Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Wenn die Einsamkeit von dir Besitz ergreift

Diskussion · 34 Beiträge · 8 Gefällt mir · 1.262 Aufrufe
    Bradd aus Essen

Ich denke jeder kennt dieses Gefühl. Bei mir ist es so,  dass wenn ich morgens wach werde und man sich fragt wie es weiter geht. 

08.02.26, 20:25

• 10.02.26, 18:32

Hallo..

Viele Menschen sterben an Einsamkeit...

Einsam zu sein ist hart...

Ich bin es schon lange. 

• 09.02.26, 16:53

Fuer mich kingt das nach Depression und bedarf undedingt professioneller Hilfe.  Grundsaetzlich muss man lernen, Positives zu erkennen und sich an diesem zu erfreuen.  In diesem Sinne, alles Gute!

• 09.02.26, 15:28

Sinn:

Des Einsamen Licht ist nicht in dir,

aber die Verzweiflung vieler Menschen war die letzten Tage hier.

Ob wir Liebe fühlen 

oder Berühmtheit rühmen,

ob wir einsam sind oder nicht,

meist ist es nicht in unserem Licht.

Meist fühlen sich viele nicht

und das kollektive Licht bricht.

Doch die Liebe nicht.

Würde der Widder in das Pony gehen

und auch noch Uranus daneben stehen.

Ebenso Aquarius daneben gehen und 

wer weiß noch alles mit uns wehen...

würden wir verstehen, das der Kosmos kann auch in Gefühle gehen. ;-)

Drum leb und versteh,

du bist nicht das Problem,

sondern die Liebe versucht die Erdfelder zu drehen,

damit endlich der gesamte Kosmos

kann lieben gehen

und braucht nicht mehr alleine dazustehen.

Nein, er soll lieben gehen, um endlich Wahrheit zu sehen.

Mann und Frau können sich entgegen gehen und werden dann sich verdrehen,

wenn sie nicht den kosmischen Zyklus können sehen.

Wir werden nie voreinander wegrennen. 

Wir werden nur wir selbst 

und dann ..... Ja dann.... wird auch die Einsamkeit nicht mehr verletzt,

weil der letzte Zyklus des Kosmos, die Liebe ist.

Und ja, der Mann muss ruhen, damit das göttlich Weibliche kann den Rest nun tun.

Die Erde mit der Liebe verweben,

damit der kosmische Zyklus der Trauer kann gehen 

und der letzte kosmische Zyklus kann gehen.

Ein Mann ohne Liebe kann niemals neben einer göttlichen Frau stehen.

So muss der Kosmos nun in die Erde gehen,

damit der wahre kosmische Zyklus kann gehen

und sich selbst annehmen.

Als Liebe verbunden im Hier und Jetzt

und Wahrheit trägt das neue Erdengesetz!

Poesie @MadeleineP.

Vielleicht hilft dir das lieber Bradd! 

• 09.02.26, 15:27

Des Einsamen Licht ist nicht in dir,

aber die Verzweiflung vieler Menschen war die letzten Tage hier.

Ob wir Liebe fühlen 

oder Berühmtheit rühmen,

ob wir einsam sind oder nicht,

meist ist es nicht in unserem Licht.

Meist fühlen sich viele nicht

und das kollektive Licht bricht.

Doch die Liebe nicht.

Würde der Widder in das Pony gehen

und auch noch Uranus daneben stehen.

Ebenso Aquarius daneben gehen und 

wer weiß noch alles mit uns wehen...

würden wir verstehen, das der Kosmos kann auch in Gefühle gehen. ;-)

Drum leb und versteh,

du bist nicht das Problem,

sondern die Liebe versucht die Erdfelder zu drehen,

damit endlich der gesamte Kosmos

kann lieben gehen

und braucht nicht mehr alleine dazustehen.

Nein, er soll lieben gehen, um endlich Wahrheit zu sehen.

Mann und Frau können sich entgegen gehen und werden dann sich verdrehen,

wenn sie nicht den kosmischen Zyklus können sehen.

Wir werden nie voreinander wegrennen. 

Wir werden nur wir selbst 

und dann ..... Ja dann.... wird auch die Einsamkeit nicht mehr verletzt,

weil der letzte Zyklus des Kosmos, die Liebe ist.

Und ja, der Mann muss ruhen, damit das göttlich Weibliche kann den Rest nun tun.

Die Erde mit der Liebe verweben,

damit der kosmische Zyklus der Trauer kann gehen 

und der letzte kosmische Zyklus kann gehen.

Ein Mann ohne Liebe kann niemals neben einer göttlichen Frau stehen.

So muss der Kosmos nun in die Erde gehen,

damit der wahre kosmische Zyklus kann gehen

und sich selbst annehmen.

