Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Grenzüberschreitungen und provozieren oder Durchschnitt sein

Diskussion · 60 Beiträge · 983 Aufrufe

Es gibt  immer mehrere Möglichkeiten,  wie man sich auf Single Plattformen präsentiert .  Entweder  du bist authentisch und vielleicht der Typ von Wisch und weg oder du bist die Ausnahme Erscheinung , die es eigentlich überhaupt nicht notwendig hat und sammelt Abenteuer und  One Night Stands !  
     Positiv aufzufallen ist extrem schwer um sich von der Masse zu selektieren, aber du kannst negativ auffallen und dabei polarisieren ! 

Das  ist natürlich ein Risiko , aber auch wenn du negativ auffällst bleibst du authentisch … und dir bleibt noch immer die Möglichkeit , positiv zu überzeugen …. aber der erste Schritt ist getan .. Menschen werden neugierig und du unterscheidest dich von der Masse und sie möchten dich kennen lernen  …

Ich habe schon öfters provozierende Fotos eingestellt und daraufhin Freundschaft anfragen erhalten… dieses Mal waren es  über 600 Reaktionen und  über 400 Kommentare ..

Meine  Frage , wie präsentierst du dich um Aufmerksamkeit zu erhalten …

74319E26-9D57-44C9-ADC9-616A7A1FF1A6.png

23.02.26, 23:32 - Zuletzt bearbeitet 23.02.26, 23:40.

•  

Mike:

Schwarzgelber Mutbürger:

Damit man sich von besagten Usern nicht vereinnahmen lässt, 

Zitat: "bin kein single", der Text dreht sich vor allem um die Darstellung im Netz und wenn
    Du nichts zum Thema zu sagen hast, dann kannst Du den Beitrag auch ignorieren....

Zitat: "abschätzig sind hier auch andere", Du scheinst dich gerne auf die Stufe der negativen
    Beispiele zu stellen....

Zitat: "da werden meinungen zu fakten gemacht, fakten verdreht und/oder negiert...und der moralische anspruch, den man selbst hat, wird anderen abgesprochen.....", hast Du dafür konkrete Beispiele? Deine konfrontative Art macht jegliche Diskussion unmöglich...

zu 1 .... kann ich... MUSS ich? wer legt das fest? DU????? 

zu 2 .... das ist meine kanne bier...geht dich nichts an 😉

zu 3 .... steht weiter unten (um nur ein bsp von vielen zu nennen) 

ich bin sicher konfrontativ...während du einfach nur borniert bist 😉

Ich verdrehe keine Fakten, Dir scheint Textverständnis schwer zu fallen^^

und ich bin auch nicht borniert, kann man Meinung sogar begründen, 
    dass Du dies nicht kannst zeigt eher deine Borniertheit😉

• 24.02.26, 20:09

Schwarzgelber Mutbürger:

Mike:

...warum ist es nötig von anderen usern zu warnen? 

und wieder am thema vorbei - eben hab ich noch gedacht mein gegenüber sei intelligent

Zitat: "bin kein single", der Text dreht sich vor allem um die Darstellung im Netz und wenn
    Du nichts zum Thema zu sagen hast, dann kannst Du den Beitrag auch ignorieren....

Zitat: "abschätzig sind hier auch andere", Du scheinst dich gerne auf die Stufe der negativen
    Beispiele zu stellen....

Zitat: "da werden meinungen zu fakten gemacht, fakten verdreht und/oder negiert...und der moralische anspruch, den man selbst hat, wird anderen abgesprochen.....", hast Du dafür konkrete Beispiele? Deine konfrontative Art macht jegliche Diskussion unmöglich...

zu 1 .... kann ich... MUSS ich? wer legt das fest? DU????? 

zu 2 .... das ist meine kanne bier...geht dich nichts an 😉

zu 3 .... steht weiter unten (um nur ein bsp von vielen zu nennen) 

ich bin sicher konfrontativ...während du einfach nur borniert bist 😉

•  

Mike:

Schwarzgelber Mutbürger:

Wer hat damit angefangen von "Sozialschmarotzer" zu schreiben? Das warst Du...

