Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Eintritt für eine Kirche ?

Diskussion · 27 Beiträge · 4 Gefällt mir · 698 Aufrufe

Aus gegebenem Anlass...

Wie zu lesen war erhebt das Domkapitel zu Köln zukünftig Eintritt für den Dom zu Köln. Begründung sind die anfallenden Kosten.

By the way: das Erzbistum Köln hat z.Zt. ein Vermögen von ca vier MILLIARDEN Euro. Angesichts dessen könnte man doch vermuten, dass da genügend Taler für den Erhalt und die Unterhaltung einer DER Kathedralen Europas vorhanden sein sollten. 

Wie seht ihr Eintrittsgelder für Gotteshäuser? 

05.03.26, 15:05

•  

Ina:

Am besten und schnell möglich aus der Kirche austreten!!!! AUS ALLEN Religionen!!! Frag euch warum! Wer Augen hat, sieht, wer Ohren hat, er hört, wer mit dem Herzen hört, sieht, erkennt die Wahrheit. Abbbber, jeder kann sein, wie er will. Übrigens ich finde ausgerechnet Männer, die sich wagen, solche Fragen in der Öffentlichkeit zu stellen, mutig und natürlich männlich

Danke für die Blumen! 

•  

Miky:

Die bauliche Instandhaltung wird nach meinem Kenntnisstand ausschließlich durch Spenden realisiert, ich meine mich zu erinnern, dass es 6 Mio Euro im Jahr sind. 

Da ist die Argumentation für den Eintritt auch nicht so ganz nachzuvollziehen....

Zumal der Zuschuss vergleichsweise schlappe 400.000 sind

• 05.03.26, 17:01

Ich persönlich bin vor langer Zeit aus der Kirche ausgetreten, weil ich mit dieser Scheinheiligkeit und Doppelmoral nichts anfangen kann. 

2x im Leben habe ich Post von der kath. Kirche bekommen. 1x zu meiner Volljährigkeit, ein neuer Lebensabschnitt beginnt bla bla (zu meinen anderen Geburtstagen wurde mir nicht gratuliert) und anbei ein Formular zum Ausfüllen um meine Kirchensteuer auszurechnen. 🤪

Das zweite Schreiben habe ich bekommen als ich aus der Kirche ausgetreten bin und zwar mit dem Betreff "Was hat sie uns entfremdet?". Tja es waren wohl die Pfarrer die sich in Österreich den Kindern zu sehr zugewandt haben UND die Kirche in Rom hat das damals auch noch verteidigt. Ekelhaft😝

Und gerade die Kirche, eine Organisation mit vielen Gebäuden, Grundstücken und Unsummen von Geld heuchelt Nächstenliebe vor, aber fordert Kohle sonst gibt dir der Pfarrer nichtmal seinen Segen, ganz zu schweigen davon, dass sie ihre Besitztümer NICHT den Armen und Bedürftigen öffnen. 

Also ist es völlig lächerlich, wenn gerade die Kirche Eintritt verlangt. Sehr gierig von denen und man könnte sie ja mal daran erinnern, dass das eine der Todsünden ist😉, aber vermutlich sehen die das dann doch nicht so eng. 

• 05.03.26, 16:28

Ina:

Am besten und schnell möglich aus der Kirche austreten!!!! AUS ALLEN Religionen!!! Frag euch warum! Wer Augen hat, sieht, wer Ohren hat, er hört, wer mit dem Herzen hört, sieht, erkennt die Wahrheit. Abbbber, jeder kann sein, wie er will. Übrigens ich finde ausgerechnet Männer, die sich wagen, solche Fragen in der Öffentlichkeit zu stellen, mutig und natürlich männlich

The World without religions =

The world without wars=

🍀 The world at pease 🍀

That is what God desires🙏

• 05.03.26, 16:28

Die bauliche Instandhaltung wird nach meinem Kenntnisstand ausschließlich durch Spenden realisiert, ich meine mich zu erinnern, dass es 6 Mio Euro im Jahr sind. 

Da ist die Argumentation für den Eintritt auch nicht so ganz nachzuvollziehen....

• 05.03.26, 15:42 - Zuletzt bearbeitet 05.03.26, 15:52.
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Ina wieder gelöscht.
  • 05.03.26, 15:34 - Zuletzt bearbeitet 05.03.26, 15:46.

Toll, hast das Vermögen des Erzbistums ZU  Köln schon richtig taxiert, ...übrigens eines der reichsten überhaupt!

Da hilft nur ein KirchenAUSTRITT - im wahrsten Sinne des Wortes!

Was Franziskus wohl DAZU sagte 🤔❓️

Der Dom ZU Köln ist übrigens eine JURISTISCHE PERSON, die sich selbst gehört; der Geschäftsführer ist der Domprobst!

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.