Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • was ich noch sagen wollte….

Diskussion · 460 Beiträge · 11 Gefällt mir · 6.307 Aufrufe
    Karin aus Schönenwerd

Da es das ursprüngliche Thema schon gab und löschen nicht mehr möglich ist….

Hier kannst du alles sagen, was du sagen wolltest und nicht in den anderen Thread herein passt, solange es keine Beschimpfungen und Demontage anderer Menschen sind.

10.01.26, 17:17 - Zuletzt bearbeitet 10.01.26, 19:30.

•  

Marta:

Melanie:

Aha, na dann herzlichen Glückwunsch 

Du bist also so Fußball begeistert, dass dir die Interaktion auf dem Feld nicht reicht und du zusätzlich noch alles beim gameming erleben willst🙈 naja, jeder braucht so seine hobbys🙃

Es liegt wohl daran, dass es die einzige Möglichkeit ist den BVB gegen die Bayern gewinnen zu sehen. Bei aller Fan-Liebe… 😉

Sorry Pepe, ich fühle deinen Schmerz! ☺️

...ab und an gibt es ja auch im realen Leben mal Achtungserfolge, aber wenn sich meine Borussia  langfristig durchsetzen will braucht es eben auch eine nachhaltige Strategie, wie man gezielt Ta-
    lente so fördert, dass sie sich auch bei den Profis durchsetzen, die fehlt mir aktuell, Danke für dein
    Mitgefühl😉🦋

lila 2.jpg
  •  

Melanie:

Schwarzgelber Mutbürger:

🖤Die Niederlage gegen die Bayern auf einem realen Spielfeld hat geschmerzt, dafür hat meine
    Borussia auf der "Playstation" die Deutsche Meisterschaft geholt und dabei auch die Bayern
    geschlagen^^💪: BVB ist deutscher Klubmeister im eFootball 💛

bvb.jpg

Du bist also so Fußball begeistert, dass dir die Interaktion auf dem Feld nicht reicht und du zusätzlich noch alles beim gameming erleben willst🙈 naja, jeder braucht so seine hobbys🙃

Nein, nein, liebe Melanie, selbst spiele ich nicht mehr aktiv Fussball und auch nicht professionell
    E- Gaming, höchstens ab und an mal Playstation zum Zeitvertreib, aber ich lebe nur die Liebe 
    zum Verein Borussia Dortmund und früher in meiner Jugend war es ein beliebter Witz, den Fans
     bestimmter Vereine zu fragen, was sie machen wenn sie "Deutscher Meister" geworden sind, 
    wo man dann selbst die Antwort darauf gab, "die Playstation aus und sich schlafen legen", weil 
    es im Computerspiel eben einfach ist Erfolg zu haben, die Realität aber meist anders aussieht...

...jetzt feiere ich meinen Verein selbst dafür dass er sich wenigstens beim E- Gaming noch gegen
    die ganz Großen durchsetzt, natürlich mit einer gewissen Ironie im Hinterkopf😇🎉

• Gestern, 17:50 - Zuletzt bearbeitet Gestern, 18:03.

Melanie:

Schwarzgelber Mutbürger:

🖤Die Niederlage gegen die Bayern auf einem realen Spielfeld hat geschmerzt, dafür hat meine
    Borussia auf der "Playstation" die Deutsche Meisterschaft geholt und dabei auch die Bayern

bvb.jpg

Es liegt wohl daran, dass es die einzige Möglichkeit ist den BVB gegen die Bayern gewinnen zu sehen. Bei aller Fan-Liebe… 😉

Sorry Pepe, ich fühle deinen Schmerz! ☺️

• Gestern, 17:47

Schwarzgelber Mutbürger:

bvb.jpg

• 🖤Die Niederlage gegen die Bayern auf einem realen Spielfeld hat geschmerzt, dafür hat meine

bvb.jpg
  •  

Marta:

Karin:

Weggekatzt 😍 was für ein tolles Wort🙏herzlichen Dank Uli.

