Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Definition Dating - wie definiert Ihr Dating

Diskussion · 91 Beiträge · 4 Gefällt mir · 2.186 Aufrufe

Bevor ich die Funktion sperre, möchte ich gerne wissen, wie ich es definieren soll.

A - Dating bedeutet, ich treffe mich nur dann mit einem Mann, wenn ich Partnerschaftswünsche oder Heiratswünsche habe.

B - Dating heißt es auch, wenn man Freundschaften sucht und sich trifft. 

14.01.26, 08:59

• 18.01.26, 13:43 - Zuletzt bearbeitet 18.01.26, 13:46.

Ich halte nichts davon aber es gibt ja auch dieses Speed - Dating, bei dem sich eine Gruppe Beziehungswilliger trifft und man hat je 5 Minuten Zeit um von sich zu überzeugen. Ich lerne die Frauen lieber zwanglos bei diversen Gruppentreffen kennen. Wenn man sich sympathisch ist, macht man sich Treffen zu zweit aus und dann sieht man ja ob mehr daraus wird oder nicht.

• 18.01.26, 13:17

Toni:

Sorry und mit allem Respekt aber auch da bin ich nicht ganz dieser Meinung. 

Macht nichts, ist höchstwahrscheinlich sowieso ein Lexikon- oder KI-Text.

• 18.01.26, 12:39

Ich verstehe das so, man ist hier in 1. Linie um neue Leute, Ideen und Aktivitäten gemeinsam mit anderen kennenzulernen und zu haben. Dabei ist man einfach auch offen neue Lebenspartner kennenzulernen eventuell über den Weg einer 1. guten Unterhaltung bei solch einer Aktivitäte!

• 18.01.26, 11:38

Bine:

Dating bezeichnet das soziale Treffen von zwei oder mehr Personen, um sich gegenseitig kennenzulernen, oft mit romantischem Interesse, um die Kompatibilität für eine tiefere Beziehung (Freundschaft, Partnerschaft) zu prüfen, und kann von lockeren Treffen bis zu ernsthaften Absichten reichen, wobei die Definition je nach Individuum und Kultur variiert. Es ist die Phase des Erkundens und der gemeinsamen Aktivitäten vor einer festen Beziehung, aber es kann auch casual sein und muss nicht immer zu einer festen Partnerschaft führen. 

Sorry und mit allem Respekt aber auch da bin ich nicht ganz dieser Meinung. Das steht irgendwo so geschrieben aber wenn ich ein Date habe dann nur mit einer Person und mit dem Gedanken für eine Beziehung und nicht Freundschaftlich und schon gar nicht mit mehreren Personen. Bei einem Treffen bin ich ganz deiner Meinung aber eben nicht bei einem Date. Wie kann man sich so auf eine Person einlassen wenn mehrere da sind ??

• 18.01.26, 11:03

Bine:

Dating bezeichnet das soziale Treffen von zwei oder mehr Personen, um sich gegenseitig kennenzulernen, oft mit romantischem Interesse, um die Kompatibilität für eine tiefere Beziehung (Freundschaft, Partnerschaft) zu prüfen, und kann von lockeren Treffen bis zu ernsthaften Absichten reichen, wobei die Definition je nach Individuum und Kultur variiert. Es ist die Phase des Erkundens und der gemeinsamen Aktivitäten vor einer festen Beziehung, aber es kann auch casual sein und muss nicht immer zu einer festen Partnerschaft führen. 

Sehr schön formuliert

• Dating bezeichnet das soziale Treffen von zwei oder mehr Personen, um sich gegenseitig kennenzulernen, oft mit romantischem Interesse, um die Kompatibilität für eine tiefere Beziehung (Freundschaft, Partnerschaft) zu prüfen, und kann von lockeren Treffen bis zu ernsthaften Absichten reichen, wobei die Definition je nach Individuum und Kultur variiert. Es ist die Phase des Erkundens und der gemeinsamen Aktivitäten vor einer festen Beziehung, aber es kann auch casual sein und muss nicht immer zu einer festen Partnerschaft führen. 

