Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Was sind eure ganz persönlichen „Special Effects“? ✨

Diskussion · 635 Beiträge · 6 Gefällt mir · 5.792 Aufrufe
    Marta aus Haag

Wahrscheinlich jede/r von uns verfügt über bestimmte Fähigkeiten, die für ihn/sie völlig selbstverständlich sind, die andere aber nicht haben.

Manchmal ist uns die Superkraft bewusst und manchmal gar nicht.

Es fängt beim einfachen Ohrengewackel an, geht über eine feine Wahrnehmung, Synästhesie (4% der Menschen), ein „Gedankenkristall“ (ein Problem vor dem inneren Auge in 3D sehen und von allen Seiten betrachten können) oder anderes.

Manche von euch haben ihre spezielle Wahrnehmung oder Talente schon in anderen Threads angesprochen. Lasst uns drüber reden! 🤩

https://de.wikipedia.org/wiki/Syn%C3%A4sthesie

https://www.youtube.com/watch?v=MrwKxH-9pMs

https://m.youtube.com/watch?v=KZ1ljTj6zhE

IMG_8684.jpeg
    02.02.26, 17:57 - Zuletzt bearbeitet 02.02.26, 18:13.

• 14.03.26, 20:22

Karin:

Ahhh das finde ich nicht so toll, einfach machen. Was einfach machen? Mir kommt da so eine erlebte Szene in den Sinn… ich wollte mich aufwärmen, das Wetter war so nass und wähh wie heute… Es gab Dampfbad, Sauna und Sprudelbad… Nacktbereich, Männlein Weiblein gemischt. Ich sass im Sprudelbad, ein Fremder neben mir… Damit es mich nicht wegsprudelt hielt ich mich auf den sitzstangen fest. Irgendwann spürte ich eine Hand neben meine, dann auf meine, ich ging davon aus, dass sie, sobald klar war wo sie war, zurückgezogen wird. Irrtum. Dann wanderte sie auf meinem Oberschenkel, wo ich sie weg schob. Dann kam sie wieder auf meine Hand. Irgendwann war sie dann um meine Schulter und der Mann zog mich zu sich. Ich sagte klar, ne, das ist mir nicht recht und er geniesse es. Nein tu ich nicht, ich kenne dich nicht, er lachte nur „ich dich auch nicht“ 

meinst du das Gabi mit einfach machen?

Gabi:

Sicherheit für immer und ewig gibt es nicht ! In keinem Bereich, auch nicht in der Liebe ! 

Also lieber MACHEN, statt ewig WARTEN

Das ist aber ganz schön heftig, ziemlich übler Zeitgenosse🤬

Btw, hier in Wien/NÖ war es sehr windig aber durchaus tolles Wanderwetter😉

• 14.03.26, 20:17

Mandi:

Schwarzgelber Mutbürger:
    denn tatsächlich hatte ich diese Aussage so, heute in einem Ratgeber gehört und wollte einfach mal prüfen, ob diese Aussage hier auf Zustimmung stößt oder der Ratgeber eventuell 
    nicht seriös ist? 

Es ist unrealistisch, dass der Ratgeber Sex ausblendet. Sex ist die größte Antriebskraft für das zusammenkommen von Frau und Mann und das aus einem sehr guten Grund.

Also wenn Sex die größte Antriebskraft ist, dann mach ich was falsch oder sollte mal "Arzt oder Apotheker fragen"....

Ich denke da gibt es Wichtigeres, Essentielleres 

• 14.03.26, 19:58

Gabi:

Sie sollten nicht ewig und drei Tage warten, ob sie füreinander bestimmt sind

Ja, eins davon kann man weglassen.

• 14.03.26, 19:13

Gabi:

Karin:

Ahhh das finde ich nicht so toll, einfach machen. Was einfach machen? Mir kommt da so eine erlebte Szene in den Sinn… ich wollte mich aufwärmen, das Wetter war so nass und wähh wie heute… Es gab Dampfbad, Sauna und Sprudelbad… Nacktbereich, Männlein Weiblein gemischt. Ich sass im Sprudelbad, ein Fremder neben mir… Damit es mich nicht wegsprudelt hielt ich mich auf den sitzstangen fest. Irgendwann spürte ich eine Hand neben meine, dann auf meine, ich ging davon aus, dass sie, sobald klar war wo sie war, zurückgezogen wird. Irrtum. Dann wanderte sie auf meinem Oberschenkel, wo ich sie weg schob. Dann kam sie wieder auf meine Hand. Irgendwann war sie dann um meine Schulter und der Mann zog mich zu sich. Ich sagte klar, ne, das ist mir nicht recht und er geniesse es. Nein tu ich nicht, ich kenne dich nicht, er lachte nur „ich dich auch nicht“ 

