Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Allgemein:Dating:Passen eine harte Frau und ein weicher Mann in Punkto Partnerschaft zusammen?

Diskussion · 192 Beiträge · 1 Gefällt mir · 3.428 Aufrufe

Hallo liebe Leser/-inen

Ich frage mich die ganze Zeit in Punkto Partnerschaft das was mein Titel sagt .Ich denke an Begriffe: harter Kern und an hart geworden durch Wachstum. 

Wie denkt ihr darüber?Gerne können auch Leute antworten ,die in einer Beziehung oder deswegen getrennt,geschieden sind.Würde mich über Beiträge freuen.

29.12.25, 12:12 - Zuletzt bearbeitet 29.12.25, 12:28.

• 10.01.26, 16:17

Leo:

Erv:

Das ist in der Tat ein Phänomen. Es gibt auch sehr oft Vergewaltigungsphantasien bei Frauen. Aber eben nicht weil sie tatsächlich vergewaltigt werden wollen, sondern weil sie sich einen Partner wünschen der Initiative ergreift, sein Sexualität lebt und die Frau in das Zentrum seines Begehrens rückt.

Ich widerspreche dir ungern, Erv 😉, aber Frauen fantasieren nicht von sexuellen Handlungen, die gegen ihren Willen und mit Gewalt von einem oder mehreren Männern an ihnen ausgeführt werden. Das ist eine Vergewaltigung. Keine Frau träumt davon.

Davon begehrt und vielleicht auch von einem Mann beim Akt dominiert zu werden, kann sein. 

Meiner Erfahrung nach ist  ein Partner auf Augenhöhe, der dominieren, sich aber auch hingeben kann, die weitaus bessere Wahl.

"Allerletzteres" wird selten von ihnen vermutet, aber "heimlich" gewünscht!

... es könnte alles so einfach sein 🙄❗️😉

• 10.01.26, 16:11

Karin:

Hmm

ich ging vom 1. Fall aus…. Und Jens brachte mit seinem Filmbeispiel was passieren kann wenn der 3. Fall eintritt, was ein sehr guter und wichtiger Punkt war, der kaum einer hier verstand☝️

4. Fall ist was alle gerne Vorgaukeln bei ihnen der Fall sei🤪 und Punkt 2 wird behauptet wenn der erste Punkt eintrifft….

In Grunde wenn Punkt 2 eintritt es weder von Frauen noch von Männer geglaubt wird wenn er ausgesprochen wird.

😄

Marta:

Naja, man muss aber schon unterscheiden zwischen

nicht wollen und nicht können

nicht wollen, aber können

wollen und nicht können

und wollen und können. 😁😁😁

Und wenn wir noch die Frau ins Spiel bringen mit genauso vielen Kombinationsmöglichkeiten wird das Problem etwas klarer. 😂😇

Geniale Antwort und ich habe im Moment keine Worte 😂😂😂

• 10.01.26, 16:06

Erv:

Das ist in der Tat ein Phänomen. Es gibt auch sehr oft Vergewaltigungsphantasien bei Frauen. Aber eben nicht weil sie tatsächlich vergewaltigt werden wollen, sondern weil sie sich einen Partner wünschen der Initiative ergreift, sein Sexualität lebt und die Frau in das Zentrum seines Begehrens rückt.

Ich widerspreche dir ungern, Erv 😉, aber Frauen fantasieren nicht von sexuellen Handlungen, die gegen ihren Willen und mit Gewalt von einem oder mehreren Männern an ihnen ausgeführt werden. Das ist eine Vergewaltigung. Keine Frau träumt davon.

Davon begehrt und vielleicht auch von einem Mann beim Akt dominiert zu werden, kann sein. 

Meiner Erfahrung nach ist  ein Partner auf Augenhöhe, der dominieren, sich aber auch hingeben kann, die weitaus bessere Wahl.

• 10.01.26, 15:53

Hmm

ich ging vom 1. Fall aus…. Und Jens brachte mit seinem Filmbeispiel was passieren kann wenn der 3. Fall eintritt, was ein sehr guter und wichtiger Punkt war, der kaum einer hier verstand☝️

4. Fall ist was alle gerne Vorgaukeln bei ihnen der Fall sei🤪 und Punkt 2 wird behauptet wenn der erste Punkt eintrifft….

In Grunde wenn Punkt 2 eintritt es weder von Frauen noch von Männer geglaubt wird wenn er ausgesprochen wird.

