Hier kann jeder sich alles von der Seele sprechen. Keine Angst jeder hat irgendwas
Dass "das Gelingen" des Disskussionsforums von "der Gnade" einiger Weniger abhängt, "steht für sich". Andererseits zeigt es aber eindringlich, wie schnell sich manche zum Schaaf instrumentalisieren lassen.
Sehende Schweigende ziehen historische Parallelen !
-
Außerdem schreibt in verschiedenen Threads eine Minka aus dem Herkunfts-Morgenland, deren einziges Ziel es ist, aufzumischen und aufzuwiegeln; leider wird das zu wenig "geblickt"!
-
"So mancher" schreibt in den verschiedenen Threads immer:
"Liebe(r) ...", und endet mit "Sende L.G.", obgleich er dazwischen ausschließlich 🤮 und 💩 schreibt ❗️
🖕, und zwar "immer einmal mehr als DU 😃❗️" 🤣🤣🤣
-
Sarah:
Nanda:
Liebe Sara
Selbsthilfegruppe, gibt es so was und wäre das eine mögliche Option? Katze? Pamir-Kopfhörer tragen gegen Lärm?
Das hilft bei mir leider nicht. Ich höre trotzdem durch alle Kopfhörer durch. Katze darf ich ihm blidenheim nicht haben und allein schon das Umfeld macht mich aggressiv. Bin halt kein Stadt Mensch. Ein anderes Sohn umfelt würde mir da schon helfen. Aber danke.
Ich kann das sehr gut verstehen . Ungebührlicher Lärm in den eigenen vier Wänden ist extrem belastend und kann wirklich aggressiv machen. Gerade wenn man eigentlich zur Ruhe kommen möchte und stattdessen ständig Geräusche von außen hereindringen, findet man innerlich keinen Frieden !selbst bin ebenfalls sehr lärmempfindlich und kenne das zum Beispiel von bellenden Nachbarshunden. Auch wenn man tierlieb ist , wenn ein Geräusch dauernd und unkontrollierbar wird , entsteht irgendwann Anspannung und sogar Ärger. Man wartet schon im Voraus darauf , dass es wieder losgeht, und genau das macht es so zermürbend und es leidet die Lebensqualität!
-
Nanda:
Liebe Sara
Selbsthilfegruppe, gibt es so was und wäre das eine mögliche Option? Katze? Pamir-Kopfhörer tragen gegen Lärm?
Das hilft bei mir leider nicht. Ich höre trotzdem durch alle Kopfhörer durch. Katze darf ich ihm blidenheim nicht haben und allein schon das Umfeld macht mich aggressiv. Bin halt kein Stadt Mensch. Ein anderes Sohn umfelt würde mir da schon helfen. Aber danke.
-
Liebe Sara
-
Sarah:
Was soll ich grossartiges schreiben. Wenn man jeden tag starke Depressionen hat und vieles einen innerlich fertig macht. Eigentlich wünscht man sich ein anderes leben. Auch wenn man es versucht irgendwas zu aendern werden einem Steine in den weg gelegt. Ich brauche dringend ein anderes Wohnumfeld, da mich das hier total aggressiv macht. Durch meine Krankheit autismus, kann ich sehr schlecht mit Lärm und so um gehen. Alleine leben ist für mich auch unerträglich. Aber welche Optionen bleiben mir noch? Keine Ahnung ob ich über haupt noch mein Lebensziel erreichen werde. Mit einem Lebenspartner zusammen leben zu können. Ich muss mich leider darauf einstellen, für immer alleine zu bleiben. Aber hier wohnen bleiben, auf keinen Fall mehr. Genau das müssen mein Betreuer und meine Therapeutin auch mal ernsthaft verstehen. Ich bin so kurz davor wieder Tabletten nehmen zu wollen. In der heutigen Zeit ist das leben immer mehr unerträglich geworden. Was einen immer mehr in die tiefe zieht. Ich sehe die Welt nur noch schwarz....
