Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Wie kann ich neue Kontakte knüpfen, wenn ich nur visuell aktiv sein kann ?

Frage · 9 Antworten · 2 Unterstützer · 590 Aufrufe

Durch meinen Sturz von vor einem Jahr ( Beine gebrochen ) , darf ich mich immer noch nicht hinstellen . Deshalb kann ich leider nur an visuellen / Online Aktivitäten teilnehmen, von denen es ja nicht viele gibt ! Deshalb ist es für mich auch so schwer, neue Kontakte zu knüpfen, da ja Alle sportlich aktiv sind, mit Wandern, Radeln, Schwimmen, wie auch immer ! Wenn ich die Suchwünsche anderer Mitglieder sehe, kann ich sehr viele Kontaktanfragen doch gleich abhaken und vergessen ! Zu lesen, was Andere alles können, nur ich nicht, treibt mir oft die Tränen in die Augen - es tut mir in der Seele weh und zieht mich psychisch runter ! 

Ich möchte kein Mitleid, sondern nur Ratschläge !

17.11.25, 19:39

Antworten

• 20.11.25, 11:04

Ich möchte die Frage des Threads beantworten. Kontakte knüpft man, in dem man sich „zeigt“.

Damit meine ich nicht das Foto, sondern deine Persönlichkeit, deine Interessen, dein Wesen.

Das machst du am Leichtesten, in dem du dich an Diskussionen beteiligst, die dich interessieren und deine Meinung einfließen lässt. Oder du erstellst eine Diskussion zu einem Thema zu dem du mehr erzählen kannst.
    Dabei werden Menschen die deiner Denke ähnlich sind, deine Nähe suchen und auch gerne mit dir ins Gespräch kommen. Wenn die Sympathien passen, tauscht man sich auch in PN aus und wenn das ein Gewinn für beide Seiten ist, lernt man sich auch manchmal im realen Leben kennen.

Gehe vorsichtig mit deinen persönlichen Daten um, im Internet findest du dazu viele Tipps.

Viel Glück! 🍀

Als beste Antwort ausgewählt
  • 20.11.25, 10:50

Hallo Norgi ! Du fragst, warum ich mich über Petra - Katharina aufrege ? Sie und jetzt noch Du, werft mir vor, dass Alles, was ich geschrieben habe, Fake´s wären ! Das gilt jetzt für Petra - Katharina und zum zweiten Mal - in meinem Profil steht schwarz auf weiß, dass ich weiblich, also eine Frau, bin !!! Und jetzt nochmal als Erklärung ( wollte ich eigentlich nicht, aber Ihr zwingt mich ja dazu ), warum in meinem Profil noch kein Foto von mir ist  !!! Bin seit 5 Jahren ( konnte plötzlich nicht mehr stehen ) ein Pflegefall, habe mir, durch einen Sturz, letztes Jahr die Beine gebrochen ( 7 Wo. KH, 14 OP´S, 3 Bluttransfusionen, 2 Hauttransplantationen ), die aber, wegen schlechter Knochendichte, immer noch nicht ganz verheilt sind ! Deshalb darf ich mich, auf unbestimmte Zeit, nicht hinstellen und ob ich jemals wieder Laufen kann, steht noch in den Sternen ! Durch Rheuma und ein Karpalunnel-Syndrom ( kein Gefühl in den Händen ) kann ich leider noch nichtmal ein Handy halten ! Das bedeutet, dass ich bei Allem die Hilfe meiness Mannes brauche !!! Und keine Sorge - ein Foto kommt noch, sobald mein Mann Zeit hat !!!!!!!

Seit froh und dankbbar, dass IHR noch so viel machen könnt !!!!!!!

So - sonst noch was ???

Schönen Tag noch

• 18.11.25, 09:28

Ist das empfohlene Buch schon da? 

Ich lese von dir ständig "das kann ich nicht!" Das klingt sehr, als würdest du fix darauf setzen, dass sich andere komplett um dich kümmern. Ja, du scheinst schwer beeinträchtigt zu sein, aber du schreibst hier, hast also den Weg hierher gefunden, bist also nicht völlig hilflos!

Es ist viele Jahre her, da fragte ich bei IT-Problemen ständig meinen Sohn. Oft waren es Meldungen am Bildschirm, die mich in Aufregung versetzten und natürlich wollte ich SOFORT Hilfe! Irgendwann bekam ich eine Whatsapp mit folgendem Wortlaut: "GIDF" und dann kam nichts mehr. Ich kannte diese Abkürzung nicht, gab sie bei Google ein und den Rest überlasse ich jetzt dir!

• Hallo Morgenkind!

Du kannst schon dankbar sein, dass Du so viele freundliche Antworten bekommst, obwohl Du hier ja auch noch inkognito unterwegs bist und man letztlich nicht weiß, ob Du Männlein oder Weiblein bist, sollte Dich mit Dankbarkeit erfüllen! Aber dass Du jetzt auch noch fragst, wie Du an die Telefonnummern anderer Menschen kommen kannst, ohne Dich zu zeigen, ist schlicht dreist!

Gute Besserung in jeglicher Hinsicht!

Petra - Katharina

• 18.11.25, 00:21 - Zuletzt bearbeitet 18.11.25, 00:21.

Die Frage ist natürlich schwer, ohne deine Situation genau zu kennen. 

Wenn du zumindest sitzen kannst, dann steht zb nichts im Wege, dass du selbst Events einstellst und Leute zu dir einlädst. 

Vllt ein paar Brettspiele anbieten oder wenn du nicht mal sitzen kannst dann ja vielleicht um eine Serie oder ein TV Event gemeinsam zu verfolgen.

Und wenn du wirklich nicht raus kannst und niemanden zu dir Einladen willst, dann kannst du mal Chats (knuddels.de lol) oder dating apps (dort gibt es meist auch die option für "nur freunde") ausprobieren.  

Eventuell auch mal ein Profilbild einstellen, auch wenns in der Theorie egal ist, das bild zu sehen hilft beim kontake knüpfen. 

Wenn du länger so leben musst, dann kannst du ja vielleicht mittlel und wege finden, wie es eben doch gehen kann. 

• Eine Alternative sind Brett oder Kartenspiele online spielen. 

Auf BrettspielweltpunktDe oder Boargamesareadotcom zum Beispiel 

• 17.11.25, 21:31 - Zuletzt bearbeitet 17.11.25, 21:33.

Es gibt hier auch Gruppen für virtuelle Meetings über Zoom oder andere Videochats. Einfach suchen. Es gibt viele, die keine Zeit haben für reguläre Treffen, jedoch dadurch eine gewisse Kompensation vom Alltag bekommen über Online-Spiele.

• 17.11.25, 20:14

In diesem fall sind Ratschläge einfach.

Nicht jammern über das was du nicht kannst, mache ich seit Geburt auch nicht, einfach noch das tun, was eben möglich ist.

Jammern ist schon mal ein anfang, das funktioniert offenbar noch

• Persönlich versuche ich mich bei der Diskussionsrunde einzubringen und auch über PN mit anderen zu schreiben, zuletzt auch über Telefonate mit anderen in den Austausch zu kommen, lG:-)

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.