Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Was sind eure ganz persönlichen „Special Effects“? ✨

Diskussion · 219 Beiträge · 4 Gefällt mir · 2.167 Aufrufe
    Marta aus Haag

Wahrscheinlich jede/r von uns verfügt über bestimmte Fähigkeiten, die für ihn/sie völlig selbstverständlich sind, die andere aber nicht haben.

Manchmal ist uns die Superkraft bewusst und manchmal gar nicht.

Es fängt beim einfachen Ohrengewackel an, geht über eine feine Wahrnehmung, Synästhesie (4% der Menschen), ein „Gedankenkristall“ (ein Problem vor dem inneren Auge in 3D sehen und von allen Seiten betrachten können) oder anderes.

Manche von euch haben ihre spezielle Wahrnehmung oder Talente schon in anderen Threads angesprochen. Lasst uns drüber reden! 🤩

https://de.wikipedia.org/wiki/Syn%C3%A4sthesie

https://www.youtube.com/watch?v=MrwKxH-9pMs

https://m.youtube.com/watch?v=KZ1ljTj6zhE

IMG_8684.jpeg
    02.02.26, 17:57 - Zuletzt bearbeitet 02.02.26, 18:13.

• Gestern, 10:32

Mike:

1000050049.jpg

Genau, deshalb lies die ehemalige deutsche Umweltministerin dort nach Strom bohren - so viel Watt dort!

• Gestern, 10:31

Thomas:

Die freuen sich immer sehr wenn man kommt, es ist verdammt schwer die Spannung zu halten und daher gut wenn sich die Bevölkerung sammeln beteiligt.

Ich hoffe ich konnte helfen 🤭

Ja, super! Aber etwas Vergütung würde die allgemeine Sammelmotivation erhöhen.

Naja, vielleicht sind die gesammelten Spannungsabfälle auch nur mehr für Industriestrom geeignet, weil verunreinigt etc. Das übliche Problem beim recyclen eben.

• Gestern, 10:24

Thomas:

Karin:

Ah, ich verstehe mit den dicken und dünnen😃

Watt sagste? 
    Ah so, versteh di Volt

Genau,

Ihr da Ohm, macht Watt ihr Volt

1000050049.jpg
  • Gestern, 10:22

Karin:

Watt sagste? 
    Ah so, versteh di Volt

Thomas:

Ihr habt hier wirklich ziemliche special effects, so sprachlicher Natur, Grammatik ist ned so meins, habs eher mit den Elektronen😇

Genau,

Ihr da Ohm, macht Watt ihr Volt

• Gestern, 10:16

Karin:

Ja, der Arme

Normen sind wichtig, solltest sich  aber nicht zu Ernst nehmen, ah, ist eh alles Hans was Heiri

Mike:

musste das jetzt sein?  was kann denn der arme normen dafür??? 

Nomen ist omen

Wenn man o durch a ersetzt, mathematisch ja erlaubt, erhält man

Namen ist amen

Ok sagt jetzt nicht wirklich was, aber ich finde lustig🤣

• Gestern, 10:13

Mandi:

Mike:

Man kann aucv eine büroklammer auseinanderfuzzeln und in die löche stecken....nennt sich mc gyver- jenseitsadapter 🤣😂

Du bist ja tatsächlich Spezialist! Sag mal, was machst du mit den ganzen Spannungsabfällen, die da täglich in allen Stromleitungen und Geräten anfallen? Restmüll? Eine Sammelstelle wäre schön, wir brauchen eh immer mehr Strom.

Bitte in einem sauberen, trockenen Gefäß (Kübel,...) zugedeckt und vor Licht und Feuchtigkeit geschützt sammeln.  Wenn Kübel voll ist entweder bei Wien Energie, EVN, ...  oder zur Not bei Sondermüllsammelstelle abgeben!

Die freuen sich immer sehr wenn man kommt, es ist verdammt schwer die Spannung zu halten und daher gut wenn sich die Bevölkerung sammeln beteiligt.

Ich hoffe ich konnte helfen 🤭

• Gestern, 10:03

Skadi:

Ich kann "Finger winken" u "Kniechen Näschen Öhrchen"😆😆 - Laurel & Hardy haben es mir beigebracht 😊😁😄

Bitte was? Bitte um ein Aufklärungsvideo! 🤩

• Gestern, 09:52 - Zuletzt bearbeitet Gestern, 09:57.

