Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Warum geben viele Männer, die tanzen und daten möchten, ihre Körpergröße nicht an?

Diskussion · 127 Beiträge · 17 Gefällt mir · 3.962 Aufrufe
    Tina aus Traun

Ich finde es ehrlich gesagt sehr umständlich und nervig, wenn ich extra nachfragen muss. Bis ich dann endlich eine Antwort bekomme, erfahre ich, dass dieser um einen Kopf kleiner ist als ich. 

Warum machen also viele Männer aus ihrer Größe ein Geheimnis? Es würde ihre Suche definitiv erleichtern, wenn sie ihre Größe angeben!

Aber warum einfach, wenn es auch kompliziert geht!? 🙈

28.01.26, 19:47

• 31.01.26, 11:17 - Zuletzt bearbeitet 31.01.26, 11:53.

Mandi:

Stefan:

Ich vermute jedoch, die wenigsten Männer mit 180cm Körpergröße hätten ein Problem damit, wenn die Frau zwischen ~155-182cm groß ist. 

Wie lässt sich also dieses Ungleichgewicht beseitigen? 😁

Ja. Die Körpergröße der Frauen ist für Männer nicht wichtig. Wichtig für Männer sind bei Frauen die Statur / Figur / das Gewicht.

Da hast jetzt aber das Alter vergessen ;)

Wie häufig ist zu sehen, dass Frau schon im gleichen Alter zu alt ist. Ich denke nicht, dass nur vergessen wurde, die Präferenzen dem eigenen zunehmenden Alter anzupassen. 

Frau jünger als Mann hängt ähnlich in den Köpfen wie Mann größer Frau.

Die Körpergröße der Frauen ist für Männer i.d.R. unwichtig? Das lässt sich leicht sagen, wenn wie schon angemerkt, Frauen im Schnitt kleiner als Männer sind. Es gibt vermutlich genug kleine Männer, die ein Problem mit einer größeren Frau an ihrer Seite haben. Warum diese Präferenzen nicht anders herum Frauen zugestehen? 

Ich finde diese ständigen gegenseitigen Vorhaltungen ans andere Geschlecht (geht nicht an dich Mandi) nervig. Letztlich nehmen sich im Schnitt doch beide nichts, wenn im einzelnen auch anders gelagert. 

• 31.01.26, 11:10

Elena:

Claudio:

Was genau muss "Mann" sich den unter "Gepflegtheit/gesundem Lebensstil" denn vorstellen. Ist es schon ungepflegt/ungesund, wenn ein Mann auf seine Körperhygiene achtet, auf saubere Kleidung, gute Umgangsformen, NR, nicht trinkt, aber Übergewicht hat? Oder wenn er schlank und durchtrainiert ist, sich aber jedes Wochenende mit Drogen den Kopf zudröhnt? 🤔😉

Es gibt subjektive Vorstellung, was man als gesund empfindet und was einen glücklich macht und wissenschaftlich empfohlene Normen. Du “musst„ nichts, aber du kannst. Mit deinen Vorlieben/ Entscheidungen formst du dein soziales Umfeld, die Menschen, welche ähnliche Ansichten haben und leben.

Schön gesagt aber eine Antwort auf meine Frage war das nicht.

• 31.01.26, 11:05

Claudio:

Elena:

im XXI Jahrhundert sollte schon möglich sein die anerzogenen/ übertriebenen Ideale zu überdenken. Wenn man nach dem Charakter und Gepflegtheit/ gesundem Lebensstil wählen würde, wäre die Menschheit gerettet. 😉

Was genau muss "Mann" sich den unter "Gepflegtheit/gesundem Lebensstil" denn vorstellen. Ist es schon ungepflegt/ungesund, wenn ein Mann auf seine Körperhygiene achtet, auf saubere Kleidung, gute Umgangsformen, NR, nicht trinkt, aber Übergewicht hat? Oder wenn er schlank und durchtrainiert ist, sich aber jedes Wochenende mit Drogen den Kopf zudröhnt? 🤔😉

Es gibt subjektive Vorstellung, was man als gesund empfindet und was einen glücklich macht und wissenschaftlich empfohlene Normen. Du “musst„ nichts, aber du kannst. Mit deinen Vorlieben/ Entscheidungen formst du dein soziales Umfeld, die Menschen, welche ähnliche Ansichten haben und leben.

• 31.01.26, 10:54

Michael:

Es liegt in der Natur dass Frauen ganz allgemein Männer bevorzugen, die größer als sie sind aber jeder Topf findet seinen Deckel.

Niemand ist perfekt aber Ich glaube, das Problem ist, dass es so viele verbogene Deckel und Töpfe gibt, die niemals zusammenpassen werden.  

Ich versuche einfach, meinen eigenen Topf so gut wie möglich zu begradigen, damit er vielleicht eines Tages auf einen ähnlich bearbeiteten Deckel passt.

