.. und wie Frei fühlst du dich?
Reini:
Alles das, was zur Zeit zur Disposition steht, bzw unbedingt zentralisiert werden muss, weil angeblich die hellsten Köpfe in der WHO, EZB, EU oder sonstwo sitzen.
Nein, keine Verschwörungstheorien, sondern leider harte Fakten, zB https://youtu.be/lHHlIWxtTiw
Dann gäbs noch digital services act, Begehrlichkeiten des Staats/ der EU Zugriff auf verschlüsselte Chats zu haben (Backdoors), etc.
Zur EZB, der laufenden Bilanzverschlechterung, Null- und Negativzinsen, Vergemeinschaftung von Schulden, digitalen Euro, Bargeldbeschränkungen, etc gäbs noch viel mehr zu sagen.
Du hast es vorsichtig formuliert. Man kann alles in offiziellen Quellen nachlesen. Ich sage, und ich hasse es, wenn ich recht habe: Das Corona-Regime ist der Anfang. Seit einigen Jahren stehen Technologie und Software bereit. Der Vorwand ist die Agenda 2030, davor Agenda 21. Es gilt, mit der totalitären digitalen Durchdringung, mit QR Codes, Zertifikaten und Sozialkreditsystem, mit digitaler Zentralbankwährung und geheimen Algorithmen das Individuum zu steuern und global dem One World Government, erkennbar über UN, WHO, WEF, Gavi, BMGF, zu unterwerfen und China zu übertreffen.
-
Der irre Glaube des Menschen, er sei das Zentrum aller Existenzen, und er darf und kann alles tun und lassen gesteuert durch eine Willensbildung und dessen Durchsetzung… Nun habe ich was sinnloses geschrieben, oder etwa sinnvolles.??😉😉😉
-
introvert:
Freiheit, was ist das? z.b.atmen zu müssen, essen und trinken zu müssen! Den Sexualtrieb mit einem Schalter ausschalten!
Dieses Thema hier ist vollkommen sinnlos!
Na dann sind ja die Leser sicher sehr dankbar für diese hochqualifizierte Aufklärung und die tiefgründigen Gedankenanstöße zu diesem Thema....
-
Ich habe nie verstanden, warum sich jemand in Österreich unfrei fühlen kann. Als Soziologe schau ich mir gerne internationale Statistiken an, z.B. den "Human Freedom Index" ( https://freedomhouse.org/sites/default/files/2024-02/FIW_2024_DigitalBooklet.pdf - bitte mal Seite 24 aufrufen) und würde gerne Menschen, die sich in Ö. unfrei fühlen motivieren, einmal nach Belarus (Todesstrafe) oder Russland zu fahren und dort zu versuchen, an einer Demonstration gegen ein Regime teilzunehmen. Stärken wir doch lieber in unserem Land die Demokratie, indem wir mitdiskutieren (auch mit einem politischen Gegner, z.B. mit der Methode der "Empathy Circles" (Empathiekreise), und sind wir stolz darauf, das drittfriedlichste Land der Welt zu sein (Global Peace Index 2024).
Es gibt aber mehrere unterschiedliche Freiheitsindizes - siehe https://de.wikipedia.org/wiki/Freiheitsindex ( Abschnitt "Liste von Freiheitsindizes").
-
Freiheit, was ist das? z.b.atmen zu müssen, essen und trinken zu müssen! Den Sexualtrieb mit einem Schalter ausschalten!
Dieses Thema hier ist vollkommen sinnlos!
-
Alles das, was zur Zeit zur Disposition steht, bzw unbedingt zentralisiert werden muss, weil angeblich die hellsten Köpfe in der WHO, EZB, EU oder sonstwo sitzen.
Nein, keine Verschwörungstheorien, sondern leider harte Fakten, zB https://youtu.be/lHHlIWxtTiw
Dann gäbs noch digital services act, Begehrlichkeiten des Staats/ der EU Zugriff auf verschlüsselte Chats zu haben (Backdoors), etc.
Zur EZB, der laufenden Bilanzverschlechterung, Null- und Negativzinsen, Vergemeinschaftung von Schulden, digitalen Euro, Bargeldbeschränkungen, etc gäbs noch viel mehr zu sagen.
-
Wenn du über
freizeit
geld
Gesundheit
frei verfügen kannst
💪
-
-
WhoCares:
wenn es hart auf hart geht, und um überhaupt zu überleben, bevor man zum zeitvertreib
über geht, ist es am ende doch immer das geld, dass dich aus jeder schwierigen situation rausholt.
leute die mit genug geld nicht glücklich wären-werden, werden es ohne -zu wenig geld erst recht nicht-nie.
genauso wichtig, gene und kindheit.
ich weiß, zitate-lebensweisheiten-etc klingen besser, aber be-freien kannst du dich damit nicht.
ich will jetzt aber keine debatte führen, dass geld allein nicht glücklich-frei macht, darum gehts mir nicht.
Ja Du hast recht. Sofern Geld nicht glücklich macht, fehlt Dir halt was anderes im Leben oder liegt in der Tat an Problemen , die Du mit Dir selbst hast und das wäre ohne natürlich noch mieser:-) Daß Du weit besser darstehst, wenn Du finanziell gut aufgestellt bist, stimmt in jedem Fall und sogar dann wenn Du Dir grad etwas unerfreuliches die Laune versaut hat:))
-
als heraus kam ,dass die amis uns abhören,sogar merkel selbst, haben wir uns ganz klein gemacht
und die kanzlerin hat gesagt "Ausspähen unter Freunden geht gar nicht".
das hat die amis so eingeschüchtert, dass sie daraufhin nichts mehr verlautbaren ließen ,
vor lauter lachen.
die mussten die pressekonferenz gar nicht abwarten, die wussten durch ihr telefon & internet sowieso was kommen wird.
wenn es heute spät nachts an meiner tür klingelt, hat die nsa auch diesen text gelesen.