😄

Marta:

Karin:

Nun, es gibt wenig repräsentative Daten, weil Mann den Gang zum Urologen und Psychiater meidet. Ein Ausfall oder besser gesagt Hänger des kleinen Freundes geht niemand etwas an. Vielleicht ist es auch eine Wohltat mal zur Abwechslung mit dem Hirn zu denken….

wollen und nicht können

Und wenn wir noch die Frau ins Spiel bringen mit genauso vielen Kombinationsmöglichkeiten wird das Problem etwas klarer. 😂😇

• 10.01.26, 15:39

Karin:

Nun, es gibt wenig repräsentative Daten, weil Mann den Gang zum Urologen und Psychiater meidet. Ein Ausfall oder besser gesagt Hänger des kleinen Freundes geht niemand etwas an. Vielleicht ist es auch eine Wohltat mal zur Abwechslung mit dem Hirn zu denken….

wollen und nicht können

• 10.01.26, 15:05 - Zuletzt bearbeitet 10.01.26, 15:07.

• 10.01.26, 14:44

Maresa:

Dann hoffe ich, dass es nicht repräsentativ ist😌❗️ 

Echte Daten gibt es dazu kaum. Individuell ist praktisch alles möglich.

• 10.01.26, 14:40

Mandi:

Maresa:

Was ist los? .... mit der eigenen MANDIFIKATION 😣❓️

Wieso? Ich schreibe ganz allgemein über den männlichen Teil der Menschheit.

Dann hoffe ich, dass es nicht repräsentativ ist😌❗️ 

• 10.01.26, 14:18

Maresa:

Wieso? Ich schreibe ganz allgemein über den männlichen Teil der Menschheit.

• 10.01.26, 14:06

Mandi:

Karin:

Es gibt sicherlich noch einige Punkte mehr warum Libido verschwindet und keiner holt Hilfe deswegen. Nicht nur Testeronabfall, auch Serotoninmangel, Depression, Medikamente, Stress…….

Nicht wenige sind wahrscheinlich froh, wenn sich die Libido endlich verkrümelt. Andere sind es wieder nicht, die dürften leiden.

• 10.01.26, 13:59

Karin:

Es gibt sicherlich noch einige Punkte mehr warum Libido verschwindet und keiner holt Hilfe deswegen. Nicht nur Testeronabfall, auch Serotoninmangel, Depression, Medikamente, Stress…….

Nicht wenige sind wahrscheinlich froh, wenn sich die Libido endlich verkrümelt. Andere sind es wieder nicht, die dürften leiden.

• 10.01.26, 13:49

Erv:

Karin:

Nein, stimmt nicht, sie kann nichts dafür, er empfindet auch keine Lust bei anderen Frauen, die ist einfach so verschollen. Niemand wagt da was zu sagen, hinter verschlossenen Türen einigt man sich meist wortlos, in diesem Haus findet kein Sex mehr statt und niemand geht es etwas an.

Ich muß das mal aufdröseln in:

A) Ich will aber ich kann nicht.

Potenz. Dem kann der Urologe auf den Grund gehen so ich es mir nicht schönrede dass ich halt keine Lust mehr auf eine Frau habe.

B) Ich könnte aber ich will nicht.

Das gibt es in dieser einfachen Aussage so nicht. Vor allem ist es den Betroffenen nicht bewußt so kein Druck von außen kommt. Ich denke an meine Leidenschaft mit 20 Motorrad zu fahren. Jetzt interessiert es mich nicht mehr und ich käme nie auf die Idee diebezüglich Hilfe zu suchen.

Als möglicher Grund fällt mir das abnehmende Testosteron im Alter bei Männern ein....(?)

• 10.01.26, 13:38 - Zuletzt bearbeitet 10.01.26, 13:39.

Erv:

Das gibt es in dieser einfachen Aussage so nicht. Vor allem ist es den Betroffenen nicht bewußt so kein Druck von außen kommt. Ich denke an meine Leidenschaft mit 20 Motorrad zu fahren. Jetzt interessiert es mich nicht mehr und ich käme nie auf die Idee diebezüglich Hilfe zu suchen.

Wäre mal interessant zu wissen, wie viele Männer tatsächlich mit dem Alter abnehmenden Trieb haben und wie viele darunter leiden. Weil sie ja wissen, wie es gewesen ist.

Der Computer gibt Antwort, ich kopiere nur diesen Teil rein:

"4. Wie viele Männer möchten ihren Sexualtrieb steigern?

Konkrete Zahlen darüber, wie viele Männer den Libidoverlust als Problem empfinden und explizit eine Steigerung möchten, sind weniger gut untersucht als die reine Prävalenz.
    Die vorhandenen Studien messen meist nur das Vorhandensein oder Fehlen von sexuellem Verlangen, nicht die Subjektive Belastung oder den Wunsch nach Veränderung.

➡️ Dadurch lassen sich demografische Daten zu diesem speziellen Aspekt kaum zuverlässig quantifizieren.
    ➡️ In klinischen Settings (Urologie/Sexualmedizin) geben viele Männer Libidoverlust als belastend an, aber repräsentative Zahlen fehlen weitgehend."