Mein Topf ist vielleicht nicht der größte der Welt, aber zum Glück gibt es auch einige kleine, schöne Deckel (mit und ohne große Ziernieten). 😉 ..... und wenn nicht, bin ich wenigstens ein besserer Topf.

• 31.01.26, 10:29

Mandi:

Stefan:

Ich vermute jedoch, die wenigsten Männer mit 180cm Körpergröße hätten ein Problem damit, wenn die Frau zwischen ~155-182cm groß ist. 

Ja. Die Körpergröße der Frauen ist für Männer nicht wichtig. Wichtig für Männer sind bei Frauen die Statur / Figur / das Gewicht.

...

Richtig. Und deshalb fand ich es interessant, dass einige Teilnehmerinnen direkt pikiert waren, als der Vorschlag kam, dass man solche "Merkmale" ja genauso im Profil angegeben könnte. 

Ist wie gesagt eine gewisse Doppelmoral das Eine zu fordern, das Andere aber kategorisch auszuschließen, obwohl der "Gedanke" bzw. die biologische Prägung dahinter genau die Gleiche ist.

Grundsätzlich hast du aber Recht, am Ende ist das so tief verwurzelt in uns - eine (weitflächige) Änderung dieser Ansichten bzw. Vorlieben werden die hier anwesenden Generationen nicht mehr erleben 😆

• 31.01.26, 09:56

Elena:

im XXI Jahrhundert sollte schon möglich sein die anerzogenen/ übertriebenen Ideale zu überdenken. Wenn man nach dem Charakter und Gepflegtheit/ gesundem Lebensstil wählen würde, wäre die Menschheit gerettet. 😉

• 31.01.26, 09:48

Mandi:

Claudio:

Ein Mann der unter 1.80m gross ist, hat es schon recht schwer, 

Diese Aussage kenne ich schon sehr lange und möchte sie auch nicht bezweifeln. Es sind die magischen 180 cm in Partnerbörsen.

Interessanterweise ist die Durchschnittsgröße der Frauen im DACH-Raum etwa 166 cm und die der Männer etwa 180 cm...

Nun, man darf nicht vergessen, dass beim Dating Mann wie Frau noch immer nach der gleichen "Checkliste" vorgehen, wie in der Steinzeit. Dabei bedeutete ein "grosser Mann" für die Frau Schutz für sich und den Nachwuchs. Und eine junge Frau, Fruchtbarkeit und somit Nachwuchs. Vielleicht sollten beide mal ihre "Checklisten" der Moderne anpassen 🤔😂

• 31.01.26, 09:44 - Zuletzt bearbeitet 31.01.26, 09:45.

Stefan:

Ungleichgewicht beseitigen?
    "DURCH VOLLSTÄNDIGE MANDIFIKATION!" *Scherz*

Nein, das ist fest verdrahtetes biologisches Programm, das nur durch viel Gehirnschmalz über Jahrhunderte überwunden werden kann.

• 31.01.26, 09:42

Otto:

Elli:

Man(n) kann nur hoffen- oder Frau und Mann passen einfach vom Tanzstyl nicht zsamm, abgesehen von der Grösse ......und überhaupt wie geht man zu einem Date😆😂😂😂😂

Würde sagen, zu Fuß, oder mit dem Bus - du kannst auch mit deim Porsche kommen um Eindruck zu machen, aber da wirst eh kleinere Männer Daten, weil ich da eher schlecht reinpasse, - in d. Porsche, mein ich😎

🤭😂😂😂😂😂😂😂🤷‍♀️💃👐

• 31.01.26, 09:40

Mandi:

Claudio:

Diese Aussage kenne ich schon sehr lange und möchte sie auch nicht bezweifeln.

Interessanterweise ist die Durchschnittsgröße der Frauen im DACH-Raum etwa 166 cm und die der Männer etwa 180 cm...

Was deine These, das 10cm oft nicht ausreichen, im Grunde unterstreicht.

• 31.01.26, 09:36

Elli:

Man(n) kann nur hoffen- oder Frau und Mann passen einfach vom Tanzstyl nicht zsamm, abgesehen von der Grösse ......und überhaupt wie geht man zu einem Date😆😂😂😂😂

Würde sagen, zu Fuß, oder mit dem Bus - du kannst auch mit deim Porsche kommen um Eindruck zu machen, aber da wirst eh kleinere Männer Daten, weil ich da eher schlecht reinpasse, - in d. Porsche, mein ich😎

• 31.01.26, 09:29

Elena:

Und auch diese Dinge wie Charakter, Gepflegtheit/gesunder Lebensstil bedürfen eines Gleichgewichts, sonst ist da nix Gerettet und wieder zu extrem🤣

• 31.01.26, 09:27 - Zuletzt bearbeitet 31.01.26, 09:32.

Claudio:

Diese Aussage kenne ich schon sehr lange und möchte sie auch nicht bezweifeln. Es sind die magischen 180 cm in Partnerbörsen.