Als Liebe verbunden im Hier und Jetzt

und Wahrheit trägt das neue Erdengesetz!

Poesie @MadeleineP.

• 09.02.26, 14:12 - Zuletzt bearbeitet 09.02.26, 14:28.

Hallo Bradd, da Du die Kontaktfunktion eingeschränkt hast, wenn Du möchtest, dann schreib mich bitte unter PN an. Ich möchte Dir gern antworten, allerdings nicht hier öffentlich. LG

• 09.02.26, 13:29

...aber durch den Verlust meiner Frau habe ich nun jeden Morgen dieses Gefühl welches ich nicht mehr haben wollte

Lieber Bradd, aber Du wirst dieses Gefühl nicht los, in dem Du ein "Ersatz" für Deine Frau suchst. 

Das wäre nicht fair der "neuen" Frau gegenüber. 

(Anmerkung: Bradd hat ein "Dating" Suchprofil...)

Es zeigt aber auch, dass Du die Trauerphase noch nicht überwunden hast. Es gibt keine "Definition" wie lange und wie man trauert... und damit meine ich nicht nur die Trauer über den Tod der Ehefrau, sondern auch den Verlust der Partnerschaft. Beides muss betrauert werden... beides braucht Raum und vor allem ZEIT. Jeder Mensch trauert anders. Der eine zieht sich zurück, der andere sucht Ablenkung in Aktivitäten. 

Viele MitMenschen, die ich durch 8 Jahre Dating kennengelernt habe, nehmen sich viel zu wenig Zeit um die Trennung zu betrauern. 

Daher ist es erst mal wichtig, dass Du deinem Leben einen Sinn gibst... und eine liebende Frau will bestimmt nicht, dass ihr verbleibender Mann zuhause sitzt und das Leben an ihm vorbeiziehen lässt. 

Du bist hier auf einer Aktivitätenplattform, d.h. du hast hier die Möglichkeit nette Menschen bei Dingen, die Du gerne tust kennenenzulernen... egal ob Sport, Interessen oder einfach Essen gehen. 

Allerdings solltest Du Abstand nehmen JETZT eine Frau aktiv kennenzulernen oder in Dein Leben zu lassen. (Die Frauen merken auch Deine Trauer und werden von Dir Abstand nehmen.)

Du solltest anfangen dahinzukommen, dass Du jeden Morgen aufstehst und Dich auf die nächste Aktivität zu freuen... Freundschaften aufbauen... Spaß haben. Wenn du an dem Punkt kommst, dass Du gar nicht mehr an eine Beziehung denkst und du morgens aufstehst und denkst "Was bringt mir der Tag heute?" ... und am Wochenende Dich darauf freust mit netten (unbekannten) Menschen Deinen Tag zu verbringen... und eine Partnerschaft "Ergänzung" ist und nicht der Grund morgens schön in den Tag zu starten... dann bist Du bereit für eine neue Frau. 

Das Schlimmste ist die Einsamkeit, die einem aufgezwungen wurde. Selbst gewählt ist anders. 

Leider wird allerdings hier von Nanda "Einsamkeit" (Gefühl in Dir) und "Allein sein" verwechselt. 

Einsamkeit kann Dir nie aufgezwungen werden, weil es ein Gefühl in Dir ist, während "Allein sein" ein Zustand ist. 

Wenn Deine verstorbene Frau der einzige Mensch war, der Deine Sicht auf die Welt verstanden hat, dann wirst Du nicht nur alleine sein, sondern dich auch (temporär) einsam fühlen. 

Vielleicht versteht auch keiner was für Dich der Verlust Deiner Frau bedeutet... weshalb Du dich auch "temporär" einsam fühlst. (Wäre dann auch ein Zeichen, dass Du noch nicht drüber hinweg bist.)

Ich kann Dir nur den Rat geben... nimm Dir Zeit den Tod deiner Frau und den Verlust der Partnerschaft zu betrauern und nicht eine "Betäubung" dieses Gefühls durch eine neue Partnerschaft anzustreben. 

Lerne als Mann alleine Deine Freizeit zu organisieren, Dir Freunde zu suchen und Spaß am Leben zu haben... denn das ist es was Deine Frau gewollt hätte. 

• 09.02.26, 13:27

Bradd:

Das ist eine gute Frage. Ich denke auf den Weg dahin.

Ja, Einsamkeit und Depression gehen oft Hand in Hand.

Eine Frage: Mein Beileid zum Verlust deiner Frau. Hast du für dich selber festgestellt, in welcher Trauerphase du bist? Denn dein Verhalten ist ganz normal, wenn du noch sehr in der Trauer bist.

Noch eine Frage: Hast du kreative oder karitative (ehrenamtliche) Tätigkeiten, die du früher gerne gemacht hast und jetzt nicht mehr machst?