Andere vor bestimmten Usern zu warnen, hat nichts damit zu tun, dass man denjenigen
    abspricht intelligent zu sein, sondern viel mehr damit, dass man nicht möchte, dass 
    diese auf Fakes hereinfallen, wenn jemand versucht etwas darzustellen was er nicht ist...

und zu deinem getroffene Hunde bellen, ich bin lediglich auf deine Anschuldigungen ein-
    gegangen und meine Sicht dargelegt, aber anscheinend reicht Dir das nicht und kommst
    mit neuen, ein typisches Trollverhalten, dass lediglich auf Aufmerksamkeit abzielt....

und wieder am thema vorbei - eben hab ich noch gedacht mein gegenüber sei intelligent

Beispiele zu stellen....

• 24.02.26, 19:26

Uli:

Eigentlich ist mir die Fragestellung etwas fremd, aber der Gedanke ist interessant.

Fremd ist sie mir, weil ich nicht aktiv nach Aufmerksamkeit suche und mich so "präsentiere", wie ich bin. Das scheint auch ab und an als Provokation gesehen zu werden 😉

Mit gezielter Provokation kann man sich sicherlich von der Masse abheben, um Aufmerksamkeit zu erreichen, warum also nicht?! Es macht bestimmt auch Spaß, die Reaktionen zu betrachten.

Und nun eine neugierige Frage an Mike:

Bisher konnte ich hier zwar erkennen, dass du gerne abschätzig auf andere reagierst, aber was ist denn deine Meinung zum Thema vom Waldgeist? Oder habe ich die Antwort oben schon selbst gegeben? 

ich bin nicht auf singlebörsen unterwegs...bin kein single 😉

abschätzig sind hier auch andere...bin da keine ausnahme... auch MUSS ich nicht positiv auffallen, da ich nichts suche....provokationen sind meisst gewollt um zb den finger in die wunde zu legen...wenn ich dann contra bekomme, gut...vllt kann man daraus n gespräch machen.....bei vielen ist aber eher das gegenteil der fall...da werden meinungen zu fakten gemacht, fakten verdreht und/oder negiert...und der moralische anspruch, den man selbst hat, wird anderen abgesprochen.....sowas ist (bei mir) immer n reizthema und somit verbleibe ich in abschätziger erinnerung 🙂

• 24.02.26, 19:11

Uli:

Stefan:

Schöner Beitrag Matthias, dem stimme ich in ganz vielen Punkten zu, besonders aber dem zitierten Abschnitt.

In den meisten Fällen wollen Menschen negativ auffallen, weil ein extrem großes Bedürfnis nach Aufmerksamkeit besteht, eine Zugehörigkeit oder auch einfach eine Art der Bestätigung gesucht wird, die sie auf "normale" Weise nicht erleben können - sie sind also oft getrieben durch Unsicheheit und ein geringes Selbstwertgefühl.

Und, das ist nun wirklich nicht böse gemeint, dieses Thema hat gerade noch mal sehr bestätigt, was mir schon zuvor bewusst war 😉🙋‍♂️

Ihr habt nicht Unrecht! 

Aber fällt ein Foto wirklich unter negativ auffallen? 

Um den Themenersteller zu zitieren:

Positiv aufzufallen ist extrem schwer um sich von der Masse zu selektieren, aber du kannst negativ auffallen und dabei polarisieren ! 

Ja klar, man kann auch mit Fotos "negativ auffallen und polarisieren". Ob das bei dem obrigen Bild der Fall ist, will ich gar nicht beurteilen. Es geht wohl eher um die generelle Sache.

• 24.02.26, 18:57

Stefan:

Matthias:

...

Negativ auffällig um aufzufallen, ist manipulativ, denn Du tust es ja um deine Außenwelt zu beeindrucken... oder... noch schlimmer weil Du gelernt hast nur durch negative Auffälligkeit Aufmerksamkeit geschenkt zu bekommen. 

...

Schöner Beitrag Matthias, dem stimme ich in ganz vielen Punkten zu, besonders aber dem zitierten Abschnitt.

In den meisten Fällen wollen Menschen negativ auffallen, weil ein extrem großes Bedürfnis nach Aufmerksamkeit besteht, eine Zugehörigkeit oder auch einfach eine Art der Bestätigung gesucht wird, die sie auf "normale" Weise nicht erleben können - sie sind also oft getrieben durch Unsicheheit und ein geringes Selbstwertgefühl.

Und, das ist nun wirklich nicht böse gemeint, dieses Thema hat gerade noch mal sehr bestätigt, was mir schon zuvor bewusst war 😉🙋‍♂️

Ihr habt nicht Unrecht! 

