Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Was sind eure ganz persönlichen „Special Effects“? ✨

Diskussion · 635 Beiträge · 6 Gefällt mir · 5.792 Aufrufe
    Marta aus Haag

Wahrscheinlich jede/r von uns verfügt über bestimmte Fähigkeiten, die für ihn/sie völlig selbstverständlich sind, die andere aber nicht haben.

Manchmal ist uns die Superkraft bewusst und manchmal gar nicht.

Es fängt beim einfachen Ohrengewackel an, geht über eine feine Wahrnehmung, Synästhesie (4% der Menschen), ein „Gedankenkristall“ (ein Problem vor dem inneren Auge in 3D sehen und von allen Seiten betrachten können) oder anderes.

Manche von euch haben ihre spezielle Wahrnehmung oder Talente schon in anderen Threads angesprochen. Lasst uns drüber reden! 🤩

https://de.wikipedia.org/wiki/Syn%C3%A4sthesie

https://www.youtube.com/watch?v=MrwKxH-9pMs

https://m.youtube.com/watch?v=KZ1ljTj6zhE

IMG_8684.jpeg
    02.02.26, 17:57 - Zuletzt bearbeitet 02.02.26, 18:13.

• 15.03.26, 20:19

Uli:

Wenn ich wüsste, was das ist, könnte ich eventuell antworten!

🌸

Eine Bubenmama ist eine Mama mit mind. einem Stück Bub.

• 15.03.26, 17:50

Die Meduni Innsbruck veranstaltet jedes Jahr eine Informationswoche zu einem speziellen Thema,
    heuer geht es ums Gehirn.

https://mui.cloud.panopto.eu/Panopto/Portal/Streaming/Woche_des_Gehirns

Start ist morgen Montag 16.03., man kann online teilnehmen und die Vortragsreiehe ist gratis (ist auch nachträglich abrufbar)

Die bisherigen Veranstaltungen waren sehr informativ, lehrreich und interessant!....
    also wer von Euch als special effect Wissbegierde angeben kann, viel Spaß

• In dem Fitnessstudio wo ich war, gab es im Saunabereich zumindest eine Klingel, die an der
    Rezeption ertönte und so Schrupper, mit denen man eigentlich dafür sorgen sollte, dass das
    Duschwasser besser in die vorgesehenen Öffnungen abfließt, mit denen man einen Angreifer 
    hätte auf Abstand halten können, aber in der beschriebenen Situation hätte dies wohl auch 
    nichts genützt....

• 15.03.26, 13:10

Marta:

Thomas:

🤓 Das macht mich neugierig,  Chemie, Küche, Garten, schön blühende Rosen....😇🤣

Vielleicht fahr ich im Sommer mal nach Haag und schau wo die Rosen am schönsten blühen😂

Der Mann ist wirklich mutig! 😂😂😂

Nö, NEUGIERIG, wenn jemanden nervös scheppern hörst dann wars ich 🤣😂

• 15.03.26, 12:09 - Zuletzt bearbeitet 15.03.26, 12:14.

Thomas:

Raouf:

Achtung M+T: Bei dem Stichwort „Waffenlager” lässt unser Freund und Helfer sehr schnell schwerbewaffnt ausrücken. KI sei Dank ...👮‍♀️🚨🚔🚓👮‍♀️👮‍♂️👮

Drum hat M auch von der W*****kammer geschrieben, denke ich😉

Manchmal leidet die Koordination zwischen Handfingern und Hirnzellen. Aber, es ist gut gegangen, Gott sei gedankt...🌞🌻🖋️

• 15.03.26, 12:03 - Zuletzt bearbeitet 15.03.26, 12:15.

Thomas:

Marta:

Ich sag nur, ich hab einen chemischen Background, eine Küche und einen Garten!

Die Rosen werden dieses Jahr schön blühen. 🌹😈

Vielleicht fahr ich im Sommer mal nach Haag und schau wo die Rosen am schönsten blühen😂

Der Mann ist wirklich mutig! 😂😂😂

• 15.03.26, 11:59

Marta:

Raouf:

Achtung M+T: Bei dem Stichwort „Waffenlager” lässt unser Freund und Helfer sehr schnell schwerbewaffnt ausrücken. KI sei Dank ...👮‍♀️🚨🚔🚓👮‍♀️👮‍♂️👮

• 15.03.26, 11:50

Raouf:

Drum hat M auch von der W*****kammer geschrieben, denke ich😉

• 15.03.26, 11:04 - Zuletzt bearbeitet 15.03.26, 11:44.