Noch die Zusammenfassung der Daten:

"6. Zusammengefasst

Alter       Typischer Trend bei Libido

<30         Relativ niedrige Prävalenz von Libidoverlust

30–49     Schwankende Werte, teils 5–25 %

50–59     Ansteigend, bis ~30 %

≥60         Häufig relativ hoch, 40 %+ in manchen Studien"

• 10.01.26, 12:03

Leo:

Weshalb lasen alle eine Zeit lang die Shades of Grey- Bücher ? Doch nicht, weil Sado- Maso so ein weit verbreiteter Fetisch ist. Ich glaube, es war pure Hilflosigkeit. Denn wenn dein Mann keine Lust auf dich hat, machst du als Partnerin was falsch ! Denn ein Mann kann und will immer ! 

• 10.01.26, 11:42

Karin:

Nein, stimmt nicht, sie kann nichts dafür, er empfindet auch keine Lust bei anderen Frauen, die ist einfach so verschollen. Niemand wagt da was zu sagen, hinter verschlossenen Türen einigt man sich meist wortlos, in diesem Haus findet kein Sex mehr statt und niemand geht es etwas an.

Ich muß das mal aufdröseln in:

A) Ich will aber ich kann nicht.

Potenz. Dem kann der Urologe auf den Grund gehen so ich es mir nicht schönrede dass ich halt keine Lust mehr auf eine Frau habe.

Als möglicher Grund fällt mir das abnehmende Testosteron im Alter bei Männern ein....(?)

• 10.01.26, 11:25

Mandi:

Leo:

Es gibt noch immer Spielzeug für Jungs, eben Autos, Technik, starke Heldenfiguren, und für Mädchen, Barbie, Glitzer, Einhörner usw. Schon da werden Prägungen und die Erwartungen der Umfeld gesetzt. Oft zum Leidwesen der Individualität von Kindern. 

Das Thema hatte ich über die Jahre anderswo schon öfter wo gelesen. Leider habe ich es vergessen, aber es gibt sicher Studien dazu, ob kleine Kinder tatsächlich geschlechtsunabhängig Spielzeug auswählen würden, einfach nach individueller "Veranlagung". Vielleicht findet noch mal jemand etwas fundiertes.

Hatte ich auch schon mal gelesen.

Interessant ist dass Schimpansenbabys in den ersten Lebensmonaten sich wie Menschenbabys in vielerlei Hinsicht verhalten. Buben alles was blinkt und sich dreht, Mädchen alles was kuschelig mit Augen ist.

•  

Mandi:

Mann sein ist nicht leicht:
    Will er Sex, ist er ein Borstentier.

Will er keinen Sex, ist er ein 3-Minuten-Hühnerprodukt.

Aber Frauen haben es genau so schwer, jeder kennt die entsprechenden Begriffe.

"Viele Generationen es noch brauchen wird."

Am schlimmsten ist für mich als Frau, wenn ich auf das Äußere definiert werde. Solche Männer halte ich für oberflächlich und mag keine Zeit mit ihnen verbringen. Wie wohl es tut, wenn jemand mein Herz sieht, weiß ich und genieße ich auch.

•  

Mike:

Harte Frau und weicher Mann sagt eigentlich nichts aus, denn dazu fehlt ja der Bezug zu dem was gemessen werden soll. Jeder Mensch hat harte und weiche Seiten und kann deshalb je nach Anforderung beides aktivieren und einbringen. 

Nimmt man als Analogie zu einer Partnerschaft ein Orchester, das gekonnt gemeinsam ein Lebens-Stück spielen soll, dann wird klar dass es nur funktioniert, wenn das gleiche (Lebens-) Stück abgestimmt arrangiert gespielt wird. Das geht aber nur, wenn vorher die Beteiligten abstimmen, was wie wann wo für wen gespielt werden soll. 

Wer dann die weichen oder harten Töne spielen soll, ist dann nur noch eine Talentfrage, d.h.  wer was am Besten kann, nicht? Klar ist es im Leben in jeder Gemeinschaft und sogar in jedem Geschäft immer wie in einem Orchester. Wenn's nicht klappt hat es immer jemand dabei, der das Orchester-Stück unabgestimmt vergeigt. 

Wunderbare Metapher.

• 10.01.26, 10:23
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Mike wieder gelöscht.
  • 10.01.26, 10:13 - Zuletzt bearbeitet 10.01.26, 10:13.

Mann sein ist nicht leicht:
    Will er Sex, ist er ein Borstentier.

Will er keinen Sex, ist er ein 3-Minuten-Hühnerprodukt.

Aber Frauen haben es genau so schwer, jeder kennt die entsprechenden Begriffe.

"Viele Generationen es noch brauchen wird."

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.