Vor ein paar Tagen wurde ich durch einen TV-Beitrag zum Thema "Emanzipation" erschüttert, und ich möchte den heutigen Weltfrauentag zum Anlass nehmen zu fragen,
ob Euch dieses Thema ebenso "erstaunt":
Laut einer weltweiten IPSOS-Studie in 29 Ländern von tausenden befragten Männern im Alter zwischen 14 und 30 Jahren heißt es, "Die Frau solle dem Mann gehorchen und sie solle ihm täglich ein Essen kochen" ! Die Studie zeigt, dass viele junge Männer das rückständige Rollenbild bevorzugen, wo hingegen sich die Männer der Baby-Boomer-Jahrgänge mehrheitlich modern in ihrer Haltung zur Rolle der Frau in der Gesellschaft zeigen. Aber auch sg. "Hausfrauen- Influenzerinnen und Trade-Wifes" "füttern" dieses NARRativ😳 "Back to the rolls" in den entsprechenden S.M.-Plattformen und machen "die Rolle rückwärts".
DIE Frage, wofür unsere Mütter- und Großmütter jahrzehntelang gekämpft haben, soll keine Feminismusdebatte auslösen, sondern zur Klärung der Frage beitragen, was der Grund für diesen Rückschritt der jungen Generation ist ! Und ohne eine untersagte politische Diskussion auslösen zu wollen, stellt sich mir die Frage nach einem Zusammenhang zu dem "neuen" Frauenbild in der Gesellschaft und dem weltweiten Rechtsruck!
Meine Erschütterung entkräftend 🙏 freute ich mich über Eure Meinungen 😊!