• 31.01.26, 09:24

Mandi:

Michael:

Es liegt in der Natur dass Frauen ganz allgemein Männer bevorzugen, die größer als sie sind aber jeder Topf findet seinen Deckel.

Und wäre auch gar kein Problem, denn im Durchschnitt sind Frauen um gut 10 cm kleiner als Männer. Aber 10 cm sind oftmals zu wenig...

Ich beziehe mich jetzt auf eine Umfrage/Untersuchung die einige Dating-Plattformen wie Tinder, Parship und Bubble gemacht haben. Ich glaube das war letztes Jahr. Dabei kam folgendes raus. Ein Mann der unter 1.80m gross ist, hat es schon recht schwer, "Matches, Kontakte oder was auch immer" zu haben. Ein Mann unter 1.70m ist auf solchen Plattformen so gut wie "nicht existent". Ausser natürlich er hat andere Vorzüge wie Status oder Geld. Also wieso sollte das ausserhalb des "Datings" anders sein? Das ist keine Kritik meinerseits sondern nur das Resultat dieser Umfrage/Untersuchung, welches ich gelesen habe.

• 31.01.26, 09:20

Sunshine:

Stefan:

Warum ist das deplatziert? 

Du hast anfangs geschrieben, dass (alle) Männer nur Frauen mit langen Beinen, großen Brüsten und toller Figur haben wollen. Wäre es für alle Beteiligten denn nicht viel einfacher, genau wie bei der Angabe der Körpergröße, auch dort "transparent" zu sein, um unschöne Überraschungen und Absagen zu vermeiden ? Das wäre einfach mal der Logik gefolgt, die hier einige Frauen ins Spiel bringen im Bezug auf die Körpergröße des Mannes ;-)

Um es gleich anzumerken, ich will das nicht, mir ist das total egal. Ich bin selbstbewusst genug um zu dem zu stehen, wie ich bin und aussehe. 

Aber diese "Doppelmoral" die man bei solchen Themen oftmals sieht ist schon erheiternd ;-)

Es ist DEFINITIV deplatziert ‼️

Eine Körpergröße in seinem Profil anzugeben gehört für mich zu den Eckdaten. 

Eine Brustgröße mit einer Körpergröße zu vergleichen ist vollkommener Unsinn 🙈

Oder möchtest du auch, dass Männer die Länge ihres besten Stücks "ausfüllen?"

Dann müssten Frauen aber auch angeben : eng, normal, locker, ausgeleiert, oder zu🤣

• 31.01.26, 09:18

Michael:

Und wäre auch gar kein Problem, denn im Durchschnitt sind Frauen um gut 10 cm kleiner als Männer. Aber 10 cm sind oftmals zu wenig...

• 31.01.26, 08:30

Tina:

undefined

Ganz einfach, weil du sonst niemals mit ihnen kommunizieren würdest;-)

• 31.01.26, 06:47

Tja liebe Tina...warum machen denn Frauen aus jedem Blödsinn ein Geheimnis? :) Tut mir leid, dass Du 'extra nachfragen' musst...das Leben ist schon hart. Wie sieht eigentlich die Statistik aus?...ich meine, woher hast Du Deine Zahlen/Daten? Übrigens: Ich glaube kaum ein Mann bei Verstand, der hetero ist, will tanzen oder 'daten' (was immer das sein soll). Männer wollen gerne ficken, genau wie Frauen auch. Ich bin übrigens 1,7m (steht glaube ich auch im Profil, obwohl ich mich, wie gesagt, für Dating nicht interessiere), tut mir leid für Dich, wenn Du das nicht 'kannst', wenn das eine Art Hürde darstellt für Dich. Aber an seiner inneren Verfassung kann man ja arbeiten... Eine Möglichkeit, falls Männer das nicht angeben, könnte sein, dass sie sich nicht vorstellen können, dass jemand so dämlich ist, dass das eine Rolle spielen könnte...

• 31.01.26, 06:45

• 30.01.26, 21:26

Colin:

Um ehrlich zu sein, fällt es mir schwer, mich zu konzentrieren, wenn meine Tanzpartnerin 20 cm größer ist als ich und große Brüste hat. 😉😇

Ein nettes Bild: Der Brite, weich gebettet und sanft in warme, weiche Kissen geschmiegt im Wiegeschritt.

Bei jedem Atemzug den Duft von "Frau" tief in die geblähten, bebenden Nasenflügel saugend, der sich aber direkt in den reptilen Teil des Hirns einnistet. Ein seliges Lächeln umspielt den Mund.

Natürlich mögen da die Lenden nicht stille halten, und das zuvor so sacht begonnene Wiegen rutscht in ein anschwellendes Hämmern ab.

Also solcherart Schweinerein gehen ja nun gar nicht - do they?

Deshalb: Kleine Männer bekommen kleinere Frauen, große Frauen noch größere Männer Punkt

Man kann nur hoffen.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.