Aber fällt ein Foto wirklich unter negativ auffallen? 

• 24.02.26, 17:46

Matthias:

...

Negativ auffällig um aufzufallen, ist manipulativ, denn Du tust es ja um deine Außenwelt zu beeindrucken... oder... noch schlimmer weil Du gelernt hast nur durch negative Auffälligkeit Aufmerksamkeit geschenkt zu bekommen. 

...

• 24.02.26, 17:00 - Zuletzt bearbeitet 24.02.26, 17:00.

Matthias:

und alle unterstellen immer ein umwerfend gutaussehnder Mann/Frau hat gute Chancen. Ich würde mich eher fragen, warum ist dieser Mann/Frau Single?

Weil sie es so wollen sowie auch wollen und können, von Blume zu Blume zu fliegen (inkludiert M + F).

• 24.02.26, 16:58

Eigentlich ist mir die Fragestellung etwas fremd, aber der Gedanke ist interessant.

Fremd ist sie mir, weil ich nicht aktiv nach Aufmerksamkeit suche und mich so "präsentiere", wie ich bin. Das scheint auch ab und an als Provokation gesehen zu werden 😉

Mit gezielter Provokation kann man sich sicherlich von der Masse abheben, um Aufmerksamkeit zu erreichen, warum also nicht?! Es macht bestimmt auch Spaß, die Reaktionen zu betrachten.

Und nun eine neugierige Frage an Mike:

Bisher konnte ich hier zwar erkennen, dass du gerne abschätzig auf andere reagierst, aber was ist denn deine Meinung zum Thema vom Waldgeist? Oder habe ich die Antwort oben schon selbst gegeben? 

• 24.02.26, 16:23

Eigentlich wieder typisch...

Entweder  du bist authentisch und vielleicht der Typ von Wisch und weg oder du bist die Ausnahme Erscheinung , die es eigentlich überhaupt nicht notwendig hat und sammelt Abenteuer und  One Night Stands !  

Unterstellung... und alle unterstellen immer ein umwerfend gutaussehnder Mann/Frau hat gute Chancen. Ich würde mich eher fragen, warum ist dieser Mann/Frau Single?

Aussehen ist vielleicht beim Online-Dating einen zweiten Blick wert, aber was bringt ein umwerfend gutaussehndes Date, wenn ich mich nicht auf Augenhöhe über Gemeinsamkeiten mit ihr/ihm unterhalten kann?? 

Und gutes Aussehen heißt auch nicht gleich innigen tiefberührenden guten Sex zu haben. 

Es geht nicht darum aus der Masse herauszustechen!

Es geht nicht darum Likes/Kommentare zu sammeln!

Es geht nicht darum viele Dates zu bekommen!

Es geht auch nicht darum viele Frauen ins Bett zu kriegen, denn die Wahrscheinlichkeit, dass diejenigen welche beim ersten (!) Date mit Dir ins Bett hüpfen Nähe-Distanz Probleme oder narzistische Züge haben... und am Ende keine nachhaltige sondern eher toxisch-manipulative Beziehung rauskommt... ist sehr groß!

Es geht darum eine/n einzige/n Partner/in zu finden, der Dich und den Du interessant findest und mit dem Du nie wieder aus dem Bett raus willst und eine glückliche und vor allem nachhaltige leichte dauerhafte Beziehung eingehen möchtest.

(Was Dir dabei im Wege steht ist der Druck des Online-Datings und die Erwartungshaltung der Frauen (bis zu einem bestimmten Alter), die sich grundlegend von der Männerwelt unterscheidet.)

wenn du negativ auffällst bleibst du authentisch

Ich habe schon öfters provozierende Fotos eingestellt und daraufhin Freundschaft anfragen erhalten… dieses Mal waren es  über 600 Reaktionen und  über 400 Kommentare ..

Am Rande... Freundschaften sind nicht gleich Beziehungen! 

Meine  Frage , wie präsentierst du dich um Aufmerksamkeit zu erhalten …

Ich präsentiere mich so wie ich bin...und bin und bleibe authentisch... ich war und bin immer ehrlich... war freundlich... proaktiv und hab aus dem wahren Leben geredet. 

Wer sich "präsentieren" muss mit dem Ziel Aufmerksamkeit zu bekommen, lebt in der Außenwelt und macht sich von dieser abhängig. Du änderst Dich ja mit dem Ziel z.B. eines Dates zu bekommen, auf dem Du dann dein "echtes" Ich zeigst (oder weiter schauspielerst).