Hallo Sarah gut das du deinen Gefühle mit uns teilst. Gib nicht auf
-
Was soll ich grossartiges schreiben. Wenn man jeden tag starke Depressionen hat und vieles einen innerlich fertig macht. Eigentlich wünscht man sich ein anderes leben. Auch wenn man es versucht irgendwas zu aendern werden einem Steine in den weg gelegt. Ich brauche dringend ein anderes Wohnumfeld, da mich das hier total aggressiv macht. Durch meine Krankheit autismus, kann ich sehr schlecht mit Lärm und so um gehen. Alleine leben ist für mich auch unerträglich. Aber welche Optionen bleiben mir noch? Keine Ahnung ob ich über haupt noch mein Lebensziel erreichen werde. Mit einem Lebenspartner zusammen leben zu können. Ich muss mich leider darauf einstellen, für immer alleine zu bleiben. Aber hier wohnen bleiben, auf keinen Fall mehr. Genau das müssen mein Betreuer und meine Therapeutin auch mal ernsthaft verstehen. Ich bin so kurz davor wieder Tabletten nehmen zu wollen. In der heutigen Zeit ist das leben immer mehr unerträglich geworden. Was einen immer mehr in die tiefe zieht. Ich sehe die Welt nur noch schwarz....
-
-
Basel:
Maresa:
أعتقد حقاً أن هناك قوة عليا تسكن داخل كل واحد منا وهي التي ترشدنا!
Jens:
نظرية مثيرة للاهتمام
Natürlich. Gott existiert. Natürlich. Gott existiert.Natürlich existiert Gott. Er ist es, der die Geschicke dieser Welt lenkt.
... UND, ich bin des Arabischen nicht mächtig, weshalb ich Dich bitten möchte, MEINE Posts im Original zu zitieren☝️❗️
-
Basel:
Maresa:
Jens:
نظرية مثيرة للاهتمام
Natürlich. Gott existiert. Natürlich. Gott existiert.Natürlich existiert Gott. Er ist es, der die Geschicke dieser Welt lenkt.
Was verstehst Du unter "Geschicke dieser Welt", die er zu lenken vermögen soll?
-
Maresa:
Jens,
Nikotin und Alkohol vernebelt Dir den wesentlichen Blick auf Dein Leben!
Aus der #zitateecke entwendet mag ich Dir 2 Aphorismen mit auf Deinen NEUEN Weg geben:
"Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist!" (V. Hugo)... (Thomas)
... und
"Man muss das Leben schon anfassen, um davon berührt zu werden! ...(Jana)
Maresa
Oh bei mir zurzeit nur Nikotin. Muss zuviel aufholen
-
Jens,
Nikotin und Alkohol vernebeln Dir den wesentlichen Blick auf Dein Leben!
Aus der #zitateecke entwendet mag ich Dir 2 Aphorismen mit auf Deinen NEUEN Weg geben:
"Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist!" (V. Hugo)... (Thomas)
... und
"Man muss das Leben schon anfassen, um davon berührt zu werden! ...(Jana)
Maresa
-
Basel:
Maresa:
Jens:
نظرية مثيرة للاهتمام
Hallo danke für deinen Beitrag
-
Maresa:
ينس:
نعم، وهذا يثير سؤالاً آخر: هل الله موجود؟
Jens:
ماريسا:
نظرية مثيرة للاهتمام
-
Jens:
Maresa:
Ja, und sie hat Dich Fehler machen lassen, damit Du an ihrer Wiedergutmachung wachsen kannst!
Wachsen oder daran zerbrechen und in Alkohol oder anderen zu versinken 🙈
WACHSEN, auf geht's Jens!
-
Maresa:
Jens:
Eine spannende These
Ja, und sie hat Dich Fehler machen lassen, damit Du an ihrer Wiedergutmachung wachsen kannst!
Wachsen oder daran zerbrechen und in Alkohol oder anderen zu versinken 🙈
-
Jens:
Maresa:
Ich glaube schon, dass es eine in jedem von uns wohnende übergeordnete Kraft gibt, die uns leitet!
Eine spannende These
-
Maresa:
Jens:
Ja das wirft eine andere Frage auf gibt es Gott?
Ich glaube schon, dass es eine in jedem von uns wohnende übergeordnete Kraft gibt, die uns leitet!
Eine spannende These