Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Was sind eure ganz persönlichen „Special Effects“? ✨

Diskussion · 506 Beiträge · 5 Gefällt mir · 4.586 Aufrufe
    Marta aus Haag

Wahrscheinlich jede/r von uns verfügt über bestimmte Fähigkeiten, die für ihn/sie völlig selbstverständlich sind, die andere aber nicht haben.

Manchmal ist uns die Superkraft bewusst und manchmal gar nicht.

Es fängt beim einfachen Ohrengewackel an, geht über eine feine Wahrnehmung, Synästhesie (4% der Menschen), ein „Gedankenkristall“ (ein Problem vor dem inneren Auge in 3D sehen und von allen Seiten betrachten können) oder anderes.

Manche von euch haben ihre spezielle Wahrnehmung oder Talente schon in anderen Threads angesprochen. Lasst uns drüber reden! 🤩

https://de.wikipedia.org/wiki/Syn%C3%A4sthesie

https://www.youtube.com/watch?v=MrwKxH-9pMs

https://m.youtube.com/watch?v=KZ1ljTj6zhE

IMG_8684.jpeg
    02.02.26, 17:57 - Zuletzt bearbeitet 02.02.26, 18:13.

•  

Karin:

ah ja, dass erinnert mich an was….danke Pepe….. gilt das auch als special effects wenn man beim Lesen wie in eine andere Welt abtaucht?

Ich las Mal ein Buch „der Sturm“ überein Schiffsbesatzung, die in einem Sturm gerät. Ich wurde dabei so Seekrank, dass ich mit lesen aufhören musste……🤢

🃏So wie Du es beschreibst, liebe Karin, ist es definitiv ein Spezialeffekt, wenn man sich in die
    Geschichte so vertieft, dass man regelrecht mitleidet...

selbst lese ich höchstens die Dinge die mich ernsthaft interessieren und gerade bei längeren
    Geschichten ist das Interesse, durch die Länge, eher begrenzt, ich bin dann eher der Typ, der
    davon träumt, wie er Bücher liest^^

bücherwand.jpg
  • Heute, 18:00

ah ja, dass erinnert mich an was….danke Pepe….. gilt das auch als special effects wenn man beim Lesen wie in eine andere Welt abtaucht?

Ich las Mal ein Buch „der Sturm“ überein Schiffsbesatzung, die in einem Sturm gerät. Ich wurde dabei so Seekrank, dass ich mit lesen aufhören musste……🤢

• 🦉Ich kann mich zwar immer noch nicht wirklich für das Lesen begeistern, aber in letzter Zeit
    kucken ich mir wieder vermehrt Märchen an, da ist die Welt so wunderschön einfach und sie
    haben ein Happy End, selbst wenn offen bleibt, was danach passiert🎇🦋

roman.jpg
  • Gestern, 14:54

Karin:

Hihi, zum Glück habe ich kein Rauchmelder….. der hätte sonst viel zu pfeifen….

Das wäre es, zurück in die Zeit wo Kommunikation via Rauchzeichen funktionierte😂

aber, halt, dann könnte ich nicht mehr Statler und Waldorf via ipad und phone sein🫣

Das wollen wir doch nicht riskieren! 😁😇

IMG_5289.jpeg
  • Gestern, 10:32 - Zuletzt bearbeitet Gestern, 11:20.

Stimmt, nur die Schwierigkeit etwas charmant rüber zu bringen ist mir zu hoch

• Gestern, 09:54

Karin:

Das wäre es, zurück in die Zeit wo Kommunikation via Rauchzeichen funktionierte😂

aber, halt, dann könnte ich nicht mehr Statler und Waldorf via ipad und phone sein🫣

Die Kommunikation per Rauchzeichen gibts weiterhin, Vatikan...😊🌻😊

• Gestern, 09:16 - Zuletzt bearbeitet Gestern, 09:48.

• 🦉Ich habe heute einen Specialeffect der GE- Plattform festgestellt, weil die Benachrichtigungs-
    funktion merkwürdige Dinge getan hat, aber zum Glück ist die ja nicht nötig um sich zu unterhal-ten^^, immerhin, meine Rauchmelder funktionieren🥳🦋

rauchmaleder.jpg
  • 02.03.26, 19:59

Ich ändere die Wiedergabegeschwindigkeit auf YouTube täglich drei bis vier Mal, abhängig von der Tageszeit und meiner Aufnahmefähigkeit.
    Früh>>>1,25
    Mittag>>> 1 (standard)
    Nachmittag  0,9
    Nacht>>>o,8        😊🌻😊🖋️

• 🌈oder am besten ein Meme zur Mandifikation erstellen^^

spruch.jpg
  • 01.03.26, 21:24

Mandi, mach einen extra Thread auf zur Mandifaktion samt Koffer-Kreation! Dann lässt sich das geflügelte Forums-Wort leichter verlinken… 💡 

• 01.03.26, 21:13 - Zuletzt bearbeitet 01.03.26, 21:21.

Thomas:

Marta:

Ich sah mal eine Frau im Copy-Shop, die musste alle Kopierer-Deckel öffnen zum Lüften. Weiß auch nicht, warum ich jetzt an sie denken muss. 😁😎😇

Vielleicht ist diese Handlung der Exaktheit vergleichbar mit dem Zerplatzen lassen der Luftpolsterfolie und gehört genau genommen in den virtuellen Mandifikationskoffer? 😉

Neuer special effect meinerseits, totale Unwissenheit bezüglich was  MANDIFIKATION und zugehörigen Koffer ist🫢🤔

Bin da leider keine Spezialistin, eigentlich verstehe ich gar nichts davon. 😇

Madifikation oder auch Mandifizierung bedeutet, dass man sich in seinem Singleleben gut eingerichtet hat, mit sich selbst und der Umwelt im Reinen ist und es nicht mehr ändern möchte.