🤦‍♀️Oh nein nein nein, Karin, so ist das nicht gemeint. Das ist ja schrecklich, was Du schreibst, da hilft nur 👊 die Faust aufs rechte Auge, PENG🙂‍↔️💣

Es ging um Raoufs Beitrag, 12.46, dass sich die beiden doch schon länger kennen. Darauf war mein Text gemünzt. Sie sollten nicht ewig und drei Tage warten, ob sie füreinander bestimmt sind

Was für ein ekliges Erlebnis 🤮

Einfach machen gilt nur, wenn man selbst möchte!

Und in so einer Situation bedeutet es für mich: laut werden und gerne auch zuschlagen oder treten!

• 14.03.26, 18:21 - Zuletzt bearbeitet 14.03.26, 18:30.

Karin:

Gabi:

Sicherheit für immer und ewig gibt es nicht ! In keinem Bereich, auch nicht in der Liebe ! 

🤦‍♀️Oh nein nein nein, Karin, so ist das nicht gemeint. Das ist ja schrecklich, was Du schreibst, da hilft nur 👊 die Faust aufs rechte Auge, PENG🙂‍↔️💣

Es ging um Raoufs Beitrag, 12.46, dass sich die beiden doch schon länger kennen. Darauf war mein Text gemünzt. Sie sollten nicht ewig und drei Tage warten, ob sie füreinander bestimmt sind

• 14.03.26, 18:05

Gabi:

Raouf:

Bis die beiden zu der Überzeugung gelangen, dass sie füreinander bestimmt sind, dauert es eine gewisse Zeit.
    Während dieser Wartezeit tauchen möglicherweise andere Optionen auf, die die Entscheidung erschweren und die Wartezeit verlängern, da man sich schließlich sicher sein möchte. 
    Es wäre sinnvoller, wenn man die Entscheidung mit allen Eventualitäten trifft, sobald eine gewisse annehmbare Überschneidung vorhanden ist. Das Alter ist also bestimmt nicht die einzige Eigenschaft, die für oder gegen jemanden spricht.

•  

Mandi:

Schwarzgelber Mutbürger:
    denn tatsächlich hatte ich diese Aussage so, heute in einem Ratgeber gehört und wollte einfach mal prüfen, ob diese Aussage hier auf Zustimmung stößt oder der Ratgeber eventuell 
    nicht seriös ist? 

Es ist unrealistisch, dass der Ratgeber Sex ausblendet. Sex ist die größte Antriebskraft für das zusammenkommen von Frau und Mann und das aus einem sehr guten Grund.

Ich habe ja nicht gesagt, dass der Ratgeber Sex vollkommen ausblendet, aber aus meiner
    Sicht steht er auf der Suche nach einem/r Partner/in nicht am Anfang, denn selbst wenn 
    eine große Anziehungskraft da ist, denke zumindest ich? nicht sofort an Sex, sondern will
    schon erstmal die Person kennenlernen...

• 14.03.26, 14:08

Gabi:

In dem Sinne bringt Sicherheit nur der Tod:

"Mit diesem Menschen wird das wohl nichts mehr werden..."

• 14.03.26, 13:28

Gabi:

Raouf:

Bis die beiden zu der Überzeugung gelangen, dass sie füreinander bestimmt sind, dauert es eine gewisse Zeit.
    Während dieser Wartezeit tauchen möglicherweise andere Optionen auf, die die Entscheidung erschweren und die Wartezeit verlängern, da man sich schließlich sicher sein möchte. 
    Es wäre sinnvoller, wenn man die Entscheidung mit allen Eventualitäten trifft, sobald eine gewisse annehmbare Überschneidung vorhanden ist. Das Alter ist also bestimmt nicht die einzige Eigenschaft, die für oder gegen jemanden spricht.

Da sind wir einigermaßen einig....

• 14.03.26, 13:15

Raouf:

Karin:

Wenn die zwei Richtigen zusammen kommen ist das Alter keine Barriere und es tut beiden gut… 

Dazu sag ich nur: Wenn das Wörtchen wenn nicht wäre….

• 14.03.26, 12:46

Karin:

Wenn die zwei Richtigen zusammen kommen ist das Alter keine Barriere und es tut beiden gut… 

Mandi:

Deshalb ist es immer wichtig, vom Alter zu sprechen.

