Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Dating für Amateure und Profis

Diskussion · 41 Beiträge · 1.259 Aufrufe
    Fritz aus Edingen-Neckarhausen

Nach meiner Einschätzung sind die jüngeren im daten recht sicher; aber in meiner Altersklasse, 50 - 70, oft eine beendete Ehe nach langer Zeit, ist ein riesiges Maß an Unsicherheit. Es besteht keinerlei Erfahrung damit, es ist ungewohnt wieder mit anderen, fremden Menschen persönlich werden zu müssen, und doch ist da der große Wunsch, wieder in Kontakt mit liebenden Menschen oder einem geliebten Menschen zu kommen. Und aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass die Schwierigkeiten tatsächlich wirklich groß sind. Aber viele von den Schwierigkeiten sind selbst gemacht, und man könnte damit umgehen.

dating 01.jpg

dating app.JPG

Wir sprechen über unsere Erfahrungen, unsere Erfolge und unsere Schmerzen beim dating. Welche habt ihr gemacht?

18.03.26, 05:56

• Und ganz so einseitig scheint unser männlicher wunsch nicht zu sein:

Frauen in der Lebensmitte wollen Sex – nur anderen als früher

Männern schreibt man bis ins hohe Alter Lust auf Sex zu, während Frauen angeblich irgendwann ihre Libido verlieren. Unsere Kolumnistin erlebt das Gegenteil – und denkt über die Vorteile von jüngeren Sexualpartnern nach.

https://www.faz.net/aktuell/stil/leib-seele/kolumnen/gegen-die-klischees-frauen-in-der-lebensmitte-wollen-sex-accg-110740334.html

• PS: es ist Frühling, und die ersten zarten blüten zeigen sich.

für diese woche habe ich bis jetzt 3 dates ausgemacht.

dates, persönliche treffen.

Frühling FB 03.jpg
  •  

Lucia:

Solche Typen kenne ich… Sie lassen sich leicht führen, fast wie Hunde, und bekommen einen Kick, wenn man sie in Käfige sperrt oder ihnen klare Grenzen setzt. In Foren müssen sie dann immer besonders laut sein.

da gebe ich gerne meine 3 Lebensweisheiten dazu:

1. Das reale Leben ist nur ein unzureichender Ersatz für einen guten Film. 

2. Geschlechtsverkehr ist nur ein unzureichender Ersatz für Onanie. 

3. (Für Frauen): Ein Mann ist nur ein unzureichender Ersatz für einen Hund.

• Gestern, 01:34 - Zuletzt bearbeitet Gestern, 02:21.

Was erwartet ihr denn vom online Dating, da warten die meisten seit Jahren auf ein Wunder und wenn man nicht das entsprechende Alter und Aussehen hat, bekommt man gar nicht erst die Chance auf ein persönliches Kennenlernen um andere Qualitäten zu beweisen. 

• 22.03.26, 19:25 - Zuletzt bearbeitet 22.03.26, 19:38.

Fritz:

Janine:

Die Entfernung ist sicher nicht unwesentlich, aber irgendwie stellt sich für mich doch tatsächlich die Frage, wie wichtig es manchen Herren der Schöpfung ist, eine Dame zu finden, deren Interessen ähnlich den eigenen sind? 

Dafür bedarf es schon ein wenig Aufmerksamkeit beim Lesen der einzelne Profile. Oder geht es in den meisten Fällen doch nur um das Eine?

Wir (außer den Männern die im rollstuhl sind und eine Krankenpflegerin suchen) brauchen die Frau für den sex.

Für was sonst?

das ist unser Ausgleich, dass wir bereit sind, uns mit ihren Launen, ihren Zickereien, ihren Empfindlichkeiten usw rumzuärgern und sie zu ertragen.

Warum sollte sich ein Mann so was freiwillig und ohne Ausgleich antun?

Soll ich etwa das für die Erfüllung meines Lebens ansehen, sie etwa den ganzen tag dafür loben, was für eine tolle Soziologie-Professorin sie ist und was für tolle vorlesungen sie hält und dass sie bestimmt bald rektorin wird? oder dass sie im streit mit ihrem Mitarbeiter richtig richtig gute argumente gesagt hat? oder sie den ganzen abend trösten, weil sie wieder niemand richtig verstanden und gewürdigt hat?