Vielleicht hat Marta aufregende Neuigkeiten für uns oder Melanie, Testi, Maggie, Mandi usw?
    ich liege auch zusammengerollt, en Auge am träumen und eins neugierig wachsam beobachtend… Manchmal schnurrend…😸

Update: Die ersten Baby-Raupen wurden am fernen Horizont gesichtet. Wir werden sehen, ob sie die März-Fröste überstehen werden. 😉😎

Ich sehe sogar schon die ersten Falter wie den  kleinen Schildpuppenpanzer...

falter.jpeg

leider aber nur auf Mastodon🦋

• 09.03.26, 14:12

Mandi:

Wie coll ist denn das hier, science at its best:

Viele Erklärungen für ein Phänomen, dass wahrscheinlich gar nicht existiert.

Schwer, sich wieder einzukriegen.

Überprüfung: Frühjahrsmüdigkeit ist ein Mythos - science.ORF.at

Alles eine Frage der Sprache und damit der Denkweise?!

Ich bin rund ums Jahr müde. Gehört das in die Kategorie "Special effects" ?

Unter dem ORF-Artikel gibt's übrigens einen weiteren spannenden über das Patriarchat 😘🌸

• 09.03.26, 13:42

Wie coll ist denn das hier, science at its best:

Viele Erklärungen für ein Phänomen, dass wahrscheinlich gar nicht existiert.

Schwer, sich wieder einzukriegen.

Überprüfung: Frühjahrsmüdigkeit ist ein Mythos - science.ORF.at

•  

Marta:

Karin:

Vielleicht hat Marta aufregende Neuigkeiten für uns oder Melanie, Testi, Maggie, Mandi usw?
    ich liege auch zusammengerollt, en Auge am träumen und eins neugierig wachsam beobachtend… Manchmal schnurrend…😸

Update: Die ersten Baby-Raupen wurden am fernen Horizont gesichtet. Wir werden sehen, ob sie die März-Fröste überstehen werden. 😉😎

Dann scheinst Du ja richtig gute Augen zu haben, wenn Du die kleinen Raupen schon am Horizont erkennst🦉

•  

Mandi:

Ich habe gerade einen erschreckenden Artikel über KI-Agenten* gelesen und die absolute Nicht-Regulation von KI in den USA. Das Militär geifert nach KI und die Firmen liefern, mehr oder weniger skrupellos.

*Automatisch durchgeführter Rufmord durch einen KI-Agenten, der abgewiesen wurde.

Künstliche Intelligenz: Die entfesselte Bedrohung in den USA

Nur Titel und Einleitung lesbar.

Meines Wissens hatte zuletzt OpenAi eine Vereinbarung mit dem US- Militär getroffen 
    und dabei Sicherheitsprinzipien wie das Verbot inländischer Massenüberwachung so-
    wie die menschliche Verantwortung für den Einsatz von Gewalt, einschließlich auto-
    nomer Waffensysteme verankert: 
    Anthropic und das US-Militär: Die nächste Runde im KI-Streit | tagesschau.de aber ja, 
    die USA setzen bei KI auf Deregulierung um den Wettlauf gegen China zu gewinnen:
    Trump geht gegen KI-Regulierung der US-Bundesstaaten vor | tagesschau.de

• 08.03.26, 18:19

Karin:

Uli:

Irgendwie schade, dass du die Schmetterlinge weggekatzt hast!

Ich lag hier schon zusammengerollt und habe auf aufregende Neuigkeiten gewartet

😘🌸

• 08.03.26, 17:13 - Zuletzt bearbeitet 08.03.26, 17:14.

Karin:

Immernoch etwas weniger bedrohlich als was gerade passiert😵‍💫

Du meinst den neuen Krieg? Der Autor dieses von mir genannten Artikels schreibt, das ist alles Piepiefaz und nimmt nur unsere Aufmerksamkeit in Anspruch. Die wirklich gravierend wichtigen Dinge passieren zur Zeit wo anders, ohne von den Medien groß beachtet zu werden.

Aber egal, wir können daran tatsächlich nichts ändern. Also brauchen wir uns auch nicht zu sorgen. Es kömmt, wia kömmt.

• 08.03.26, 17:06

Immernoch etwas weniger bedrohlich als was gerade passiert😵‍💫

Mandi:

Karin:

Das traurige….. nicht nur in der USA…..

Ja, wir richten uns nach den USA, aber die tut nichts in Richtung Reglementierung.

