Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Was sind eure ganz persönlichen „Special Effects“? ✨

Diskussion · 426 Beiträge · 5 Gefällt mir · 3.621 Aufrufe
    Marta aus Haag

Wahrscheinlich jede/r von uns verfügt über bestimmte Fähigkeiten, die für ihn/sie völlig selbstverständlich sind, die andere aber nicht haben.

Manchmal ist uns die Superkraft bewusst und manchmal gar nicht.

Es fängt beim einfachen Ohrengewackel an, geht über eine feine Wahrnehmung, Synästhesie (4% der Menschen), ein „Gedankenkristall“ (ein Problem vor dem inneren Auge in 3D sehen und von allen Seiten betrachten können) oder anderes.

Manche von euch haben ihre spezielle Wahrnehmung oder Talente schon in anderen Threads angesprochen. Lasst uns drüber reden! 🤩

https://de.wikipedia.org/wiki/Syn%C3%A4sthesie

https://www.youtube.com/watch?v=MrwKxH-9pMs

https://m.youtube.com/watch?v=KZ1ljTj6zhE

IMG_8684.jpeg
    02.02.26, 17:57 - Zuletzt bearbeitet 02.02.26, 18:13.

• 09.02.26, 07:49

Mandi:

Mike:

ah, ich habs gefunden

1000055030.jpg

Das ist schon sehr, sehr nett (mir gefällt ganz besonders die Doppelinduktions-Drallschleife), aber die Experten hier werden für ein Folgemodell sicher ein paar Verbesserungsvorschläge finden.

ja... das folgemodell hat nen krümelauffangsack am hinteren ende :D

• 09.02.26, 07:43 - Zuletzt bearbeitet 09.02.26, 07:43.

Mike:

ah, ich habs gefunden

1000055030.jpg

Das ist schon sehr, sehr nett (mir gefällt ganz besonders die Doppelinduktions-Drallschleife), aber die Experten hier werden für ein Folgemodell sicher ein paar Verbesserungsvorschläge finden.

• 09.02.26, 07:40

Testaccount:

54 ist ein Eremit, den kannst du vergessen.

54 hat einen langen Bart, in dem die Krätzmilbe haust. Er hat zerschundene Hände, ist bärbeißig und sozial weitestgehend inkompatibel.

Hier! Bin zur Stelle!              

• 08.02.26, 23:26

Raouf:

Das ist zur späten Stunde schwere Kost. Die grauen Zellen wollten sich gerade flachlegen und schnarchen. Ich habe irgendwie schlechtes Gewissen....✍️📝🖋️

Weswegen denn?

Wie schon Gabi anderswo geschrieben hat, wer nicht schlafen kann, hat zu wenig gesündigt.

Oder hab ich da was durcheinander gebracht? 🙈😎

• 08.02.26, 22:44
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Mike wieder gelöscht.
  • 08.02.26, 22:43

Raouf:

Ich kann locker von 1 bis 100 zählen auf Arabisch und sofort rückwärts auf Deutsch.✍️📝🖋️

Mike:

ah, ich habs gefunden

1000055030.jpg

🤓🤔 uiiiiii, Kübel unterstellen....

• 08.02.26, 21:35

Das ist zur späten Stunde schwere Kost. Die grauen Zellen wollten sich gerade flachlegen und schnarchen. Ich habe irgendwie schlechtes Gewissen....✍️📝🖋️

• 08.02.26, 21:35

Ah-ja, noch was:

Nute Gacht, lets do the Augenschluss-Blues

• 08.02.26, 21:31

Karin:

Pho… Testi

ich lieg schon im Bett, alles bereit für den Augenschluss und nun kommt dein Text… Bling und meine Frage die sonst folgende 54 ist doch auch eine Gerade aufrechte Zahl, zwar Ecken und Kanten statt die weichen Rundungen der 36 und ebenfalls durch 3 Teilbar wie die 36….54 ist das 9fache von 6 also eigentlich sexier als 36 wobei die 36 sexy im Quadrat🧐

Hat jemand mein Schlaf gesehen? Der ist schon wieder ausgebüxt kaum hörte er Zahlen….. 😏

54 ist ein Eremit, den kannst du vergessen.

54 hat einen langen Bart, in dem die Krätzmilbe haust. Er hat zerschundene Hände, ist bärbeißig und sozial weitestgehend inkompatibel.

Dem kann man vielleicht den 109 zumuten. Oder umgekehrt. Aber nicht Gerda! Die ginge zugrunde neben dieser Unzahl.

• 08.02.26, 21:26

Testaccount:

Karin:

...und dann stundenlang philosophieren warum die 36 nicht nach 53 nochmals kommen sollte zB.

Entschuldigung bitte, dass ich mich da jetzt einmische, aber:

Da spricht einiges dafür warum die 36 nicht nochmals nach 53 kommen soll.

Zum Beispiel, weil 53 eine Primzahl ist und 36 nicht, und weil sich die 36 an die 53 anschmiegen wollte, um die 53 wegen der Primzahlengeschichte zu trösten, was ihr aber nicht gelang.

Und was da auch nicht passt, ist der Umstand, dass die 53 so hart und kantig ist. So ein bisschen wie das Kinn eines unrasierten Mannes.

53 heißt John und 36 Gerda. Sie sprechen nur gebrochen die Sprache des jew. anderen.

Außerdem schwimmt Gerda gerne und John nicht, der schraubt gerne - voll das Klischee - an seinem Mustang herum. Außerdem kann er gar nicht anders, als den Chauvinisten heraushängen lassen, was Gerda nicht goutiert. Gar nicht.