Meimei...was für ein Trotteli😂

Weisst du, was eigentlich am peinlichsten ist? Nicht mal dein Frauenbild, sondern dass du offenbar so armselig bist, dass du solche Texte ständig in Foren kippen musst, um dir von anderen bestätigen zu lassen, dass dein kleines, winziges beleidigtes Ego irgendwie noch Sinn ergibt.
    Du redest von ‘Ertragen’, aber in Wirklichkeit ist es so, dass die Frauen Typen wie dich ertragen müssen... inklusive dieser Mischung aus Anspruchsdenken, Frust und kompletter Selbstüberschätzung. Und anstatt mal an dir selbst zu arbeiten, hockst du da und schreibst immer wieder denselben Mist ins Internet.
    Volltrottel🙄

Solche Typen kenne ich… Sie lassen sich leicht führen, fast wie Hunde, und bekommen einen Kick, wenn man sie in Käfige sperrt oder ihnen klare Grenzen setzt. In Foren müssen sie dann immer besonders laut sein.

• 22.03.26, 19:21

Fritz:

Joachim:

Sehr gerne mache ich das, aber mein Honorar ist nicht niedrig ;0)

wie wäre es mit...... 3 von meinen 10 frauen?

Mir scheint, du hättest ein paar nötig.

Vielen lieben Dank für dein freundliches Angebot, aber ich bin mit meiner Frau schon gut ausgelastet ;0)

•  

Michael:

Ich kann nur mehr lachen, im Eröffnungstext steht was von einem geliebten Menschen und dann gehts nur um Sex, wozu braucht man sonst eine Frau. Meine letzten Beziehungen habe ich mit Charme, Humor und Herzlichkeit bei den Gruppentreffen hier kennengelernt. Dann ergibt sich auch der Sex von selbst und das waren Frauen von denen ich online nicht mal eine Antwort bekommen hätte.

Wir sind da nicht weit auseinander, mein Plädoyer ist ja genauso für das schnelle persönliche Treffen, und das ganze Geschreibsel vorher ist nur die organisatorische Planung dessen.

Und der ausgangstext beschreibt nicht meine eigene Situation, einschätzung und motivationslage, sondern die, wie ich sie von meinen Mitunternehmern wahrnehme. Und ich schreibe ja, dass die Probleme selbst gemacht sind.

Und eins der selbstgemachten Probleme ist das lange rumschreiben und die, man muss schon fast sagen, kindliche Hoffnung, man könne damit etwas tun.

Aber auch beim persönlichen treffen gibt es massenhaft probleme und dummheiten. Könnte man auch gerne diskutieren. Tut hier nur niemand. Soweit kommen sie nicht. Sie verbeissen sich ja noch in die sinnlose Aufgabe, durchs schreiben irgendwas zu erreichen.

• 22.03.26, 19:08

Ich kann nur mehr lachen, im Eröffnungstext steht was von einem geliebten Menschen und dann gehts nur um Sex, wozu braucht man sonst eine Frau. Meine letzten Beziehungen habe ich mit Charme, Humor und Herzlichkeit bei den Gruppentreffen hier kennengelernt. Dann ergibt sich auch der Sex von selbst und das waren Frauen von denen ich online nicht mal eine Antwort bekommen hätte.

•  

Joachim:

Fritz:

Vielen dank.

Wenn ich einen Berater brauche, werde ich dich engagieren.

wie wäre es mit...... 3 von meinen 10 frauen?

Mir scheint, du hättest ein paar nötig.

• 22.03.26, 19:02

Fritz:

Joachim:

Lieber Fritz,

erst einmal vielen Dank für deine erfrischend ehrliche Antwort! Ich bin vor Lachen fast vom Stuhl gefallen. Ich fange an dein Problem besser zu verstehen. Du bist sexuell vernachlässigt. Gleich man vorneweg, ich bin auch kein Kind von Traurigkeit und ich finde es absolut nicht verwerflich zu sagen was man möchte. Wenn man Sex haben möchte dann ist das eben so!