KI und Militär in Union klingt inzwischen wirklich bedrohlich.

• 08.03.26, 16:58

Karin:

Ja, wir richten uns nach den USA, aber die tut nichts in Richtung Reglementierung.

KI und Militär in Union klingt inzwischen wirklich bedrohlich.

• 08.03.26, 16:31

Mandi:

Ich habe gerade einen erschreckenden Artikel über KI-Agenten* gelesen und die absolute Nicht-Regulation von KI in den USA. Das Militär geifert nach KI und die Firmen liefern, mehr oder weniger skrupellos.

*Automatisch durchgeführter Rufmord durch einen KI-Agenten, der abgewiesen wurde.

• 08.03.26, 16:29 - Zuletzt bearbeitet 08.03.26, 16:30.

Ahhh…. Da könntest du besser recherchiert haben….  Das war meine Quelle die ich nur überflog

https://italiano-bello.com/amo-l-italia/8-marz-frauentag-in-italien/ darauf kam ich wegen den Mimosen…

Also sorry für meine falsche Behauptung… gut hast du es Korrigiert🌸

Schwarzgelber Mutbürger:

Karin:

Habt ihr gewusst, dass der Weltfrauentag in Italien gestartet wurde und die Blume Mimose, weil sie im März blüht zum Symbol wurde? Frauen in Italien bekommen am 8. März zur Feier des Tages Mimosen geschenkt. Auch in der Schweiz füllen sich kurz vor dem 8. die Blumenläden mit Mimosen. Wie sieht es in Deutschland und Österreich aus? Habt ihr schon Sträusse verschenkt oder bekommen?

IMG_2357.jpeg

Also meines Wissens war der erste "Internationale Frauentag" schon 1911 und wurde am 
    26. August 1910 auf einer Konferenz in Kopenhagen beschlossen: Der Frauentag und der lange Kampf um Gleichberechtigung | ndr.de hier in Deutschland gibt es viele Aktionen rund um 
    den Tag um auf die noch immer nicht erfolgte Gleichberechtigung aufmerksam zu machen, 
    darüber hinaus werden Frauen mit Blumen und Pralinen beschenkt und ihnen für ihre Ver-
    dienste gedankt, zudem habe ich vorhin auf Soulapp ein Meme entdeckt, ohne Garantie auf
    Richtigkeit geben zu können, also ein großes Danke an alle Frauen🍹🦋

Frauen.jpg

• 08.03.26, 14:53

Mandi:

Bisher habe ich hier  immer nur Kommentare gelesen, wie toll die KI ist und die KI hochgelobt haben.

Nun endlich mal ein Kommentar, der die Negativseite nennt, danke Mandi.

Die Bedrohung, und dass alles ausser Kontrolle gerät, steht unmittelbar vor der Tür

•  

Karin:

Habt ihr gewusst, dass der Weltfrauentag in Italien gestartet wurde und die Blume Mimose, weil sie im März blüht zum Symbol wurde? Frauen in Italien bekommen am 8. März zur Feier des Tages Mimosen geschenkt. Auch in der Schweiz füllen sich kurz vor dem 8. die Blumenläden mit Mimosen. Wie sieht es in Deutschland und Österreich aus? Habt ihr schon Sträusse verschenkt oder bekommen?

IMG_2357.jpeg

Also meines Wissens war der erste "Internationale Frauentag" schon 1911 und wurde am 
    26. August 1910 auf einer Konferenz in Kopenhagen beschlossen: Der Frauentag und der lange Kampf um Gleichberechtigung | ndr.de hier in Deutschland gibt es viele Aktionen rund um 
    den Tag um auf die noch immer nicht erfolgte Gleichberechtigung aufmerksam zu machen, 
    darüber hinaus werden Frauen mit Blumen und Pralinen beschenkt und ihnen für ihre Ver-
    dienste gedankt, zudem habe ich vorhin auf Soulapp ein Meme entdeckt, ohne Garantie auf
    Richtigkeit geben zu können, also ein großes Danke an alle Frauen🍹🦋

Frauen.jpg

• 08.03.26, 13:53

• 08.03.26, 10:34
    Screenshot_20260308_102839.jpg

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.