Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Was sind eure ganz persönlichen „Special Effects“? ✨

Diskussion · 635 Beiträge · 6 Gefällt mir · 5.792 Aufrufe
    Marta aus Haag

Wahrscheinlich jede/r von uns verfügt über bestimmte Fähigkeiten, die für ihn/sie völlig selbstverständlich sind, die andere aber nicht haben.

Manchmal ist uns die Superkraft bewusst und manchmal gar nicht.

Es fängt beim einfachen Ohrengewackel an, geht über eine feine Wahrnehmung, Synästhesie (4% der Menschen), ein „Gedankenkristall“ (ein Problem vor dem inneren Auge in 3D sehen und von allen Seiten betrachten können) oder anderes.

Manche von euch haben ihre spezielle Wahrnehmung oder Talente schon in anderen Threads angesprochen. Lasst uns drüber reden! 🤩

https://de.wikipedia.org/wiki/Syn%C3%A4sthesie

https://www.youtube.com/watch?v=MrwKxH-9pMs

https://m.youtube.com/watch?v=KZ1ljTj6zhE

IMG_8684.jpeg
    02.02.26, 17:57 - Zuletzt bearbeitet 02.02.26, 18:13.

• 13.03.26, 17:32 - Zuletzt bearbeitet 13.03.26, 17:32.

Testaccount:

Vor kurzem ist mir in der Muckibude ein special effekt aufgefallen.

Ich kann so tun, als würde ich nicht tanzen, obwohl ich mich rhythmisch zu Musik -

z.Bsp. dieser:

https://www.youtube.com/watch?v=gVNeozIH2SQ&list=RDgVNeozIH2SQ&start_radio=1

- bewege.

Oder aber die anderen Muckinger und Muckingerinnen sind es schon gewohnt, mich biegend und mit geschlossenen Augen in einer Ecke zu sehen, und lassen sich das nicht anmerken.

Den Muckingerinnen wird gefallen, was sie sehen. 🤩

Die Muckinger wären gerne selbst so mutig! 💪

• 13.03.26, 17:18

Vor kurzem ist mir in der Muckibude ein special effekt aufgefallen.

Ich kann so tun, als würde ich nicht tanzen, obwohl ich mich rhythmisch zu Musik -

z.Bsp. dieser:

https://www.youtube.com/watch?v=gVNeozIH2SQ&list=RDgVNeozIH2SQ&start_radio=1

- bewege.

Oder aber die anderen Muckinger und Muckingerinnen sind es schon gewohnt, mich biegend und mit geschlossenen Augen in einer Ecke zu sehen, und lassen sich das nicht anmerken.

• 13.03.26, 17:17

Mandi:

Schwarzgelber Mutbürger:

Um nochmal den eventuell hier zu Tage getretenen Geschlechterunterschied aufzugreifen...

Männer sehen eine Frau, testen eventuell noch ob auch sie Interesse hat und verlieben sich dann?

Frauen hingegen sehen einen Mann, überlegen ob sie sich mit ihm etwas vorstellen können und 
    wollen dann mit ihm gemeinsam den Weg Richtung Liebe gehen? 

Sehr stereotypisch ausgedrückt, mit vielen Ausnahmen auf beiden Seiten:

Also was Männer betrefft, sehen sie eine Frau und testen an, ob Sex geht. Eventuell verlieben sie sich nach dem Sex.

Bei Frauen ist es umgekehrt, sie verlieben sich und wollen dann Sex.

Liebe kommt später oder gar nicht.

Hallo Mandi,

also entweder bin ich (Mann) die, die Regel bestätigende Ausnahme 🤔, oder ich habe zuviele weibliche Anteile in mir 😮, denn bei mir geht Sex nur mit Liebe (davor) 😉 

oder Deine Theorie greift einfach nicht 😇🤣

• 13.03.26, 17:00

Schwarzgelber Mutbürger:

Um nochmal den eventuell hier zu Tage getretenen Geschlechterunterschied aufzugreifen...

Männer sehen eine Frau, testen eventuell noch ob auch sie Interesse hat und verlieben sich dann?

Frauen hingegen sehen einen Mann, überlegen ob sie sich mit ihm etwas vorstellen können und 

Sehr stereotypisch ausgedrückt, mit vielen Ausnahmen auf beiden Seiten:

Also was Männer betrefft, sehen sie eine Frau und testen an, ob Sex geht. Eventuell verlieben sie sich nach dem Sex.

Bei Frauen ist es umgekehrt, sie verlieben sich und wollen dann Sex.

Liebe kommt später oder gar nicht.

