Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • und vielleicht immer wieder

Diskussion · 6 Beiträge · 1 Gefällt mir · 419 Aufrufe
    Fritz aus Edingen-Neckarhausen
    pestak05.jpg

Nun, ein guter Grund das zu tun könnte sein, es können zu lernen. Ich zB mache das so: entweder ich mag Menschen, oder ich übe mich darin sie zu ertragen.

Was hältst du für besser? Es so zu tun wie ich, oder

.....selbst das "ertragen" kostet unnötig Kraft und Energie, die du womöglich anderswo vermisst..

.....oder du sagst Lebewohl. Das ist schmerzhaft, auf Dauer aber viel besser.

30.12.25, 11:04 - Zuletzt bearbeitet 30.12.25, 11:05.

• 30.12.25, 22:05

Siena:

Hey Fritz,

Ich kann sagen ,ich verabschiede mich von anstrengenden Menschen die nur gepampert werden wollen und meine Energie saugen .

Oder ich gehe erst gar keinen Kontakt ein.

Warum sollte ich?

Ich möchte Kontakte haben die Geben ....die Tragen ....die mich pushen ....die loyal sind  und intigrität leben.....weil das ist wie Honig mit Rosen und Puderzucker ..   und das gegenseitig........

Warum schwer ,wenn man es leicht haben kann?

Schöne Grüße 

Siena 

Hallo Siena, hallo alle miteinander,

von mir bekommst du 🌹🌹🌹🍯🍯🍯🍭🍭🍭 für deinen Beitrag.

Bin ganz bei dir, alles andere ist vergeudete Zeit und die ist zu kostbar.

Euch allen einen angenehmen Übergang ins neue Jahr, Glück und Gesundheit wünsche ich euch 🫶.

Herzliche Grüße 

Maggie 👋

• 30.12.25, 19:38

Hey Fritz,

Ich kann sagen ,ich verabschiede mich von anstrengenden Menschen die nur gepampert werden wollen und meine Energie saugen .

Oder ich gehe erst gar keinen Kontakt ein.

Warum sollte ich?

Ich möchte Kontakte haben die Geben ....die Tragen ....die mich pushen ....die loyal sind  und intigrität leben.....weil das ist wie Honig mit Rosen und Puderzucker ..   und das gegenseitig........

Warum schwer ,wenn man es leicht haben kann?

Schöne Grüße 

Siena 

• 30.12.25, 17:23 - Zuletzt bearbeitet 30.12.25, 17:35.

Wenn man von einer Beziehung profitieren will, muss man mehr oder weniger Kompromisse machen und der Kampf zwischen Herz und Verstand ist nicht einfach aber wenn jemand ewig nicht weiß was er will, beende ich das meinerseits ohne weitere Diskussionen.

• Sicher kann man alles machen.

Man kann gemütlich auf dem sofa liegen, netflix-Unterhaltung, keine anwesenden Menschen, keine Probleme. Wozu sollte man, im Vergleich und stattdessen, joggen gehen?

1,5 Std einfach nur Anstrengung. oder Fitness, Kraftsport machen? 2 Std schwitzen, und kaputt ist man danach auch noch.

ist halt Übung.

So mache ich das mit Menschen, sie lernen sie zu ertragen 1, 2 oder 6 Std lang. Danach habe ich keine Muskel, sondern Seelenschmerzen. 2 Tage lang.

Klar, die Argumentation ist auf eurer Seite. ihr lacht nur darüber. Der strengt sich an, wozu? Hahahaha. Mein Kühlschrank ist nur 8 m entfernt, und klick klick klick hab ich die nächste Serie bis zum einschlafen.

• 30.12.25, 14:18

Meiner Erfahrung nach ist Lebewohl zu sagen gar nicht nötig, und ertragen ebenso nicht.

"Energieräuber" geben bald mal auf, wenn sie nicht gefüttert werden, sie lösen sich einfach ab.

Also ganz einfach: "Nicht füttern!"

• 30.12.25, 11:08
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Maresa wieder gelöscht.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.