Um mitzumachen, melde dich bitte an.

Beiträge

  • 14.02.23, 22:01

    Freiheit bedeutet für mich, genug Zeit und genug Geld zu haben, dass ich jeden Tag das tun kann, was ich gerne mache.

     

    Ich fühle mich sehr frei :-) 

  • 14.02.23, 10:44

     

    Nelli:

    ........atmen können :-)

    Nicht atmen können, " atmen müssen" beweist schon die unfreiheit"

  • 06.02.23, 17:19

    ........atmen können :-)

  • 04.02.23, 20:26

    Nicht mehr abhängig beschäftigt zu sein ✨

  • 04.02.23, 15:47

     

    introvert:

     

    Werner:

    Das Leben innerhalb der physikalischen Gesetze bewirkt grundsätzlich "Unfreiheit".

    Schon unser Körper "zwingt" uns zu gewissen Handlungen. Aber es gibt eine "relative Freiheit" - und die beginnt mit unserer Geisteshaltung.

    So kann ein Häftling, oder Unterstandsloser freier sein als eine Person mit Haus, Garten, Auto und und und....

    Wobei Wohlstand für eine geistige Entwickling sehr nützlich sein kann.

     

    Was soll die relative Freiheit, wen  die absolute Freiheit nicht erreichbar ist. 

  • 04.02.23, 15:45

     

    Werner:

    Das Leben innerhalb der physikalischen Gesetze bewirkt grundsätzlich "Unfreiheit".

    Schon unser Körper "zwingt" uns zu gewissen Handlungen. Aber es gibt eine "relative Freiheit" - und die beginnt mit unserer Geisteshaltung.

    So kann ein Häftling, oder Unterstandsloser freier sein als eine Person mit Haus, Garten, Auto und und und....

    Wobei Wohlstand für eine geistige Entwickling sehr nützlich sein kann.

     

  • 04.02.23, 15:40

    Es ist eine Frage des Ichs und des selbst!

    Schicksalshaft reduziert sich alles auf das Ich, das selbst ist nicht zu ergründen! So wie eben das Säugetier Mensch determiniert ist!

  • 04.02.23, 15:29

    Wenn ich tue, werde ich getan! In Wahrheit handeln in der Welt allein die Kräfte der Natur, verblendet durch sein ich- Gefühl, der Mensch glaubt selbst zu handeln nur! 

    Freiheit- ein Gefühl des Selbstbetrugs!

  • Jessica:

    Christian:

    Philosophisch - durch lange Gespräche wird es sichtbar 

    es ist ein Alterungsprozess - Einstellungen  verändern sich durchs Alter, Leben, Umwelt 

    Fakt ist -  frei ist man leider ganz,  NIE  

    Wer bestimmt das du, er, ich oder sonst wer nie ganz frei sein wird? ;)

    Ja ich bestimme es - für mich !

  • Christian:

    Philosophisch - durch lange Gespräche wird es sichtbar 

    es ist ein Alterungsprozess - Einstellungen  verändern sich durchs Alter, Leben, Umwelt 

    Fakt ist -  frei ist man leider ganz,  NIE  

    Wer bestimmt das du, er, ich oder sonst wer nie ganz frei sein wird? ;)

  • Philosophisch - durch lange Gespräche wird es sichtbar 

    es ist ein Alterungsprozess - Einstellungen  verändern sich durchs Alter, Leben, Umwelt 

    Fakt ist -  frei ist man leider ganz,  NIE  

  • Im Moment definiere ich Freiheit so...

    Meine Arbeit kündigen, zwei Taschen packen, Wohnung kündigen, mich für eine Zeit verabschieden von den Menschen die ich lieb gewonnen hab ;)  Einfach drauflos reisen ... die Welt sehen... und keine Angst haben zu müssen das ich etwas vermissen könnte oder etwas Unwiederbringliches verlieren würde... Ich denke Mut verschafft Freiheit

  • 27.10.19, 21:49


    Leben und leben lassen!
    Freiheit 3 Zitate .png

  • 27.10.19, 21:11

    Nicht das tun müssen was ich nicht möchte...

    ich fühle mich sehr frei!

  • 27.10.19, 19:06

    Freiheit ist, wenn du das, was du nicht machen möchtest, nicht tun musst.......

  • 27.10.19, 18:08

     Freiheit bedeutet für mich, die Sicherheit zu haben, daß ein geliebter Mensch ab sofort sein Leben frei von Zwängen und Ängsten"selbstbestimmt"meistert

  • 25.10.19, 21:42

    Das Leben innerhalb der physikalischen Gesetze bewirkt grundsätzlich "Unfreiheit".

    Schon unser Körper "zwingt" uns zu gewissen Handlungen. Aber es gibt eine "relative Freiheit" - und die beginnt mit unserer Geisteshaltung.

    So kann ein Häftling, oder Unterstandsloser freier sein als eine Person mit Haus, Garten, Auto und und und....

    Wobei Wohlstand für eine geistige Entwickling sehr nützlich sein kann.

  • 25.10.19, 21:31


    Freiheit bedeutet für mich nicht das ich tun kann was ich will(was ich tatsächlich kann🙄)

    sondern das ich nicht tun muss was andere wollen bzw.erwarten.

    Viele leben ihr Leben um anderen zu gefallen,

    um Anerkennung und Aufmerksamkeit zu bekommen..aber im Grunde tun sie oft nicht das was das Herz sagt.

  • 25.10.19, 21:09

    MaxwellMontes:

    Freedom's just another word for nothin' left to lose .....

     ..... und dem ist Nichts hinzuzufügen

    Doch:

    Nothin', it ain't nothin' honey, if it ain't free

    Und die Bedeutung der beiden Sätze miteinander ist eine Andere, als die des Ersten allein.

    MaxwellMontes:

     .... Janis Joplin

    Nein, der Text, und damit das Zitat sind von Kris Kristofferson und Fred Foster.

    Jenis Joplin war nur die Erfolgreichste unter den zahllosen Interpreten.

    Post mortem.

  • 25.10.19, 18:41

    Selbstbestimmt und geistig frei sein

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.