Thomas:

Marta:

Abseits meiner ganzen konstruktiven, kopflastigen Überlegungen…

Nach detailliertem Bericht wechsle ich die Fronten und suche meine Waffenkammer auf! 💥🔫☄️🧨💣💊💉🧪🌡️🩸🩸🩸🪓🔪🗡️⚔️🦠🪚⚰️⚰️⚰️🪏🪏🪏🤬🤬🤬

ich begleite Dich 😉, vielleicht find ma was Schönes 😇🤣😮

Ich wusste es, auf dich ist Verlass! 🙌🤗

Aber jetzt ganz ohne Sch…, ich bin völlig sprach- und fassungslos nach Karins Bericht. 😵‍💫

• 15.03.26, 10:55

Raouf:

• 15.03.26, 10:27

• 15.03.26, 10:21

Marta:

Nach detailliertem Bericht wechsle ich die Fronten und suche meine Waffenkammer auf! 💥🔫☄️🧨💣💊💉🧪🌡️🩸🩸🩸🪓🔪🗡️⚔️🦠🪚⚰️⚰️⚰️🪏🪏🪏🤬🤬🤬

ich begleite Dich 😉, vielleicht find ma was Schönes 😇🤣😮

• 15.03.26, 10:19

Mandi:

Thomas:

Ich denke da gibt es Wichtigeres, Essentielleres 

Für dich, Thomas, für dich.

Die Welt dreht sich um Sex, Macht und Geld.

Ausnahmen bestätigen die Regel.

Leider habe ich nur zehn Finger, neun davon zum Unterschreiben – wegen der Ausnahmen. 

• 15.03.26, 10:05

Gabi:

Mandi, gibt es dieses geflügelte Wort nicht in Ö?

"ewig und drei Tage" heisst soviel wie warten auf den St Nimmerleinstag🤫

Ja, gibt es.                   

• 15.03.26, 10:04

Thomas:

Ich denke da gibt es Wichtigeres, Essentielleres 

Für dich, Thomas, für dich.

Die Welt dreht sich um Sex, Macht und Geld.

Ausnahmen bestätigen die Regel.

• 15.03.26, 09:35

Testaccount:

Aber mich beschäftigt das Thema vor allem auch, weil es jemanden wie Karin betraf, die eine Gute ist, eine Zarte und sowieso Liebe.

💯 💯 💯                          

• 15.03.26, 09:33 - Zuletzt bearbeitet 15.03.26, 09:43.

• 15.03.26, 09:08

Testaccount:

Uli:

Es ist sicherlich ein Unterschied, wo das Beinchen vom X  getragen wird, im Chromosom oder außen am Körper.

Vielleicht ist bei meinem  X ein kleines Stück abgebrochen, in solchen Situationen (ich bin heile herausgekommen, mal wieder Glück gehabt!) wurde ich hilflos aber wütend genug, um Aufmerksamkeit im Umfeld zu erregen.

Bist du eine Buben-Mama?

Wenn ich wüsste, was das ist, könnte ich eventuell antworten!

🌸

• 15.03.26, 09:05

Uli:

Es ist sicherlich ein Unterschied, wo das Beinchen vom X  getragen wird, im Chromosom oder außen am Körper.

Vielleicht ist bei meinem  X ein kleines Stück abgebrochen, in solchen Situationen (ich bin heile herausgekommen, mal wieder Glück gehabt!) wurde ich hilflos aber wütend genug, um Aufmerksamkeit im Umfeld zu erregen.

Bist du eine Buben-Mama?

• 15.03.26, 08:56 - Zuletzt bearbeitet 15.03.26, 09:00.

Testaccount:

Uli:

Es tut sich ein gemeinsamer special effect auf!

Das Potenzial zu ungeahnten Aggressionen, wenn es ansteht!

🤣🌸

Und noch was, äuß. gesch. Frl. U.! - Weil's mir gerade eben ins (Männer)-Hirn schoss:

Vielleicht kann ja speziell in Sachen "Aggression" einer der wenigen festmachbaren Unterschiede zwischen XX und XY verortet werden.

Die ganze Chose mit den Geschlechtern hat sich ja keiner ausgedacht. Zumindest ich nicht. Die ist ja so passiert.

Und wenn man so will, dann ist ja das Y ein degeneriertes oder verwoadageltes X.

Daher könnte man ja ins Treffen führen, dass es kein Wunder nimmt, wie sich die Schwänzchenträger manchmal gebahren.

Ich will aber KEINE Lanze brechen - um Gottes Willen!

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.