Das Konzept kommt von unserem geschätzten Forums-Mitglied Madi und die Wortkreation vom Wortvirtuosen Testaccount. Die Bewegung hat schon mehrere Follower und es wurde ein Selbsthilfekoffer zur leichteren Überbrückung der Stolperstellen zur Meisterschaft kreiert. Ist noch in Ausarbeitung, also werden Ideen angenommen. 😉

Die KI will noch nichts von dessen Existenz wissen, aber das kann nicht mehr lange dauern. 🤖 

Fußnote: Es gibt eine Psychostudie, die besagt, dass das Zerplatzen lassen der Luftpolsterfolie mehr Glückshormone ausschüttet als Bettakrobatik, deswegen gehört das Utensil in den Mandifikationskoffer. 😂

• 01.03.26, 21:05 - Zuletzt bearbeitet 01.03.26, 21:11.

Ich kann eine ganze Tafel Schweizer🇨🇭 Schokolade OHNE Schokoladenbrösel und OHNE Schokoladenfinger zu hinterlassen einfach und ganz alleine aufessen😂😂😂😂😂😋😋😋😋😋😋.

Und ich habe nicht mal ein schlechtes Gewissen dabei 😇

• 01.03.26, 21:03

Marta:

Testaccount:

Oje, wollte nicht deinen Unmut wecken.

Ich geh' ihn löschen 

OMG! Ganz und gar kein Unmut! Komm ich so streng an?

Weiß doch jeder, dass meine Threads sich nicht ans vorgegebene Thema halten müssen.

Bin jetzt schockiert. 😳

Btw wenn schon fragst, Du kommst schockierend streng an.🤪

<Sarkasmus off>

• 01.03.26, 21:02

Marta:

Testaccount:

Liebe MoH, darf ich kurzzeitig das Thema deiner Diskussion erweitern auf: "Was sind meine besonderen Marotten"? - Danke.

Also eine meiner Marotten ist folgende: In der Muckibude meines Vertrauens steht eine altmodische Säulenwaage. Und ich kann es nicht lassen, diese auf's Gramm genau einzuwiegen.

An meinen Pausen muss ich immer hingehen, die Gewichte auf Null stellen, und am Justierrädchen die Feineinstellung machen. Dann gehe ich.

In der nächsten Pause komme ich wieder, und justiere nach, weil sich entweder jemand gewogen hat und die Gewichte nicht zurückgestellt hat :( oder weil das alte Ding einfach schon ausgeleiert ist.

Ich komme mir schon blöd vor.

Im Moment scheint es so, dass ich den Zenit erreicht habe, da mir mein Verhalten schon negativ auffällt.

Aber ich bekomme das in den Griff.

Man kann nur hoffen.

Ich sah mal eine Frau im Copy-Shop, die musste alle Kopierer-Deckel öffnen zum Lüften. Weiß auch nicht, warum ich jetzt an sie denken muss. 😁😎😇

Vielleicht ist diese Handlung der Exaktheit vergleichbar mit dem Zerplatzen lassen der Luftpolsterfolie und gehört genau genommen in den virtuellen Mandifikationskoffer? 😉

Neuer special effect meinerseits, totale Unwissenheit bezüglich was  MANDIFIKATION und zugehörigen Koffer ist🫢🤔

• 01.03.26, 19:14

Testaccount:

Marta:

... und gehört genau genommen in den virtuellen Mandifikationskoffer? 😉

Ich geh' ihn löschen 

OMG! Ganz und gar kein Unmut! Komm ich so streng an?

Weiß doch jeder, dass meine Threads sich nicht ans vorgegebene Thema halten müssen.

Bin jetzt schockiert. 😳

• 01.03.26, 19:08

Marta:

... und gehört genau genommen in den virtuellen Mandifikationskoffer? 😉

Ich geh' ihn löschen 

• 01.03.26, 18:53

Testaccount:

Liebe MoH, darf ich kurzzeitig das Thema deiner Diskussion erweitern auf: "Was sind meine besonderen Marotten"? - Danke.

Also eine meiner Marotten ist folgende: In der Muckibude meines Vertrauens steht eine altmodische Säulenwaage. Und ich kann es nicht lassen, diese auf's Gramm genau einzuwiegen.

An meinen Pausen muss ich immer hingehen, die Gewichte auf Null stellen, und am Justierrädchen die Feineinstellung machen. Dann gehe ich.

In der nächsten Pause komme ich wieder, und justiere nach, weil sich entweder jemand gewogen hat und die Gewichte nicht zurückgestellt hat :( oder weil das alte Ding einfach schon ausgeleiert ist.

Ich komme mir schon blöd vor.

Im Moment scheint es so, dass ich den Zenit erreicht habe, da mir mein Verhalten schon negativ auffällt.

Aber ich bekomme das in den Griff.

Man kann nur hoffen.

• 01.03.26, 18:28 - Zuletzt bearbeitet 01.03.26, 19:10.

Beitrag vom Ersteller wegen Themenverfehlung gelöscht.

• 01.03.26, 01:17

Ich bin seit der Geburt, von jetzt auf gleich bin ich hochsensible und nehme emotinen, Gefühle und Persönlichkeit durch die Augen war, zudem habe ich mich mit zwischenmenschlichen Kommunikation befasst, NLP metoden und als Führungskraft und seminar Veranstalter adaptiert und gelehrt. Jeder Mensch ist lenkbar, aber dafür musst du ein ar...Loch sein.... Nicht meins....

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.