Du solltest dann aber darüber nachdenken das du deinen „Sammelbrief“ deinen Bedürfnissen anpasst damit du die richtige Zielgruppe auch erreichst. Spontan fällt mir dazu folgendes ein:

Hallo 🙂 wie geht es Dir du heißer Feger? 🙂 Wir können hier schreiben um uns ein bißchen kennenzulernen, mich interessieren z.B. deine Kleidergröße, hast du einen gepflegten Körper, bist du komplett rasiert, tabulos?. Aber noch schöner finde ich das in einem persönlichen Gespräch, wir können uns austauschen und herausfinden welche „spezielle“ Vorlieben wir beide haben. Wollen wir mal zusammen einen Kaffee trinken gehen und uns gut unterhalten und vielleicht schon etwas festes ausmachen? Wir wohnen ja nicht weit auseinander. Wir können gerne ein Cafe oder Bistro bei Dir in der Nähe nehmen, eins das für dich leicht zu erreichen ist, dann haben wir es ja auch nicht so weit wenn wir uns der Lust hingeben. Meinem Foto mit dem Rennrad kannst du ja entnehmen das ich einen gestählten Körper habe und du es nicht bereuen würdest. Wir können auch dazu telefonieren und uns „heiß“ machen. Ich würde mich freuen 🙂 Liebe Grüße Fritz

„das ist unser Ausgleich, dass wir bereit sind, uns mit ihren Launen, ihren Zickereien, ihren Empfindlichkeiten usw rumzuärgern und sie zu ertragen“.

Nun, wenn du von Launen, Zickereien, Empfindlichkeiten verschon werden möchtest und nur wilden hemmungslosen Sex haben möchtest. Tja, warum gehst du dann nicht zu einem weiblichen PROFI? In jeder größeren Stadt gibt es genug Auswahl für alle Vorlieben die für Geld allerlei Gelüste befriedigen. Mit ein wenig Glück findet sich auch ein weiblicher NICHTPROFI dem es so ergeht wie dir. Ich empfehle dir frustrierte vernachlässigte Ehefrauen die einen OneNight Stand suchen und später keinen Ärger machen. Da kannst du Ehefrauen Hopping machen. Es gibt es genug einschlägige Foren. Ich wünsche dir gutes Gelingen und viel Erfolg.  Lg

Vielen dank.

• 22.03.26, 18:57

Liebe Alica,

„Endlich mal jemand, der schreibt, was alle anderen verschweigen. Leider wollen die meisten Frauen noch an das Märchen der wahren Liebe glauben und deshalb verstecken die meisten Männer ihre wahren Absichten. Ich glaube, wenn alle Beteiligten endlich einsehen würden, was Sache ist, könnte man viel einfacher auf einen Nenner kommen.“

Ich kann mir nicht vorstellen das die aufgeklärten, emanzipierten Frauen von heute noch an Märchen glauben. Gewiss wir es Ausnahmen geben aber der Löwenanteil ist nicht naiv.

„Frauen müssen akzeptieren, dass es Männern nur um Sex geht und nicht um Liebe oder gemeinsame Unternehmungen“

Auch hier wage ich es dir zu widersprechen! Du fängst an alle Männer über einen Kamm zu scheren, das ist nicht sehr fair. Natürlich gibt es schwanzgesteuerte Idioten die nur eins im Sinn haben, aber auch von Frauen gibt es nicht wenige die auf einen recht hohen Bodycount kommen. Eine Beziehung die nur auf Sex aufgebaut ist, wird schnell ihren Reiz verlieren. BEIDE Seiten müssen gemeinsam an ihrer Beziehung arbeiten und Liebe ist ein zartes Pflänzchen das gehegt werden will. Oder redest du von dem Hormoncocktail des Verliebtseins? Viele Männer suchen eine Partnerin mit der sie eine gemeinsame Zukunft aufbauen wollen. Einen guten/festen Partner und nicht nur eine willige Gespielin.

„Männer müssen akzeptieren, dass Frauen Sex recht egal ist und sie das nur unter dem Vorwand der "Liebe" in Form von Aufmerksamkeit, Unternehmungen, Überraschungen, Gesprächen, Geschenken und Komplimenten tun“

Zu meinem Glück hatte/habe ich eine Partnerin der der Sex nicht „recht egal“ ist. Sie genießt es verwöhnt zu werden. Auch hier sollte man sich Mühe geben damit es keine langweilige Routine wird und nur eine „Pflichtübung“. Die meisten Paare reden leider nicht offen über ihre Wünsche und gehen nicht darauf ein. Frust auf beiden Seiten ist dann oft das Ergebnis.

