Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Verlorene Hobbys neu entdecken

Diskussion · 6 Beiträge · 6 Gefällt mir · 239 Aufrufe
    Stefan aus Greifswald

Viele kennen es: Hobbys der Kindheit - Leidenschaft, Spaß, Unterhaltung und einfach ein schöner Zeitvertreib. Damals hätte man es nie für möglich gehalten, dass sein Interesse an diesen Dingen schwinden könnte oder gar komplett verloren geht. Doch das Erwachsenwerden bringt neue Herausforderungen, Möglichkeiten und Zeitgestaltung.

Und dann - Jahre oder Jahrzehnte später - entdeckt man eines dieser Hobbys plötzlich neu. 

Habt Ihr das ebenfalls schon erlebt? Oder gibt es Hobbys eurer Kindheit, die ihr gerne wieder aufleben lassen würdet, euch aber vielleicht einfach die Zeit, die passende Person oder nur der letzte Anstoß fehlt?

23.11.25, 10:58

• 23.11.25, 13:18

Danke für Deinen Beitrag🌺😊, und ja es ist ein schönes Thema☀️

Bei mir ist es wieder vermehrt draussen in der Natur zu sein und auch die Bilder im Himmel zu beobachten und dabei zu träumen💫

• 23.11.25, 12:55

Hatte mal vor längerer Zeit gemalt. Werde aber wieder versuchen damit anzufangen. Dabei etwas Musik zu hören. Kann ich richtig abschalten und meine Gedanken freien Lauf lassen. 

20251123_124826.jpg
  • 23.11.25, 12:33

Habe als Kind viel fantasiert, gesungen und gemalt. Malen und Zeichnen mache ich heute noch, aber leider sehr sehr selten. Singen, nur für mich allein. Wenn ich mal wieder die Nerven habe und Stress reduzierter ist, würde ich mir gern wieder Geschichten ausdenken, aufschreiben oder diese in Zeichnungen, Videos, Fotos umsetzen ...

• 23.11.25, 11:23

Schönes Thema :)

Ich habe nach 40 Jahren wieder mit dem Stricken angefangen, der erste Pulli ist auch gleich ganz ohne Anleitung schön und passend geworden und mittlerweile bin ich an meinem 4. Strickstück, ein großes Schultertuch für meine Tochter für die Ewigkeit, wenn sie es nicht irgendwann verliert oder so 😊

• 23.11.25, 11:16

Ich habe mir nach 35 Jahren (endlich) wieder einen Chor gesucht, in dem ich gerne mitsingen würde. Der erste Schritt (erste Probe) ist getan. Nun mal schauen, wie es sich entwickelt. Freue mich auf jeden Fall darüber, da der Wunsch schon mindestens 10 Jahre in mir schlummerte.

• 23.11.25, 11:02

Ich für meinen Teil habe Anfang des Jahres, durch Zufall, wieder angefangen zu malen (nach Zahlen 😜). Hatte ich davor bestimmt fast 30 Jahre nicht mehr gemacht, als Kind jedoch sehr gerne. Und nun macht es mir wieder wirklich Spaß. Keine große Kunst, aber dafür, zusammen mit einem Hörbuch oder Musik, extrem entspannend 😌.

IMG_20251121_194905_edit_713094989267141.jpg
    IMG_20251028_180948.jpg

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.