Wobei, war da nicht noch was mit Sex im Alter?

Und manche Menschen wollen sowieso praktisch immer, Alter hin, Alter her.

• 14.03.26, 11:57

Mandi:

• 14.03.26, 11:23 - Zuletzt bearbeitet 14.03.26, 11:23.

• 14.03.26, 10:24

Der Grund fällt aber mit den Wechseljahren vom Tisch……

Mandi:

Schwarzgelber Mutbürger:
    nicht seriös ist? 

• 14.03.26, 09:55

Schwarzgelber Mutbürger:
    nicht seriös ist? 

• 14.03.26, 01:22

Schwarzgelber Mutbürger:

Gabi:

Ach Pepe, Du machst es Dir selbst ganz schön schwer, willst immer alles analysieren, bis ins kleinste Detail.

Horch doch ganz einfach in dich rein, wenn es anfängt im Bauch zu kribbeln und die Schmetterlinge🦋 schwirren um Dich rum, dann ist das doch  schon mal ein guter Anfang. Und dann ganz langsam rantasten, oder manchmal passiert es mit einem großen Wums☄️☄️, peng knall🔥. Wenn Du Dich darauf einlassen kannst...., der Rest kommt von allein. Immer das POSITIVE sehen 🐞🍀

Du kannst fünfzig Ratgeber  über die Liebe lesen, Du bekommst fünfzig verschiedene Ansichten, und am Ende bist Du nur verwirrt

Na ja, Gabi, warum einfach wenn es auch schwer geht?^^, mein Problem ist ja nicht
     Schmetterlinge in meinen Bauch zu bekommen, sondern eher Schmetterlinge in den
    Bauch des Gegenübers zu erzeugen, wobei ich sie eben nicht manipulieren will, son-
    dern eher selbst ein Mensch werden will, in den man sich verlieben kann, der sein 
    Leben liebt, seinen Hobbies nachgeht, Menschen hat die einen mögen und einen 
    Partner dann als Bonus dazu bekommt, als jahrelanger Single können Ratgeber da 
    schon hilfreich sein um Ansätze zu erhalten wie man es angeht, aber klar, es sollte
    sich schon richtig anfühlen und man sich selbst nicht verbiegen, trotzdem danke für 
    deinen Zuspruch, sende viele liebe Grüße  😻🎇🦋

Nun, das  klingt doch schon mal alles recht gut, "der Weg ist das Ziel" .

Und wie heisst es so schön: probieren geht über studieren 🐞🍀

• 13.03.26, 22:24 - Zuletzt bearbeitet 13.03.26, 22:24.

Gabi:

Schwarzgelber Mutbürger:

Mir ging es eher um eine Analyse der zuvor getätigten Aussagen in Bezug auf die Wege des Verlieben und nicht um die Frage wann dabei Sex ins Spiel kommt....

denn tatsächlich hatte ich diese Aussage so, heute in einem Ratgeber gehört und wollte ein-
    fach mal prüfen, ob diese Aussage hier auf Zustimmung stößt oder der Ratgeber eventuell 
    nicht seriös ist? 

Ach Pepe, Du machst es Dir selbst ganz schön schwer, willst immer alles analysieren, bis ins kleinste Detail.

Horch doch ganz einfach in dich rein, wenn es anfängt im Bauch zu kribbeln und die Schmetterlinge🦋 schwirren um Dich rum, dann ist das doch  schon mal ein guter Anfang. Und dann ganz langsam rantasten, oder manchmal passiert es mit einem großen Wums☄️☄️, peng knall🔥. Wenn Du Dich darauf einlassen kannst...., der Rest kommt von allein. Immer das POSITIVE sehen 🐞🍀

Du kannst fünfzig Ratgeber  über die Liebe lesen, Du bekommst fünfzig verschiedene Ansichten, und am Ende bist Du nur verwirrt

Na ja, Gabi, warum einfach wenn es auch schwer geht?^^, mein Problem ist ja nicht
     Schmetterlinge in meinen Bauch zu bekommen, sondern eher Schmetterlinge in den
    Bauch des Gegenübers zu erzeugen, wobei ich sie eben nicht manipulieren will, son-
    dern eher selbst ein Mensch werden will, in den man sich verlieben kann, der sein 
    Leben liebt, seinen Hobbies nachgeht, Menschen hat die einen mögen und einen 
    Partner dann als Bonus dazu bekommt, als jahrelanger Single können Ratgeber da 
    schon hilfreich sein um Ansätze zu erhalten wie man es angeht, aber klar, es sollte
    sich schon richtig anfühlen und man sich selbst nicht verbiegen, trotzdem danke für 
    deinen Zuspruch, sende viele liebe Grüße  😻🎇🦋

• 13.03.26, 22:21

Testaccount:

Marta:

Weil du dich damit selbst verletztest! ❤️‍🩹💚

Und weil es peinlich ist.

