Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Warum diese Unart der voll verspiegelten Sonnenbrillen?

Diskussion · 13 Beiträge · 3 Gefällt mir · 569 Aufrufe

Liebe Mitstreiter, bitte helft mir auf sie Sprünge... warum stellen manche Damen und Herren Bilder von sich mit vollumfänglich verspiegelter Sonnenbrille ein, die in der Reflexion noch den ausgestreckten Selfie-Arm zeigen? 🙄

Bei mir kommt als Botschaft an, ich zeige Dir zwar mein Gesicht und gönne mir gleichzeitig ein Maximum an Privatsphäre, indem ich Dir meine Augen vorenthalte. 

Bin ich altmodisch, weil ich das als sagenhaft unhöflich empfinde?

Übertreibe ich gar?

28.11.25, 21:45

• 01.12.25, 18:55

Ohne Worte zu Punkt 4! Das Foto soll deinem Alter entsprechen! Na, es wird niemand etwas dagegen haben mit Brille ein Witzfoto reinzustellen, wenn es von der gleichen Person auch noch weitere Fotos, ohne Brille gibt! Hauptsache es stimmt mit dem Alter überein und ist kein Fakefoto! Da gäbe es mehr zu beanstanden, mutmaße ich mal! ;-)

• 01.12.25, 08:56

Andrea:

Stefan:

Wenn man sich von Angesicht zu Angesicht miteinander unterhält und dem Gegenüber dabei in die Augen schauen möchte, verstehe ich es sogar. Aber hier geht es um ein kleines, statisches Profilbild! Zu diesem Zeitpunkt hat der "Augenkontakt" schlichtweg noch keine Relevanz.

Ganz genau! " Ein kleines statisches Profilbild"!  Wozu also etwas so wichtiges und aussagekräftiges wie die Augen verstecken???

Für die allermeisten Leute, das behaupte ich nun einfach mal so, geht es nicht darum die Augen zu verstecken. Die Sonnenbrille ist schlicht ein Modeaccessoir, welches das Gesamtbild aufwertet. Kann man schlecht finden, kann man gut finden - das ist letztlich total subjektiv.

•  

Stefan:

Andrea:

Ich bin auch der Ansicht, dass es schlichtweg eine Unart ist, seine Augen durch eine meist verspiegelte Brille zu verdecken. Meine Wahrnehmung ist, dass dieser Hype sich in den letzten Jahren unheimlich verstärkt hat, oder waren unsere Großeltern mit Sonnenbrillen so abgebildet,  dass man sie so gut wie nicht erkannt hat?

Nicht jeder Trend, der sich entwickelt hat, ist auch sinnvoll.ge Gerade die Augen sagen viel aus.

Wenn man sich von Angesicht zu Angesicht miteinander unterhält und dem Gegenüber dabei in die Augen schauen möchte, verstehe ich es sogar. Aber hier geht es um ein kleines, statisches Profilbild! Zu diesem Zeitpunkt hat der "Augenkontakt" schlichtweg noch keine Relevanz.

Ganz genau! " Ein kleines statisches Profilbild"!  Wozu also etwas so wichtiges und aussagekräftiges wie die Augen verstecken???

• 30.11.25, 19:18 - Zuletzt bearbeitet 30.11.25, 19:21.

Schreibt eine, die sich bereits von der Plattform verabschiedet hat. Ist offenbar unerträglich dass es hier nicht nur Sonnenbrillen sondern auch noch verspiegelte Sonnenbrillen gibt 🤣

• 30.11.25, 14:04

Matthias:

Diese Sonnenbrillen Fotos sind nicht nur unpersönlich, sondern auch laut Richtlinien dieser Seite verboten... 

1000013331.png

Die Sonnenbrillen verstoßen klar gegen Punkt 1. 

Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Punkt. 

Gerade Punkt 1 ist doch ziemlich offen gelassen. Trotz Sonnenbrille kann das Gesicht im Fokus stehen und klar zu erkennen sein. Es geht hier nicht um eine Skimaske.

Ich denke, dass dein Profilbild  (und meines ebenso) damit sogar noch eher gegen die Regel verstößt, als ein Portraitfoto mit Sonnenbrille. Bei einer quasi Ganzkörperaufnahme steht nämlich nicht das Gesicht im Fokus und ist aufgrund der Displaydimension oft noch schlechter zu erkennen als die hier bemängelten Bilder.

• 30.11.25, 13:09

Diese Sonnenbrillen Fotos sind nicht nur unpersönlich, sondern auch laut Richtlinien dieser Seite verboten... 

1000013331.png

Die Sonnenbrillen verstoßen klar gegen Punkt 1. 

Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Punkt. 

• 30.11.25, 09:17

Andrea:

Ich bin auch der Ansicht, dass es schlichtweg eine Unart ist, seine Augen durch eine meist verspiegelte Brille zu verdecken. Meine Wahrnehmung ist, dass dieser Hype sich in den letzten Jahren unheimlich verstärkt hat, oder waren unsere Großeltern mit Sonnenbrillen so abgebildet,  dass man sie so gut wie nicht erkannt hat?

Nicht jeder Trend, der sich entwickelt hat, ist auch sinnvoll.ge Gerade die Augen sagen viel aus.

• Ich bin auch der Ansicht, dass es schlichtweg eine Unart ist, seine Augen durch eine meist verspiegelte Brille zu verdecken. Meine Wahrnehmung ist, dass dieser Hype sich in den letzten Jahren unheimlich verstärkt hat, oder waren unsere Großeltern mit Sonnenbrillen so abgebildet,  dass man sie so gut wie nicht erkannt hat?

Nicht jeder Trend, der sich entwickelt hat, ist auch sinnvoll. Gerade die Augen sagen viel aus.

• 29.11.25, 22:24

Jeder zeigt sich, wie er sich zeigen möchte, jeder empfindet das, wie er es empfinden möchte. 
    Wenn ich etwas unangebracht empfinde, dann ist das meine Meinung und die ändert sich auch nicht, wenn ich Umfragen mache und es 100 Menschen anders sehen. 
    Bin ich gut im Schach und suche einen ebenbürtigen Gegner, wir mir egal sein, wie der mit oder ohne Sonnenbrille aussieht. Ist einfach nicht überall wichtig.

• 29.11.25, 20:22

Besser überhaupt keins .... als eins von mir.

• 29.11.25, 19:25

Besser ein Foto mit Sonnenbrille.... als überhaupt keins.

• 29.11.25, 17:37

Hm...aber ohne Bild sieht man auch kein Gesicht🤷‍♀️😉

• 28.11.25, 22:56

Bin ich altmodisch, weil ich das als sagenhaft unhöflich empfinde?

Übertreibe ich gar?

Ich würde nicht sagen altmodisch, aber ein Stück weit intolerant, wie mir scheint.

Wir sind hier auf einer anonymen Internetplattform. Die Nutzung eines Profilbilds ist nicht obligatorisch. Ich persönlich verstehe nicht, wie man sich dann noch an Bildern mockieren kann, die einen mitnichten komplett verschleiern. 

Eher sollte man sich freuen und anerkennen, dass totzdem viele Leute, freiwillig, einen Teil dieser Anonymität aufgeben. So sehe ich das zumindest 🤔.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.