Menschen, die mit sich im Reinen sind, brauchen diese Aufmerksamkeit nicht, denn sie Ruhen in sich. Denen ist egal, ob sie likes bekommen oder nicht... und die sich auch nicht profilieren müssen. Wenn eine Frau weiß was sie an einen Mann hat, weil er sein wahres Ich von Anfang bis zu diesem Zeitpunkt zeigt, ist das mehr wert und Du erhälst ihre "dauerhafte" Aufmerksamkeit!

Rausgekommen sind in 7-8 Jahren aktives Online-Dating über 150 Dates... aber ohne nachhaltige dauerhafte Beziehung, nur sehr viel Spaß (ich meine nicht Sex), viel Lebenserfahrung und mich und die Frauen besser zu verstehen. 

Das wahre Leben war am Ende viel erfolgreicher... denn in den letzten 3 Jahren hatte ich mehr Beziehungszeit (ohne Online-Dating) als in 7-8 Jahren und 150 Daten davor... und bin gerade glücklich liiert.

Was Du hier verschweigst... wieviel von den 400 Kommentaren waren "positiv" und wieviel von den Freundschaftsanfragen sind Freunde geworden, die sich regelmäßig bei Dir melden und interessiert daran sind wie es Dir geht?

Du hast eine komische Art "authentisch" zu sein ... von mir gibt es kein Like...

• 24.02.26, 16:04

Schwarzgelber Mutbürger:

Mike:

alles am eigentlichen thema vorbei...

wenns doch egal ist, wann ich was schreibe - wozu müssen dann meine arbeitszeiten erwähnt werden? 

nettiquette; wer im glashaus sitzt usw

was der volksmund sagt (ist hier irgendwo volksmund anwesend?) ist egal... es gibt dinge, die man nicht tut, und wenn, behält mans für sich...

wenn aber nicht, muss schon die frage gestellt werden, ob m. sich nur mit minderbemittelten

usern schreibt... denn ihre einzige "verteidigung" war ja, dass man mich warnen müsse....mit anderen worten; ich bin zu doof um die graue masse in meinem kopf zu benutzen...

wenn man widerum davon ausgeht, dass ich nicht zu doof bin um mich mit ihr zu unterhalten, kann man die ungefragte, unerbetene übermittlung dieser shots als massiven manipulationsversuch werten ... was ebenso schädlich ist

um nochmal auf deinen volksmund zurück zu kommen; wenn das zuträfe, müsste ich genauso handeln wie sie, was nachweislich nicht der fall ist ... ;) (dir sei aber versichert, dass ich das kann)

weiterhin ist es mir egal, WAS sie verbreitet... mir ist aber eben nicht egal, DASS (und wie) sie es tut ... das hinterher nach begründungen "gesucht" wird, macht es keinen deut besser ...

(im übrigen sollte es NIEMANDEN egal sein, DASS so etwas getan wird) 

diese deine obige bemerkung, du würdest partei ergreifen, wenn du gleiche werte vertrittst, hat dich in diesem fall disqualifiziert - ich denke, du bist intelligent genug um die tragweite ihrer vorgehensweise zu verstehen - entscheidest dich aber trotzdem dazu, ihr beizupflichten... zu was macht dich das? 

ich bemühe nochmals den volksmund; getroffene hunde bellen... das tat(en) sie 

Andere vor bestimmten Usern zu warnen, hat nichts damit zu tun, dass man denjenigen
    abspricht intelligent zu sein, sondern viel mehr damit, dass man nicht möchte, dass 
    diese auf Fakes hereinfallen, wenn jemand versucht etwas darzustellen was er nicht ist...

und zu deinem getroffene Hunde bellen, ich bin lediglich auf deine Anschuldigungen ein-
    gegangen und meine Sicht dargelegt, aber anscheinend reicht Dir das nicht und kommst
    mit neuen, ein typisches Trollverhalten, dass lediglich auf Aufmerksamkeit abzielt....

• 24.02.26, 15:59 - Zuletzt bearbeitet 24.02.26, 16:01.

