Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Habe leider ein Mitglied sehr enttäuscht ( meldet sich nicht mehr ) ! Was kann ich tun ? ?

Frage · 4 Antworten · 598 Aufrufe

Habe leider ein Mitglied, unwissentlich, sehr enttäuscht - ich weis nicht, wie man auf eine Antwort eines Beitrag´s AUCH antworten kann ! Ich hoffe, dass das entsprechende Mitglied weiß, dass Sie gemeint ist - habe mich auch entschuldigt und noch Etwas dazu geschrieben ! Doch dieses Mitglied hat sich bis jetzt immer noch nicht gemeldet ! Und gerade Sie, die mir die allerschönste Nachricht überhaupt geschrieben hat, habe ich so bitter enttäuscht !!! Der Kontakt zu Ihr fehlt mir so sehr !!!

Ich weis mir jetzt keinen Rat mehr ! Wer kann mir helfen ? Was kann ich noch tun ?

16.11.25, 14:14

Antworten

• 16.11.25, 18:07

Liebes Mondenkind, findest du deine Eingangsaussage... 

"ich weis nicht, wie man auf eine Antwort eines Beitrag´s AUCH antworten kann !" 

... nicht wiedersprüchlich zu deinen ANTWORTEN bzw. Kommentaren hier 🤔?

Du schreibst weiter... 

"habe mich auch entschuldigt und noch Etwas dazu geschrieben !"

... klingt auch widersprüchlich zu obiger Aussage. 

"Doch dieses Mitglied hat sich bis jetzt immer noch nicht gemeldet !" 

... dann sollte man es auch akzeptieren. 

Du kannst keinen zwingen oder eine Antwort in einer Zeit x erwarten. 

Wenn du sie bitter enttäuscht hast, dich entschuldigt hast, dann kannst du nichts mehr tun. 

Es ist eine Sache zwischen dir und ihr... und gehört nicht in einen öffentlich Raum wie diesen hier. 

Denn wir alle kennen nicht deinen Fehler und die Sicht der anderen Person und können und sollten uns kein Urteil darüber erlauben. 

Dazu von einem Menschen, der hier komplett anonym auftritt (warum?) und kein Foto im Profil hat... schreibt sie wüsste nicht wie man antwortet, aber es schafft Fragen/Diskussionen einzustellen, zu kommentierten und selber Beträge zu schreiben. Das riecht schon sehr unglaubwürdig... und nach Fake. 

• 16.11.25, 15:41

Hört sich krass an, aber dann ist es so. 

Wir können nicht die Verantwortung für Verhalten anderer (Erwachsener) Menschen übernehmen und müssen sie in ihrer Selbstverantwortung lassen. 

Jeder Mensch hat das Recht, selber über sein Leben zu bestimmen. 

Diesem Menschen ist auch nicht damit gedient, wenn du dich selber dafür fertig machst. Dein Ballast wird nur grösser und verhindert, das du gut zu dir selber bist. 

Also fange an, dich gut zu behandeln, oder zumindest nicht schlechter als andere zum Anfang. Viele Leute glauben immer noch, dass dies egoistisch sei, wenn man zuerst gut zu sich selber schaut. Aber dem ist nicht so. Wenn ich selber nichts habe, kann ich auch anderen nichts geben. Oder besser gesagt, nur bis zu dem Punkt, an welchem ich mich aufopfere aber dabei dann zu einer Belastung anderer Menschen werde. Und das ist nicht das Ziel. Daher mein Vorschlag an dich. 

Nimm dir Zeit für dich, tue Dinge die dich begeistern und dir Energie geben und fange an dich gut und wertvoll zu fühlen. Den das bist du. Und dann kannst du auch loslassen. 

Wir Menschen tragen all das was wir brauchen bereits in uns, wir haben nur verlernt uns selber eine Stimme zu geben und darauf zu hören. 

Solange man dies nicht tut, wird man immer abhängig sein von anderen Menschen. 

Tu dir das nicht an und auch nicht von mir. 

• 16.11.25, 15:17

Danke Dir sehr, denn Du hast das unheimlich gut geschrieben - ist mir direkt in´s Herz gegangen !

Und was mache ich, wenn es für dieses Mitglied kein nächstes Mal geben wird ? Davor habe ich nämlich die meiste und größte Angst ! Ich bin ein Mensch, der immer zuerst die  Schuld bei sich sucht, egal, ob ich Schuld bin, oder nicht ! Auch grübel ich lange - warum, wieso, weshalb ist Dies, oder Jenes geschehen ! Ich kann mir selber nicht verzeihen / vergeben und loslassen konnte ich auch noch nie !!! 

Dito und ich würde sehr gerne mit Dir in K ontakt bleiben !

• 16.11.25, 14:31 - Zuletzt bearbeitet 16.11.25, 14:32.

Hallo Mondenkind. 

Wir alle machen in unserem Leben Fehler und ja verletzen auch schon einmal einen Menschen. 

Ich denke so wie du schreibst, hat dieses Mitglied mit grösster Wahrscheinlichkeit mitbekommen, dass es dir leid tut. Oftmals braucht die verletzte Person einfach Zeit und denke du auch. Denn wenn uns solche Dinge passieren, dann verurteilen wir uns auch oft selbst. Bis zu einem gewissen Grad ist das okay. Aber irgendwann muss/darf der Moment auch kommen, an welchem wir uns selber auch vergeben müssen/dürfen um das Ganze los lassen und um weiter gehen zu können. 

Wir können nur daraus lernen und versuchen es das nächste Mal besser zu machen. 

Ich wünsche dir alles Liebe und Gute auf deinem Weg. 

Lg

Andlä 

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.