Im Moment schaue ich hier auf GE und in diversen Social Media- Kanälen nach,
like Beiträge, lese Meinungen und teile auch meine, darüber hinaus hätte ich
höchstens noch die Wahl irgendwelche Dokus, Serien oder Filme zu schauen,
aber wirklich erfüllend ist das nicht, mir fehlt es an Halt, Geborgenheit, wirklich-
er Vertrautheit, echter Wertschätzung und dem Gefühl ernsthaft Verstanden zu
werden, kennt ihr diese innere Leere? Wie geht ihr mit diesem Gefühl um, bzw.
was macht ihr um sie zu überwinden?
P.S. wer Lust hat über irgendwelche anderen Themen zu quatschen, kann sich
gerne per PN bei mir melden, wünsche einen freudigen Abend und sende viele lG:-)
Kurz mal Google befragt, ich will gar nicht behaupten alle Symptome zu haben, aber zumindest
ist dieses beschriebene Gefühl durchaus da, emotionale SymptomeEinsamkeit: Trotz sozialer Kontakte fühlen sich viele Menschen innerlich isoliert und allein.
Körperliche Symptome
Schlafstörungen: Schwierigkeiten beim Einschlafen oder Durchschlafen sind ebenfalls häufig.
Ursachen der inneren Leere
Die innere Leere kann durch verschiedene Faktoren ausgelöst werden, darunter:
Umgang mit innerer Leere
Um mit innerer Leere umzugehen, können folgende Strategien hilfreich sein:
Achtsamkeitsübungen: Diese helfen, sich wieder mit den eigenen Gefühlen und dem Körper zu verbinden.
Selbstfürsorge: Regelmäßige Pausen und Aktivitäten, die Freude bereiten, sind wichtig.
Die innere Leere ist ein ernstzunehmendes Gefühl, das oft auf tiefere emotionale Probleme hinweist. Es ist wichtig, diese Symptome ernst zu nehmen und gegebenenfalls Hilfe in Anspruch zu nehmen: Innere Leere: Ursachen, Anzeichen und 7 effektive Tipps -
Schwarzgelber Mutbürger:
undefined
Innere Leere ist eigentlich etwas anderes:
- Verlust der Fähigkeit „beim Anderen“ zu sein
- Nichts kann mehr Bedeutung zugemessen werden
- Aus nichts kann Motivation gezogen werden
- Affekte sind flach, Gefühllosigkeit
- Gefühl von Einsamkeit, auch in der Anwesenheit von anderen
- Traurigkeit
- Gefühl von Unvollständigkeit
Zitat "Halt, Geborgenheit, wirklich-
er Vertrautheit, echter Wertschätzung und dem Gefühl ernsthaft Verstanden zu
werden" -
Vielleicht magst du mir eine Kontaktanfrage schicken?
-
Kann man dich PN anschreiben? Bei mir steht eingeschränkt? Wenn du magst können wir gerne per PN reden. Mir geht es aktuell ähnlich.
-
Meistens fühlt man sich einsam, wenn man nicht im Einklang mit sich selbst ist. Ich weiss, dass ich mich da selbst hin manövriert habe. Meist ging ein unzufriedenes Betrachen meiner selbst voraus.
Also ist eine Runde selbstliebe nötig um die Einsamkeit los zu werden. Ein selbst verzeihen und selbst annehmen. Es ist auch gerade die Zeit, wo man andere vermisst, Leute die mit einem Advent gefeiert haben und aus irgendwelchen wichtigen oder nichtigen Gründen nicht mehr da sind.
Es ist wichtig, erst wieder guter Dinge auf anderen Menschen zu gehen, sonst trägt man ein Loch mit sich herum, indem die anderen Menschen sich fürchten rein zu fallen und ihr meiden dann Weh tut.Einsamkeit ist ein schlechter Freund, der pisakt und alle Freude wegisst. Mann sollte nicht zu lange mit ihm herumhängen sondern sich besser um die eigene innere Geborgenheit kümmern.