Mike:

Schwarzgelber Mutbürger:

Wo soll man da anfangen? Was auffällt ist, dass Du regelmäßig in Diskussionen auftauchst, 
    nichts zum Thema beiträgst und lediglich andere persönlich angreifst, deswegen das Wort
    Zerschießer, weil ich da zwar nur von mir ausgehe, aber ich denke die meisten haben keine
    Lust sich nach einer Meinungsäußerung noch gegen deine Angriffe erwehren zu müssen....

was auffällt ist, dass deine Aktivität hier zu ungewöhnlichen Zeiten stattfindet, was sicher 
    auch daran liegen könnte, dass Du ungewöhnliche Arbeitszeiten hast, aber letztlich wäre
    mir dies auch egal, sofern Du die Netiquette beachten würdest und dass ist eben das ei-
    gentliche Problem und dein Verhalten könntest Du ja durchaus ändern...

soweit ich das gesehen habe, vielleicht habe ich nicht alles mitbekommen? Haben Karin
    und Marta lediglich versucht, Dir darzulegen, dass das Maresaprofil keine echte Person
    darstellt, sondern es ein Pseudonym ist, wenn man sowas mit Screenshots nachweisen 
    kann, dann erfüllen sie doch ihre Aufgabe...

Der Volksmund sagt: "Was ich selber denk und tu, traue ich allen anderen zu", somit 
    würde ich sagen, dass das was ihr glaubt was Marta mit ihren Screenshots macht, eher
    Ausdruck dessen ist, was ihr damit machen würdet und nicht das was Marta tatsächlich 
    damit tut...

...ich für meinen Teil weis, dass wenn ich neue Leute kennenlerne, dann auch über PN
    nicht allzu persönliches preis geben würde, sofern noch keine echte Vertrauensbasis
    da ist und ich weis auch, dass Frauen gerne untereinander über andere Menschen re-
    den, würde dies aber eher als Ritterschlag ansehen, sofern sie nicht unwahres verbrei-
    ten oder einen bewusst schlecht machen wollen....

Ich für meinen Teil, will hier lediglich diskutieren, meine Werte vertreten und andere
    Meinung lesen, wenn Du also meinst, dass ich zu sehr Partei für Marta ergreife, liegt
    dies weniger an Marta, als viel mehr daran, dass wir in dem Moment die gleichen 
    Werte vertreten, wenn Du die Diskussionsrunde durchschaust gibt es auch einige 
    Fälle wo ich ihr widerspreche, aber im Falle deines "Trollens" bin ich ganz klar gegen
    solches Verhalten, weil es einem die Lust an Diskussionen nimmt,

so hoffe ich bin auf alles eingegangen und finde es schon ziemlich doof, Binsen erklären
    zu müssen....

wenns doch egal ist, wann ich was schreibe - wozu müssen dann meine arbeitszeiten erwähnt werden? 

was der volksmund sagt (ist hier irgendwo volksmund anwesend?) ist egal... es gibt dinge, die man nicht tut, und wenn, behält mans für sich...

wenn aber nicht, muss schon die frage gestellt werden, ob m. sich nur mit minderbemittelten

usern schreibt... denn ihre einzige "verteidigung" war ja, dass man mich warnen müsse....mit anderen worten; ich bin zu doof um die graue masse in meinem kopf zu benutzen...

wenn man widerum davon ausgeht, dass ich nicht zu doof bin um mich mit ihr zu unterhalten, kann man die ungefragte, unerbetene übermittlung dieser shots als massiven manipulationsversuch werten ... was ebenso schädlich ist

um nochmal auf deinen volksmund zurück zu kommen; wenn das zuträfe, müsste ich genauso handeln wie sie, was nachweislich nicht der fall ist ... ;) (dir sei aber versichert, dass ich das kann)

weiterhin ist es mir egal, WAS sie verbreitet... mir ist aber eben nicht egal, DASS (und wie) sie es tut ... das hinterher nach begründungen "gesucht" wird, macht es keinen deut besser ...

diese deine obige bemerkung, du würdest partei ergreifen, wenn du gleiche werte vertrittst, hat dich in diesem fall disqualifiziert - ich denke, du bist intelligent genug um die tragweite ihrer vorgehensweise zu verstehen - entscheidest dich aber trotzdem dazu, ihr beizupflichten... zu was macht dich das? 

und eine Meinung sollte auf Fakten beruhen, denn man kann ja auch meinen, dass die
    Erde eine Scheibe ist, hat dann halt nur nichts mit der Realität zu tun, verstehste? 

