Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Öffentliche Workspaces *deutschlandweit*

Diskussion · 1 Beitrag · 85 Aufrufe
    Tomate aus Bonn

Hallo zusammen,

mich interessiert, wo ihr arbeitet, wenn ihr nicht im Büro seid. Also Cafés, Bibliotheken, Parks, Biergärten oder ganz andere Orte.

Was sind eure Lieblingsplätze in der Stadt (egal wo, also deutschlandweit) ?

Und was genau gefällt euch dort? (Kaffee, Atmosphäre, WLAN, Steckdosen, der Ausblick, die Ruhe?)

Freue mich über eure Tipps – vielleicht entdecke ich ja den einen oder neuen Spot für mich!

Danke und schönen Tag euch!

23.02.26, 14:28 - Zuletzt bearbeitet 23.02.26, 14:49.

• 23.02.26, 15:55

Ich arbeite 40-60% im HomeOffice... und dies zuhause am Schreibtisch. 

Dort ist es ruhig, die Ergonomie ist gegeben... Pendelhocker sorgt für Flexibilität... ein 34 Zoll Bildschirm sorgt im Kundenservice für eine gute Gegenüberstellung (oder bei meiner Freundin ein 29 Zoll) und bei Remote-Vorgängen für eine gute Übersicht (die mir ein 14-17Zoll Display eines Notebook bei WEITEM nicht bietet). 

Ich weiß nicht, was Du arbeitest, aber ich arbeite für ein großen Konzern und habe Kontakt zu Mitarbeitern/Kunden und da werden wir jährlich geschult, dass a) beim HomeOffice besagte Arbeitsbedingungen gegeben sind und b) der Datenschutz gewährleistet ist. 

Wenn Du nur redaktionell arbeitest und keinen akustischen Kundenkontakt hast, mag es sonst klappen, aber wenn ich professionell und korrekt arbeiten möchte, dann definitiv immer von zuhause. 
    (Ich hatte mal Internetausfall (temporär) und bin für 2 Std. zu meiner Mutter in die Küche geflüchtet... ist ein Provisorium, aber keine Dauerlösung.)

... und im Sommer geht es in der PAUSE in den Garten! 

Ansonsten kämpft man dort mit Spiegelungen im Display. 

Ich finde HomeOffice sehr gut, aber im Arbeitsleben freiwillig in "Spots" zu arbeiten klingt romantisch, aber würde ich nie machen! 

Im Studium oder redaktionell mag dies anders aussehen. 

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.