Also wenn ich so die Profile anschaue, sehe ich da nur lauter sportliche Menschen. Mag ja toll sein. Würde ich auch gerne. Momentan zufrieden mit Spaziergängen, später E- Bike und alles andere lasse ich offen.
Antworten
-
Lieber Markus,
da ich täglich Zeit mit Bewegung verbringe, weiß ich aus nächster Entfernung, dass nicht alle Menschen so sportlich sind wie das Internet eben suggeriert.
Ich denke, mit gemütlichen Spaziergängen tust du mehr für deine Gesundheit als der ein oder andere, der sich nur bewegt, um Kalorien oder Kilometer zu zählen.
Lass' dich bitte nicht davon abschrecken, dass du den Eindruck hast, die meisten Menschen machen viel mehr als du. Die meisten aller E-Bikes stehen in erster Linie in Garagen. In Fitnessstudios trainieren oft Menschen, weil sie sich eben nicht mehr so gut geistig oder körperlich bewegen können. Und die meisten sind wohl in erster Linie zum sozialen Austausch beim Sport. So richtig Freude an Bewegung hat leider nur ein geringer Teil. Aber alle essen eben gerne. Und irgendwie lässt sich Sport eben, warum auch immer, ausschließlich positiv vermarkten.
Es gibt so viele andere schöne Dinge auf der Welt und auch wahnsinnig viele tolle Menschen, die gerne komplett auf Sport verzichten. Ich kann gut verstehen, dass du nach Nichtsportlern suchst, da ich selbst gerne Zeit mit Menschen verbringe, die ihrem inneren Wesen folgen. Und ehrlich gesagt habe ich nicht den Eindruck, dass das beim Sport immer bei allen Menschen der Fall ist.
Falls du mal im Lichtendorfer Wald einen gemütlichen, langsamen Spaziergang machen magst ohne Kilometerziel oder Höhenangaben, meld' dich gerne!
Ich finde es klasse, dass du du bist!
Liebe Grüße!
-
Hoi Markus - dass gibt es viele - die unternehmen gemütliche Aktivitäten dann aber eher lokal oder regional. Schau mal ob du eine Gruppe mit ‘gemütliche Spaziergänge‘ oder ähnliches findest. Bei mir im der Region gibts das… Und sonst am besten selber eine solche Aktivität erstellen (am Besten mit einem Kaffee od. Getränk, Essen im Anschluss- das zieht immer).
Viel Erfolg 🍀