• 24.02.26, 15:54

Schwarzgelber Mutbürger:

Mike:

eine meinung ist eben nur das... eine meinung... wer eine solche mit links "untermauern" will - gerät schnell in den verdacht, diese meinung zum fakt machen zu wollen...

Eine Meinung sollte auf Fakten beruhen, die Links dienen eben dazu darzulegen, wie man zu 
    dieser Meinung gekommen ist, dass ist keine "einzige Wahrheit", denn vielleicht hast Du ja 
    bessere Argumente, aber Du versuchst ja oft gar nicht zu argumentieren....

...wer sich so vehement gegen Links (Beweisführung mittels Fakten) ausspricht wie ihr, gerät
    aus meiner Sicht, eher in Verdacht, hier im Netz,  alles behaupten zu wollen, wonach ihm ge-
    rade der Sinn steht und sei es der größte Schwachsinn, ohne damit sagen zu wollen, dass 
    dies bei euch zutrifft....

nochmal - eine meinung ist eine meinung... die muss nicht faktenbasiert sein - denn es geht nur um eine meinung (kann man googlen) ;) 

• 24.02.26, 15:50

Schwarzgelber Mutbürger:

Mike:

ich bin sicher, er wird diese deine meinung zerquatschen....wie immer ☝️😄

Wo soll man da anfangen? Was auffällt ist, dass Du regelmäßig in Diskussionen auftauchst, 
    nichts zum Thema beiträgst und lediglich andere persönlich angreifst, deswegen das Wort
    Zerschießer, weil ich da zwar nur von mir ausgehe, aber ich denke die meisten haben keine
    Lust sich nach einer Meinungsäußerung noch gegen deine Angriffe erwehren zu müssen....

was auffällt ist, dass deine Aktivität hier zu ungewöhnlichen Zeiten stattfindet, was sicher 
    auch daran liegen könnte, dass Du ungewöhnliche Arbeitszeiten hast, aber letztlich wäre
    mir dies auch egal, sofern Du die Netiquette beachten würdest und dass ist eben das ei-
    gentliche Problem und dein Verhalten könntest Du ja durchaus ändern...

soweit ich das gesehen habe, vielleicht habe ich nicht alles mitbekommen? Haben Karin
    und Marta lediglich versucht, Dir darzulegen, dass das Maresaprofil keine echte Person
    darstellt, sondern es ein Pseudonym ist, wenn man sowas mit Screenshots nachweisen 
    kann, dann erfüllen sie doch ihre Aufgabe...

Der Volksmund sagt: "Was ich selber denk und tu, traue ich allen anderen zu", somit 
    würde ich sagen, dass das was ihr glaubt was Marta mit ihren Screenshots macht, eher
    Ausdruck dessen ist, was ihr damit machen würdet und nicht das was Marta tatsächlich 
    damit tut...

...ich für meinen Teil weis, dass wenn ich neue Leute kennenlerne, dann auch über PN
    nicht allzu persönliches preis geben würde, sofern noch keine echte Vertrauensbasis
    da ist und ich weis auch, dass Frauen gerne untereinander über andere Menschen re-
    den, würde dies aber eher als Ritterschlag ansehen, sofern sie nicht unwahres verbrei-
    ten oder einen bewusst schlecht machen wollen....

Ich für meinen Teil, will hier lediglich diskutieren, meine Werte vertreten und andere
    Meinung lesen, wenn Du also meinst, dass ich zu sehr Partei für Marta ergreife, liegt
    dies weniger an Marta, als viel mehr daran, dass wir in dem Moment die gleichen 
    Werte vertreten, wenn Du die Diskussionsrunde durchschaust gibt es auch einige 
    Fälle wo ich ihr widerspreche, aber im Falle deines "Trollens" bin ich ganz klar gegen
    solches Verhalten, weil es einem die Lust an Diskussionen nimmt,

so hoffe ich bin auf alles eingegangen und finde es schon ziemlich doof, Binsen erklären
    zu müssen....

• 24.02.26, 15:22 - Zuletzt bearbeitet 24.02.26, 15:46.

