Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Wenn du am Ende deines Lebens zurückblickst, was sollen die Menschen über dich sagen?

    Diskussion · 5 Beiträge · 244 Aufrufe

    Am Ende unseres Lebens bleibt nur die stille Erinnerung daran, wer wir waren.
    Wie möchtest du in den Herzen der Menschen weiterleben?
    Welche Spuren deiner Liebe und deiner Taten sollen bleiben?✨

    1000127833.jpg
    09.02.26, 15:22

Beiträge

  • 10.02.26, 03:26
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Elli wieder gelöscht.
  • 09.02.26, 17:27

     

    Alica:

    Man möchte selbst etwas zu seinen Lebzeiten erschaffen, was nachhaltig die Menschen positiv beeinflusst. Selbst wenn man glaubt es sei nur eine Kleinigkeit, kann sie großen Einfluss haben, so wie beim Schmetterlingseffekt.

    Das stimmt. Man weiß nie, was etwas bewirkt.

    Man gibt ganz automatisch weiter. Was es wirklich ist und worüber vielleicht einmal gesprochen wird, liegt Großteils nicht in unserer Hand, auch wenn es für uns selber so aussehen mag.

    Alter Spruch:
    "Sorge dich nicht, lebe."

  • 09.02.26, 17:07 - Zuletzt bearbeitet 09.02.26, 17:11.

    Ich habe von einigen meiner Verwandten nicht mehr als ein Foto. So bleibt viel Spielraum für Interpretationen. Ein Teil von uns identifiziert sich mit seinen Ahnen und dem, was sie für uns dargestellt haben. Ich bin zum Beispiel mit Pawlow (der mit der Konditionierung mit der Glocke, Futter und Sabberreflex bei Hunden) verwandt. Somit schwingt immer etwas von einer gewissen Erwartungshaltung in meinem Leben mit. Man möchte selbst etwas zu seinen Lebzeiten erschaffen, was nachhaltig die Menschen positiv beeinflusst. Selbst wenn man glaubt es sei nur eine Kleinigkeit, kann sie großen Einfluss haben, so wie beim Schmetterlingseffekt. Zudem möchte ich die Wahrheit über das Leben und die Menschen erfahren. Ich bin bereit selbst die schrecklichsten Seiten zu sehen anstatt sie zu ignorieren. Mein Weg der Erkenntnis soll klar und deutlich das aufzeigen, was die Welt wirklich ausmacht. Und am Ende meiner Erkenntnisse möchte ich diese teilen, sodass jeder selbst für sich abwägen kann, ob ich aus seiner Perspektive richtig liege oder nicht. Am liebsten wäre es mir, wenn ich meinem Kind dadurch helfen kann, Fehler nicht zu machen, die mich viel Zeit gekostet haben. Aber den Weg eines anderen Menschen vorzubestimmen, um ihn vor Gefahren zu schützen, wird wahrscheinlich nie ganz funktionieren. 

     

    Schlussendlich beeinflussen wir uns alle gegenseitig, ganz gleich wie nah wir uns stehen. Jeder kann somit mit seinem Handeln und Denken das Leben von anderen nachhaltig prägen. Sowohl positiv als auch negativ. 

  • 09.02.26, 16:25

    Eine schöne Frage, Céline ( ich hoffe, ich darf abkürzen😉), die mich gerade wirklich zum Nachdenken anregt. Hätte ich garnicht gedacht.

    Was soll von mir bleiben ? 

    Ich habe Kinder und natürlich sollen sie mit Freude an mich und gemeinsame Erlebnisse denken. Und lächeln. Das wär schon viel, finde ich. 

    Am Ende geht es doch darum, das irdische Leben und die Zeit, die wir hier mit uns wichtigen Menschen verbringen, so gut wie möglich zu nutzen.  Zur Freundschaft. Zur Liebe, auch zu sich selbst. Zum Lernen und Sich- Entwickeln. 

    Und dann vielleicht ein kleines Leuchten hier zu lassen. 

  • King Kong ist froh dass seine Frau ihn dann doch gemocht hat, obwohl er so ruppig war. Dass die Amis ihn schließlich abgeknallt haben, ist ok. Schließlich hat er ein paar von ihnen mit in die Tiefe gerissen.

    king kong.jpg

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.