„ Entweder man ist bereit das einzusehen und kann miteinander glücklich werden oder man stößt ständig auf den "falschen" Partner.“

Das klingt ein wenig nach resignieren und eine Ansicht fest zu „zementieren“ die für alle Zeiten unumstößlich ist. Wenn ich deine Zeilen so lese scheint da jemand ziemlich frustriert zu sein oder sehr schlechte Erfahrungen gemacht zu haben. Aber das ist nur die Meinung von einem alten weißen Mann ;0)

•  

Joachim:

Lieber Fritz,

erst einmal vielen Dank für deine erfrischend ehrliche Antwort! Ich bin vor Lachen fast vom Stuhl gefallen. Ich fange an dein Problem besser zu verstehen. Du bist sexuell vernachlässigt. Gleich man vorneweg, ich bin auch kein Kind von Traurigkeit und ich finde es absolut nicht verwerflich zu sagen was man möchte. Wenn man Sex haben möchte dann ist das eben so!

Du solltest dann aber darüber nachdenken das du deinen „Sammelbrief“ deinen Bedürfnissen anpasst damit du die richtige Zielgruppe auch erreichst. Spontan fällt mir dazu folgendes ein:

Hallo 🙂 wie geht es Dir du heißer Feger? 🙂 Wir können hier schreiben um uns ein bißchen kennenzulernen, mich interessieren z.B. deine Kleidergröße, hast du einen gepflegten Körper, bist du komplett rasiert, tabulos?. Aber noch schöner finde ich das in einem persönlichen Gespräch, wir können uns austauschen und herausfinden welche „spezielle“ Vorlieben wir beide haben. Wollen wir mal zusammen einen Kaffee trinken gehen und uns gut unterhalten und vielleicht schon etwas festes ausmachen? Wir wohnen ja nicht weit auseinander. Wir können gerne ein Cafe oder Bistro bei Dir in der Nähe nehmen, eins das für dich leicht zu erreichen ist, dann haben wir es ja auch nicht so weit wenn wir uns der Lust hingeben. Meinem Foto mit dem Rennrad kannst du ja entnehmen das ich einen gestählten Körper habe und du es nicht bereuen würdest. Wir können auch dazu telefonieren und uns „heiß“ machen. Ich würde mich freuen 🙂 Liebe Grüße Fritz

„das ist unser Ausgleich, dass wir bereit sind, uns mit ihren Launen, ihren Zickereien, ihren Empfindlichkeiten usw rumzuärgern und sie zu ertragen“.

Nun, wenn du von Launen, Zickereien, Empfindlichkeiten verschon werden möchtest und nur wilden hemmungslosen Sex haben möchtest. Tja, warum gehst du dann nicht zu einem weiblichen PROFI? In jeder größeren Stadt gibt es genug Auswahl für alle Vorlieben die für Geld allerlei Gelüste befriedigen. Mit ein wenig Glück findet sich auch ein weiblicher NICHTPROFI dem es so ergeht wie dir. Ich empfehle dir frustrierte vernachlässigte Ehefrauen die einen OneNight Stand suchen und später keinen Ärger machen. Da kannst du Ehefrauen Hopping machen. Es gibt es genug einschlägige Foren. Ich wünsche dir gutes Gelingen und viel Erfolg.  Lg

Vielen dank.

• 22.03.26, 18:16

Lieber Fritz,

• 22.03.26, 16:57

Vielleicht mag ich sie als kompetente Partnerin meiner wünsche, zB Meditation oder Kampfsport, oder ich mag grad im Gegenteil dass sie gerade was macht was ich nicht mache, als Bereicherung. Soll ich mir das jedesmal überlegen und dazuschreiben?

Ja, ich denke, dass es Sinn macht es klarzustellen.

Wir (außer den Männern die im rollstuhl sind und eine Krankenpflegerin suchen) brauchen die Frau für den sex.

Für was sonst?

Endlich mal jemand, der schreibt, was alle anderen verschweigen. Leider wollen die meisten Frauen noch an das Märchen der wahren Liebe glauben und deshalb verstecken die meisten Männer ihre wahren Absichten. Ich glaube, wenn alle Beteiligten endlich einsehen würden, was Sache ist, könnte man viel einfacher auf einen Nenner kommen. Frauen müssen akzeptieren, dass es Männern nur um Sex geht und nicht um Liebe oder gemeinsame Unternehmungen. Männer müssen akzeptieren, dass Frauen Sex recht egal ist und sie das nur unter dem Vorwand der "Liebe" in Form von Aufmerksamkeit, Unternehmungen, Überraschungen, Gesprächen, Geschenken und Komplimenten tun. Entweder man ist bereit das einzusehen und kann miteinander glücklich werden oder man stößt ständig auf den "falschen" Partner. 