• 18.01.26, 00:16

Karin:

Maresa

stellst du dich nun absichtlich dumm? Willst du alle verärgern? Ist sonnenklar was Jana dich gefragt hat schon als sie deinen Text zitierte und fragte wie du zu dieser Einschätzung kommst🙄🙂‍↔️

Maresa:

Ich weiß schon, was ich geschrieben habe - bin noch klaren Denkens 😃❗️

Was also ist Deine Frage?

🤣😹🤣                  

• 17.01.26, 22:37
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Marta wieder gelöscht.
  • 17.01.26, 17:31

Marta:

Toni:

Liebe Marta

Es braucht immer eine dicke fette graue Wolke um den Blitz auszulösen 😂😂

Ach nö, mit Maresa kann man richtig viel Spaß haben, man braucht nur den richtigen Humor, Blickwinkel oder Distanz. 😉

Der kleine Schlagabtausch hat uns doch genau gezeigt wo unsere Schmerzpunkte liegen und wie schnell wir anspringen. 😁😇

Vielleicht heute doch mal etwas unternehmen um dem Schicksal die Chance zu geben? 😎

Obwohl hier ja eine ganz klare Frage gestellt wurde artet es immer mehr aus und wenn man das alles unter Humor stellt dann....ja dann...ist man hier glaube ich am falschen Platz..!!! 🤷‍♂️

•  

Karin:

Du gehst stillschweigend davon aus, dass alle Frauen verstehen, dass wenn du mit ihr Essen gehst es ein Date ist und sonst nichts? 
    Mir wurde schon bei einem Spaziergang das Herz angeboten, beim Shoppingbummel, mehrmals bei Kaffee trinken ebenfalls, bei Kino versucht einfach so zu küssen und ich war so oft schon mit Freunde essen, weil es ums Essen ging. Nein, ich erwarte, dass Mann mich vorwarnt, dass es ein Date sein soll, weil ich ihn dann die Peinlichkeit der Absage ersparen kann. 

Michael:

Bei manchen Kommentaren könnte man tatsächlich meinen bzw. frag ich mich was manche das ganze Leben gemacht haben. Wenn ich mich mit einer Frau zu einem Abendessen in einem Lokal verabrede, ist das für mich ein Date mit persönlichem Interesse an der Frau. Ob Freundschaft, eine Beziehung oder gar nichts daraus wird, bleibt offen. Wenn ich mich mit einer Frau zum Badminton verabrede, gehts mir in erster Linie ums Badminton und ich sehe das nicht als Date.

Hallo, liebe Karin, dies macht wieder einmal mehr deutlich, wie oberflächlich Menschen nach den rein äußeren Merkmalen handeln. Zum Glück bin ich auch aus diesem Alter heraus.

• 17.01.26, 14:17

Karin:

Du gehst stillschweigend davon aus, dass alle Frauen verstehen, dass wenn du mit ihr Essen gehst es ein Date ist und sonst nichts? 
    Mir wurde schon bei einem Spaziergang das Herz angeboten, beim Shoppingbummel, mehrmals bei Kaffee trinken ebenfalls, bei Kino versucht einfach so zu küssen und ich war so oft schon mit Freunde essen, weil es ums Essen ging. Nein, ich erwarte, dass Mann mich vorwarnt, dass es ein Date sein soll, weil ich ihn dann die Peinlichkeit der Absage ersparen kann. 

Michael:

Bei manchen Kommentaren könnte man tatsächlich meinen bzw. frag ich mich was manche das ganze Leben gemacht haben. Wenn ich mich mit einer Frau zu einem Abendessen in einem Lokal verabrede, ist das für mich ein Date mit persönlichem Interesse an der Frau. Ob Freundschaft, eine Beziehung oder gar nichts daraus wird, bleibt offen. Wenn ich mich mit einer Frau zum Badminton verabrede, gehts mir in erster Linie ums Badminton und ich sehe das nicht als Date.

