Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Die Tragik des Daseins

Diskussion · 9 Beiträge · 1 Gefällt mir · 164 Aufrufe
    Fritz aus Edingen-Neckarhausen

Die Tragik des Daseins – mit all der Sehnsucht, dem Schmerz, der Liebe und dem Tod – mit einem lachenden und einem weinenden Auge können wir ihr offener ins Gesicht sehen.  

Tränen im Regen - Zeit zu sterben. Die einzigen, die Gefühle haben und zeigen, sind Androiden, Roboter und Cyborgs.

https://www.youtube.com/watch?v=IVhhMjNWowA

Tränen im Regen.JPG

Früher war da mehr los, emotional und affektiv:

Ödipus Aristoteles.jpg

Bissel langweilig, oder?

Heute, 03:47 - Zuletzt bearbeitet Heute, 03:48.

• Heute, 10:54

Fritz:

Das kann ich mir als Richtung vorstellen, aber das ist noch ein wenig unkonkret.

Wie gelingt dir der Blick hinter die Kulissen?

was siehst du da?

wenn es nicht greifbar ist, wie erfährst du es dann?

"unkonkret" scheinbar muss das so sein. 
    Jedwede Aktion erzeugt Opposition. Relative Neutralität, also Vermeidung von Polarisation, eröffnet neue Perspektiven.
    All dies hier, um uns herum ist komplett undefiniert, alle von Menschen gegebenen Definitionen sind unpräzise, so auch meine, die Du jetzt erhältst.
    "erfahren" Dinge zu erfahren, bedeutet nicht, sie teilen zu können. Das ist wie mit all den anderen Erfahrungen, man muss sie selber machen, klar können Impulse gesendet werden, aber woher die kommen, ist unbekannt.
    Ein paar Jahre zurück habe ich Menschen bei der Traumabewältigung geholfen. Ich habe dafür ein eigenes "System" entwickelt und genau so sonderbar, wie ich dazu kam und verstand es zu nutzen, habe ich es wieder beendet. 
    Es war als hätte ich in Wespennester gestochen und die Energien, die scheinbar Besitz von uns ergreifen können(oder was auch immer es ist), waren nicht damit einverstanden, sich einen neuen Host suchen zu müssen.
    Ist mir fast unmöglich, da tiefer / verständlich ins Detail zu gehen, alles was ich liefern könnte wären relativ "kindische Erklärungen".
    Nur ein Beispiel. Ich habe das "umsonst" getan, kann/konnte eine intensive Verbindung aufbauen, durch eine relativ einfache Praxis, gut nutzbar in der online Kommunikation und war damit relativ erfolgreich. Das ist nicht als wenn ich irgendwelche Superpower hätte, vielmehr dass ich eine Brücke ins unbekannte baue und wenn die Intension stimmt, dann kommt es zu "Bi-directional communication" und das kann heilen.
    Das lief eine ganze Zeit und dann hatte ich Zwei Personen, denen ich half, beide waren sich komplett unbekannt und im zeitlichen Abstand von 10 Tagen, haben mir beide geschrieben (gleicher Wortlaut und komplettuntypisch), dass ich es eben nicht umsonst machen würde, ich würde etwas dafür bekommen und ich wüsste es genau. 
    Das hat dazu geführt dass ich aufhörte in Wespennestern herumzustochern, zumindest was das Trauma heilen angeht. Es war relativ bedrohlich und ich verstand es als Warnung. Ich bin nicht der Einzige, der von "Kettenkommunikation" erfahren hat, also quasi Kommunikation über verschiedene Individuen hinweg, als wären sie eine Person. Psychologen die mit Schizos arbeiten, stolpern da auchg manchmal drüber. Also dass verschiedene Patienten Gesprächsketten fortführen und z.B. komplett isoliert voneinander sind (Gefängnispsychologen z.B.).
    Wäre es möglich diese Dinge leicht zu teilen / zu übertragen, wäre die Welt wie wir sie kennen, eine Andere. Das muss wohl so sein, vielleicht geht es eben darum, dass man sich trotz aller Widrigkeiten dazu entscheidet, an reiner Liebe festzuhalten. Das ist zumindest, so wie ich es sehe. <3

•  

Stefan:

Fritz:

Welches sind die dinge, die dich interessieren?

Ein Blick hinter die Kulissen, des menschlichen Daseins schwerpunktmäßig. Dann die Dinge die nicht greifbar sind. 

Das kann ich mir als Richtung vorstellen, aber das ist noch ein wenig unkonkret.

Wie gelingt dir der Blick hinter die Kulissen?

was siehst du da?

wenn es nicht greifbar ist, wie erfährst du es dann?

• Heute, 10:09

Fritz:

Stefan:

Interessantes Symbol auf dem Buch. Das war auf meinem Weg wie ein Leuchtturm, der auf interessante Dinge zeigt. 

Ein Blick hinter die Kulissen, des menschlichen Daseins schwerpunktmäßig. Dann die Dinge die nicht greifbar sind. 

•  

Stefan:

Interessantes Symbol auf dem Buch. Das war auf meinem Weg wie ein Leuchtturm, der auf interessante Dinge zeigt. 

• Heute, 10:05

rune_2.png
    Unmkhjlkjnannt.PNG
    444_New_Core_Hello.png
    033_2024_loop_detected.png
    symbol.jpg
  •  

Fridolin:

Fritz was führst du auf um 3:48? Müssen wir uns Sorgen machen?

Wir wissen, dass die Österreicher noch darauf hoffen, dass die attraktiven frauen 41- 47 sie doch wirklich wollen, diese einsamen reifen Herren, ein Lichtblick in ihrem Leben, und die tragik des daseins möge nicht so grausam sein, ihnen diese fantasie zu nehmen. Für Sorgen in ihrem Leben ist es noch früh genug, es ist gefüllt damit, nicht jetzt, lasst sie noch ein wenig in ihrem glück.

• Ein reiches Affektleben kann als Indikator von Ich-Stärke angesehen  werden.

keine Affekte -> ein schwaches Selbst, keine Lebendigkeit, keine Vitalität. Also langweilig. So langweilig wie Konsum und geplapper.

ekstasen07.jpg

ekstasen04.jpg
    ekstasen03.jpg
    ekstasen02.jpg
    ekstasen01.JPG
  • Heute, 09:47

Fritz was führst du auf um 3:48? Müssen wir uns Sorgen machen?

• Heute, 09:37

Fritz:

Die einzigen, die Gefühle haben und zeigen, sind Androiden, Roboter und Cyborgs

Aha *beep bop*                           

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.