Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Warum geben viele Männer, die tanzen und daten möchten, ihre Körpergröße nicht an?

Diskussion · 48 Beiträge · 9 Gefällt mir · 2.235 Aufrufe
    Tina aus Traun

Ich finde es ehrlich gesagt sehr umständlich und nervig, wenn ich extra nachfragen muss. Bis ich dann endlich eine Antwort bekomme, erfahre ich, dass dieser um einen Kopf kleiner ist als ich. 

Warum machen also viele Männer aus ihrer Größe ein Geheimnis? Es würde ihre Suche definitiv erleichtern, wenn sie ihre Größe angeben!

Aber warum einfach, wenn es auch kompliziert geht!? 🙈

28.01.26, 19:47

• Wer sagt dass kleinere Männer nicht genauso gut Tanzen.  Die Größe eines Menschen zeigt sich in seinem Charakter und innere Stärke.

• Heute, 07:44 - Zuletzt bearbeitet Heute, 07:45.

Ich bin 1,74 m groß und trage gerne ab und zu Absätze – neben einem kleineren Mann fühle ich mich dann wie eine Giraffe auf High Heels 🦒😂
    Das heißt nicht, dass kleine Männer schlecht sind, sie sind nur nicht mein Typ. So wie Humor, Werte oder Sportlichkeit auch Geschmackssache sind.

Darum wäre es doch viel einfacher, die Größe gleich anzugeben – spart allen Zeit und die peinliche Absage. 

Aus Erfahrun : Die ohne Größenangabe sind fast immer kleiner als 1.75 cm. 
    Deshalb gehe ich da einfach gar nicht erst in Kontakt. Problem "gelöst"  😉

• Gestern, 22:11 - Zuletzt bearbeitet Gestern, 22:43.

Christopher:

Tina:

undefined

Hm. Warum geben manche Frauen im Profil nicht ihre Figur/Gewicht an und zeigen keine Ganzkörperfotos um die Figur zu erkennen?

Einen Menschen auf die Größe zu reduzieren ist genau so oberflächlich wie ihn auf die Figur zu reduzieren. Nur noch schlimmer.

Der Unterschied, für die Größe kann man nichts, für die Figur in den meisten Fällen schon. Und man sieht ob dieser Menschen auf sich achtet oder nicht 

Meine damalige Freundin hat auf die Frage von mir ob es sie nicht stört das ich etwas kleiner bin als sie mit ,,Nein, wie oberflächlich kann man bitte sein?,, geantwortet.

So wusste ich, sie ist ein bodenständiger Mensch und weis welche Dinge wirklich wichtig sind.

Das alles beziehe ich jetzt aufs Dating 

Lg

Hey Chrisopher,

Das ist aber sehr verallgemeinernd und beurteilend zu sagen das wenn ein Mensch Wert auf Ausehen legt das das nicht bodenständig ist. 

Ich mag das Wort bodenständig eh nicht. 

Was ist das für eine undifferenzierte Aussage ?

Und ich finde das ist Quatsch .

Für mich hat das eine mit dem anderen überhaupt nichts zu tun.

Ich finde es nicht gut wenn man Menschen nicht ihre Wünsche und Bedürfnisse zu gestehen kann.

Die haben Frauen genauso wie Männer. 

Und zu sagen ,ja du reduzierst den Menschen nur auf das Ausehen .

Das ist eine Ausrede und lenkt ab von der eigentlichen Sache .

Ausserdem wenn man danach gehen würde wären ,nach meiner Erfahrung ca ,ich schätze mal 80 % der Männer oberflächlich........

Und nicht bodenständig....

Wenn ich dieses Klischee jetzt bediene......

Und was jetzt der Unterschied sein soll das die Größe eines Mannes weniger unerheblich  für eine Frau sein soll als für einen Mann eine Frau die schlank sein soll, finde ich sehr seltsam. 

Ich finde da wird zweierlei Maß angesetzt .

Ich finde ausserdem es gibt sehr viele Männer die sich um ihre Fitness und Ihre Figur wohl gar keine Gedanken machen und zu faul sind.....?

Grüße Siena 

•  

Tina:

undefined

Hm. Warum geben manche Frauen im Profil nicht ihre Figur/Gewicht an und zeigen keine Ganzkörperfotos um die Figur zu erkennen?

Einen Menschen auf die Größe zu reduzieren ist genau so oberflächlich wie ihn auf die Figur zu reduzieren. Nur noch schlimmer.