• 22.03.26, 16:42

Mandi:

Janine:

Oder geht es in den meisten Fällen doch nur um das Eine?

Treffer, versenkt!           

Okay - ich bin raus aus der Diskussion!

Viel Glück; was auch immer sich jeder Einzelne von Euch wünschen mag.

Aber wundert Euch nicht über die Reaktionen von Frauen, die andere Vorstellungen haben.

• 22.03.26, 16:35

Janine:

Oder geht es in den meisten Fällen doch nur um das Eine?

Treffer, versenkt!           

• 22.03.26, 16:30 - Zuletzt bearbeitet 22.03.26, 16:35.

Janine:

Mandi:

Phrau, 18-99, 50 km Umkreis.

Die Entfernung ist sicher nicht unwesentlich, aber irgendwie stellt sich für mich doch tatsächlich die Frage, wie wichtig es manchen Herren der Schöpfung ist, eine Dame zu finden, deren Interessen ähnlich den eigenen sind? 

Dafür bedarf es schon ein wenig Aufmerksamkeit beim Lesen der einzelne Profile. Oder geht es in den meisten Fällen doch nur um das Eine?

Für was sonst?

das ist unser Ausgleich, dass wir bereit sind, uns mit ihren Launen, ihren Zickereien, ihren Empfindlichkeiten usw rumzuärgern und sie zu ertragen.

Warum sollte sich ein Mann so was freiwillig und ohne Ausgleich antun?

Soll ich etwa das für die Erfüllung meines Lebens ansehen, sie etwa den ganzen tag dafür loben, was für eine tolle Soziologie-Professorin sie ist und was für tolle vorlesungen sie hält und dass sie bestimmt bald rektorin wird? oder dass sie im streit mit ihrem Mitarbeiter richtig richtig gute argumente gesagt hat? oder sie den ganzen abend trösten, weil sie wieder niemand richtig verstanden und gewürdigt hat?

• 22.03.26, 16:02

Mandi:

Janine:

Wonach in aller Welt wählst Du denn die Damen sonst aus???

Phrau, 18-99, 50 km Umkreis.

• 22.03.26, 15:51 - Zuletzt bearbeitet 22.03.26, 15:52.

Was für ein Blödsinn sollte das denn sein, übers Schreiben rauszufinden ob man sich mag oder zueinander passt?

ich hab zB ein bild von mir drin auf meinem rennrad.

Warum mache ich das rein?

Um der dame eine (verständlich erwünschte) grobansicht über meinen Körper zu geben. Kann man verstehen, manche Frauen wollen das wissen. Aber vor allem, um ihr mitzuteilen, dass ich nicht im rollstuhl sitze. Denn das habe ich auch schon oft gehört: die dame macht sich sorgen, dass der Mann nur eine sucht die ihn betreut.

So weit, so verständlich.

was passiert? - So einige Frauen schreiben mir, es tut ihnen leid, aber sie können kein rennrad fahren.

das interessiert mich aber null! Ich brauche keine frau als Begleiterin zum rennradfahren, sondern in erster Linie fürs Bett. Wenn das klappt, geh ich mit ihr auch mal in die kunstausstellung wenn das sein muss. Aber ob das klappt, das finden wir nur raus wenn wir uns persönlich gegen- und nebeneinander sind.

Oder ich schreibe rein, mich interessiert Evolutionsbiochemie. Und dann? Soll sie das etwa auch können? oder soll ich nur reinschreiben, wozu ich sie dabei haben will? Da kann doch rein gar nichts funktionieren.

Vielleicht mag ich sie als kompetente Partnerin meiner wünsche, zB Meditation oder Kampfsport, oder ich mag grad im Gegenteil dass sie gerade was macht was ich nicht mache, als Bereicherung. Soll ich mir das jedesmal überlegen und dazuschreiben?

• 22.03.26, 14:39 - Zuletzt bearbeitet 22.03.26, 14:40.

Ich kann Fritz´Schrotschussmethode verstehen.

Selbst hier lesen wir, dass spezifische, längere Texte sinnlos sind. Warum also nicht gleich auf alle mit Einheitsmunition "schießen"? Zur Not kann man immer noch absagen, wenn es doch nicht passen sollte.

Und: Die Frau, die darauf antwortet, hat zumindest ein Mindestmaß an Interesse an Fritz.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.