Mike:

Man kann aucv eine büroklammer auseinanderfuzzeln und in die löche stecken....nennt sich mc gyver- jenseitsadapter 🤣😂

Du bist ja tatsächlich Spezialist! Sag mal, was machst du mit den ganzen Spannungsabfällen, die da täglich in allen Stromleitungen und Geräten anfallen? Restmüll? Eine Sammelstelle wäre schön, wir brauchen eh immer mehr Strom.

• Gestern, 09:51

Ja, der Arme

Normen sind wichtig, solltest sich  aber nicht zu Ernst nehmen, ah, ist eh alles Hans was Heiri

Mike:

Karin:

Nun du dachtest sicher die Einzahl ist sexy

nur ist da ein kleiner Fehler, da es sich ja um ein Adjektiv handelt aber für Einzahl muss es ein Nomen sein🤓

• Gestern, 09:43

Ich kann "Finger winken" u "Kniechen Näschen Öhrchen"😆😆 - Laurel & Hardy haben es mir beigebracht 😊😁😄

• Gestern, 09:38

Karin:

nur ist da ein kleiner Fehler, da es sich ja um ein Adjektiv handelt aber für Einzahl muss es ein Nomen sein🤓

• Gestern, 09:37

Aber so was von, ist ja viel schwieriger und doch üben sich so viele im Seitensprung….

Raouf:

Man kann Hoch- und Weitsprung jahrelang üben. So kann man sogar Olympiasieger werden. Wer seitlich  springt, wird bestraft. Das ist irgendwie unbegreiflich und ungerecht...🖋️✍️📝

• Gestern, 09:35

Man kann Hoch- und Weitsprung jahrelang üben. So kann man sogar Olympiasieger werden. Wer seitlich  springt, wird bestraft. Das ist irgendwie unbegreiflich und ungerecht...🖋️✍️📝

• Gestern, 09:34 - Zuletzt bearbeitet Gestern, 09:35.

Watt sagste? 
    Ah so, versteh di Volt

Thomas:

Karin:

Ihr habt hier wirklich ziemliche special effects, so sprachlicher Natur, Grammatik ist ned so meins, habs eher mit den Elektronen😇

• Gestern, 09:33 - Zuletzt bearbeitet Gestern, 09:34.

Karin:

Thomas:

Ah asoooo, schlecht wer Schlechtes denkt🤭

Wie weit ihr Tanten sexy seid kann ich fernschriftlich nicht beurteilen, aber ihr habt hier wirklich ziemliche special effects, so sprachlicher Natur, Grammatik ist ned so meins, habs eher mit den Elektronen😇

• Gestern, 09:26 - Zuletzt bearbeitet Gestern, 09:27.

Thomas:

Karin:

Dass kann ich ganz einfach beantworten, da fehlt ein Abstand, das sind 6 Tanten

• Gestern, 09:25

Thomas:

Mike:

ich mag wortspiele :) die meissten wirken besser, wenn man sie nicht schreibt... obwohl, eins hab ich noch....

krokus - krokanten :)

Sorry wenn ich jetzt dumm frage, aber was sind dann Sextanten?😇

sechs ältere tussis unterwegs :D

• Gestern, 09:23

Karin:

Thomas:

• Gestern, 09:22

Karin:

Hmmm war da nun nicht ein Buchstabe zu viel🧐 ein vielleicht versteckter psychologischer Hinweis….. ein c zuviel deutet vielleicht auf versteckte Clowness hin?

Marta:

Ich überlege auch schon länger ob Kacktussies irgendwas damit zu tun hat. Denke aber, dass das eine ganz andere Herkunft und Bedeutung hat. 😉

Da hab ich wohl schon wieder die Sprachen durcheinandergebracht. 🙈😁

Ob das auch ein verstecktes Talent ist? Zumindest erzeugt es Spezialeffekte. 😉

• Gestern, 09:22

Thomas:

Mike:

ich mag wortspiele :) die meissten wirken besser, wenn man sie nicht schreibt... obwohl, eins hab ich noch....

krokus - krokanten :)

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.