• 09.02.26, 13:14

Ich strebe danach mir selbst genug zu sein. Die Erfüllung nicht im Außen zu suchen, von einem Partner, Freunden oder materiellen Dingen anhängig zu machen. Wenn es die gibt, dann ist es eine tolle Beigabe. Es ist aber eine Frage der Einstellung: Ob ich mich nur durch den Partner, die Freunde, etc komplett fühle, oder ob ich mit mir selbst in Frieden lebe und mein Leben so gestalte, dass es mich erfüllt. Einen geliebten Menschen zu verlieren ist sicherlich nicht einfach. Es fehlt plötzlich Jemand, mit dem man sein Leben geteilt hat. Lass diesen Menschen in Liebe gehen und hänge dich nicht an die Vergangenheit. Sei dankbar für die Zeit, die ihr gemeinsam hattet. Wir leben im Jetzt. Die Vergangenheit ist vergangen und nicht zu ändern. Die Zukunft ist ein großes Fragezeichen. Doch das was ich jetzt mache, denke, spreche und fühle, beeinflusst und prägt meine Zukunft. Wenn ich mich in der Gegenwart mit der Vergangenheit beschäftige oder mit Ängsten was die Zukunft betrifft, dann verliere ich die Freude am Leben. Genieße jeden Augenblick, lebe und liebe jeden Tag, sei dankbar für das was du hast, anstatt der Vergangenheit nachzutrauern oder nach etwas zu streben. Wenn ich mich einsam fühle, dann weil ich etwas möchte, das ich nicht habe, anstatt dankbar zu sein für das was ich habe. Anstatt mit dem Gedanken der Einsamkeit aufzuwachen, sollte man aufwachen und Gott danken, für den neuen Tag, den er mir schenkt, den ich zur Verfügung habe um ihn nach meinen Wünschen zu gestalten. Frage dich wie kann ich mir heute eine Freude bereiten, wie kann ich diesen Tag sinnvoll nutzen. Es ist alles eine Frage der Einstellung und es ist ein Prozess zu lernen nicht haben zu wollen, sondern zu SEIN.

• 09.02.26, 11:44

Nanda:

An Bradd: Hast Du einen geliebten Menschen verloren, mit dem Du zuvor den Alltag geteilt hast? Oder pflegst Du jemand Kranken?

Einsamkeit hat viele Gesichter.

Das Schlimmste ist die Einsamkeit, die einem aufgezwungen wurde. Selbst gewählt ist anders. 

Es gibt auch eine Einsamkeit, die sitzt absolut tief drin in mir, nämlich in der eigenen Ehrlichkeit mir selber gegenüber. Die schmerzt manchmal.

Tiefe Eingeständnisse. Es gibt Dinge, die kann man nicht teilen. Mit niemanden. Auch das macht innerlich einsam. Zum Glück ploppt das nur selten auf.

Diese Gedanken hatte ich schon früher aber durch den Verlust meiner Frau habe ich nun jeden Morgen dieses Gefühl welches ich nicht mehr haben wollte

Mandi:

Bradd:

dass wenn ich morgens wach werde und man sich fragt wie es weiter geht. 

Würdest du dich auch als depressiv bezeichnen?

Das ist eine gute Frage. Ich denke auf den Weg dahin.

• 09.02.26, 09:57

Bradd:

dass wenn ich morgens wach werde und man sich fragt wie es weiter geht. 

Würdest du dich auch als depressiv bezeichnen?

• 08.02.26, 23:43 - Zuletzt bearbeitet 08.02.26, 23:54.

An Bradd: Hast Du einen geliebten Menschen verloren, mit dem Du zuvor den Alltag geteilt hast? Oder pflegst Du jemand Kranken?

Einsamkeit hat viele Gesichter.

Es gibt auch eine Einsamkeit, die sitzt absolut tief drin in mir, nämlich in der eigenen Ehrlichkeit mir selber gegenüber. Die schmerzt manchmal.

Tiefe Eingeständnisse. Es gibt Dinge, die kann man nicht teilen. Mit niemanden. Auch das macht innerlich einsam. Zum Glück ploppt das nur selten auf.

• 08.02.26, 21:24

Oh ich kenne diese Situation und bin darüber hinaus gewachsen. Krisen sind Wachstumsgeschenke, auch wenn du es im Moment noch nicht sehen kannst.

• 08.02.26, 21:03

Immer am Vortag mindestens 1 Vorhaben setzen.

Weiteres ergibt sich..........

• 08.02.26, 20:32 - Zuletzt bearbeitet 08.02.26, 20:34.

Dafür gibt es ja die Plattform, man muss nur seinen Hintern heben und an einem der Gruppentreffen teilnehmen oder selbst welche organisieren. 

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.