Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Trade-In Service: Neues Smartphone per Tauschkauf

Frage · 1 Antwort · 86 Aufrufe
    Helga aus Mülheim an der Ruhr

Hallo Ihr Lieben,

hat jemand von euch sich schon mal ein neues Smartphone per Tauschkauf für das alte Gerät zugelegt?

Falls ja, wie sind eure Erfahrungen hierzu? Könnt ihr das empfehlen, lohnt es sich?

Vielen lieben Dank und Gruß, Helga 🫡🙏

P.S. Kurze knappe Antwort ist völlig ausreichend.

Gestern, 19:48 - Zuletzt bearbeitet Gestern, 19:49.

Antworten

• Heute, 13:33 - Zuletzt bearbeitet Heute, 13:35.

Ich habe schon mal eine Spiegelreflexkamera im Tausch einer alten Kamera gekauft. 

Ob es sich lohnt musst du ausrechnen. 

Die meisten Frauen nutzen Smartphones extern lange (7-10 Jahre sind  keine Seltenheit). Dann ist ein Smartphone nichts mehr wert. Die meisten älteren Modelle bekommen nicht mal mehr Updates. 

Wenn dir dann der Händler ein gutes Angebot macht, wo du gegenüber Preisvergleiche z. B. bei idealo sparst, schlag zu. 

Im Gegensatz zu früher lohnt sich meiner Meinung nach heutzutage die wenigsten Angebote wo du ein Smartphone zusammen mit einem Handytarif kaufen kannst. 

Entweder ist der Tarif in Summe teurer als du brauchst oder das Smartphone einzeln zu kaufen günstiger. 

Ich nutze z. B. den Jahrestarif der Telekom und hab mir mein Handy selber gekauft (Pixel 7a,350 Euro). 

Anmerkung : Da die Speicherpreise spätestens im Sommer deutlich teurer werden, sollte man schnellstmöglich ein Smartphone kaufen, da die Preise 20% teurer werden dürften.

Ich empfehle das Google Pixel 9a

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.