganz vorne mit dabei, allen Unkenrufen zum Trotz. ^.^

• 20.03.26, 11:29

Fritz:

undefined

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.