Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Würde von Euch gerne erfahren, was für Euch " Hoffnung " bedeutet !

Diskussion · 17 Beiträge · 1 Gefällt mir · 351 Aufrufe

Wer die Möglichkeit hat, kann sich gerne das Lied " Die Hoffnung stirbt zuletzt " , von Mike Leon Grosch, anhören ! Ich finde dieses Lied so schön, weil es um die Hoffnung, eines jeden Menschen, geht ! Hört nicht auf, zu Hoffen - denn wer Hofft, glaubt auch noch an sich ! Wer nicht mehr Hofft, der hat sein Inneres und sich Selbst, Verloren !!!

Gestern, 16:25

• Heute, 21:23

Ich habe DIE Hoffnung nicht aufgegeben, und habe doch tatsächlich "Screenshots" gelernt 🙄❗️🤣🤣🤣

• Heute, 19:13

Ich habe diesen Satz tatsächlich in letzter Zeit mehrmals jmd geschrieben. Ich denke aber, dass heute eher- ich wünsche mir -funktioniert. Hoffen ist zu ungenau formuliert und nicht zielführend genug. Das meine ich als bewußt lebender Mensch. Alles Liebe für Euch

•  

Mondenkind:

Schwarzgelber Mutbürger:

Habe mir gerade dieses Lied angehört und für mich klingt es wie ein typischer Kalenderspruch, 
    aber klar, im Moment eines Schicksalschlages kann es die Kraft geben, die es braucht um die 
    Folgen zu meistern, besser wäre ein klarer Plan, der einem aus dem Tief herausführt, aber die-
    sen muss man eben auf die individuelle Situation und Person erstellen, von daher finde ich ein
    solches Lied und Appell schon wichtig, um erstmal Zuversicht zu geben.... 

Guten Morgen, Schwarzgelber Mutbürger,

bitte, fühle Dich jetzt nicht von mir angegriffen, aber warum ist das für Dich, wie ein typischer Kalenderspruch ?

Es scheint mir, als wenn Du nicht " zwischen den Zeilen " , gelesen hättest ! Hoffen bedeutet, noch an sich Glauben und das zusammen bedeutet - Leben !!!

Ich denke, ich habe mich dazu erklärt, warum ich das Lied als typischen Kalenderspruch be-
    zeichnet habe, "im Moment eines Schicksalsschlags kann es die Kraft geben, die es braucht 
    um die Folgen zu meistern, besser wäre ein klarer Plan, der einem aus dem Tief herausführt, 
    aber diesen muss man eben auf die individuelle Situation und Person erstellen^^, Kalender-
    sprüche sind da ähnlich, jede*r kann etwas mitnehmen und ihn so auslegen wie er/ sie ge-
    rade braucht, dass ist auch gar nicht böse gemeint, weil man so eben auch mehr Menschen
    erreicht, denen das Lied helfen kann, sende viele liebe Grüße:-)

• Heute, 13:36

Es passt auch zum Thema, wie tief Hoffnung und Glaube im Menschen verankert sind. Beim Love Scamming wird genau diese Hoffnung angesprochen und auf schmerzhafte Weise manipuliert. Die Betroffenen sehnen sich nach Liebe und Nähe, und in diesem Bedürfnis finden die Betrüger einen Zugang zu ihrem Herzen. Selbst wenn der Verstand manchmal die Warnsignale erkennt, klammern sich viele an die Illusion, weil sie nicht bereit sind, diese Hoffnung aufzugeben.   

• Heute, 12:48

Ich denke, Hoffnung ist eng mit Glauben verbunden. Solange es eine realistische Aussicht gibt, gibt sie uns Kraft, weiterzumachen. Wenn diese Aussicht verschwindet, bleibt oft nur noch die Hoffnung auf ein Wunder und auch das ist berechtigt. Hoffnung bedeutet, das Leben nicht aufzugeben, egal wie klein die Chancen erscheinen 🙋‍♂️ 

• Heute, 12:28

Hoffen bedeutet für mich weiterzumachen auch wenn man gerade in einer schwierigen Phase steckt und daran glauben  das alles wieder gut wird, egal wie aussichtslos manches scheint.

• Heute, 06:57

Mondenkind:

Maresa:

... wirklich schräg(er), DER 🐦 🦅 🦆 🦉 🦜❗️🤭

Hallo, ich finde nicht, dass " Hoffnung " überwiegend weiblich assoziiert wird ! Jeder Mensch trägt doch Hoffnung in sich, egal, welchen Geschlecht´s ! Hoffnung bedeutet doch, dass Du an Dich glaubst und Beides zusammen heisst, dass Du Lebst !!! Oder glaubst Du nicht mehr an Dich ?

Guten Morgen,

natürlich nicht, obgleich ihr Artikel weiblich ist😉? Wenn Du Berts und meiner Unterhaltung folgtest, könntest Du den Zusammenhang  verstehen. Ansonsten habe ich meine Meinung gestern um 17:39 Uhr geschrieben!

Gruß Maresa 

• Heute, 04:58

Maresa:

Bert:

Er trägt sicher auch was weibliches mit sich...auch wenns nur die eigene Mutter in seinen verworrenen Gedanken ist...

Hallo, ich finde nicht, dass " Hoffnung " überwiegend weiblich assoziiert wird ! Jeder Mensch trägt doch Hoffnung in sich, egal, welchen Geschlecht´s ! Hoffnung bedeutet doch, dass Du an Dich glaubst und Beides zusammen heisst, dass Du Lebst !!! Oder glaubst Du nicht mehr an Dich ?

