Wie macht ihr es und was haltet ihr von Massennachrichtswünsche, welche an alle ohne Anschrift per Whatsapp geschickt werden. Ich empfinde dies als sehr oberflächlich und wertlos. Liege ich falsch?
Bisher hab ich wenn nur persönliche erhalten an alle steht ja eher in den Status . Ich Persönlich kann dieses Jahr nix mit Weihnachten anfangen und bin froh wenn es vorbei ist.
-
Ich habe an alle wichtigen Menschen eine Postkarte - wie jedes Jahr - geschickt. Die nächsten drei Tage bin ich offline. Zumal da Grüße von Menschen kommen, die auch nur zu dieser Zeit ein Lebenszeichen senden.
-
Siena:
Hey Candida ,
Ich finde dein Thema gut !
Ich nutze kein Whatsapp.
Aber abgesehen davon ,ich mag keinen Smaltalk und keine Höfflichkeitsfloskeln.
Ich kann damit überhaupt nichts anfangen und finde es ausserdem anstrengend .
Dazu gehören auch Glückwunsch Floskeln z.b Weinachten .
Ich verschicke so etwas auch nicht.
Ich brauche das nicht.
Mir geht es trotzdem gut 😊
Ausser ich bekomme einen Wunsch von einem Menschen mit dem mich wirklich etwas innerlich verbindet .
Dann schreib ich zurück . und dann meist auch keine Floskel sondern ich mache mir Gedanken . ....
Ich würde es in deinem Fall auch als oberflächlich und wertlos empfinden ......
Schöne Grüße Siena
Guten Morgen Siena, du bestätigst meine Gefühle diesbezüglich. Ich habe mich trotzdem bedankt und Personen mit Namen angeschrieben. Da kam ein Daumen hoch. Bestätigt dein Schreiben. Oberflächlich und nichts sagend! Ich wünsche dir schöne besinnliche Weihnachten und vielen Dank für deine Gedanken.
-
Hey Candida ,
Ich finde dein Thema gut !
Ich nutze kein Whatsapp.
Aber abgesehen davon ,ich mag keinen Smaltalk und keine Höfflichkeitsfloskeln.
Ich kann damit überhaupt nichts anfangen und finde es ausserdem anstrengend .
Dazu gehören auch Glückwunsch Floskeln z.b Weinachten .
Ich verschicke so etwas auch nicht.
Ich brauche das nicht.
Mir geht es trotzdem gut 😊
Ausser ich bekomme einen Wunsch von einem Menschen mit dem mich wirklich etwas innerlich verbindet .
Dann schreib ich zurück . und dann meist auch keine Floskel sondern ich mache mir Gedanken . ....
Ich würde es in deinem Fall auch als oberflächlich und wertlos empfinden ......
Schöne Grüße Siena
-
Geht doch nicht um den Messengerdienst, den man nutzt, sondern um die Einstellung, die man dazu hat. Ich nutze WA für kurze Unterhaltungen, Fotos senden oder Verabredungen, auch für kurzfristige Änderungen bei den Gruppentreffen hier. Für längere Sachverhalte habe ich noch nicht verlernt zu telefonieren. Zwischendurch spiele ich auch in einer privaten WA - Gruppe Badminton.
-
Yvonne:
Nur so oberflächlich wie die Benutzer… die App kann nichts dafür, die wurde so programmiert
Lucia:
Sehr oberflächlich, ähnlich wie diese app teilweise.
Klar, die App ist oberflächlich programmiert..für Tiefgang muss man selbst sorgen 😉
-
Einfach kein WhatsApp nutzen 😂... mache ich seit 30 Jahren, lebe immer noch und kenne diese Bildchen, Sprüche und allgemeinen wünsche zu weihnachten und Neujahr nur aus Erzählungen 👍😂.
Im Endeffekt möchte man zwar 364 Tage im Jahr viele Kontakte haben, wovon vielleicht eine handvoll echte Freunde sind, aber wenn es darum geht sie individuell zu grüßen, wird der einfachste Weg genommen.
In diesem Sinne allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr 😂😉
-
-
-
Michael:
Ich empfinde das ebenfalls als wertlos und versende nur einzelne Nachrichten zu Weihnachten mit persönlichem Bezug, Qualität vor Quantität.
Aber schreibst du zurück. Antwortest du auf allg. Massennachrichts-Wünsche