Kann mir jemand sagen, wie man das hier am besten löst?
Wenn ich eine neue Aktivität in einer Gruppe erstellt habe, gern aber eine andere Gruppe auch darüber informieren würde - wie mache ich das?
In der 2. Gruppe anlegen und verlinken?
Man kann jedoch nicht zwei Mal dieselbe Zeit angeben, da kommt eine Meldung, dass man bereits was geplant hat.
Wie macht ihr das?
danke & LG!
Antworten
-
Hallo Stephanie, ja, der Gruppenwahn...nimmt wirklich überhand...ich aktiviere meine Aktivitäten nur noch über die Communityebene und verlinke dann in der Auswahl meist noch 1-3 mögliche Communities. dazu...je nachdem, wie es halt gerade passt. Das verlinken/teilen in andere Gruppen nutze ich nur noch ganz selten, weil da ist man dann oft ein Beitrag unter vielen; der Link zur Aktivität rutscht wenn andere Beiträge nach folgen, immer weiter nach unten. Die Erfahrung zeigt mir: Das verlinken in andere Gruppen braucht es nicht wirklich, denn über die z.B. Community Ebene "Freizeit" oder "Ausgehen und Party" werden soviele Mitglieder im Dashboard informiert...dass es den "Verlinkungswahn" in oft noch x-fach andere Gruppen nicht wirklich bräuchte😅 Auf alle Fälle macht die App Spaß und es finden sich hier wirklich schöne und abwechslungsreiche Events oder Freizeitangebote.
Um damit auf deine eigentliche Frage zu antworten: Man kann jeweils nur 1x anlegen und ggf. in andere Communities verknüpfen oder über Reiter "Teilen" in anderen Gruppen verlinken. LG. Sanne
-
Das Einzige was Du machen kannst ist eine Aktivität als Link in einen Beitrag einer anderen Gruppe zu packen.
Achtung: Ist z.B. in der einen Gruppensettings eine Altersgrenze oder Geschlecht voreingestellt, gilt dies auch für alle Gruppenaktivitäten. Verlinkst Du eine Aktivität in eine andere Gruppe, kann es sein, dass dort andere Settings gelten und die TN nicht alle auf die Aktivität zugreifen können.
Die Gruppenmitglieder bekommen dann aber als Nachricht nur eine Info "Stephanie hat einen Beitrag in Gruppe XY erstellt" und nicht den Namen der Aktivität.
Ich organisiere hier seit 6 Jahren vorwiegend Wanderungen und plane reine "Community Aktivitäten", d.h. außerhalb einer Gruppe.
Vorteil ist, dass ich selber die Altersgrenzen bestimmen kann.
Ich fand es nervig und aufwendig meine Wanderungen in mehreren Gruppen, welche die selbe Schnittmengen haben, einzustellen (z.B. Wanderungen um Iserlohn, Wanderungen NRW, Wanderungen im Sauerland etc.).
In diesem Vorgehen sehe ich noch einen weiteren Vorteil, denn in Gruppen sind nur ein paar wenige aktive Orgas (meist nur der Ersteller der Gruppe) und sehr viele TN.
Dann kann ich doch auch gleich dem Orga direkt folgen ;-)... denn der Orga hat einen großen Anteil daran, ob ich mich wohl fühle und wie es durchgeführt werde.
Ich kann mich auch bezüglich Nachfrage nicht beklagen... (fast) immer ausgebucht.