Ich hab noch nie einer Frau erklären müssen dass ich mit ihr flirte, die haben das alle selbst bemerkt und wenn sie es nicht wollten abgeblockt oder ganz einfach gesagt. 

• 17.01.26, 14:16

Danke Marta, leider viel zu klein für mich. Muss mir wohl selber was basteln.

• 17.01.26, 14:13 - Zuletzt bearbeitet 17.01.26, 14:18.

Toni:

Marta:

Maresa, DAS nenne ich ein Talent!

Mit einem knackigen Post sich den Unmut so vieler Leute einzufangen. Bei Karin schaffen es nur besondere Menschen. 😂😂😂

Für den Frustabbau empfehle ich den trolligen Wutwürfel. 🧌 😉😎

IMG_4976.jpeg

Und für alle anderen hier. Es ist Samstag Mittag und wir schreiben hier den Mist! Keiner von uns hat heute ein Date, auch Maresa nicht. Regt euch wieder ab! 😉

Liebe Marta

Ach nö, mit Maresa kann man richtig viel Spaß haben, man braucht nur den richtigen Humor, Blickwinkel oder Distanz. 😉

Der kleine Schlagabtausch hat uns doch genau gezeigt wo unsere Schmerzpunkte liegen und wie schnell wir anspringen. 😁😇

Vielleicht heute doch mal etwas unternehmen um dem Schicksal die Chance zu geben? 😎

• 17.01.26, 13:48

Karin:

Michael:

Bravo 👏👏👏 besser kann man es nicht erklären...!!!

• 17.01.26, 13:39 - Zuletzt bearbeitet 17.01.26, 13:41.

Michael:

• 17.01.26, 13:37

Marta:

Maresa:

Guten Morgen liebe Liebende,

🤔 man könnte meinen, dass hier Menschen aus ihrem ersten Lebensviertel- und nicht aus ihrem letzten schreiben 🤭; was für ein "Glück", dass niemand weiß, WIE lange es sein wird, sein Letztes, um vielleich doch noch zu erfahren , was ein Date ist 🙏🍀❗️

Liebe Grüße 

Maresa

Maresa, DAS nenne ich ein Talent!

Mit einem knackigen Post sich den Unmut so vieler Leute einzufangen. Bei Karin schaffen es nur besondere Menschen. 😂😂😂

Für den Frustabbau empfehle ich den trolligen Wutwürfel. 🧌 😉😎

IMG_4976.jpeg

Und für alle anderen hier. Es ist Samstag Mittag und wir schreiben hier den Mist! Keiner von uns hat heute ein Date, auch Maresa nicht. Regt euch wieder ab! 😉

Liebe Marta

• 17.01.26, 13:35
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Marta wieder gelöscht.
  • 17.01.26, 13:32

Maximal erhältliche Größe?

• 17.01.26, 13:31

Mandi:

Marta, wie groß ist denn dieser Wut-Würfel?

Der ist für trotzige Kinder, kleine und große! 😂😂😂

• 17.01.26, 13:27 - Zuletzt bearbeitet 17.01.26, 13:34.

Bei diversen Kommentaren könnte man tatsächlich meinen bzw. frag ich mich ob manche noch nie mit dem anderen Geschlecht zu tun gehabt haben. Wenn ich mich mit einer Frau zu einem Abendessen in einem Lokal verabrede, ist das für mich ein Date mit persönlichem Interesse an der Frau. Ob Freundschaft, eine Beziehung oder gar nichts daraus wird, bleibt offen. Wenn ich mich mit einer Frau zum Badminton verabrede, gehts mir in erster Linie ums Badminton und ich sehe das nicht als Date.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.