Der Unterschied, für die Größe kann man nichts, für die Figur in den meisten Fällen schon. Und man sieht ob dieser Menschen auf sich achtet oder nicht 

Meine damalige Freundin hat auf die Frage von mir ob es sie nicht stört das ich etwas kleiner bin als sie mit ,,Nein, wie oberflächlich kann man bitte sein?,, geantwortet.

So wusste ich, sie ist ein bodenständiger Mensch und weis welche Dinge wirklich wichtig sind.

Das alles beziehe ich jetzt aufs Dating 

Lg

• Gestern, 18:05

Tina:

undefined

Ist diese Frage ernst gemeint? Du gibst doch die Antwort schon selber. Sie geben sie nicht an, damit sie nicht gleich von vorneherein aussortiert werden. Oder gibst du auch von Anfang an dein Gewicht, deinen BMI und deine Körbchengrösse an? 

• Gestern, 16:33

Also bei einer Tanzpartnersuche käme mir die Frage nach der Grösse ehrlich gesagt auch erst im zweiten Moment in den Sinn.

Mit der Grösse von 174 cm und damals hohen Absätzen kenne ich die Problematik, ich war früher sehr oft Standart tanzen in Dancings.

Mein Rat an Tina: Formuliere die Suche humorvoll formuliert, sodass die Antwort die Körpergrösse automatisch mit einschliesst.

• Gestern, 16:31

baudobaudolino:

Colin:

Manche sehr gute Tänzerinnen tragen 12 cm hohe Absätze (z. B. beim Lateinamerikanischen Tanz). Dies könnte die Notwendigkeit eines großen Höhenunterschieds untermauern.

EL DANY - TE ESPERE (OFFICIAL VIDEO) (SALSA CUBANA 2018)

Es stellt sich die Frage wie schaffen das nun seit jahrhinderten, diie eher klein bis mittelgroßen süd - und mittelamerikanischen salatänzerINNEN darin kein Problem zu sehn.

Phahaha, für die „Salattänzerinnen“ sollte das wirklich kein Problem sein 🌵🥬😎

• Gestern, 15:26 - Zuletzt bearbeitet Gestern, 15:33.

baudobaudolino:

Es stellt sich die Frage wie schaffen das nun seit jahrhinderten, diie eher klein bis mittelgroßen süd - und mittelamerikanischen salatänzerINNEN darin kein Problem zu sehn.

Was Salsa-Tanzen angeht, ja, "das geht". Ich habe schon mit Frauen getanzt, die über 15 cm größer waren als ich (hauptsächlich Salsa Rueda). Salsa gibt es schon seit vielen Jahrzehnten (mindestens 80 Jahre), aber Sensual Bachata ist viel jünger.

Laut KI entstand Sensual Bachata Anfang der 2000er Jahre in Cádiz, Spanien.

Tina tanzt auch Bachata.  Beim Erlernen von Körperrollen, Körperwellen und Kopfrollen ist ein großer Höhenunterschied bei Bachata nicht optimal.

Wie Elli sagt, gibt es einen Unterschied zwischen Menschen, die nebeneinander tanzen, und solchen, die zusammen tanzen.

Luis & Andrea - Bachata social dancing | BCN Sensual Bachata Congress 2019

• Gestern, 15:25

baudobaudolino:

Colin:

Manche sehr gute Tänzerinnen tragen 12 cm hohe Absätze (z. B. beim Lateinamerikanischen Tanz). Dies könnte die Notwendigkeit eines großen Höhenunterschieds untermauern.

Die schaffen's nicht ,die tanzen und die Männer mit ihnen,  des is der Unterschied

• Gestern, 14:54

Colin:

• Gestern, 11:39

Colin:

Auf das freu ma sich am meisten......natürlich SALSA 

• Gestern, 11:31

• Gestern, 11:05

baudobaudolino:

ich tanze seit ca 10 jahren in der swingtanzszene in wien und ganz europa.

in dieser tanzcommunity ist weder das alter, das geschlecht, die größe,  die statur, die nationalität usw für die meisten ein diskussionsthema.

vor allem ist die größe eines menschen kein hnweis auf gut oder schlecht tanzen können.

und um das geht es ja primär.

die kürpergröße sit vollkommen nebensächlich lt meiner 10 jährigen erfahrung, und ich habe schon mit vielen größeren damen getanzt.

