Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Was sind eure ganz persönlichen „Special Effects“? ✨

Diskussion · 507 Beiträge · 5 Gefällt mir · 4.594 Aufrufe
    Marta aus Haag

Wahrscheinlich jede/r von uns verfügt über bestimmte Fähigkeiten, die für ihn/sie völlig selbstverständlich sind, die andere aber nicht haben.

Manchmal ist uns die Superkraft bewusst und manchmal gar nicht.

Es fängt beim einfachen Ohrengewackel an, geht über eine feine Wahrnehmung, Synästhesie (4% der Menschen), ein „Gedankenkristall“ (ein Problem vor dem inneren Auge in 3D sehen und von allen Seiten betrachten können) oder anderes.

Manche von euch haben ihre spezielle Wahrnehmung oder Talente schon in anderen Threads angesprochen. Lasst uns drüber reden! 🤩

https://de.wikipedia.org/wiki/Syn%C3%A4sthesie

https://www.youtube.com/watch?v=MrwKxH-9pMs

https://m.youtube.com/watch?v=KZ1ljTj6zhE

IMG_8684.jpeg
    02.02.26, 17:57 - Zuletzt bearbeitet 02.02.26, 18:13.

• 01.03.26, 01:17

Ich bin seit der Geburt, von jetzt auf gleich bin ich hochsensible und nehme emotinen, Gefühle und Persönlichkeit durch die Augen war, zudem habe ich mich mit zwischenmenschlichen Kommunikation befasst, NLP metoden und als Führungskraft und seminar Veranstalter adaptiert und gelehrt. Jeder Mensch ist lenkbar, aber dafür musst du ein ar...Loch sein.... Nicht meins....

• 🃏Spezialeffekt verlorene Dinge wiederfinden, wenn man sie gerade nicht braucht^^

handy.jpg
  • 28.02.26, 13:19 - Zuletzt bearbeitet 28.02.26, 13:20.

Genau, bei echten Schokotanten und -Onkel kann die Praline gar nicht in den Händen schmelzen, so schnell ist sie im Mund und die Packung steht dann ganz unschuldig clean da, bereit zum Einfüllen…..

Marta:

Schwarzgelber Mutbürger:

🃏Spezialitäten kann es nicht genug geben....

spezi.jpg

Da hat sich die KI ordentlich vertan! Bei einem Schoko-Notfall bleiben keine Brösel übrig, keine Schokoladefinger, eigentlich überhaupt keine Spuren! 😂😂😂

• 28.02.26, 13:17

Marta:

Schwarzgelber Mutbürger:

spezi.jpg

Da hat sich die KI ordentlich vertan! Bei einem Schoko-Notfall bleiben keine Brösel übrig, keine Schokoladefinger, eigentlich überhaupt keine Spuren! 😂😂😂

Schokoladenbrösel? Schokoladenfinger? Kenne ich nicht, gibts bei mir nicht 😂😂😂😂 

• 28.02.26, 13:13

Schwarzgelber Mutbürger:

spezi.jpg

• 28.02.26, 12:48

Absolut☝️da stimme ich Marta vollkommen bei😂

Marta:

Uli:

Ihr seid krass!

Ich starte die Gegengruppe: vom Wecker geweckt werden und erst Stunden später wach sein 🙈

Mooooment! Vor dem Wecker aufwachen und tatsächlich aufstehen sind 2 verschiedene Handlungen. 😇😇😇

• 28.02.26, 11:34

Uli:

Marta:

Immer nur her mit den speziellen Menschlein! 🤗🤗🤗

Ihr seid krass!

Ich starte die Gegengruppe: vom Wecker geweckt werden und erst Stunden später wach sein 🙈

Mooooment! Vor dem Wecker aufwachen und tatsächlich aufstehen sind 2 verschiedene Handlungen. 😇😇😇

• 🃏Spezialitäten kann es nicht genug geben....

spezi.jpg
  • 27.02.26, 22:50

Karin:

Ich würde mich dazugesellen für ein Trio, falls für euch ok, denn ich war heute auch 30 min vor Wecker wach…..

Aber gerne doch, so mutieren wir zum Spezialitätenrudel...

• 27.02.26, 22:27

Marta:

Karin:

Ich würde mich dazugesellen für ein Trio, falls für euch ok, denn ich war heute auch 30 min vor Wecker wach…..

Ihr seid krass!

• 27.02.26, 22:07

Karin:

• 27.02.26, 22:02

• 27.02.26, 21:52

Thomas:

Marta:

Du bist nicht allein speziell 😁😅😇

Bilden wir ein Spezialitätenduo?🥰

Ja! Voll speziell! 🤫😅😎

• 27.02.26, 20:53

Marta:

Thomas:

Oje, das ist dann echt speziell🤫🫣

Bilden wir ein Spezialitätenduo?🥰

• 27.02.26, 20:52

Schwarzgelber Mutbürger:

Thomas:

Ich kann ungewollt um 1/2 5 in der Früh aufwachen, wenn der Wecker um 5 läutet.

Zählt das als special effect oder als körperliches Problem?😇😂

Also ich kenne Kinder, die sind früher wach😉von daher würde ich es zumindest nicht 
    als Alters- oder körperliches Problem, sondern schon eher als Spezialeffekt einordnen 🥳

sp.jpg

Meine waren als kleine Kids IMMER bei den ersten Sonnenstrahlen munter, kenn ich also😊😉

Der Spruch ist gut, passiert mir auch sehr oft, leider...

• 27.02.26, 20:52

Thomas:

Marta:

Sorry, ich fürchte, des ist ah Spezialeffekt des Alters. 🤫🤭

• 27.02.26, 20:50

Marta:

Thomas:

•  

Thomas:

Also ich kenne Kinder, die sind früher wach😉von daher würde ich es zumindest nicht 
    als Alters- oder körperliches Problem, sondern schon eher als Spezialeffekt einordnen 🥳

sp.jpg
  • 27.02.26, 19:37

Thomas:

• 27.02.26, 19:33

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.