Man beobachtet vielleicht andere dabei, wie sie sich zum Deppen machen, herum kaspern und fremdgeniert sich dabei. Für mich ist es so, dass man knapp an die Selbstachtung kommt.

Aber vielleicht auch nur deshalb, weil ich keine Ahnung von diesen Dingen habe.

Andererseits: Der Erfolg gibt den Kasperln recht.

Es sollte doch etwas dazwischen auch geben.

Wenn ich mich recht erinnere, liebe MoH, stehst du balzenden Buben auch nicht unbedingt abgeneigt gegenüber.

So ein bisschen ein geblähter Kamm, ein geschlagenes Rad, eine gewölbte Brust, auf die mit Gebrülle getrommelt wird, lässt so manches Frauenherz schneller schlagen.

Jedoch auch so manchen Buben ob der vom Weibe erwarteten Verhaltensweise in verzweifelte Agonie stürzen.

Das alles sollte keine versteckten Herausforderungen bergen oder stachelig wirken.

Weder Frau noch Mann können diese Dinge "steuern". Dumm nur für diejenigen, die für Solcherlei kein Talent haben.

Ich kann es ja nicht verhindern, dass sie balzen. Also hab ich mehrere Möglichkeiten zur Auswahl, entweder schmollen und grantln oder die kalte Schulter zeigen oder mit Schmäh auf Distanz halten. Also entscheide ich mich für die Variante, die mir Spaß macht. 😉

Aber es gibt ganz wunderbare Männer, die ein gutes Gespür für ihre Nächsten haben, Empathie zeigen und das finde ich so schön. Danke! 🙏🍀

• 13.03.26, 22:09

Marta:

Thomas:

vielen Dank für die Rosen 🤗, manchmal denk ich mir allerdings schon, warum kannst ned manchmal a a bissl deppat wia di aundan sein und einfach nur "Spass haben", .... geht aber nicht 🤣😮

Weil du dich damit selbst verletztest! ❤️‍🩹💚

Und weil es peinlich ist.

Man beobachtet vielleicht andere dabei, wie sie sich zum Deppen machen, herum kaspern und fremdgeniert sich dabei. Für mich ist es so, dass man knapp an die Selbstachtung kommt.

Aber vielleicht auch nur deshalb, weil ich keine Ahnung von diesen Dingen habe.

Andererseits: Der Erfolg gibt den Kasperln recht.

Es sollte doch etwas dazwischen auch geben.

Wenn ich mich recht erinnere, liebe MoH, stehst du balzenden Buben auch nicht unbedingt abgeneigt gegenüber.

So ein bisschen ein geblähter Kamm, ein geschlagenes Rad, eine gewölbte Brust, auf die mit Gebrülle getrommelt wird, lässt so manches Frauenherz schneller schlagen.

Jedoch auch so manchen Buben ob der vom Weibe erwarteten Verhaltensweise in verzweifelte Agonie stürzen.

Das alles sollte keine versteckten Herausforderungen bergen oder stachelig wirken.

Weder Frau noch Mann können diese Dinge "steuern". Dumm nur für diejenigen, die für Solcherlei kein Talent haben.

• 13.03.26, 22:01 - Zuletzt bearbeitet 13.03.26, 22:03.

Schwarzgelber Mutbürger:

Mandi:

Sehr stereotypisch ausgedrückt, mit vielen Ausnahmen auf beiden Seiten:

Also was Männer betrefft, sehen sie eine Frau und testen an, ob Sex geht. Eventuell verlieben sie sich nach dem Sex.

Bei Frauen ist es umgekehrt, sie verlieben sich und wollen dann Sex.

Liebe kommt später oder gar nicht.

Mir ging es eher um eine Analyse der zuvor getätigten Aussagen in Bezug auf die Wege des Verlieben und nicht um die Frage wann dabei Sex ins Spiel kommt....

denn tatsächlich hatte ich diese Aussage so, heute in einem Ratgeber gehört und wollte ein-
    fach mal prüfen, ob diese Aussage hier auf Zustimmung stößt oder der Ratgeber eventuell 
    nicht seriös ist? 

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.