Hallo,
hat jemand Erfahrung mit der Atlaskorrektur? Würde mich über Austausch freuen.
Hallo,
hat jemand Erfahrung mit der Atlaskorrektur? Würde mich über Austausch freuen.
Sonnig48:
Danni:
Hallo Nina,
wir sollten uns bilateral unterhalten. Es gibt ein Therapeutenverzeichnis. Damals war ich bereit, bis in die Schweiz zu fahren, wenn ich keinen Physio hier in der Nähe gefunden hätte. Natürlich sind alle alternativen Heilmethoden kostenpflichtig. Das zahlt keine Kasse.
LG Danni
Hallo Danni,
leider kann ich dich nicht direkt anschreiben. Habe so viele Fragen.
LG Nina
Hallo Nina,
ja, das merke ich. Damals hielt ich einen spontanen Vortrag vor interessenten.
Morgen ist mein Tag ziemlich voll gepackt. Von dieser Seite habe ich wenig Ahnung, aber ich schaue am Rechner, ob man sich irgendwie über Kontakt verbinden kann. Ich kann dir aus eigenem Erleben schon einiges mitteilen. Es gibt z. B. Die Myroflextherapie nach Kurt Mosetter. Es gibt die strukturelle Körpertherapie.
Liebscher und Bracht - da funktioniert perfekt die Marketing-Maschinerie, da wird ordentlich Geld verdient.
LG Danni
Danni:
Sonnig48:
Hallo Danni,
vielen Dank für die Antwort. Ich habe viel Respekt vor der Behandlung, weil es eine sehr "kritische" Region betrifft. Momentan halte ich mich mit Liebscher und Bracht Übungen über Wasser. Es gibt Übungen, die den Atlas gezielt entlasten. Dennoch würde ich gerne diese Korrektur vornehmen lassen, um diese Baustelle abschliessen zu können. Wäre da nur nicht das Unbehagen an einen "falschen" Therapeuten zu kommen. 🙈
Die Therapie muss aus eigener Tasche bezahlt werden..... stimmt das?
LG Nina
Hallo Nina,
wir sollten uns bilateral unterhalten. Es gibt ein Therapeutenverzeichnis. Damals war ich bereit, bis in die Schweiz zu fahren, wenn ich keinen Physio hier in der Nähe gefunden hätte. Natürlich sind alle alternativen Heilmethoden kostenpflichtig. Das zahlt keine Kasse.
LG Danni
Hallo Danni,
leider kann ich dich nicht direkt anschreiben. Habe so viele Fragen.
LG Nina
Sonnig48:
Danni:
Hallo Sonnig, ja, ich auch. Und ich wollte dies freiwillig. Der Physiotherapeut muss in jedem Fall die Ausbildung dazu haben. Es gibt danach einen zweiten Behandlungstermin als leichte Massage.
Meine Behandlung ist 15 Jahre her. Danach konnte ich die Brille ändern und die Spiegel im Auto neu einstellen. Dennoch bin ich in Eigenleistung mit viel Bewegung dran geblieben. Selbstmitarbeit ist schon wichtig und Offenheit für die Methode. Wenn du wirklich leidest, setzt du alles daran und hinterfragst nicht. LG
Hallo Danni,
vielen Dank für die Antwort. Ich habe viel Respekt vor der Behandlung, weil es eine sehr "kritische" Region betrifft. Momentan halte ich mich mit Liebscher und Bracht Übungen über Wasser. Es gibt Übungen, die den Atlas gezielt entlasten. Dennoch würde ich gerne diese Korrektur vornehmen lassen, um diese Baustelle abschliessen zu können. Wäre da nur nicht das Unbehagen an einen "falschen" Therapeuten zu kommen. 🙈
LG Nina
Hallo Nina,
LG Danni
Ja , es sind spezielle geschulte Physiotherapeuten oder auch Ärzte . Die gibt es nicht in jeder Stadt . Wir haben hier Glück und es gibt eine Praxis . Meine Erfahrungen sind super. Sie sind sehr professionell und man bekommt auch alle Aufnahmen die gemacht werden.
Danni:
Hallo Sonnig, ja, ich auch. Und ich wollte dies freiwillig. Der Physiotherapeut muss in jedem Fall die Ausbildung dazu haben. Es gibt danach einen zweiten Behandlungstermin als leichte Massage.
Meine Behandlung ist 15 Jahre her. Danach konnte ich die Brille ändern und die Spiegel im Auto neu einstellen. Dennoch bin ich in Eigenleistung mit viel Bewegung dran geblieben. Selbstmitarbeit ist schon wichtig und Offenheit für die Methode. Wenn du wirklich leidest, setzt du alles daran und hinterfragst nicht. LG
Hallo Danni,
LG Nina
Angela:
Ja , habe ich . Ich habe es machen lassen müssen .
Hallo Angela,
ist es richtig, dass es nur Therapeuten machen dürfen, die sich speziell auf den Atlas haben schulen lassen? Wie war deine Erfahrung und wie geht es dir jetzt?
Ja , habe ich . Ich habe es machen lassen müssen .