-
Franz:
Was willst Du uns damit sagen, Elena?
Ev. hinausgeworfenes Geld, weil es nichts bringt, aber ansonsten?
Dass wir nie alleine = frei sind :)
-
Franz:
Emma:
ich denke die Leute laufen solange mit, solange sie noch ein bezahlbares Dach über dem Kopf haben und einen job und noch genug Geld sich das wesentliche zu leisten.
Womit wir wieder beim "Brot und Spiele" wären. Keine Ahnung, warum das aus dem Ruder läuft. Ist doch gut für die oberen 10.000, wenn die Masse Ruhe gibt, weil ausreichend gefüttert und bespaßt. Oder ist da doch etwas anderes dahinter? Sind Brot und Spiele doch zu wenig?
Brot und Spiele waren auch im alten Rom dazu da, damit der obere Zirkel in Ruhe seine Pläne ausarbeiten und umsetzen konnte. Ich denke, schon immer war diese Strategie letztendlich nicht zum besten des Volks. Aktuell bin ich da ganz sicher.
-
Emma:
ich denke die Leute laufen solange mit, solange sie noch ein bezahlbares Dach über dem Kopf haben und einen job und noch genug Geld sich das wesentliche zu leisten.
Womit wir wieder beim "Brot und Spiele" wären. Keine Ahnung, warum das aus dem Ruder läuft. Ist doch gut für die oberen 10.000, wenn die Masse Ruhe gibt, weil ausreichend gefüttert und bespaßt. Oder ist da doch etwas anderes dahinter? Sind Brot und Spiele doch zu wenig?
-
wenn es hart auf hart geht, und um überhaupt zu überleben, bevor man zum zeitvertreib
über geht, ist es am ende doch immer das geld, dass dich aus jeder schwierigen situation rausholt.
leute die mit genug geld nicht glücklich wären-werden, werden es ohne -zu wenig geld erst recht nicht-nie.
genauso wichtig, gene und kindheit.
ich weiß, zitate-lebensweisheiten-etc klingen besser, aber be-freien kannst du dich damit nicht.
ich will jetzt aber keine debatte führen, dass geld allein nicht glücklich-frei macht, darum gehts mir nicht.
-
Franz:
Emma:
Bin viel unterwegs und unterhalte mich oft mit allen möglichen Leuten im Einzelhandel aber auch teilweise in der Administration und ich bin immer wieder erstaunt, wie viel a) Bescheid wissen, daß hier was schief läuft und auch wieviele richtig sauer sind.
Mein Endruck ist der, daß es uns noch zu gut geht. Sofern sich daran wirklich was ändert, würde ich tippen, daß diese Unzufriedenheit unseren Politikern ganz schnell auf die Füsse fallen wird..:-)Du weißt ja, die Hoffnung stirbt zuletzt:)) Schön finde ich auch, daß es auch schon im medinischen Bereich z.B. auch Apothern der Unmut deutlich anzumerken ist und sie ihn auch Kunden gegenüber sogar äußern:-))
Die eine Sache ist die, wie repräsentativ Deine Auskunftspersonen sind. Die andere Sache ist die, wissen, was schief läuft und sauer sein bewirkt noch nichts, wenn weiter mitgelaufen wird.
Wo ich Dir uneingeschränkt zustimme, bzw. einen extremeren Standpunkt habe: Uns geht es viel, vieeeeel zu gut! Sonst könnte ich hier gar nicht schreiben. So, und jetzt zur Arbeit!
Okay.. ist halt eine Beobachtung , die ich mehrheitlich gemacht habe. :-) ich denke die Leute laufen solange mit, solange sie noch ein bezahlbares Dach über dem Kopf haben und einen job und noch genug Geld sich das wesentliche zu leisten. Daß sich das über kurz oder lang ändert ist so sicher wie das Amen in der Kirche würde ich sagen.. und daher denke ich werden sich Wut und Ärgernis schon einen Weg bahnen.. siehste ja schon an den krassen Bauernprotesten, denen sich ja auch andere Gruppen wie Handwerker und Transportunternehmen angeschlossen haben und die von der breiten Bevölkerung unterstützt werden.... :-)) Naja wir werden ja sehen..
Ach ja stimmt, wir können hier ja noch schreiben.. also gibt ja eigentlich garnix zu meckern:-)))
-
Emma:
Bin viel unterwegs und unterhalte mich oft mit allen möglichen Leuten im Einzelhandel aber auch teilweise in der Administration und ich bin immer wieder erstaunt, wie viel a) Bescheid wissen, daß hier was schief läuft und auch wieviele richtig sauer sind.
Mein Endruck ist der, daß es uns noch zu gut geht. Sofern sich daran wirklich was ändert, würde ich tippen, daß diese Unzufriedenheit unseren Politikern ganz schnell auf die Füsse fallen wird..:-)Du weißt ja, die Hoffnung stirbt zuletzt:)) Schön finde ich auch, daß es auch schon im medinischen Bereich z.B. auch Apothern der Unmut deutlich anzumerken ist und sie ihn auch Kunden gegenüber sogar äußern:-))
Die eine Sache ist die, wie repräsentativ Deine Auskunftspersonen sind. Die andere Sache ist die, wissen, was schief läuft und sauer sein bewirkt noch nichts, wenn weiter mitgelaufen wird.
Wo ich Dir uneingeschränkt zustimme, bzw. einen extremeren Standpunkt habe: Uns geht es viel, vieeeeel zu gut! Sonst könnte ich hier gar nicht schreiben. So, und jetzt zur Arbeit!