alt - jung

jung - alt

klein - groß

mann - mann 

frau - frau

dick - dünn

anfänger - fortgeschrittene

tanzlehrer - tanzschüler

uswuswusw

wird von vielen als kein problem  zum gemeinsamen tanzen erachtet. und das in ganz europa.

natürlich gibt es vorlieben oder symphatien für bestimmte merkmale, aber trotzdem tanze ich auch mit frauen, die diese merkmale nicht aufweisen und schließe jemanden deswegen nicht von vornhinein aus. natürlich kann man auch NEIN sagen, wenn man aufgefordert wird und es mal nicht passt.

warum viele frauen tänzer ab 1,85 cm körpergrössse lt vielen tanzpartnerinseraten oder unbedingt größere männer suchen, bleibt mir ein rätsel?

es gibt viele große männer und frauen , die sehr gut tanzen

und

es gibt viele kleine männer und frauen, die sehr gut tanzen

können.

Ich habe mein ganzes Leben getanzt und muss sagen, dass es auf den Tanzstil ankommt. Wenn du meistens nebeneinander tanzt oder ganz ruhig dicht aneinander, dann geht das prima.

Wenn jedoch man(n) Impulse den Bewegungen gibt/ den Partner intensiv und schnell bewegt, dann kann einiges schief gehen: vom Bandscheibenvorfall bis Bänderriss usw. 

• Gestern, 10:59 - Zuletzt bearbeitet Gestern, 12:08.

baudobaudolino:

....

warum viele frauen tänzer ab 1,85 cm körpergrössse lt vielen tanzpartnerinseraten suchen,

bleibt mir ein rätsel?

Ist behaupte mal, dass dem auch nicht so ist. Mindestens wird die bevorzugte Größe des Tanzpartners ja wohl von der eigenen abhängen. Vermutlich sind es v.a. große Frauen, die gezielt nach großen Männern suchen. Ich selbst schaue dem Tanzpartner gern auch an und das geht bei einem etwas kleineren Mann besser als bei einem deutlich größeren. Abgesehen davon sind sehr große Körperunterschiede tatsächlich ungünstig bei einzelnen Figuren, zumindest bei Salsa und Bachata. Wenn Collins 20cm stimmen, wäre ein 1,85-Mann schon zu groß für mich. 

Ich stimme dir aber zu, dass die Körpergröße gerade auf den Partys nicht wirklich relevant ist.

• Gestern, 10:40

Siehe Collin - erklärt weshalb manche Fragen - viel Spass beim Tanzen

Colin:

An alle, die Tina kritisieren, weil sie einen größeren Mann daten möchte: Wie viele Frauen hier sind schon mit deutlich kleineren Männern zusammen gewesen? Und wie viele Männer waren schon mit deutlich größeren Frauen zusammen?  Mindestens eine Person hat hier (in einer anderen Diskussion) ihre detaillierten Anforderungen an einen Partner veröffentlicht und kritisiert dann Tina nur, weil sie einen Partner bevorzugt, der tanzen kann und größer ist als sie (was ich als vernünftige, praktische Wünsche ansehe).

Wenn sich ein Tänzer überstreckt oder der andere in die Hocke geht, ist das unbequem. Die Schrittlänge ist unterschiedlich, daher gerät die Fußarbeit bei Tänzern mit deutlich unterschiedlicher Körpergröße oft aus dem Takt.

Manche Tänze erfordern eine gute Ausrichtung von Hüfte und Oberkörper (z. B. Bachata-Körperwellen).  Zusätzlich zu seinen Händen sendet der Leader Signale von Hüfte, Brust und oberem Rücken, um die Tanzfigur zu führen.

Tutorial: 3 Bachata Moves in Shadow Position

Tutorial: 3 Easy Bachata Body Waves in Pretzel

Wenn ein Mann versucht, eine Kopfrolle bei einer größeren Frau auszuführen, kann das sehr gefährlich sein.

5 ways to do HEAD ROLLS in Bachata (2024 edition) | Marius&Elena Bachata Headrolls

Ein großer Mann, der sich eine Tanzpartnerin wünscht, die weniger als 20 cm kleiner ist als er, erscheint mir vernünftig. Eine kleine Frau, die einen Mann sucht, der mindestens 20 cm größer ist als sie, halte ich hingegen beim Tanzen unpraktisch.