• Heute, 04:42

Schwarzgelber Mutbürger:

Habe mir gerade dieses Lied angehört und für mich klingt es wie ein typischer Kalenderspruch, 
    aber klar, im Moment eines Schicksalschlages kann es die Kraft geben, die es braucht um die 
    Folgen zu meistern, besser wäre ein klarer Plan, der einem aus dem Tief herausführt, aber die-
    sen muss man eben auf die individuelle Situation und Person erstellen, von daher finde ich ein

Guten Morgen, Schwarzgelber Mutbürger,

bitte, fühle Dich jetzt nicht von mir angegriffen, aber warum ist das für Dich, wie ein typischer Kalenderspruch ?

Es scheint mir, als wenn Du nicht " zwischen den Zeilen " , gelesen hättest ! Hoffen bedeutet, noch an sich Glauben und das zusammen bedeutet - Leben !!!

• Heute, 04:26

Siena:

Hey Mondenkind,

Danke für deinen Post .

Ich finde Hoffnung sehr wichtig. 

Sie gibt mir total Kraft. 

Ich mag  sehr wenn Menschen hoffen könne  und an Hoffnung glaube. 

Für mich hat Hoffnung etwa mit leicht sein ,mit einen Weg finde, mit Möglichkeiten suchen mit Lösunge wollen und mit ganz viel Konstruktivität zu tun .

Auch mit Innovation .

Hoffen könne ist für mich ein Stück Glück .

Oder auch Situationen zu schaffen von denen man nie geglaubt hätte das Sie kommen oder eintreten .

Ich bin ein Mensc der sehr bemüht ist das alles jeden Tag wieder zu leben und zu suchen .......

Und ich freue mich wenn es andere Menschen gibt die das  auch wollen und tun .

Das kann geile Vibes geben. 

Was ich mittlerweile eher als selten erlebe. Oder ( noch )nicht so sehr oft, das andere das auch tun .

Schöne Grüße 

Siena 

Guten Morgen Siena, schön, dass Du ein Mensch bist, der noch Hoffen kann und sie auch Lebt ! Und - Du hast den Sinn von " Hoffnung " verstanden, was mich wirklich sehr freut !

Schöne Grüße zurück und eine Umarmung

• Habe mir gerade dieses Lied angehört und für mich klingt es wie ein typischer Kalenderspruch, 

• Gestern, 19:10

Hey Mondenkind,

Danke für deinen Post .

Ich finde Hoffnung sehr wichtig. 

Sie gibt mir total Kraft. 

Ich mag  sehr wenn Menschen hoffen könne  und an Hoffnung glaube. 

Für mich hat Hoffnung etwa mit leicht sein ,mit einen Weg finde, mit Möglichkeiten suchen mit Lösunge wollen und mit ganz viel Konstruktivität zu tun .

Auch mit Innovation .

Hoffen könne ist für mich ein Stück Glück .

Oder auch Situationen zu schaffen von denen man nie geglaubt hätte das Sie kommen oder eintreten .

Ich bin ein Mensc der sehr bemüht ist das alles jeden Tag wieder zu leben und zu suchen .......

Und ich freue mich wenn es andere Menschen gibt die das  auch wollen und tun .

Das kann geile Vibes geben. 

Was ich mittlerweile eher als selten erlebe. Oder ( noch )nicht so sehr oft, das andere das auch tun .

Schöne Grüße 

Siena 

• Gestern, 18:20

Bert:

Maresa:

Hope, Nadja, Toivo, Amal/Amalia/Amelie, Asha, Nozomi, und Iris! Also muss DER schon Toivo oder Amal gewesen sein. 

Warum wird Hoffnung wohl überwiegend weiblich assoziiert 🤭❓️

Er trägt sicher auch was weibliches mit sich...auch wenns nur die eigene Mutter in seinen verworrenen Gedanken ist...

• Gestern, 18:15

Maresa:

Bert:

Ich kenne einen Typen dessen Name übersätzt Hoffnung heißt. Immer wenn jemand neben ihm sagt: Hoffnung stirbt zu letzt antwortet er, na da bin ich gespannt 😂

Schräger Vogel der Typ 

Hope, Nadja, Toivo, Amal/Amalia/Amelie, Asha, Nozomi, und Iris! Also muss DER schon Toivo oder Amal gewesen sein. 

• Gestern, 18:12 - Zuletzt bearbeitet Gestern, 18:13.

Bert:

Ich kenne einen Typen dessen Name übersätzt Hoffnung heißt. Immer wenn jemand neben ihm sagt: Hoffnung stirbt zu letzt antwortet er, na da bin ich gespannt 😂

Schräger Vogel der Typ 

Hope, Nadja, Toivo, Amal/Amalia/Amelie, Asha, Nozomi und Iris! Also muss DER schon Toivo oder Amal gewesen sein. 

• Gestern, 17:46

Schräger Vogel der Typ 

• Gestern, 16:57 - Zuletzt bearbeitet Gestern, 17:39.

Ohne Hoffnung, die ja immer eine Umkehr von irgendetwas "erbittet oder bewirken soll", keine Änderung, kein Fortschritt! Und ich denke, wer sie hegt, wirkt - unbewußt - auf das berechtigte- oder "unberechtigte/hoffnunslose" Ziel hin 😏!

... von Hoffnung getragen sein heißt LEBEN❗️

Ich bewundere die Ukrainer angesichts ihrer resilenten Hoffnung in DIESEM strengen - nunmehr 4 Winter in Folge 🙂‍↕️😔!

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.