• Um nochmal den eventuell hier zu Tage getretenen Geschlechterunterschied aufzugreifen...

konfetti.jpg
  • 🎇Also ich habe noch Wunderkerzen^^ und wünsche eine gute Nacht...

love.jpg
    fluss.jpg
  • 11.03.26, 22:33

Raouf:

Marta:

Sorry, musste so lachen wegen DEM special effect. 😂

OMG, bitte keine Blitze! ⚡️🙈

Ich wäre für langsam und beständig, dafür dauerhaft und stabil. Wie ein Fluß, der aus einer Quelle entspringt. 🍀 Dann darf es klimpern. ✨🤩

Hier blitzt und donnert es, und es klimpert. Ist der Winter zurückgekehrt?❄️⛄

NEIN! Tut es nicht! Es ist schön ruhig und wir mögen DIESEN special effect! 🍀😂

• 11.03.26, 22:26

Marta:

Thomas:

Hatte vor 2 Jahren eine prägende Trennung seit der, special effect (?), ich auf Beziehung getrost verzichten kann, ausser natürlich der "Blitz" schlägt ein😉, das geht bekannterweise schnell und lässt alles klimpern ✨️ was klimpern kann.....😂

Ich wäre für langsam und beständig, dafür dauerhaft und stabil. Wie ein Fluß, der aus einer Quelle entspringt. 🍀 Dann darf es klimpern. ✨🤩

Hier blitzt und donnert es, und es klimpert. Ist der Winter zurückgekehrt?❄️⛄

• 11.03.26, 22:21

Thomas:

Marta:

Ich find auch, dass das ein guter Plan ist! 🙌 Es kann dann so schnell gehen. 😂

Hatte vor 2 Jahren eine prägende Trennung seit der, special effect (?), ich auf Beziehung getrost verzichten kann, ausser natürlich der "Blitz" schlägt ein😉, das geht bekannterweise schnell und lässt alles klimpern ✨️ was klimpern kann.....😂

• 11.03.26, 22:08

Marta:

Thomas:

Gute Einstellung, ich genieße auch noch bis ich wieder klimpern lasse✨️✨️😇🤣

• 11.03.26, 21:43

Thomas:

Marta:

NOCH nicht! Ich genieße den Moment! 🤫💚

• 11.03.26, 21:38

Marta:

Gabi:

Schade für Dich, dafür kann ich Dir leider keinen Daumen nach oben geben 😉🤩

• 11.03.26, 21:28

Marta:

Gabi:

Das ist genehmigt 🥰

• 11.03.26, 16:43 - Zuletzt bearbeitet 11.03.26, 17:03.

Gabi:

Marta:

Noch nicht! 😊😊😊         

• 11.03.26, 16:33 - Zuletzt bearbeitet 11.03.26, 16:34.

Marta:

Gabi:

Oh, das ist alles so wunderschön, was so unschuldige Kinder über die Liebe denken

🤗🤗🤗🤗🤗🤗🤗🤗🤗

Marta, klimperst  Du zur Zeit???? 🤔🤫🤐

Noch nicht! 😊😊😊         

• 11.03.26, 15:31

Raouf:

Danke für euere Rückmeldungen. 

Ich habe mich mit dem Problem etwas beschäftigt. Ich nutze die 3 Internetbrowser Google Chrome, Mozilla Firefox und Edge, aber keinen davon habe ich als Standard festgelegt. Nun habe ich Firefox als Standardbrowser bestimmt, da ich ihn vorwiegend nutze – und siehe da, das Problem ist verschwunden.
    Meine Vermutung: Konkurrenz unter den Giganten.😊🖋️😊

Tja, wie überall, die Konkurrenz schläft nicht 🤷‍♀️

• 11.03.26, 15:29

Gabi:

Marta:

Heute gefunden:

Wenn du jemanden liebst, gehen deine Wimpern auf und ab und kleine Sterne kommen aus dir heraus.“ -  (was für ein Bild!) Karen - 7 Jahre

Quelle: https://blog.lebensbruecke.de/start/kinder-liebe

Ja, kann ich! ✨🤩✨😂✨

Oh, das ist alles so wunderschön, was so unschuldige Kinder über die Liebe denken

🤗🤗🤗🤗🤗🤗🤗🤗🤗

Noch nicht! 😊😊😊         

• 11.03.26, 15:29

Danke für euere Rückmeldungen. 

Ich habe mich mit dem Problem etwas beschäftigt. Ich nutze die 3 Internetbrowser Google Chrome, Mozilla Firefox und Edge, aber keinen davon habe ich als Standard festgelegt. Nun habe ich Firefox als Standardbrowser bestimmt, da ich ihn vorwiegend nutze – und siehe da, das Problem ist verschwunden.
    Meine Vermutung: Konkurrenz unter den Giganten.😊🖋️😊

• 11.03.26, 15:24

Marta:

Heute gefunden:

Wenn du jemanden liebst, gehen deine Wimpern auf und ab und kleine Sterne kommen aus dir heraus.“ -  (was für ein Bild!) Karen - 7 Jahre

Ja, kann ich! ✨🤩✨😂✨

🤗🤗🤗🤗🤗🤗🤗🤗🤗

• 11.03.26, 15:03 - Zuletzt bearbeitet 11.03.26, 15:05.

Heute gefunden:

Ja, kann ich! ✨🤩✨😂✨

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.