Colin:

An alle, die Tina kritisieren, weil sie einen größeren Mann daten möchte: Wie viele Frauen hier sind schon mit deutlich kleineren Männern zusammen gewesen? Und wie viele Männer waren schon mit deutlich größeren Frauen zusammen?  Mindestens eine Person hat hier (in einer anderen Diskussion) ihre detaillierten Anforderungen an einen Partner veröffentlicht und kritisiert dann Tina nur, weil sie einen Partner bevorzugt, der tanzen kann und größer ist als sie (was ich als vernünftige, praktische Wünsche ansehe).

Wenn sich ein Tänzer überstreckt oder der andere in die Hocke geht, ist das unbequem. Die Schrittlänge ist unterschiedlich, daher gerät die Fußarbeit bei Tänzern mit deutlich unterschiedlicher Körpergröße oft aus dem Takt.

Manche Tänze erfordern eine gute Ausrichtung von Hüfte und Oberkörper (z. B. Bachata-Körperwellen).  Zusätzlich zu seinen Händen sendet der Leader Signale von Hüfte, Brust und oberem Rücken, um die Tanzfigur zu führen.

Wenn ein Mann versucht, eine Kopfrolle bei einer größeren Frau auszuführen, kann das sehr gefährlich sein.

5 ways to do HEAD ROLLS in Bachata (2024 edition) | Marius&Elena Bachata Headrolls

Ein großer Mann, der sich eine Tanzpartnerin wünscht, die weniger als 20 cm kleiner ist als er, erscheint mir vernünftig. Eine kleine Frau, die einen Mann sucht, der mindestens 20 cm größer ist als sie, halte ich hingegen beim Tanzen unpraktisch.

Toni:

​Männer! Diese Wesen sind einfach nicht gemacht, um bis zum Ende zu denken. Sie sind wie Baustellen: nie ganz fertig, chaotisch und unzuverlässig. Auch der allseits bekannte Tunnelblick haftet an ihnen wie ein zäher Kaugummi. Trotzdem haben sie das Gefühl, alles im Griff zu haben. 🤦🏻‍♂️ Gottes Humor muss grenzenlos sein. 😉

• Gestern, 10:33 - Zuletzt bearbeitet Gestern, 10:53.

ich tanze seit ca 10 jahren in der swingtanzszene in wien und ganz europa.

in dieser tanzcommunity ist weder das alter, das geschlecht, die größe,  die statur, die nationalität usw für die meisten ein diskussionsthema.

vor allem ist die größe eines menschen kein hnweis auf gut oder schlecht tanzen können.

und um das geht es ja primär.

die kürpergröße sit vollkommen nebensächlich lt meiner 10 jährigen erfahrung, und ich habe schon mit vielen größeren damen getanzt.

alt - jung

jung - alt

klein - groß

mann - mann 

frau - frau

dick - dünn

anfänger - fortgeschrittene

tanzlehrer - tanzschüler

uswuswusw

wird von vielen als kein problem  zum gemeinsamen tanzen erachtet. und das in ganz europa.

natürlich gibt es vorlieben oder symphatien für bestimmte merkmale, aber trotzdem tanze ich auch mit frauen, die diese merkmale nicht aufweisen und schließe jemanden deswegen nicht von vornhinein aus. natürlich kann man auch NEIN sagen, wenn man aufgefordert wird und es mal nicht passt.

warum viele frauen tänzer ab 1,85 cm körpergrössse lt vielen tanzpartnerinseraten oder unbedingt größere männer suchen, bleibt mir ein rätsel?

es gibt viele große männer und frauen , die sehr gut tanzen

und

es gibt viele kleine männer und frauen, die sehr gut tanzen

können.

• Gestern, 10:23

• Gestern, 08:28

Siena:

Ich denke mir bei vielen Dingen die Frauen machen  und sagen und dafür abgekanncelt werden ( auch von einigen Frauen) leider .......

Ok ,wenn das gleiche ein Mann machen oder sagen würde wäre es völlig legitim und das tollste der Welt .

Nein, auch über Männer ergießt sich dann ein shitstorm. Die Geschlechter schenken sich da nichts, auch nicht untereinander.

• Gestern, 08:26 - Zuletzt bearbeitet Gestern, 08:29.

Simon:

Ich denke mit Männern und Körpergröße ist das das selbe wie bei Frauen und Brustgröße. 

Was bei Männern die Körpergröße ist, ist bei Frauen das Gewicht / die Statur.

Ausnahmen gibt es natürlich in beiden Bereichen und Richtungen reichlich.

Aber die Tendenz ist klar:

Mann hat groß zu sein.

Frau hat schlank zu sein.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.