Außerdem braucht John Platz. Er baut immer gerne ein paar Nullen rund um sich auf. So richtig dicke, fette Nullen, die das allermeiste abfedern. Wie Blisterfolie.

Und Gerda ist ja doch eher eine Verschmuste. Zwar etwas einfach gestrickt, aber überzeugend und in Bann ziehend lieb.

Man kann nur hoffen.

@karin.... sei froh, dass du nicht die 69 erwähnt hast  🤪🫣😄

• 08.02.26, 21:22 - Zuletzt bearbeitet 08.02.26, 21:24.

Pho… Testi

ich lieg schon im Bett, alles bereit für den Augenschluss und nun kommt dein Text… Bling und meine Frage die sonst folgende 54 ist doch auch eine Gerade aufrechte Zahl, zwar Ecken und Kanten statt die weichen Rundungen der 36 und ebenfalls durch 3 Teilbar wie die 36….54 ist das 9fache von 6 also eigentlich sexier als 36 wobei die 36 sexy im Quadrat🧐…..

Ach und Johns Kinn pickst, arme Gerda

Hat jemand mein Schlaf gesehen? Der ist schon wieder ausgebüxt kaum hörte er Zahlen….. 😏

• 08.02.26, 21:08 - Zuletzt bearbeitet 08.02.26, 21:10.

Karin:

...und dann stundenlang philosophieren warum die 36 nicht nach 53 nochmals kommen sollte zB.

Entschuldigung bitte, dass ich mich da jetzt einmische, aber:

Da spricht einiges dafür warum die 36 nicht nochmals nach 53 kommen soll.

Zum Beispiel, weil 53 eine Primzahl ist und 36 nicht, und weil sich die 36 an die 53 anschmiegen wollte, um die 53 wegen der Primzahlengeschichte zu trösten, was ihr aber nicht gelang.

Und was da auch nicht passt, ist der Umstand, dass die 53 so hart und kantig ist. So ein bisschen wie das Kinn eines unrasierten Mannes.

53 heißt John und 36 Gerda. Sie sprechen nur gebrochen die Sprache des jew. anderen.

Außerdem schwimmt Gerda gerne und John nicht, der schraubt gerne - voll das Klischee - an seinem Mustang herum. Außerdem kann er gar nicht anders, als den Chauvinisten heraushängen lassen, was Gerda nicht goutiert. Gar nicht.

Außerdem braucht John Platz. Er baut immer gerne ein paar Nullen rund um sich auf. So richtig dicke, fette Nullen, die das allermeiste abfedern. Wie Blisterfolie.

Und Gerda ist ja doch eher eine Verschmuste. Zwar etwas einfach gestrickt, aber überzeugend und in Bann ziehend lieb.

Man kann nur hoffen.

• 08.02.26, 21:01

Karin:

Nicht Haarlinde? Ups nun muss ich von vorne beginnen

00002, 10002 hmmm nö etwas ist immer noch verkehrt uuuuund , war das ein Mutant mit 8 Beinen oder zwei Schafe? Ah, klar, es war Dolly 

🫩🥱😴👋 Morgen dann

Mike:

und das 53. schaf heist HARAAAAALD 😜

haarlinde kenn ich nich.... ich kenn nur mundhaar monika 🤪🤪😜

• 08.02.26, 21:00

Karin:

Und bevor du fragst Mike: nur im liegen…..😉

Gute Nacht … 1689…. Oder 16 nach 86 ne warte war 98 ah…. Seien wir grosszügig 2000 Schafe und noch kein Schlaf vorbei gekommen….

2000 schafe, ich zähl sie durch .......🎶🎶🎶(sehr frei interpretiert- die ärzte)

• 08.02.26, 20:50 - Zuletzt bearbeitet 08.02.26, 20:52.

Nicht Haarlinde? Ups nun muss ich von vorne beginnen

00002, 10002 hmmm nö etwas ist immer noch verkehrt uuuuund , war das ein Mutant mit 8 Beinen oder zwei Schafe? Ah, klar, es war Dolly 

🫩🥱😴👋 Morgen dann

Mike:

Karin:

Ich kann locker die Reihenfolge neu gestalten wenn ich Schäfchen zählen möchte und dann stundenlang philosophieren warum die 36 nicht nach 53 nochmals kommen sollte zB.

• 08.02.26, 20:50

Mike:

Karin:

Ich kann locker die Reihenfolge neu gestalten wenn ich Schäfchen zählen möchte und dann stundenlang philosophieren warum die 36 nicht nach 53 nochmals kommen sollte zB.

Im Moment kann ich dir leider keine richtige Antwort geben, ich lüge nie. Nach her werde ich testen, Morgen  gebe ich dir korrekte Antwort.✍️📝🖋️🙏 

• 08.02.26, 20:46

Und bevor du fragst Mike: nur im liegen…..😉

Gute Nacht … 1689…. Oder 16 nach 86 ne warte war 98 ah…. Seien wir grosszügig 2000 Schafe und noch kein Schlaf vorbei gekommen….

• 08.02.26, 20:44

Karin:

Raouf:

Ich kann locker von 1 bis 100 zählen auf Arabisch und sofort rückwärts auf Deutsch.✍️📝🖋️

• 08.02.26, 20:43 - Zuletzt bearbeitet 08.02.26, 20:45.

Raouf:

Karin hat mir etwas erklärt. Das ist nichts zum Lachen. Es ist vielmehr etwas Spezielles. Und etwas Besonderes. Ich keine Widerede, wenn Frau mir was erklärt, so habe ich die Transport von dort nach hier....😅🍓😅

• 08.02.26, 20:42

Raouf:

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.