Mike:

Schwarzgelber Mutbürger:

ich benutze Links um meine Meinung zu untermauern oder wie im Fall, der Bärlauchver-
    wechselung, weil sie dass Ausdrücken was ich sagen will, so muss ich es nicht lange er-
    klären und dabei vielleicht Ding zu vergessen, denn als Diskutierender hat man aus mei-
    ner Sicht auch immer eine Verantwortung gegenüber stillen Mitlesern....

eine meinung ist eben nur das... eine meinung... wer eine solche mit links "untermauern" will - gerät schnell in den verdacht, diese meinung zum fakt machen zu wollen...

Eine Meinung sollte auf Fakten beruhen, die Links dienen eben dazu darzulegen, wie man zu 
    dieser Meinung gekommen ist, dass ist keine "einzige Wahrheit", denn vielleicht hast Du ja 
    bessere Argumente, aber Du versuchst ja oft gar nicht zu argumentieren....

...wer sich so vehement gegen Links (Beweisführung mittels Fakten) ausspricht wie ihr, gerät
    aus meiner Sicht, eher in Verdacht, hier im Netz,  alles behaupten zu wollen, wonach ihm ge-
    rade der Sinn steht und sei es der größte Schwachsinn, ohne damit sagen zu wollen, dass 
    dies bei euch zutrifft....

• 24.02.26, 15:17

Schwarzgelber Mutbürger:

ich benutze Links um meine Meinung zu untermauern oder wie im Fall, der Bärlauchver-
    wechselung, weil sie dass Ausdrücken was ich sagen will, so muss ich es nicht lange er-
    klären und dabei vielleicht Ding zu vergessen, denn als Diskutierender hat man aus mei-

•  

Waldgeist:

Mike:

ahja....wo, bitte schliesse ich von mir auf andere?  ......... das täte ich, wenn ich keine frau haben kann/will und/oderndem system auf der tasche liegen würde... 

beides ist nicht der fall, was dir marta aus haag sicher bestätigen wird (bin zuversichtlich, dass sie screenshots gesammelt hat und diese nach bedarf verteilt - alte gewohnheiten ändert man nicht)   ........ oh, kacke....jetzt hab ich mich verplappert....schon wieder 😆

Marta hat hat damals schon von mir Screenshot gemacht um sie gegen mich zu verwenden  , falls Margit etwas gegen mich unternehmen möchte ! 
    Margit ist damals auf der Intensivstation gelegen und auf mehrmaligen Anfragen von Usern habe ich es öffentlich bekannt gegeben. Martha hat mir gedroht dass ich Privatsphäre verletzt habe…

Das war mir damals nicht bewusst aber es zeigt den Charakter dieser Frau..

Wo Du hier von Hausverstand schreibst, lieber Waldgeist, meiner sagt mir, dass man keine 
    Gesundheitsdaten anderer, ohne deren Einwilligung, veröffentlichen sollte, ganz gleich, wie
    viele danach fragen, weil man sonst gegen deren Persönlichkeitsrechte verstößt und sich
    damit mitunter strafbar macht, wenn Marta dich darauf hinweist, ist dass erstmal keine 
    Drohung, aber ich weis eben auch nicht, was genau zwischen euch vorgefallen ist....

• 24.02.26, 02:13 - Zuletzt bearbeitet 24.02.26, 02:48.

Mike:

Waldgeist:

Er beruft sich sehr auf Links  und Hintergründe kennt er keine, denn  es fehlt ihn  einfach die Lebenserfahrung!   Ich  glaube aber , dass es den  meisten hier an Lebenserfahrung fehlt !  Eine Wohlfahrts Gesellschaft ohne Hausverstand ..

Könnte sein , aber  bin mir sicher , dass er auch reflektiert ist … 🙋‍♂️

• 24.02.26, 02:10
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Waldgeist wieder gelöscht.
  • 24.02.26, 02:06

Waldgeist:

Mike:

so weit ich mich erinnern kann, hab ich das nie behauptet...aber er ergreift partei ohne die hintergründe zu kennen (oder kannte er sie doch? wenn ja, dann kommt dafür ja nur m infrage) ............. beide versionen mache es nicht besser, zumal er mich wie genannt hat? hmmm, kurz überlegen - zerschiesser (des betreffenden threats) ..... egal, er hat sich selbst reingehängt 😉

Er beruft sich sehr auf Links  und Hintergründe kennt er keine, denn  es fehlt ihn  einfach die Lebenserfahrung!   Ich  glaube aber , dass es den  meisten hier an Lebenserfahrung fehlt !  Eine Wohlfahrts Gesellschaft ohne Hausverstand ..

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.